#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammen ziehen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammen ziehen!!

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt in der gleichen Stadt wie ich und arbeitet aber in Hamburg. Das ist von uns aus 400 km weit weg. Wir führen also seit 2 Jahren eine Wochenendbeziehung. Sein Chef will jetzt, dass er ganz nach Hamburg zieht. Mein Freund möchte das auch. Ich wohne noch bei meinen Eltern. Ich möchte auch gerne mit meinem Freund nach Hamburg ziehen. Aber er sieht da zu viele Probleme. Er hat Angst, dass die Beziehung dadurch kaputt geht und ich dann ganz alleine in Hamburg hänge, da ich dort ja niemanden kenne. Ich weiss, er meint es gut. Er macht sich halt Sorgen um mich. Jetzt kommt auch noch hinzu, dass ich ab 01. Januar arbeitslos bin. Das gute daran ist, dass ich jetzt flexibel genug bin, um nach Hamburg zu gehen. Ich würde hier auch abgesehen von meinen Eltern niemanden zurücklassen. Was meine Entscheidung natürlich sehr leicht macht. Andererseits sehe ich dann Hartz 4 kommen. Und ich weiss nicht, ob mein Freund mich mit seinem Gehalt tragen kann. Also er würde lieber unsere Liebe aufgeben, als es in Hamburg zusammen zu versuchen. Was soll ich nur machen? Ich habe solche Angst ihn zu verlieren.
    Ich sehe eher das Problem darin, dass wir meist nie wissen, wie wir uns beschäftigen sollen. Ständig kommt von ihm die Frage: Was machen wir denn jetzt? Und keiner hat ne Antwort. Also bleibt immer nur Videospiel oder nen Film gucken. Aber man muss sich doch nicht immer miteinander beschäftigen. Oder?
    Ich weiss einfach nicht mehr weíter...

    Ich hoffe, dass ich hier ein paar gute Ratschläge bekommen kann.

    Gruß, Sandra


  • RE: Zusammen ziehen!!


    hi Bambini, darf ich fragen wie alt du und dein freund seit?? hast du schon eine ausbildung abgeschlossen?

    meist ist das zusammen ziehen kein einfacher scgritt, den da lernt man sich so richtig kennen mach wohnt ist schläft usw. immer zusammen.

    was sagen deine eltern dazu?

    Kommentar


    • RE: Zusammen ziehen!!


      hi Sandra,dass dein freund dich für seine arbeit aufgeben würde darfst du sicher nicht so sehen,sonst wäre eure beziehung schon fraglich.als erstes würde ich mich um einen job in hamburg bemühen,denn es geht nicht nur ums geld im leben.aber für deinen umzug muss in eurer beziehung wirklich ALLES stimmen,denn es kommen doch viele grosse probleme auf dich zu!alles zusammen machen muss man sicher auch in einer guten beziehung nicht.aber ihr habt doch die ganze woche ruhe voneinander,da sollte euch am we schon was gemeinsames einfallen!stell dir mal ein gemeinsames leben in hamburg vor.das wäre doch die hölle und würde euch ganz bestimmt trennen. lg t

      Kommentar


      • RE: Zusammen ziehen!!


        Also ich bin 24 und mein Freund wird jetzt im Februar 27.

        Also sollte er sich Freitag dazu entscheiden, dass ich mit hoch gehe, dann suche ich mir oben auf jeden Fall einen Job. Klar. Ich habe auch angst, dass das alles nicht funktionieren könnte. Aber hätte das nicht jeder? Wenn mans nicht probiert, kann man nie wissen, wies gewesen wäre. Und wenns nicht klappt, kann ich immer noch mal zurück in die Heimat.

        Unser "Was sollen wir tun"-Problem ist wirklich ein Problem. Wir haben auch hier zu Hause durch seine ständige Abwesenheit nicht viele Freunde und unternehmen kann man hier so gut wie gar nichts. Wir sind auch keine großen Partygänger. Aber in Hamburg ist ja jeden Tag was anderes los.
        Mich würde auch mal interessieren, was andere Pärchen abends nach der Arbeit machen, wenn sie nicht gerade weg gehen. Ich hätte ja kein Problem damit, wenn er sich abends an den computer setzt und ich halt was anderes mache. ich empfinde das als was ganz normales, da ich das von zu hause aus auch nicht anders kenne.
        Ich verstehe einfach nicht, warum wir da so probleme mit haben...

        Kommentar



        • RE: Zusammen ziehen!!


          das in hamburg mehr los ist,klar!aber alles kostet geld und zeit und jedenabend kann man solche aktionen auch nicht durchführen.was andere paare so machen,ist für mich auch eine entscheidende frage!vielleicht weiss jemand hier eine antwort? t

          Kommentar


          • RE: Zusammen ziehen!!


            Sehe ich auch so.
            Ich denke nicht, dass es bei jedem Pärchen üblich ist, dass sie von Arbeit nach Hause kommen, vielleicht zusammen zu Abend essen und dann jeden Abend die Frage kommt: Schatz, was sollen wir denn heute Abend machen?

            Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so was normal ist.

            Kommentar


            • RE: Zusammen ziehen!!


              ja jeder trifft sich entweder mit seinen freunden, die ihr ja nicht habt. oder man geht seinen hobbies nach z.b. fitness.

              zusammen kann man eigentlich soviel machen, mal was essen gehen, kino, shoppen, wellness, dann natürlich das beste von allen SEX und nochmals SEX.

              es gibt schon so einiges aber man muss zur zweit drauf lust haben.
              wie du schon schreibst, euch bleibt nix anderes übrig als es zu versuchen. aber vieleicht hat er auch andere bedänken von denen du nix weiß!! da darf einfach keine aussprache fehlen.

              du darfst ihm auch nicht überrennen!


              Kommentar



              • RE: Zusammen ziehen!!


                Ich weiss. Aber es ist so verdammt schwer. Ich denke nur noch darüber nach, wie es ist wenn er Schluß macht und wir keinen Kontakt mehr zueinenader hätten.

                Er hat mir seine Bedenken schon mitgeteilt. Er hat einfach Angst, wenn das mit uns oben nicht klappt, dass ich dann ganz alleine in Hamburg sitze.
                Ob das jetzt alles ist, worüber er sich Sorgen macht, weiss ich natürlich nicht. Leider ist mein Freund so ein Typ, der nicht gerne über alles redet. Er frisst vieles in sich hinein und man muss ihm dann alles aus der Nase ziehen.

                Ich habe einfach nur Angst vor dem alleine sein. Ich habe außer ihm niemanden. OK. Ich habe meine Eltern. Aber da will ich auch nicht mein ganzes Leben lang wohnen. Und ne Wohnung für mich alleine? Da fällt mir die Decke auf den Kopf und ich würde dann wahrscheinlich trotzdem jeden Abend bei meinen Eltern sitzen.

                Irgendwie ist mein Leben einfach nur Sch... Das macht alles so depressiv.
                Es ist kurz vor Weihnachten, ich hab die Kündigung bekscheinlich bekommen und mein Freund macht wahrscheinlich Schluß.

                Kommentar


                • RE: Zusammen ziehen!!


                  du machst dir selbst probleme okay das mit der kündigung ist richtig kacke aber da kommst du auch raus, den dumm bist du bestimmt nicht.

                  manchmal kann es schon für ein partnerteil sehr erdrückend sein wann man ihm wissen lässt ich langweile mich so und habe keinen das er die verantwortung für dich übernehmen muss. immer mit den hintergedanken, oh ich könnte jetzt was machen aber wenn ich gehe da ist sie ja allein und das kann schon ganz dolle belasten.

                  zeig ihm doch das du kein aufpasser brauchst, unternehme mal was!!such dir ein hobby und dann komsmte schon an andere leute.

                  geh z.b. ins fitness studio oder mach yoga oder sonst was!

                  ihr müsst euch ein gesunden freundeskreis aufbauen, klar findet man nicht die besten freunde auf anhieb aber manchmal braucht man halt abwechslung!

                  Kommentar


                  • RE: Zusammen ziehen!!


                    Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht.
                    Er hat Astronomie als Hobby. Er hat ein großes Teleskop, womit er auch oft nachts rausfährt. Ich dagegen mache zwar viel Handarbeit aber als richtiges Hobby kann man das nicht bezeichnen. Er würde Abends auch bestimmt mal mit seinen kollegen weg gehen.
                    Was wir beide gerne gemeinsam machen, sind Videospiele, Dart spielen, Filme gucken. Von daher gibt es da schon dinge, die wir machen können. Bei mir ist das nur so, dass ich ungerne alleine weg gehe.
                    Dazu bin ich etwas zu schüchtern. Ich weiß. Das klingt einfach dumm mit 24 Jahren. Ist aber so. Wir hatten uns von Anfang an vorgenommen, wenn wir mal zusammen ziehen, holen wir uns zwei Katzen. Das war uns wichtig!

                    Er meinte aber noch, dass er Angst hätte, dass wir uns zu oft auf die nerven gehen könnten. Aber das hat doch jeder. Jeder hat gute und schlechte Tage. Darauf muss dann halt Rücksicht nehmen. So sehe ich das jedenfals.

                    Habe diese Antwort gerade aus versehen als Neubeitrag ausgegeben.
                    Gibt es hier jemanden, der den Beitrag mit dem Betreff "fw" löschen kann?

                    Kommentar



                    • RE: Zusammen ziehen!!


                      er hat einfach angst das ihm die decke auf dem kopf fählt, was aber auch verständlich ist. du fixierst dich nur auf einen punkt und das ist er.

                      gegen schüchternheit kann man was tun aber nur rum sitzen und jammern wird dir nicht helfen!!! mach eine sportart oder was anderes hauptsache du bist aus dem haus. es gibt kurse für leute die einen gegen die schüchternheit helfen. scha mal im internet ! in hh gibt es die auf jeden fall, sind sogar kostenlos!halt für leute die angst haben vor kontakten!!


                      wenn er dir wichtig ist dann musst du einfach an dir arbeiten!den früher oder später wird ihm die decke auf dem kopf fallen!

                      Kommentar


                      • RE: Zusammen ziehen!!


                        Hallo Bambini,

                        kann nur von meinen Erfahrungen berichten, bin mit 19 von z.H wegezogen und meinem (damaligen Freund) auch ca 500 km weit gefolgt. Wir waren vorher schon 5 Jahre zusammen aber auch einige Zeit Vernbeziehung geführt. Wir haben uns nach 4 Jahren zusammenleben getrennt. Ich hatte mich weiterentwickelt, mir Freunde, Bekannte gesucht, er ist einfach stehen geblieben. Das ende vom Lied, wir hatten uns auseinander gelebt und er ist wieder zurück gegangen, weil er sonst niemanden hatte, ich aber bin hier geblieben. Lebe nun schon 8 Jahre lang weit weg von der Heimat und der Familie aber ich habe es nie bereut. Ich habe einen guten Job, habe mein altes Hobby wieder angefangen und mir einen Verein gesucht wo ich nette Leute kennen gelernt habe. Ich möchte auch nicht mehr weg hier, lebe mitlerweile wieder in einer glücklichen Beziehung und alles passt einfach!
                        Was ich dir damit sagen will ist, das egal wo und wann ihr zusammen zieht, es immer schief gehen kann aber wichtig ist, das du dir einen Job sucht, mit dem du zufrieden bist, dir ein Hobby sucht am besten irgendwas im Verein, denn da kann man gut Leute kennen lernen. Führe ein Selbständiges Leben, lasst euch Freiräume,unternehmt auch mal was getrennt. Denn wenn es wirklich mal scheitert bist du dann nicht allein, sondern kannst ein selbständiges Leben weiterführen!

                        Viel Glück!
                        LG Twiggl

                        Kommentar


                        • Falle


                          ich glaube dein freund hat auch angst. aber seine ist eher die angst, dass du zu sehr klammerst. jetzt seid ihr ja immer auf distanz. dann wird das anders sein. du machst ihn für dein glück verantwortlich, hast vielleicht selbst nicht viel initiative in seinen augen und dann stehst du ständig vor ihm und sagst: lass uns doch was machen. er hat sich in der zeit in hamburg bestimm schon eine neue umgebung gesucht, in die du möglicherweise nicht passt. der gedanke allein, dass er meint, dass es besser für DICH ist, dort zu bleiben wo du bist, ist meines erachtens ein indiz dafür, dass er sein leben ganz neu beginnen will. er verschweigt dir den wahren grund und schont dich.

                          frag ihn mal, was er wirklich in hamburg macht, wie er seine zeit dort gestaltet, welche bekanntschaften und freundschaften er hat ....

                          er ist sicher ganz lieb zu dir, indem er es dir schonend beibringen will, aber im grunde hat er sich doch schon entschieden, oder? sprich doch mal ganz ernsthaft mit ihm und nehmt euch zeit dafür. sprecht über eure erwartungen an die zukunft. wie seht ihr euch in zehn jahren.

                          menschen verändern sich und das müssen andere menschen zulassen. wohin das geht, kann man als aussenstehender nicht sagen, aber es ist alles möglich. nur er und du kennen die lösung oder zumindest die richtung und darüber müsst ihr euch auseinandersetzen.
                          viel erfolg dabei
                          gruß die K.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X