#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps??

    Hallo!

    Ich habe ein Problem -mit MIR!
    Ich habe Zeiten, da bin ich total ungerecht, streitlustig und gemein zu meinem Freund, obwohl er eigentlich der Mann ist, den ich mir immer gewünscht habe. Er ist sehr liebevoll und es gibt eigentlich nichts, was ich an ihm aussetzen könnte.
    Ich streite mit ihm über Dinge, fühle mich total im Recht (obwohl ichs nicht bin) und behandle ihn sehr unfair.
    Wenn ich dann wieder "normal" bin, merke ich was ich angerichtet habe. Ich denke mir so oft: Das war das letzte Mal, du musst dich ändern!! Aber ich kann es nicht, wenn ich dann wieder mit ihm streite, bin ich so in meinem "Wahn", dass ich alle guten Vorsätze vergesse.
    kennt ihr irgendwelche Tipps?
    Was kann ich tun?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!


  • RE: Tipps??


    du hast einfach kein repekt vor ihm, weil er einfach perfekt ist!versuch einfach an deinen vorsetzten fest zu halten, amsonsten wirst du irgendwann auf die fresse fallen.

    "versuch einfach nicht gleich zu überreagieren, denk z.b. ein tag drüber nach!"


    und das zu recht oder nicht??

    gruß
    ---mastro

    ps:das ist ja schon sardistisch!

    Kommentar


    • RE: Tipps??


      Lange wird er das sicher nicht mehr mitmachen, auch wenn du dich dafür entschuldigst.
      Versuche dich unter Kontrolle zu halten, denk erst mal drüber nach, warum du ihm vielleicht Unrecht tust. Wenn du wieder in die Situation kommst, schlucke deine Frust mal runter, schließ dich ins Bad ein und denke für dich drüber nach, ob du oder er Recht hast/hat. Versuche nicht deine Wut oder deine Unbändigkeit über vielleicht ganz andere Dinge an ihm auszulassen, sondern beruhige dich erst, bevor du mit ihm weiter sprichst.

      Kommentar


      • RE: Tipps??


        Diese Anzetteln von Streit ist eher ein Zeichen, daß doch nicht alles ok ist. Bist Du vielleicht nicht ausgelastet? Ärgert es Dich, daß Dein Freund von Deiner Sicht aus "perfekt" ist, Du dich aber nicht für perfekt hälst? Versuchts du ihn runterzuputzen, um dich wieder aufzubauen?

        Das kann sehr schnell in die Hose gehen, Obacht!

        Kommentar



        • Ja, hier eins.


          ach ja ich habe ein tip, den ich heute mit ein koleger mal mir vor den augen ein bischen gehübt habe...juhuu ich habs geschaft! Ich wollte ihm liebe an die kelle springen, aber nein ich war mir zu schade, also was tuhe ich da? ich nehme seine argumentation auf und frage ihm womit ich ihm helffen sollte, gab ihm das gefühl das ich gerne warnsinig gerne entgegen kömme...haa man, wie gerne ich ihm gesagt hätte das er 4 stundenlang, nur scheisse gebaut hat!!!
          Aber ne, wen ich ihm entgegen komme bedeutet aber auch, das ich nehmlich MEINE nerfen schonne!! und irgentwie brauche ich es zu zeit, ich brauche mein kühlen kopf und den, lasse ich mir nicht entnehmen von ein idiot.... sooo, soviel zum dampf.

          Ja, es gib trick, allerdings erst mal mit dir üben und vor allem nimmt dir eine zeitraum für die macke die du an dir nicht magst(ein monat 2?), solle ich aus dein text eine rauspicken?
          "" fühle mich total im Recht""
          Frage dich :
          Was ist das, recht haben?
          Was ist es wert?
          Macht es spass nicht recht zu haben?
          ja es macht spass, mir macht es spass, wie stelle ich es an?
          Wieso sollte ich recht haben?
          usw, extera, pp...
          ********************
          Wirkung des auf nicht recht haben, besteht:
          Diplomatie.
          Spass.
          neuer wege höfnen sich, horizont erweitet sich... neue definition.
          Lernen sich nich erst zu nehmen.
          Lernen sich selbe auf die schippe zu nehmen.
          Anderen sprechen aus was du denkst.
          Zuhören.
          Konzentration.

          usw, exetera, pp ...


          Liebe grüsse,
          Véro

          Kommentar

          Lädt...
          X