Ich habe ein Problem, auf das ich selber leider keine Antwort weiß, bzw. nicht mal weiß was ich davon halten soll.
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung(geht momentan leider nicht anders). Wir sehen uns sehr selten und wenn wir uns sehen, dann meistens nur für ein Wochenende, an dem ER aber noch tausend andere Sachen erledigen sollte: Freundschaften pflegen, irgendwelchen Leuten helfen, lernen usw. Schon alleine das ist ziemlich belastend, da man sich so selten sieht, dann auf ein Wochenende freut und aber letztendlich doch wieder kaum Zeit füreinander hat.
Nun ist es so, dass er letztes Wochenende da war. Den Sonntag hatten wir für uns, der Samstag aber war für andere Dinge verplant. Am Montag gings mir ziemlich schlecht(psychisch -Stress, andere Belastung, und die große Belastung das ER nie da ist...), so schlecht, dass ich nicht zum arbeiten konnte. Er war bei mir, verabschiedete sich aber bald mit den Worten, dass er noch so viele andere Dinge zu erledigen hätte.
Ihm fällt das nicht leicht, am liebsten wäre er auch bei mir-das sagt er und das kann ich ihm glauben. Ich kann aber nicht verstehen, dass es Wichtigere Dinge gibt, die man erledigen muss, als für den Partner da zu sein, dem es sehr schlecht geht.
Wir hatten dann eine ziemliche Disskusion, in der sich jeder vom anderen unverstanden gefühlt hat.
Muss ich ihn verstehen? Wie seht ihr das?
Kommentar