#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll es weitergehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll es weitergehen?

    Hallo!
    Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wohne seit etwas mehr als einem Jahr bei ihm. Eigentlich ist alles ok, aber irgendwie doch nicht.
    Ich befinde mich irgendwie in einem Wechselbad der Gefühle und weiss nicht mehr weiter. Es gibt Momente, da bin ich mir ganz sicher, dass er der Richtige für mich ist. Und manchmal kann er alles tun und es ist immer falsch, egal, wie viel Mühe er sich gibt. Ich fange schon an, ihn mit Ex-Freunden von mir zu verlgeichen und mit anderen Freunden von mir, die dann immer alle toller sind als er. Oft denke ich, es geht einfach nicht weiter, und dann sind aber plötzlich alle Zweifel wieder weg. Das eigentliche Problem ist, dass er ein sehr verschlossener Mensch ist. Ich hingegen bin jemand, der sehr viel und gerne über Dinge wie die Zukunft und unsere Beziehung, Wünsche usw. redet. Das tut er gar nicht. Er sagt mir auch nie liebe Dinge und macht mir keine Freuden. Etwas, was ich aber für unheimlich wichtig halte. Ich habe auch schon oft mit ihm darüber geredet. Aber es ändert sich einfach nichts. Und jetzt muss ich mir wohl klar darüber werden, ob ich damit leben kann oder nicht.
    Kenn jemand diese Situation? Oder gibt es da irgendwelche Tips?
    Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.


  • RE: Wie soll es weitergehen?


    da kommt mir immer wieder die kalwass in den sinn - jemanden ändern kann man nicht, nur sich selbst - da hat sie recht
    r.

    Kommentar


    • RE: Wie soll es weitergehen?


      hm, kommt mir fast bekannt vor.
      ich wohne jetzt seit august mit meinem freund zusammen und wie sind noch garniocht so lange zusammen.
      es gibt oft streit, unterschiedliche meinungen, verletzende worte und dann *peng* ist wieder alles bestens.
      ich glaub, da muss mann durch, entweder man schafft das odernicht, je nachdem wie viel man an sich selber kämpft und man an den anderen glaubt.
      ich weiß, das mein freund mich liebt, auch wenn er mir was an den kopf wirft oder nicht so lieb ist, wie vllt vorher n ex (ja ich vergleiche auch)
      alles hat vor- und nachteile
      naja, wenn du ihn liebst, viel glück .
      und wenn du zu viele zweifel hast, überleg dir n neuanfang gut, man sollte am besten wissen, was einem gut tut

      Kommentar


      • RE: Wie soll es weitergehen?


        Ja, ich versuche ständig, ihn zu ändern. Und ich weiß auch, dass das nicht richtig ist und nichts bringt.
        Ich stell mir nur die frage, ob ich mit ihm, so wie er ist, mein Leben verbringen kann. Denn er ist irgendwie so wenig von dem, was ich eigentlich will. Trotzdem liebe ich ihn. Rennt man da in sein Verderben, wenn man das schon jetzt so sagt und nichts unternimmt? Ich meine, wenn ich jetzt schon sage, dass ich mich mit einigen seiner Eigenschaften nicht abfinden kann oder will. Ist das der Punkt zu sagen (auch aus Fairness zu ihm), dass es nicht geht?
        Oder ist es normal, dass Männer einfach so wenig (über Gefühle) reden, sich nicht an sich ran lassen? Und dass nach einiger Zeit in der Beziehnung solche Dinge zweitrangig werden? Darf man denn dann gar nicht mehr romantisch sein? Klar gibt es Wichtigere Dinge - zum Beispiel, dass wir uns lieben? Aber man muss doch an einer Beziehung arbeiten, soll sie eben nicht (und nie) für selbstverständlich nehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dieser Vorstellung jeden Sinn der Realität verloren habe. Ist das so?
        Schwierige Frage, aber ich bin für jeden Tip dankbar.

        Kommentar



        • Carpe diem


          Sieh zu das Du dein Leben so gestaltest ,das Du glücklich bist.
          Wie auch immer das für Dich aussehen mag.
          Morgen kann es zu spät sein.

          Kommentar


          • RE: Carpe diem


            das sollten einige beherzigen

            Kommentar


            • RE: Carpe diem


              Setz Dir ein Zeitlimit, verändere Situationen mit Hilfe Deines Parterns und betrachte dann deine Beziehung neu...was hat sich verändert, positiv, negativ...und treff eine Entscheidung. Du mußt nicht zwangsläufig eine Beziehung bis zum Ende Deiner Tage durchziehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X