#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weihnachtsmärkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weihnachtsmärkte

    Weihnachten steht ja nu bald vor der Tür und die Weihnachtsmärkte haben schon geöffnet.Geht ihr dorthin oder öden euch diese an ?
    Ich find es immer sehr schön doch mein Partner lästerst nur.
    Wie ist das bei Euch ?



  • RE: weihnachtsmärkte


    ich hasse weihnachten und den ganzen scheiss darum

    Kommentar


    • RE: weihnachtsmärkte


      Wegen?

      Kommentar


      • RE: weihnachtsmärkte


        Ich versteh ihn, dieser ganze Konsumterror geht mir so auf die Nerven, dass ich in der Weihnachtszeit am liebsten auf einer einsamen Insel leben würde.
        Das Geld, das ja sowieso immer knapper wird, wird den Leuten auf eine dreiste Weise aus der Tasche geleiert
        - Und dann noch dieser unglaublich kitschige Scheiß, der überall herumsteht.
        Und ständig in dem Zwiespalt, Leute nicht zu verletzen, die eine positive Reaktion meinerseits auf ihre Weihnachtskitschdekoration erwarten, oder ehrlich zu sein.

        In meiner Straße ist die Häuserbeleuchtung an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten, am liebsten ließe ich die Jalousien unten.

        Meine Familie hat sich schon vor Jahren von Weihnachten verabschiedet und das ist auch gut so. Ich hab dann Zeit und keinen Einkaufsstress und kann die freien Tage einfach nur genießen.

        Ich könnte da noch seitenweise ausholen und wenn ich ein Vereinsmeier wäre, dann würde ich einen Antiweihnachtskonsumterrorverein gründen.

        Du wolltest Meinungen hören,

        liebe Grüße
        Frieda

        Kommentar



        • RE: weihnachtsmärkte


          Hallo, es ist doch inzwischen so, dass Weihnachten das verlogenste Fest des Jahres geworden ist. Man trifft sich mit der Familie, um das "friedlichste" Fest des Jahres zu begehen, aber was wird meist daraus? Man ödet sich stundenlang an, isst was geboten wird, um sich dann fast die Köpfe einzuschlagen oder sich verbal fertig zu machen. Und die ganze Sache mit dem Schenken ist so lächerlich. Da geht es nach dem Motto, gibt du mir, geb ich dir. Die einzigsten, die sich wirklich an diesem Fest gesundstossen sind in meinen Augen sind die die Händler (aber dass nur scheinbar). Fahren die Gewinne ein, die sie das ganze Jahr vergeblich versuchen zu erreichen und nach Weihnachten nehmen sie die Geschenke wieder zurück, in meinen Augen ein Kuhhandel. Vor allem, wenn ich bedenke, dass man gleich zu seinem Weihnachtsgeschenk den Kassenbon dazu bekommt.
          Bei mir brennen das ganze Jahr Kerzen und ich kann, wann immer ich Lust habe jemand beschenken und das meist mit Dingen die nichts kosten, mit Liebe, mit Güte, mit Vertrauen, mit Achtung, einfach mit meiner Awesenheit, mit der Kunst dem anderen zuhören zu können.......das ist für mich wichtiger als ein Tag mit jeder Menge Geschenke unterm Weihnachtsbaum, die jeder so schnell wie möglich wieder los werden möchte. Meistens jedenfalls.

          Kommentar


          • Ach neeee


            Sagt das bloss nicht:
            *********************
            In meiner Straße ist die Häuserbeleuchtung an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten, am liebsten ließe ich die Jalousien unten.
            *********************
            Das einzige aber auch das einzige, was mir an diese weihnacht misst gefellt, ist das wie eine famille in meine strasse ihren ferster dermassen überladen am blincker und und und, das ich jeders mal, doch noch lachen kann.
            Blinckt auch über nacht, wen man so sieht kännte man die strasse lanterne eingentlich ein monat auschalten, oder eben auch auch die lanternen blicken lassen, sollte aber den rytmuss diese ferster überbitten... wird schwierig.


            Véro

            Kommentar


            • RE: weihnachtsmärkte


              wegen:
              friede-freude-eierkuchen, stress, zu viele menschen, zu viel geld ausgeben, nässe, kälte, schnee, glätte, dunkelheit, winterdepressionen, ...... wuääääääääääääh

              Kommentar



              • RE: weihnachtsmärkte


                Was ich heute morgen sah war für mich eingentlich selten...

                Im normalen fall ist ein baum mit schnee etwas kall, aber dieser baum ist an der kronne kall nur dann hat fast alle blätern noch grünn, dann schnee drauf sonne drauf ....irgentwie hat das ganze nach ein künsliche decko-felltrit ausgesehen.
                hö?

                Kommentar


                • RE: weihnachtsmärkte


                  Hallo Hexe,
                  genau so ist es. Wir feiern Weihnachten nur wegen den kids und der Oma, als die Tochter noch ein Baby war, haben wir die Weihnachtsfeiertage mal mit 20 Videofilmen totgeschlagen, und Lebkuchen und Glühwein, ach, waren das noch schöne Zeiten, seufz, die Liebe legt einem halt manchmal Zwänge auf. Wir haben eine Tüte mit Fensterschmuck im Keller, da dürfen am Wochenende mal die kiddis ran, ihre Fenster verzieren, die sind darüber immer total happy, mein Zwerg hat einen künstlichen Mini-Weihnachtsbaum in seinem Zimmer, den gibt er immer nur sehr ungern her, letztes Jahr durfte ich den erst im Mai entfernen ;-) Aber am allerblödesten finde ich ja die kletternden Weihnachtsmänner, die letztes Jahr so in Mode waren, die hingen bei uns mindestens in jedem zweiten Haus, Kopfschüttel. Wir haben ja bei uns einen Christkindlesmarkt, der immer so voll ist, dass man kaum durchlaufen kann, nee, man wird durchgeschoben. Kaum eine Chance aus dem Strom auszubrechen. Ich drücke mich da schon seit Jahren davor, zum Leidwesen der kiddis, aber da bleib ich hart...!
                  Karin

                  Kommentar


                  • RE: weihnachtsmärkte


                    ich weiß das gleich hier welche ausflippen aber ich finde weihnachten schön. es ist streß, ja aber für mich ist es ein angenemer streß! ja es stimmt es ist eigentlich ein ganz normaler tag aber ich feiere schon weihnachten seit dem ich klein bin und der zauber ist immer noch nich weg.

                    man sollte nicht alles so negativ sehen auch wenn die familie nicht perfekt ist und man sueht sich wegen weihnachten, trotzdem ist das für mich ein fest der liebe und ein guter zeitpunkt streitereien bei seite zu legen!

                    mir ist egal was ihr für eine meinung habt, keiner zwingt euch die scheiß deko zu kaufen oder sonst was! also ich liebe weihnachten und viel es nie mehr missssssssseeennnnn!


                    gruß
                    ---mastro

                    Kommentar



                    • RE: weihnachtsmärkte


                      Ich finde Weihnachtsmärkte auch blöd!

                      Kommentar


                      • RE: weihnachtsmärkte



                        Ich habe keinen Partner (mehr) mit dem ich auf Weihnachtsmärkte gehen könnte.
                        Da die Trennung noch nicht ganz lange her ist, liegt mir dieser ganze Weihnachtskram in diesem Jahr besonders schwer im Magen. Na ja, meine Eltern werden sich freuen, ihr Kind an Weihnachten mal wieder für sich alleine zu haben.... Super!
                        Aber man soll ja immer das Positive an allem sehen. Und das Positive an den Weihnachtsmärkten ist, daß man sich da herrlich den Kopp mit Glühwein vollhaun kann! )

                        Prost sagt die Widderin!

                        Kommentar


                        • RE: weihnachtsmärkte


                          Warum regt ihr Euch über die Deko und die Märkte auf? Manche Leute mögen das, um sich zu entspannen, ihr offensichtlich leider um Euch drüber aufzuregen oder eine Abneigung gegen Weihnachten zu rechtfertigen?!
                          Ich schliesse mich Mastro an, ich mag Weihnachten, einzig aus dem Grund, weil es nach wie vor eine Zeit der Ruhe und der Nächstenliebe ist... und dabei ist mir völlig schnuppe, ob mein Nachbar eine "Tim Tayler- Heimwerker- König"- 5000W- Beleuchtung am Haus anbringt oder die Händler im Juli die Weihnachtsmänner verkaufen wollen. Diese Dinge haben für mich keinen Einfluss auf diese herrlich entspannende Zeit! Den Dingen kann ich ja aus dem Weg gehen, zwingt mich ja keiner dazu!?! ;o))
                          Wenn vor meiner Haustüre "Feierabendverkehr" ist, muss ich mich auf meinem Sofa doch auch nicht drüber aufregen?!

                          Kommentar


                          • RE: weihnachtsmärkte


                            Prost Widderin! Und kaum bist du auf so einen Weihnachtsmarkt "Penk!!!!!!!!!!" haste dich auf einmal neu Verliebt.

                            Frohe Weihnachten
                            ---mastro

                            Kommentar


                            • RE: weihnachtsmärkte



                              Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein....
                              Aber ne, die Schmetterlinge in meinem Bauch sind entweder tot oder im Winterschlaf.
                              Da geht irgendwie (noch) gar nix!

                              Kommentar


                              • RE: weihnachtsmärkte


                                Ich wohne direkt in der Altstadt, um die Ecke der Weihnachtsmarkt....alle möglichen Menschen treffen sich dort am Feuerzangenbowlenstand, ist wirklich Kult...also wackle ich abends zur Feuerzangenbowle, nette Gespräche mit plötzlich sehr lockeren Leuten.... und dann geht es um neun mit eingefärbter Brille wieder nach Hause...so geht das sehr gut, ha, ha, ha....

                                Kommentar


                                • RE: weihnachtsmärkte



                                  Alles klar, ich werd´s ausprobieren! So ´ne Feuerzangenbowle macht ja in der Tat
                                  immer erstaunlich locker. Wenn man dann noch interessante Menschen kennenlernt -
                                  alles super! *g*
                                  Wirklich schade, daß wir nicht in der gleichen Stadt wohnen, realplayer!

                                  Kommentar


                                  • RE: weihnachtsmärkte


                                    Also ich finde die Vorweihnachtszeit und die Weihnachtszeit auch super. Man muß sich ja nicht selbst an alles beteiligen. Ich selbst bin gegen diese ganze Lichterpracht an den Fenstern oder Balkon an meinen Fenstern. Finde aber, es würde was fehlen in der tristen Vorweihnachtszeit. Die anderen können das ja machen.
                                    Und diese ganze Schenkerei zu Weihnachten muß man ebenfalls nicht mitmachen. Mit den Geschwistern und deren Kindern und Partnern, das haben wir schon vor ewigen Zeiten abgeschafft. Mein Partner und ich schenken uns auch nichts. Und unser Kind bekommt das, was er sowieso bekommen hätte. Und ich renne auch nicht nach Geschenken rum. Die, die das machen, die Jenigen scheinen es ja so zu wollen. Das ist ja dann auch was anderes.
                                    Wir nutzen das Weihnachtsfest dazu um gemütlich zusammen zu sitzen und was schönes zu kochen. Und wir quälen uns nicht tagelang um die Zeit zu verstreichen und um uns vollzufressen.

                                    Kommentar


                                    • RE: weihnachtsmärkte


                                      hallo herbstblume, ich denke ihr habt eine möglichkeit für euch gefunden, weihnachten genau so zu gestallten, wie es euch gefällt. das war bei mir damals leider nicht der fall, da familie (zwar verlogen) aber gross geschrieben wurde. noch dazu kam das mein ex-mann am 24.12. geburtstag hatte. das hieß für mich das wir zwei tage lang 13 personen in einer vierraum wohnung waren. und alles was gemacht werden musste, blieb an mir hängen. ob es kochen, einkaufen, geschenke einpacken war oder was auch immer. ich habe diese zeit gehasst und war in dieser zeit auch keine wirklich gute mutter, die sich gern mal mit ihren drei kindern hingesetzt hätte und lieder gesungen und märchen vorgelesen hätte. naja die zeit ist vorbei und heute habe ich für mich einen weg gefunden diese zeit an mir vorbeigehen zu lassen und einen inneren frieden für mich zu finden. und jeder sollte weihnachten für sich gestallten und wer sich ein stück kindheit bewahren konnte, soll es geniessen, so wie ich es jetzt auf eine andere art auch für mich mache.

                                      trotzdem oder gerade deswegen, für alle einen schönen 1. advent
                                      Hexe

                                      Kommentar


                                      • RE: weihnachtsmärkte


                                        Ja das stimmt @Hexe, da ist man in einer anderen Situation, wenn an dem Tag auch noch Geburtstag ist.
                                        In meiner Familie(Eltern+Geschwister) ist auch alles nicht so, wie es sein sollte. Deshalb haben wir das ja so eingeführt. Meine Mutter hat auch zuerst ein Gesicht gezogen. Die Schenkerei finde ich schon unmöglich, wenn ich 8 Personen beschenken muß und ich habe nur ein Kind, welches ein abgewichstes Geschenk bekommt. Als das damals geschah, haben wir diese Schenkerei sofort abgeschafft. Außerdem habe ich keinen "goldenen Esel".
                                        Dann finde ich, wird immer verkündet: man soll nur schöne Kleinigkeiten verschenken. Macht man das, wird man blöd angesehen. Also (?), dann eben garnichts!!
                                        tschüß

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X