ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt in der gleichen Stadt wie ich und arbeitet aber in Hamburg. Das ist von uns aus 400 km weit weg. Wir führen also seit 2 Jahren eine Wochenendbeziehung. Sein Chef will jetzt, dass er ganz nach Hamburg zieht. Mein Freund möchte das auch. Ich wohne noch bei meinen Eltern. Ich möchte auch gerne mit meinem Freund nach Hamburg ziehen. Aber er sieht da zu viele Probleme. Er hat Angst, dass die Beziehung dadurch kaputt geht und ich dann ganz alleine in Hamburg hänge, da ich dort ja niemanden kenne. Ich weiss, er meint es gut. Er macht sich halt Sorgen um mich. Jetzt kommt auch noch hinzu, dass ich ab 01. Januar arbeitslos bin. Das gute daran ist, dass ich jetzt flexibel genug bin, um nach Hamburg zu gehen. Ich würde hier auch abgesehen von meinen Eltern niemanden zurücklassen. Was meine Entscheidung natürlich sehr leicht macht. Andererseits sehe ich dann Hartz 4 kommen. Und ich weiss nicht, ob mein Freund mich mit seinem Gehalt tragen kann. Also er würde lieber unsere Liebe aufgeben, als es in Hamburg zusammen zu versuchen. Was soll ich nur machen? Ich habe solche Angst ihn zu verlieren.
Ich sehe eher das Problem darin, dass wir meist nie wissen, wie wir uns beschäftigen sollen. Ständig kommt von ihm die Frage: Was machen wir denn jetzt? Und keiner hat ne Antwort. Also bleibt immer nur Videospiel oder nen Film gucken. Aber man muss sich doch nicht immer miteinander beschäftigen. Oder?
Ich weiss einfach nicht mehr weíter...
Ich hoffe, dass ich hier ein paar gute Ratschläge bekommen kann.
Gruß, Sandra
Kommentar