ich lese so oft, dass die Männer nicht im Haushalt helfen, beim Sex nicht an dies oder jenes denken. Und sehr oft wird erwähnt "Warum kann er denn nicht mal von selbst drauf kommen? Warum denkt er an sowas nicht?..."
Muss man den Männern denn alles sagen? JA. Ich habe seit 3 Monaten eine neue Beziehung. Er legt sehr viel Wert darauf, dass wir über alles sofort reden und es auch gleich aus der Welt schaffen. Daran muss ich mich nach wie vor gewöhnen, weil ich das bis jetzt nicht kannte. Aber das ist total gut.
Ich habe festgestellt, dass es nicht an Unverständnis oder mangelnder Liebe liegt, wenn Männer nicht daran denken uns bei irgendwas zu helfen oder zu unterstützen. Nein es liegt vielmehr daran, dass sie einfach wirklich in vielen Dingen völlig anders denken und es gar nicht bewusst und mit Absicht machen. Wir müssen ihnen einfach klar und direkt sagen was uns stört. Aber das in einem normalen Gespräch. Denn wenn wir in der jeweiligen Situation dann gekränkt und teilweise zickig sie schimpfen, weil sie etwas nicht getan haben, dann reagieren sie mit Sturheit und es funktioniert erst recht nicht.
Ich wollte das hier nur mal als Denkanstoß reinsetzen. Weil ich für mich die Erfahrung gemacht habe, dass das (zumindest in meiner Beziehung) zu 100 % stimmt und zwar in allen Lebenslagen (Alltag, Sex, Beziehung, Familie,...).
Dies ist nur meine Meinung und ich finde man sollte einfach mal darüber nachdenken und vielleicht entdecken auch andere daran etwas Wahres.
Lg, Kerstin
Kommentar