#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Ex mit dem besten Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Ex mit dem besten Freund

    Hallo ihr lieben schlaflosen Seelen da draussen, ich kann nicht schlafen und heule nur vor mich hin, da hab ich mal den pc eingeschaltet um zu sehen ob vielleicht schon mal jemand ein problem hatte wie ich es habe, da bin ich über dieses forum gestolpert:

    ich, m 25j. wäre gestern (mittwoch) 6 monate mit meiner freundin zusammengewesen, nun ist sie aber seid letztem montag mit meinem besten freund (seid 11 jahren) zusammen und am tag darauf haben wir schluss gemacht.

    ich kann kaum mehr schlafen und fühle mich als hätten sie beide mir die brust aufgerissen und würden auf meinem herz herrumtrampeln und sich totolachen!
    mir wird übel, wenn ich mir vorstelle, dass die beiden zärtlich zu einander sind und ich muss fast kotzen wenn ich weiterdenke...

    bitte, is da draussen wer, der sowas schon mal erlebt hat und mir helfen kann, ich kann bald nicht mehr!


  • RE: meine Ex mit dem besten Freund


    hi mortex
    das ist voll krass - das dümmste, das diese 2 menschen, die dir sehr nahe stehen, dir bieten können - welch vertrauensbruch - ich fühle mit dir..
    Ich verstehe sehr gut, wenn du sagst, dass du voll kotzen kannst - ich kenne das gefühl - der boden, der unter den füssen verschwindet, man fällt hin und versteht die welt nicht mehr, ist traurig und enttäuscht und spürt auch eine enorme wut auf die 2 untreuen.
    ich wünsche dir viel kraft, - es braucht zeit um das zu verdauen -
    ich denke an dich
    liebe grüsse
    realistin

    Kommentar


    • RE: meine Ex mit dem besten Freund


      das was dir diese beiden menschen angetan haben ist das schlimmste aber ich würde sagen abwarten und tee trinken. irgendwann ist es auch schluss zischen denen, dann wird dein friend schon bei dir angekrochen kommen und dann kannste ihm total abserwieren. den meiner meinung trägt er zu 80% die schuld.

      du kannst nix machen als versuchen zu vergessen, lenk dich ab. und sei froh das du so einen freund nicht mehr als freund bezeichnen kannst!

      alles gute
      ---mastro

      Kommentar


      • RE: meine Ex mit dem besten Freund


        Wie brutal das leben ist ...Du ? hast du ein bischen geld auf dein konto?
        www.ryanair.com<-- buchen, luft wegzel, abhauhen.
        Ich weis das es jetzt nicht besonderst schön dich zu fragen was du sonnst mags, was dein herz ein bischen aufwärmt, aber versuche nicht mit ein von den beiden kontackt aufzunehmen.
        Ich glaube nicht das sie über dich lachen, im gegenteil, sie sind sicherlich von schlechte gewiessen geplagt.
        Jetzt ins in der tat, leide angebracht...kotzen, heullen und deine freunde um 3 uhr morgen zu wecken....dein leid zu sprechen, dich zu wiederhollen... egal, es spiel keine rolle, freunde sind dafür da.

        Liebe grüsse,
        Véro
        Ps: am sonnsten, habe ich hier den berühmter aufblasbare hammer, wir gehen hin und hauhen den beiden damit auf den kopf!

        Kommentar



        • sei froh


          hi Mortezz,sei froh(,so eine "freundin"+freund sind charakterlich ganz beschissene und schwache menschen.
          da muss wirklich zeit vergehen,viel zeit!du darfst dich keinesfalls hängen lassen,auch wenns erstmal nicht anders geht..mir gings auch mal genauso.mit "restschäden" bin ich heute sogar froh,dass es so war. vg t

          Kommentar


          • RE: sei froh


            "sei froh" - ja...aber nicht aus den gründen, die ihr hier angeführt habt....

            wenn es wirklich was "ernstes" ist (habe da meine schwierigkeiten mit dem alter),
            dann hätten die beiden sich zurückhalten sollen und ihrem gemeinsamen "freund" mortezz was vorlügen sollen oder wie?? sollte seine freundin weiter mit ihm zusammenbleiben, nur um ihm einen gefallen zu tun??? och nö....

            "sei froh", weil es nicht die richtige frau war, ja...das ist wohl wahr....aber da es immer zwei seiten gibt....bitte die auch mitbetrachten

            ich versteh den liebeskummer, den trennungsschmerz, die gefühle von betrogen worden sein - aber hak es ab und geh wieder auf die piste....wird nicht dein letztes mal sein und das der beiden auch nicht...irgendwann sitzt du vielleicht mal auf der anderen seite, dann siehst du es auch ganz anders...

            grüsse
            kati

            Kommentar


            • noch was wichtiges


              nur nicht den fehler bei dir suchen - es geht da nicht um das "keine fehler gemacht zu haben", wir sind alle nicht perfekt, sondern, den grund für diese misere bei dir zu suchen - das find ich noch wichtig zu sagen.... es sind 3 beteiligte............
              lieber gruss
              r.

              Kommentar



              • schön bist du zu diesem forum gestossen


                denn es gibt gute leute hier - du kannst dich mit deinen nöten hier äussern -
                ich habe dieses forum auch durch "suchen" im internet gefunden und ich war sehr froh, hier auf offene ohren gestossen zu sein!
                Vielen dank an alle!
                Grüsschen
                r.

                Kommentar


                • ich habe das auch erlebt.


                  ist schon viele jahre her. bin damals mit meinem verlobten in eine neue und große stadt gezogen. hatte nur eine einzige richtige freundin. nach eineinhalb jahren hier (wir sprachen immer vom heiraten) kam er eines nachts nicht nach hause. ich ahnte nichts und machte mir große sorgen (er war im aussendienst tätig) um ihn. am nächsten morgen rief ich von der arbeit meine freundin an und bat um ihren rat, wie ich vorgehen sollte (polzei oder so) sie sagte nur ganz trocken, das ich mir das sparen könne, denn "er ist bei mir".

                  diese worte trafen mich wie nie zuvor etwas. da sie aber meine allerengste freundin war, bin ich zu ihr gefahren und wir frauen haben unter tränen beschlossen, dass sie ihn behalten soll, ich wollte ihn nicht mehr. wer mich so hintergeht, ist nicht mehr meins. ich habe nie im leben so geheult. ich hatte nie so einen tiefen schmerz. er war so feige, er hat dazu nie richtig stellung genommen, war mir auch egal. ich war nur froh, dass ich wenigstens eine freundin behalten hatte, die mir dann sehr geholfen hat bein ausziehen und eine wohnung zu finden.

                  ich konnte ihr überhaupt nicht böse sein und ich brauchte sie einfach um klarzukommen. sie hat genauso gelitten wie ich, weil wir uns so gern hatten.

                  ich habe diesen schmerzu so richtig gelebt und dadurch wohl auch besser verarbeitet, als hätte ich mich total davon distanziert. natürlich stand ich in der neuen wohnung ständig im flur, weil ich dachte, es hätte gegklingelt und er würde wie immmer vor der tür stehen und mich anlächeln (wunschdenken natürlich).... das war eine schlimme zeit.

                  ich hatte solche starken auch körperliche schmerzen, als hätte man mir teile aus meinem körper gerissen.

                  ich habe diese zeit genutzt um mich geistig weiterzuentwickeln. ich habe nie mit dem thema schuld gearbeitet, sondern mich auf mich selbst konzentriert und auf die zukunft hin gearbeitet. das hauptthema war eigenliebe und selbstsicherheit. ein buch was mir sehr half, war z.b. "aussöhnung mit dem inneren kind".

                  natürlich ist liebeskummer liebeskummer. der schmerz, der rückzug, leiden..... alles dinge, die man nicht abschalten kann. aber man kann daraus lernen für sich selbst. einige machen und andere lassen machen. ich habe das zweite für mich abgewählt. ich hatte mich auch blind gestellt für die entwicklung in unserer beziehung, denn es gab schon eine entwicklung. im nachhinein fand ich viele anzeichen dafür. das bewirkt aber nicht, dass ich heute eifersüchtig über einen partner wache, sondern dass ich heute eine beziehung mitgestalte und an einer positiven entwicklung arbeite. den anderen immer wieder neu zu sehen versuche und signale nicht ignoriere.

                  ich kann dir nur wünschen, dass du dich von der schuldgeschichte gedanklich entfernst und dich auf dich selbst konzentrierst. du bist jetzt die wichtigste person in deinem leben. wie war das vorher??

                  lieben gruß die K.

                  Kommentar


                  • ein paar Gedanken


                    Es ist wiklich toll, wie mies man sich fühlen kann. Und geradezu dämlich ist der Umstand, dass man oftmals und zum grössten Teil sich selbst in diese Situation gebracht hat.

                    Was ist das Schreckliche an der Vorstellung deine Ex könnte mit deinem Freund glücklich werden?
                    Du hast keinen Besitzanspruch auf deine Ex. Du hast sie 'erobert', ihr wart intim, die Beziehung hat nicht gehalten, jetzt seid ihr auseinander und jeder wieder seines Glückes Schmied. Du klammerst dich an etwas fest, das du nicht halten kannst.
                    Lass los. Du bist dem Lust-Prinzip verfallen: du wünscht dir etwas, das dir gefällt, du aber nicht mehr haben kannst. Und nun bist du eifersüchtig auf deinen Freund, der genau das nun hat.
                    Diesen Neid kann dir niemand nehmen. Und der vermeindlich kurze Weg zur Intimität mit einer Frau gibt es bei deiner Ex nicht mehr.

                    In der Zeit der ersten Beziehungen wird einiges passieren. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Es werden Erfahrungen gemacht in sehr unterschiedlichen Bereichen. Einer davon ist die Differenzierung der naturgegebenen Instinkte bezüglich Paarungsverhalten und den romantischen von aussen geprägten Vorstellungen von Partnerschaft und Liebe. Die ersten Gehversuche sind also ziemlich spektakulär und wenig erfolgversprechend.
                    Verständlicherweise ist die Subjektive Intensität sehr hoch, denn es muss der Umgang mit sehr starken Emotionen erlernt werden. Deshalb ist Wissen über die Natur und das eigene Wesen so enorm wichtig. Fragen wie 'Wer bin ich?' oder 'Was erwarte ich?' werden regelmässig gestellt und bei jeder auch nur geringen Krise findet wieder eine Selbstfindung statt.

                    Du kannst dir sicher vorstellen: Du findest deine Partnerin nicht mehr toll. Du beendest die Beziehung um eine passendere Partnerin zu suchen. Brauchst du ihre Erlaubnis mit der Neuen intim zu werden? Musst du darauf Rücksicht nehmen dass die Ex noch an dir hängt? Nein, damit muss sie klar kommen. Und sie tut gut daran zu lernen mit ihren Emotionen umzugehen.
                    Es mag unglücklich und vielleicht nicht sehr taktvoll sein, dass dein Freund was mit deiner Ex anfängt. Weshalb genau willst du's ihm verbieten? Möglicherweise auch hier ein Besitzanspruch. Er ist nicht 'nur' DEIN Freund sondern auch ein Mensch auf der suche nach seinem Glück.
                    Die tun's ja nicht um dir weh zu tun. Die Natur hat dieses Spiel so vorgesehen.

                    Wenn du das gelesen hast, wirst du sicher gemerkt haben, dass das aus meiner Gedankenwelt entstammt. Du entscheidest selbst ob und wie du dich davon beinflussen lässt.

                    Nimm dir Zeit und verarbeite erst mal alles. Dann bist du für den nächsten Versuch bereit. Bei mir hat es bisher jeweils geschlagene zwei Jahre gedauert bis ich nach einer gescheiterten wieder für eine neue Beziehung bereit war. Andere sind da schneller. Jedenfalls hat es einige Arbeit gekostet mich zu entwickeln. Und ich bin noch lange an keinem Ziel angelangt. Entwicklung ist ein steter Prozess.

                    Kommentar



                    • Der aufblasbare Hammer ist der HAMMER


                      Hallo Vero,

                      ich würde 2 Dummies ( eine exakte Kopie von Ex - Freund und Ex- Freundin ) bauen und mit dem Lufthammer attakieren was das Zeug hält. Und für einen guten Lufthammer würde ich auch sehr gerne mehrere Eronen locker lassen...:-))


                      Kommentar


                      • RE: ein paar Gedanken


                        Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme, wirklich.

                        an den User des letzen eintrags (hab leider den namen vergessen):
                        ich habe keinen besitzanspruch, nich an meinen freund noch an meine ex.
                        ich bin ein sehr visuell geprägter mensch, soll heissen dass ich eine wahnsinnige visuelle vorstellungskraft habe und wenn ich zwei menschen in inniger umarmung vor mir sehe, dann ist das ein zeichen für eine beziehung.
                        wenn ich also die beiden miteinander vor mir sehe, dann sehe ich ihre beziehung, das macht mich krank.
                        ich bin nicht so sexsüchtig, ich steh eher auf zärtlichkeit und geborgenheit.
                        was mich schmerzt ist auch die tatsache, dass die beiden schon länger gefühle für einander hatten und gelogen hatten als ich sowas mal ansprach. ehrlichkeit ist für mich ein muss.
                        wenn ich probleme hatte oder mein bester freund, dann haben wir uns getroffen und darüber geredet, das kann ich nun nicht mehr. das schmerzt auch.
                        ein weiteres problem ist ausserdem, dass meine beziehungen immer dreckig enden und ich bisher immer verarscht wurde, mal um jemanden eifersüchtig zu machen mal um jemanden zu ärgern...
                        ich fühl mich halt immer benutzt...
                        naja, is ja auch egal, DANKE jedenfalls an alle nochmal, schönes forum, ich glaub hier werde ich öfters mal sein!

                        Sebastian

                        Kommentar


                        • RE: ein paar Gedanken


                          Gehe ich recht in der Annahme, dass du ziemlich jung bist?

                          Ich habe zu keiner meiner Ex'en mehr Kontakt. Mal wurde ich in die Wüste gestellt, betrogen, mal habe ich selbst betrogen oder Schluss gemacht, und mal hat es sich einfach auseinander gelebt und ist im Sand verlaufen. Das ganze Spektrum sozusagen. Manchmal denke ich darüber nach, dass ich zu den meisten gerne noch Kontakt hätte.
                          (Die Verarsche habe ich nicht mit einbezogen)

                          Mach dir mal Gedanken was genau dich schmerzt, wenn du das Bild von Beziehung betrachtest. Ich denke es sind Wünsche im Spiel, Neid, Erwartungen, Erinnerungen. Du hast etwas verloren, das dir sehr viel bedeutet. Das ist einerseits offensichtlich, andererseits stellt sich die Frage, ob du's je besessen hast. Und doch wieder der Aspekt vom Besitzanspruch.

                          Jeder hat 'blaue Augen', jeder wird mal verletzt, jeder verliert mal was.
                          Die Erfahrungen werden dein Leben und dich verändern. Ob zu Guten hast du selber in der Hand. Die Erwartungshaltung verändert sich und die Ansprüche. Wenn du weisst, was du willst, bekommst du's auch.
                          Kein Weg ist einfach. Jetzt hast du die Chance daran zu wachsen. Je intensiver du dich mit dir auseinander setzt, je mehr du aus der jetzigen Situation herausholst, desto bessere Chancen hat die nächste Beziehung.

                          Ok, ich geb zu, das Nachdenken und Grübeln ist mein Ding. Muss nicht deines sein.

                          Kommentar


                          • RE: ein paar Gedanken


                            ich bin 25 jahre also nicht wirklich soo jung, ich mache mir auch oft gedanken, bin quasi hobbyphilosoph. ausserdem student der sozialen arbeit

                            Kommentar


                            • RE: ein paar Gedanken


                              Hoffentlich leidet Dein Studium nicht darunter...mein Bruder hatte durch so eine Aktion fast zwei Architektur-Semester geschmissen...seine Angebetete war Mitkommilitonin.

                              Kommentar


                              • RE: ein paar Gedanken


                                Ja, muss schon sagen im moment schon ein wenig. gott sei dank is diese woche blockwoche und ich hab keinen ergo=> hab kein studium.
                                dennoch lässt mich die sache mal wieder an mir zweifeln, wie soll denn jemand der mit sich selbst nicht im reinen ist anderen helfen? gott sei dank dauert das ja noch ein wenig und ein hoch auf die supervision
                                ich denke die zeit wird mir helfen mich wieder aufzurappeln und meinen horizont zu erweitern, so dass ich später dann das ganze aus einer anderen perspektive betrachten kann und somit besser verarbeiten kann.
                                Wir sind halt doch nur alle menschen und keine götter, daher auch fehlbar oder:
                                Errare humanum est!

                                Kommentar


                                • RE: ein paar Gedanken


                                  Ich war mit 25 noch nicht reif für 'ne Erfolg versprechende Beziehung.

                                  Ich vermute weiter, dass du ebenfalls einer bist, der einwenig zuviel nachdenkt.
                                  Versuch's als Stärke zu nutzen.

                                  Es gibt nicht viele, die den Anspruch haben, dass die Therapeuten und Hilfestellenden das perfekte Leben vorzeigen. Das ist unsinnig.
                                  Soziale Systeme ... hmm. Das ist ja keine Profession. Soziale Arbeit Fokussiert Problemfelder, bietet Methodiken und analytische Mittel an und hat zum Ziel neue Blickwinkel zu suchen. Abgesehen natürlich von der Information der zu unterstützenden.
                                  Wäre schon schön das Wissen auf sich selbst anzuwenden. Die grössten zwei Unterschiede sind: du bist selbst Bestandteil des Problems (sogar der Eigner) und es bleibt bei der Arbeit hängen (bei aller Unterstützung nimmt dir niemand die Arbeit ab dein Problem zu verarbeiten).

                                  Versuche auf die Meta-Ebene zu gelangen, finde heraus weshalb du was fühlst, wie du funktionierst und wie du dich anders konditionieren kannst.

                                  Gutes Gelingen

                                  Kommentar


                                  • RE: ein paar Gedanken


                                    entschuldigung - was ist die meta-ebene? noch nie gehört...
                                    gruss
                                    r.

                                    Kommentar


                                    • RE: ein paar Gedanken


                                      von einer methaebene spricht man wenn man eine übergeordnete ebene meint, so ist beispielsweise eine methakommunikation eine kommunikation über kommunikation, so als wenn man über seine eigene kommunikation kommuniziert.
                                      eine methaebene kann zur selbstüberprüfung dienen.

                                      Kommentar


                                      • RE: ein paar Gedanken



                                        Und führst Du jetzt eine Erfolg versprechende Beziehung? Und wenn ja, was denkst
                                        Du, hat Dir am meisten bei Deinem persönlichen Wachstum geholfen?

                                        Kommentar


                                        • RE: ein paar Gedanken


                                          Hey Mortezz,

                                          hab genau das gleiche durch gemacht, allerdings war ich mit ihr wesentlich länger zusammen!
                                          Ich kann Dir nur sagen, hab Geduld, alles was man anderen antut, fällt auf einen zurück, denn Glück und Pech halten sich die Waage. Will damit sagen, dass was die beiden getan haben wird sich für sie rächen! So zumindest war es bei mir! ;o))
                                          War ein herrlicher Moment, als beide unabhängig voneinander wieder angekrochen gekommen sind... wobei mir das zu dem Zeitpunkt dann schon völlig wurst war!

                                          In diesem Sinne

                                          snert

                                          Kommentar


                                          • RE: meine Ex mit dem besten Freund


                                            Hallo,
                                            ich bin in 2 Männer verliebt und vielleicht kann ich einige leute verstehen aber nicht rechtfertigen,die in meiner Situation sind.Weist du,mir ist auch schlecht,ich bin gestern zum Psychosomatiker gegangen,weil ich verstehe mich selbst nicht mehr.Wenn dir noch schlecht geht und du Angst zu Beziehungen bekommen hast oder sowas,ich kann dir empfehlen zum Psychosomatiker gehen,weil ich bin 1 jahr zum psychologe gegangen(mit meinem Mann)und das hat nichts gebracht,leider.
                                            Ich wunsche dir alles Gute

                                            LG

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X