#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss man das verstehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss man das verstehen?

    Hallo liebe Forumsleser!

    Ich habe ein Problem, auf das ich selber leider keine Antwort weiß, bzw. nicht mal weiß was ich davon halten soll.
    Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung(geht momentan leider nicht anders). Wir sehen uns sehr selten und wenn wir uns sehen, dann meistens nur für ein Wochenende, an dem ER aber noch tausend andere Sachen erledigen sollte: Freundschaften pflegen, irgendwelchen Leuten helfen, lernen usw. Schon alleine das ist ziemlich belastend, da man sich so selten sieht, dann auf ein Wochenende freut und aber letztendlich doch wieder kaum Zeit füreinander hat.
    Nun ist es so, dass er letztes Wochenende da war. Den Sonntag hatten wir für uns, der Samstag aber war für andere Dinge verplant. Am Montag gings mir ziemlich schlecht(psychisch -Stress, andere Belastung, und die große Belastung das ER nie da ist...), so schlecht, dass ich nicht zum arbeiten konnte. Er war bei mir, verabschiedete sich aber bald mit den Worten, dass er noch so viele andere Dinge zu erledigen hätte.

    Ihm fällt das nicht leicht, am liebsten wäre er auch bei mir-das sagt er und das kann ich ihm glauben. Ich kann aber nicht verstehen, dass es Wichtigere Dinge gibt, die man erledigen muss, als für den Partner da zu sein, dem es sehr schlecht geht.
    Wir hatten dann eine ziemliche Disskusion, in der sich jeder vom anderen unverstanden gefühlt hat.
    Muss ich ihn verstehen? Wie seht ihr das?


  • RE: Muss man das verstehen?




    K.I. :
    -------------------------------
    Am Montag gings mir ziemlich schlecht(psychisch -Stress, andere Belastung, und die große Belastung das ER nie da ist...), so schlecht, dass ich nicht zum arbeiten konnte. ....
    -------------------------------


    so schön möchte ich es auch mal haben..... bei ein, zwei "psychischen" problemchen krank machen... ja gut, sgibt halt anscheinend immer noch leute, die sich sowas leisten können...

    Kommentar


    • RE: Muss man das verstehen?


      natürlich solltest du ihm verstehen, du weist doch selbst worauf du dich da eingelassen hast. eine fernbeziehung ist meiner meinung nach der beziehungskiller. überleg mal in der woche geht jeder seiner arbeit + schule nach, da bleibt nicht wirklich viel zeit für anderes z.b. freunde usw. das was er eigentlich am wochenende für sich machen sollte das macht er mit dir zusammen.

      kommt er nur zur dir oder du auch mal zu ihm?? das kann auch schon ein grund sein. überleg mal in der woche rackert er sich einen ab, genauso wie du und dann muss er noch zu dir fahren. nicht das es ihm nicht mit dir spaß macht aber für ihm ist da schon ein anderer druck!

      ich will ja kein scheiß schreiben aber ich halte nix von fernbeziehungen!!!

      Kommentar


      • RE: Muss man das verstehen?


        Hallo Mastro!

        Ich gehe schon auch zu ihm. Wir sehen uns nicht jedes Wochenende, höchstens jedes 3. Und da kommt er einmal zu mir und ich einmal zu ihm.
        Fernbeziehung ist wirklich übel, aber alles aufgeben möchte ich auch nicht..

        Kommentar



        • RE: Muss man das verstehen?


          "Psychische Problemchen"?!
          Du weißt nicht wovon du sprichst und darum solltest du dir kein Urteil erlauben !

          Kommentar


          • RE: Muss man das verstehen?


            ich verstehe das ihr nicht auf der gleiche wellen länge seit.
            Das er irgenwie mehr energie für den altag aufbringt als du, die romantick leicht aus den augen verlochen hat, das du daraus es negativ verpackt und da dursch nicht besser wird.

            Das du dich mehr darauf konzentrieren sollte über anderen dingen, wen er da ist anstadt ihm sein verhalten unter die nase zu reinben, den anscheint hatt er keine all so grosse motiwation sich auf dich einzulassen.
            Das du dich jetzt postiert und meinrt jetzt bin ich drann, ist aber eine porttion zu trozig, leide wird es nicht funktionieren.
            Immer etwas negatives bei sein partner zu sehen, ist nicht umberdingt ein "gut tun" für die beziehung.

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Muss man das verstehen?


              alle 3 wochen??? a ?das ist aber was ganz anderes.
              Da kann man kaum von beziehung reden.

              Kommentar



              • RE: Muss man das verstehen?


                doch weiss ich sehr wohl! und find ich total scheisse solche leute die blau machen deswegen.
                und wenn du meine meinung dazu nicht hören willst, dann musst du auch gar nicht hier posten, oder??!?!?!!!!

                Kommentar


                • RE: ps


                  ist auch einstellungssache, weisst du... wahrscheinlich nicht.
                  und wenn du deswegen WIRKLICH nicht einmal arbeiten kannst, dann solltest du dich besser einweisen lassen!

                  Kommentar


                  • RE: ps


                    was bist du denn so angefressen deswegen?

                    hört sich ein bisschen so an, als hättest du was gegen leute, die probleme haben...besonders im kopf/in der seele....

                    grüsse
                    kati

                    Kommentar



                    • RE: Muss man das verstehen?


                      wie mir scheint, habt ihr beide verschiedene vorstellungen eure beziehung betreffend.du verstehst nicht, warum er seine dinge erledigen muss, er versteht nicht, wrum es dich stört. habt ihr schon mal klar gemacht, wer was genau will.lass ihm einen tag oder so, damit er seine kontakte pflegen kann, dann sollte er nur für EUCH da sein. verlange nicht von ihm, dass er sich auf DICH einstellt, versucht einen weg zu finden, eure beziehung zu pflegen. das heißt auch , das du für ihn da bist und er für dich, unternehmt doch gemeinsam etwas, erledigt die wichtigen sachen gemeinsam. vielleicht kannst du ja schon einige sachen für ihn klären, wenn er nicht da ist, biete es ihm an. ich wünsche euch, dass ihr einen gemeinsamen nenner findet, denn fernbeziehungen müssen nicht " scheiße " sein.


                      liebe grüße, ranunkelbaby

                      Kommentar


                      • RE: ps


                        @ kati:

                        Wahrscheinlich hat zitze selbst psychische Probleme. Mir erscheint es jedenfalls so ;-)

                        Kommentar


                        • RE: Muss man das verstehen?


                          Viele Menschen fliehen aus gewissen Partnerschafts-Situationen, indem sie vorgeben viele Termine zu wahrnehmen zu müssen...aber eigentlich wollen sie nicht mit dem Partner alleine zusammensein....fühlen sich dadurch erdrückt.

                          Kommentar


                          • RE: Muss man das verstehen?


                            Vielleicht fühlt sich dein freund tatsächlich erdrückt - oder -

                            es ist ja tatsächlich auch möglich, dass er wirklich einiges erledigen möchte ohne dich, was schon lange fällig war. Kann jedem passieren, es gibt halt dinge oder siutationen, die man am liebsten alleine angeht! Ist das denn soo schlimm?

                            Man/frau soll doch nicht immer aneinander klammern - auch nicht, wenn man eine Wochenendbeziehung hat...., das ist kein muss, sondern ein geschenk....
                            Hast du dir auch mal überlegt, dass du viele freundeInnen verlieren kannst, weil die eben wegen dieser wochenendbeziehung keinen platz mehr haben in deinem leben? Ich nehme an, dein freund wird ganz anders auf dich reagieren, wenn du nicht mehr als heulende schmachtende suse dasitzt, weil er keine zeit für dich hat, sondern wenn er sieht, dass auch du ein eigenleben hast. Dann sieht er dich als aufgestellte frau, die sich auch alleine freuen kann, einen eigenen freundeskreis hat und auch lust verspürt, diese zu treffen (und ihm auch mal nein sagt: sorry, keine zeit); eigenen interessen nachzugehen, dinge zu unternehmen. Das baut dich auf, macht dich selbstsicher und interessant, gibt der beziehung frischen gesprächsstoff.... - und, dein freund sieht dich in einem anderen licht.
                            r.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X