#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin weg...ratlosigkeit..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin weg...ratlosigkeit..

    Hey Leutz,
    Heute hat meine Freundin Schluss gemacht.. Tja.. etwas fast alltägliches hier im Forum... aber naja.. vielleicht macht sich doch jemand die Mühe das zu lesen..
    Um das zu erklären muss ich etwas weiter ausholen...
    Die Beziehung hat vor ziemlich genau 3 monaten angefangen, und das kam auch sehr plötzlich. Ich hab sie quasi erst im ICQ kennengelernt, man hat gequatscht, und zu dem Zeitpunkt hatte sie noch nen anderen Freund. Der hat sie aber dann wie Dreck behandelt, nicht mehr angerufen usw. Dann wollte sie sich mit mir treffen, und wir waren einen Abend spontan Pizza essen. Das war quasi nur 1-2 Tage nachdem bei ihrer letzten Beziehung schluss war... Nunja... Das kam mir auch schon was komisch vor, da ich nicht nur als "Trostpflaster" fungieren wollte..Naja.. Wir haben uns öfter getroffen, hatten dann auch mehr miteinander, und haben 2-3 mal bei dem jeweils anderen übernachtet...Dann ging die Uni bei ihr los, Bachelor Studiengang, jeden Tag bis 5 Uhr... Dann hat sie eine Blinddarmenzündung bei mir gekriegt, und ich war auch oft im KKH (direkt nach OP, auch sonst ca. 2-3 mal die Woche, immer wenns ging).. Naja.. und als sie wieder rauskam, ist ihr Vater gestorben.. Ziemlich direkt, durch nen Schlaganfall...Das war vor ca. 3 Wochen.. Seitdem hat sie sich mir vollkommen verschlossen.. Sie meinte erst sie käm damit klar.. naja.. aber dann war es auf einmal so, sie hatte nie mehr Zeit für mich als vllt. 2-3 Stunden die Woche.. Und ich wollte ja nur für sie da sein.. Seit letzter Woche ist sie mir dann vollkommen aus dem Weg gegangen, und heute schliesslich schluss gemacht.. Sie meinte zuerst sie fühlt nochwas für mich, kann aber nicht mehr.. danach meinte sie sie weiss nich ob sie noch was fühlt... jedenfalls könnte sie so nicht mehr und müsste sich erst einmal wieder selbst finden.. Mir ging es ja auch nicht gut in der Beziehung.. Aber ich wollte nicht einfach aufgeben.. Dafür hat sie mir zu viel Bedeutet.. Ich WOLLTE für sie da sein so viel es ging, ihr helfen in der schweren Zeit... Und jetzt das.. einfach so..
    Kann ich noch irgendwas machen? Ich hab ihr jetzt erstmal gesagt, das ich zeit brauche, um das zu verarbeiten und für mich zu akzeptieren... Aber ich empfinde noch immer viel für sie.. Nicht das es mich mental töten würde, dafür sind 3 monate zu kurz... aber es ist schon scheisse.. Ich liebe sie halt noch irgendwo... und weiss nich ob das jetzt einfach auch nur ne Phase bei ihr sein könnte.. Vielleicht habt ihr ja noch ideen.. irgendwas was ich nich bedacht habe.. Aber naja...

    Mit dem Typen vor mir war sie nur 2 wochen oder so zusammen...

    Mir ging es in sofern nicht gut, das ich selbst im moment auch nciht die stabilste Phase habe.. Ich sitze im moment leider viel zuhause, weil ich im moment auf der Suche nach einer Ausbildung bin.. hab auch viele Gespräche.. aber das füllt nur wenig Zeit des Tages... Und selbst bin ich auch leider leicht depressiv veranlagt...
    Ich hab ihr halt auch gesagt, das es mir zu wenig ist, was sie im Moment in die Beziehung investiert.. Ich hab gesagt, ich habe verständniss dafür wenn sie jetzt Ruhe braucht oder sich zurückziehen will.. Aber sie hat ja dann noch nichtmal mehr angerufen...Und dadurch ging es mir dann auch nicht gut.. Bevor ihr Vater gestorben ist, war eigentlich alles noch im grünen Bereich...

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter.. bringt es nochwas sich Hoffnungen zu machen?
    Ich hatte ihr gesagt das ich jetzt 2-3 Wochen brauche um damit klar zu kommen, obwohl sie wohl noch Kontakt mit mir will.. Nun denke ich, das ich damit nur das GEgenteil bewirken würde.. Sie würde sich noch mehr distanzieren.. Also werd ich in den Sauren Apfel beissen, sie anrufen, ihr sagen das ich noch gern Kontakt mit ihr als Freund haben würde.. Selbst wenns hart wird sich damit abzufinden, das ich sie nicht mehr küssen(auch stellvertretend für jede andere Zuneigung) kann...

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun..? =(


  • RE: Freundin weg...ratlosigkeit..


    ich würde sagen lass ihr zeit, das ist ja schon ein schwerer schicksals schlag den sie erlebt hat. wenn du ihr jetzt noch mehr auf die pelle rückst dann wird sie sich dir net mehr öffnen.

    es ist meistens so im leben, das wenn man einer frau zu dolle auf die pelle rückt, dann ist sie weg. lässt du sie aber in ruhe wird sie die jenige sein die deine nähe sucht.

    mein tip ruf an (das letzte mal) frag wie es ihr geht. sag ihr das du für sie da bist, wenn sie dich brauch und das du auch von einer freundschaft nicht abgeneigt bist und das sie sich einfach melden soll wenn was ist.

    und dann bleib hart, keine anrufe mehr usw.
    und wenn du dich mit ihr freundschaftlich triffst dann nehme auch nicht jede gäste von ihr als ein zeichen für mehr (z.b. händchenhalten oder sonst was).


    du kannst mir glauben wenn sie für dich noch was empfinet, dann wird sie zu dir zurück kommen aber das liegt nicht an dir. vielecht in einer hinsicht, sei einfach hart, egal wie schwer es fählt!

    noch was man sollte sich nie auf eine person fixieren, sprich ich weiß sonst nicht was ich mit meiner zeit anfangen soll, deswegen will ich nur bei ihr bleiben usw.

    such dir hobbys!

    alles gute
    ---mastro

    Kommentar


    • RE: Freundin weg...ratlosigkeit..


      hallo,eigentlich hat sie dir doch momentan alles gesagt.das musst du erstmal akzeptieren.wenn sie was für dich empfindet hätte ich keine bedenken,dass sie dich vergisst.gib ihr erstmal zeit und wenn sie sich nicht mehr meldet,wars eben nicht die richtige,das hätte nur probleme gegeben.du hättest es nicht verstanden,weil du sie magst.sie wäre verschlossen geblieben,weil sie kein interesse an dir hatte.warte 2-3 wochen und haks dann ab.nur freundschaft-das geht in deinem fall bestimmt nicht gut und sorgt für weitere enttäuschungen! lg t

      Kommentar


      • RE: Freundin weg...ratlosigkeit..


        Hi!

        für mich klingt das spanisch.
        Also als ich meinen besten Kumpel verloren habe, hatte ich keinen Bock noch mehr Leute zu verlieren geschweigeden meinen Partner abzustoßen. Ich denke nämlich in einer solchen Verlustphase ist es wichtig das jemand bei einem ist. Naheliegend für mich ist der Partner den mann liebt! Liebt sie Dich? Hat Sie es Dir schon mal gesagt?

        Kommentar



        • RE: Freundin weg...ratlosigkeit..


          jap... relativ häufig sogar.. nur in der letzten woche nicht mehr.. aber als sie schluss gemacht hat hat sie gesagt das sie noch gefühle für mich hat.. nja.. ich weiss auch nich was ich glauben soll

          Kommentar


          • RE: Freundin weg...ratlosigkeit..


            Wenn man einen Menschen mag geht man auf ihn zu und nicht weg.
            Tipp agiere so wie MASTRO sagt.

            Kommentar


            • RE: Freundin weg...ratlosigkeit..


              "Tipp agiere so wie MASTRO sagt."

              Würde ich auch vorschlagen...mach das so.

              Kommentar



              • RE: Freundin weg...ratlosigkeit..


                Alsooooo, das Gespräch ist durch...
                Habe sie angerufen und sie gefragt ob ich kurz mit ihr reden könnte, oder ob sie das für keine gute Idee hält..
                Sie meinte das wäre ok, und ich hab ihr gesagt das es mir Leid tut das ich überreagiert habe bei dem Gespräch am Samstag... Jup..
                Dann hab ich ihr gesagt das ich gerne weiterhin für sie da wäre, wenn sie sich nach ein bisschen Ablenkung vom Alltag sehnt, und das ich verstehen kann das das alles im Moment eine zu große emotionale Belastung war. Ich habe ihr auch vom Gespräch mit meinen Eltern erzählt als sie gefragt hat was ich noch gemacht habe, und davon das ich jetzt wieder eine positivere Einstellung zu vielen Dingen finde..
                Sie meinte ich würde mich auch verändert anhören.. Energiereicher, und irgendwie weiser. Sie meinte auch das wäre eines ihrer Probleme gewesen, das sie jemanden hatte um den sie sich quasi kümmern müsste, obwohl es gar kein richtiges Problem gab ausser das ich Zuhause vergammelt bin und mich in meine schlechten Gedanken reingesteigert habe. Dann hat man sich eigentlich ganz normal Unterhalten, ein paar Witzchen gemacht... Dann wollte sie wissen ob ich schon was neues in Aussicht habe, usw., und hat damit drauf angespielt das ich bei einer Online Community, wo wir beide registriert sind, 2-3 neue weibl. Kontakte hatte seit Samstag, die aber alle nicht von mir ausgegangen sind.. Es klang ein wenig nach Eifersucht, möchte ich fast behaupten...
                Ausserdem hat sie dann gesagt, wäre ich vorher schon so gewesen hätte das vielleicht alles nicht passieren müssen, worauf ich meinte das es manchmal schlechte Dinge brauch, um die Kraft zu kriegen sich wieder zu verbessern bzw. wieder gute Dinge in Angriff zu nehmen... Jedenfalls hat sie 2-3 mal rumgedruckst, und so sache gesagt wie: Wenn du jetzt auch noch mitm Rauchen aufhörst, könnte mans eigentlich wieder probieren.. Dann hat sie komisch gelacht, und sich sofort für diese Aussage entschuldigt.. sowas ist halt 2-3 mal vorgekommen in dieser halben stunde..
                Dann meinte ich noch das sie ihre Uni-Sachen weitermachen soll, ich sie nicht aufhalten wolle, aber dann hat sie mir noch ein paar alltägliche Dinge erzählt..

                Allem in allem war der Verlauf dieses Gespräches wirklich sehr positiv, fast schon zu sehr ums glauben zu können.. Ich meinte sie kann sich immer bei mir melden wenn sie möchte, und sie meinte ich soll mich diese Woche nochmal melden.. Aber ehrlich gesagt möchte ich lieber abwarten bis sie sich mal wieder meldet..

                Was meint ihr dazu? Kann ich mir noch Hoffnungen machen oder nicht?

                Kommentar


                • RE: Freundin weg...ratlosigkeit..


                  ihr geht es auch schlecht,aber warte erst mal ab .vielleicht braucht sie ja momentan etwas abstand und in ein paar wochen,w enn sie sich beruhigt hat,kannst du ja mit ihr reden,ich kann sie verstehen.es wird schon!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X