#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tim ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim ist tot

    ich weiss...gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich bin irgendwie mega-traurig über den mal wieder so sinnlosen tod eines kindes....jetzt der kleine tim...

    weiss auch nicht, ob wir einfach sensibilisiert sind und es uns deshalb so auffällt oder ob es schon immer so viele kindstötungen gegeben hat....??

    die einen verlieren ihre kinder oder wünschen sich welche und kriegen keine, die anderen bringen sie einfach um, weil sie ihnen im weg oder lästig o.ä. sind...was sind das bloss alles für leute und wie krank ist unsere gesellschaft geworden?

    entsetzt bin ich....ehrlich

    liebe grüsse
    kati


  • RE: Tim ist tot


    Wenn es kein passendes Forum zu Thema, Tötung/Mord/ Sexueller Mißbrauch an Kindern gibt, dann sollte man dieses Forum auswählen. ODER?
    Sicherlich wird keiner was dagegen haben.

    Zu deinem Thema kati,

    ich sitze vorm PC, und mir fliessen die Tränen, wenn ich an Tim denke. Diese Missgeburt, die dieses getan hat, muss mit der höchsten Straffe verurteilt werden.
    Diese Missgeburt darf nie wieder auf freiem Fuss gebracht werden. Kann inmoment nicht mehr, werde mich zum späteren Zeitpunkt nochmal zum diesem Thema melden.

    LG: Pharaon

    Kommentar


    • RE: Tim ist tot


      Keine Chance...der Täter bekommt ein Gutachten über verminderte Schuldfähigkeit (Drogen, Alkohol), geht 3 Jahre in eine überwachte Therapie "Aggressionsbewältigung" und darf dann sein Glück mit unserer Gesellschaft neu versuchen...mit etwas Glück passiert dann nichts mehr. Und wenn doch, ist das Experiment halt gescheitert.

      Wie war das mit dem Sexualtäter, der nach 7 Jahren Haft und trotz Gefahrengutachten auf freien Fuß gesetzt wurde und 3 Monate später eine 16Jährige vergewaltigt und tötet? Genau, der geht erst jetzt in Sicherheitsverwahrung...

      Die tatsächlichen Verlierer sind immer die Opfer.

      Kommentar


      • RE: Tim ist tot


        ja - alles richtig...aber ich mache mir immer gedanken darum, wie man das alles verhindern könnte.

        was könnte man präventiv tun?

        haben die leute zu viel freizeit oder sind die alle so krank im kopf oder....oder...oder??

        Kommentar



        • RE: Tim ist tot


          Wie hoch ist der Prozentsatz an Tätern?

          Wenn ein Promille krank ist im Kopf und davon ein Promille mordet bleiben in Deutschland 60 Mörder. Tönt nach viel, nur...
          Es sind mehr als jeder Tausendste Krank im Kopf und mehr als jeder Millionste ein Mörder.
          Präventiv gibt's wenig. Und wenn es Indikatoren gäbe, wie weit sind wir dann weg von einem Zustand wie in Minority Report? Es braucht einen Straftatbestand um zu verurteilen. Damit leider auch ein Opfer.
          Und wie gross ist die Fehlbarkeit des Rechtssystems?
          Wenn eine Gesellschaft die Todesstrafe praktiziert, wer ist nun alles ein Mörder?
          Die totale Sicherheit gibt's nicht, und wer will die schon? -> iRobot

          Lauter Fragen, keine Antworten.
          Ich denke für Sicherheit haben alle zu sorgen (und nicht ein 'System'). Die Verantwortung ist bei jedem einzelnen. Wir als Gesellschaft müssen versuchen damit zu leben, denn meist sind wir es selbst, die die schadhaften Elemente der Gesellschaft produzieren.

          Aber es ist zugegebenermassen einfach solche Elemente in die Versenkung zu schicken. Ist auch ein gewisser Darwinismus.
          Und wenn ich an meine Kinder denke, dann lege ich meine Reden ab und singe mit vielen anderen im Chor: sperrt sie weg, definitiv!

          Kommentar


          • RE: Tim ist tot


            Hallo kati,
            wenn ich mich recht erinnere, sind die Opfer von heute ( die, die es überleben ) die Täter von Morgen. Also der Ansatz wäre vielleicht der, dass man die Opfer psychologisch besser betreut, so dass sie in der Lage sind, ihr Trauma zu überwinden, und sich nicht in späteren Jahren "revangieren". Nur scheint die Psychologie noch nicht in der Lage zu sein, diese Spätfolgen zu verhindern, leider. Natürlich ist man da schnell wütend, vor allem, wenn man selber Kinder hat. (Fall Marianne / Anna Bachmann, die den Vergewaltiger und Mörder ihrer kleinen Tochter erschoss ). Verständnis ist sehr schwer, nahezu unmöglich. Da die Rückfallquote der Triebtäter relativ hoch ist, wäre auch ich für eine lebenslange Sicherheitsverwahrung, oder zumindest eine lebenswache Überwachung. Leider ist es in den meisten Städten so, dass städtische Gebäude innerhalb bestimmter Gebiete gebaut werden, so dass es leider oft / meistens so ist, dass neben dem Kindergarten die Schule, ein Amt, und auch der Knast sind. Im schlimsten Fall (ich weiss leider den Namen des "Täters" nicht mehr ) ist es dann so, dass der "Täter" aus dem Fenster seiner Zelle die Schul- und Kindergartenkinder beobachten kann, und sich schon einmal in Ruhe während seiner Sicherheitsverwahrung sein nächstes Opfer aussuchen kann. (wie vor ca 5 oder 6 Jahren passiert ist). Es hat halt noch nie das Kind eines Richters getroffen, sonst würde vielleicht einmal anders geurteilt werden, aber das ist jetzt unfair von mir, es sollte eigentlich überhaupt nicht mehr vorkommen. Liebe Grüße
            Karin

            Kommentar


            • Sorry Schreibfehler




              die Mutter hies Marianne Bachmeier, die Tochter Anna.

              Kommentar



              • RE: Sorry Schreibfehler


                die Welt ist furchtbar genug, da regen mich solche Dinge nicht auf.

                Kommentar


                • RE: Tim ist tot


                  >mehr als jeder Millionste ein Mörder

                  lol?

                  Schon mal gesehen was im Krieg passiert? Warum glaubst du trotz weltöffentlicher Medien kommen noch immer Nachrichten z. B.: Irak über Menschen in Löwenkäfige werfen... die wurden wieder rausgeholt..aber erinnert das Dich nicht an alten Rom?... also auch wenn man trautes Heim lebt..sollte man nie glauben man kennt alle Menschen wirklich. Und..,also wenn die Zahl irgendwie stimmen würde..hätten wir nie einen Krieg gehabt.

                  Das mit Tim ist erschreckend, grauenvoll nicht entschuldbar.

                  Aber nun erklär mir mal einer warum die Mutter wochenlang geschwiegen hat?
                  Wenn die Polizei den Täter nicht verfolgt hätte.....

                  In solch einer Situation macht jeder normale "Mensch" ziemlich schnell lieber ganz wahrheits gemässe Aussagen...weil wirst ja "normal" verrückt wenn nicht bei dem was man so lieb, hat nicht 100 prozentig mithilft es zurück zubekommen.

                  Bevor ihr hier nun über eine Person ein Urteil fällen wollt, kann man nicht die Tatsachen verschweigen die zu einer Greueltat führen, und führen können.

                  Ich will nicht den Täter vor Strafe schützen..aber mal ganz platt,r dafür ehrlich gesagt wie wird das hier jemand im Forum oder ich einiger beurteilen wollen, was Anlass war..ob Wiederholungsgefahr besteht.....nur eins steht fest... das war KRANK.

                  Das die Welt ruhig ist wenn ein irkaischer Dikator Kinder umbringt......die Amis Jahre später einen 2. Krieg machen, wo auch unschuldige Kinder umkommen, aufgrund gefälschter Aussagen.......................................... ......................... das ist MORD.

                  Sogar geplant..in Kauf genommen..und kaltblütig....

                  Da sind unsere klinisch reinen Schnellurteiler überwiegend ruhig.

                  Betroffen bin ich auch..aber man muss nach den Ursachen suchen...die X Fälle wo ein Mensch über 40 zum Ersttäter (kriminell oder zum Mörder) wird, werden auch nicht aufglistet..jedes Mal einfach einen Rückfälligen aufzuzeigen ist so naiv das es mir aufstößt, abgesehen das niemand von uns wirklich weiss ob er nicht unter anderen Umständen selbst viel schlimmer sein könnte.

                  Wir sind nicht das was wir sind, sondern das was die Summe aller äüßeren Faktoren zulies. (z. B.: keine Königskinder sollte sich immer noch jemand meinen er wäre das rechtsprechende Heil und Licht dieser Welt hier, der anderes Leben richten und einsperren will und auch im Jahr 2005 immer noch nicht weiss oder verschweigen will das andere urteilende Menschen, auch anschauen, Kinder haben, urteilen + verarbeiten müssen, durchaus ihre Kompetenz besitzen.)

                  Einen Geisteskranken Strafe anzudrohen oder auszuüben ist so sinnvoll wie bei Regen den Garten giessen. Im Jahr 2005...sollte es wohl jeder langsam wissen.

                  Von einfacher Vergeltungsstrafe nur der mit Unverstand spricht, der nicht weiss und nicht wissen will das man die Tat nicht mehr rückgänig und so auch keine andere Taten verhindern wird, einfach nur simplen Bauernglauben die Welt wäre durch die nächste aggressive Handlung besser.

                  Strafe bei Habgier, Neid...ja...in der Presse stehen keine greifbaren Gründe.

                  Das ist erstmal eine unfassbare Tat, Worte nicht ausreichen werden um die Betroffenheit zu schildern.









                  Kommentar


                  • oder...


                    man könnte ja auch einfach mal in angemessenem entsetzen einfach die klappe halten, wenn man so gar nichts genaues weiss.
                    muss man immer zu allem sofort eine meinung parat haben, selbst zu tragödien, die relativ unbegreiflich sind?

                    Kommentar



                    • RE: oder...


                      Naja,man kann natürlich auch ignorieren,und den lieben Gott einen frommen Mann sein lassen.Stattdessen kümmert man sich lieber darum was die eigenen Kinderchen morgen zu essen bekommen,wenn sie (hoffentlich heile) aus der Schule kommen.

                      Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen,Asche auf mein Haupt,aber die Klappe halten angesichts solcher skandalösen Ereignisse,selbst wenn man nicht genau weiss was passierte, ist wohl nicht Mass aller Dinge.
                      Es ist mal wieder ein Kind tot,warum auch immer,aber tot ist tot,und es wäre,so wie die Dinge stehen,nicht nötig gewesen.

                      found :
                      -------------------------------
                      man könnte ja auch einfach mal in angemessenem entsetzen einfach die klappe halten, wenn man so gar nichts genaues weiss.
                      muss man immer zu allem sofort eine meinung parat haben, selbst zu tragödien, die relativ unbegreiflich sind?

                      Kommentar


                      • RE: Tim ist tot


                        Der Mörder existiert in jedem von uns.

                        Es ist offensichtlich auch einfach ganze Völker dazu zu bringen zuzusehen, mitzumachen oder halt auch zu ignorieren. Da steht man ohnmächtig vor solch einer Geschichte. Die Funktionsweise des Menschen und dessen Gesellschaft lässt das zu. Verantwortung muss nicht getragen werden.

                        Planwirtschaft anders: wenn jeder Mensch einen Platz in der Gesellschaft hätte, an dem er was sinnvolles zu tun hätte, mitwirken könnte ein grosses Ziel zu erreichen, sich in einem sozialen Netz befände, das funktioniert und auf Vertrauen und Mitgefühl baut, Raum für Träume hätte und mit seinen Bedürfnissen rausrücken könnte ohne ins Leere zu reden. Ziemlich utopisch.

                        Heut zu Tage ist ziemlich heftig zu sehen wieviele Leute schon durch die Maschen der sozialen Netze fallen. Es ist auch heftig so viele Leute zu sehen, die guten Gewissens über andere herziehen und herummaulen wie sich alle anderen korrekt zu verhalten hätten. Wieviele flippen letztendlich ob dem Verhalten der 'Mitmenschen' aus?

                        Man sieht ja Tag täglich in den Medien wie Mensch seine Konflikte zu lösen hat. Wen wundert's?

                        Kommentar


                        • RE: Tim ist tot


                          Meine Meinung ?
                          Männer die ein Kind....quatsch...einen Menschen sexuell mißbrauchen denen gehört nen Katheder gelegt.Denn das gute Ding zum Pinkeln und....das würde ich denen entfernen lassen.Diese Männer gehören "kastriert" !

                          Kommentar


                          • RE: Tim ist tot


                            Hallo summerwitch,

                            Tim wurde nach meinen Informationen nicht sexuell missbraucht, so zumindest die Information im Fernsehen.
                            Offensichtlich ein Familiendrama, es war der neue Lebensgefährte der Mutter...

                            Gute Nacht

                            Kommentar


                            • @found


                              Hi found,

                              wie unten beschrieben wurde Tim nicht sexuell missbraucht.
                              Es war wohl ein Familiendrama, Täter ist der neue Lebensgefährte der Mutter.

                              Ich bin bei Familiendramen immer dafür ohne Schuld zu argumentieren...egal wie schrecklich...

                              Eine angenehme Nachtruhe...

                              Kommentar


                              • RE: Tim ist tot


                                Es sind aber nicht nur Männer, die töten....wieviele Mütter/Frauen oder auch Jugendliche/Freunde, ja ganze Gruppen töten? Warum? Langeweile, Mediendarstellungen von Gewalt, Hass, Neid, Verlust der Achtung im allgemeinen.....was zieht die Menschen denn heute vor den Fernseher? In den fünfziger Jahren, als alle noch von der Gewalt des Krieges geprägt waren, waren es Heimatfilme, der Friede und heute.....kann es gar nicht blutig genug sein, um die Einschaltquoten oder die Kinokassen klingeln zu lassen. Ist jetzt sicher ziemlich vom Thema abgeschweift, aber in meinen Augen ein Hauptproblem, dass Gewalt immer mehr verherlicht wird, oder gezeigt wird, wie einfach mit Gewalt Probleme zu lösen sind.
                                Was mit Tim und all den Menschen auf der ganzen Welt geschieht, die durch Gewalt, in welcher Form auch immer, aus dem Leben gerissen werden, ist einfach nur Menschenverachtend. Jedoch sehen wir uns doch mal auf den Strassen um, da kommt jemand der nicht in die Norm der Gesellschaft passt und schon sind wir doch alle ganz schnell mit Vorurteilen zur Stelle, dabei sehen wir nur die äussere Hülle, aber wissen wir dann auch gleich automatisch, was sich darunter verbirgt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X