#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann nicht mehr lachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann nicht mehr lachen

    Hallo, letzte Woche hatte ich wieder so eine häßliche Auseinanderzetzung mit meinem Freund. Und seitdem gelingt es mir nicht mehr zu lachen. Ich fühl mich wie so ein Roboter und traurig bin ich auch nicht. Ich habe gar keine Gefühle mehr und so gern ich auch wieder auf ihn zu gehen würde, in seiner Nähe bin ich erst recht ein Eisblock. Dafür habe ich solche komischen Bauchschmerzen, oder ist das gar kein Schmerz, das ist so ein komisches Gefühl, als wenn man sich erschreckt, aber ganz langsam kriecht das durch meinen Bauch. Was kann das bloß sein? Mir geht es dabei nicht mal schlechter als vorher. Jedenfalls ist die Gefahr, daß mir ein Schmerz wiederfährt, in diesem Zustand nicht da. Das finde ich angenehm, aber ich habe auch keine Freude mehr. Wie lange dauert sowas und was is das überhaupt?
    Danke für Tips, wahrscheinlich ist das mal normal, aber ich habe sowas noch nicht gehabt...


  • RE: kann nicht mehr lachen


    Wie alt bist du denn, wenn ich das erst mal fragen darf?

    Kommentar


    • RE: kann nicht mehr lachen


      40... gut der Beitrag hört sich verdammt nach 14 an, zugegeben. Kann ich aber auch nix für, ist ttrotzdem das erste mal, daß ich an meine Emotionen nicht mehr ran komme

      Kommentar


      • RE: kann nicht mehr lachen


        der magen wird sehr gern von der seele zum prügelknaben auserkoren

        Kommentar



        • RE: kann nicht mehr lachen


          wenn ich jetzt wieder in seine Arme fallen würde, was ich ja gerne täte, käme ich mir vor wie eine verdammte Lügnerin. Anererseits kann ich die Situation nicht klären, weil ich selber nicht weiß, wo der Hammer hängt. Ich fühle mich nur gegen den Kopf gestoßen und die rosarote Brille ist unauffindbar. So ein schwindel...
          Das ist wohl das Ende, diesmal ohne Tränen und ohne Schmerz. Und die einzigen, mit denen ich drüber reden mag, seid ihr, weil ihr so wunderbar anonym seid, ist schon verrückt, was?

          Kommentar


          • RE: kann nicht mehr lachen


            nein, das ist nicht verrückt sondern voll normal

            dennoch wäre es gut wenn du das richtige gespräch zur rechten zeit mit dem richtigen gesprächspartner in deiner wirklichkeit zu führen vermagst.

            auf dauer ist das hier nämlich nichts, aber immerhin besser als gar nichts.

            hol dir doch eine lustige dvd, und fang wieder mit dem lachen an, heute abend noch.

            Kommentar


            • RE: kann nicht mehr lachen


              Mrs. Doubtfire läuft gerade, ich danke Dir für das offene Ohr.
              Irgendwann kann ich sicher wieder lachen. Ich wünsche mir so, daß alles wieder wie vorher ist.
              Es ist gar nichts schlimmes passiert, nur noch ein weiterer kleiner Vertrauensmißbrauch. Dá hat es schon viel schlimmere Dinge gegeben, aber diese kleinigkeit hat das Faß zum überlaufen gebracht und jetzt weiß er gar nicht, was los ist. Ja, shit, so ist das nun mal, manchmal auch ein bißchen fies. Gute Nacht- wünsche ich Euch

              Kommentar



              • RE: kann nicht mehr lachen


                es mag vielleicht nach außen hin banal und unwesentlich erscheinen, aber für DICH war es wohl in diesem Moment ein entscheidender Punkt. Du wirst aber ganz bestimmt wieder zu deinem Lachen zurückfinden.
                Besser daran zu arbeiten, als an einer unbefriedigenden Situation festzuhalten. Aber oft reicht schon ein wenig Abstand, d.h. das Ganze wie einen Film von außen (als Unbeteiligter, neutral) zu betrachten, um wieder die richtige Perspektive zu
                haben. ;-))

                LG Shanti

                Kommentar


                • RE: kann nicht mehr lachen


                  Vielen Dank, irgendwie sind das jetzt die Worte, die mir Zuversicht ein hauchen.
                  Bevor ich die ersten Zeilen schrieb hab ich in den Spiegel gesehen und eine fremde Frau gesehen, dieser ganze Mist macht einem in bißchen Angst.
                  Ich lache schrecklich gern über alles Mögliche, zur Zeit ist es mir komplett vergangen, vielleicht muß man mal ein bißchen mit dem schnellen "wegleben" auf hören und sich fragen, wo denn jetzt noch mal der Mensch ist, der man ist.
                  Immer wieder Kompromisse, weil der Wunsch zur Illusion wurde und man einfach nicht einsieht, auf zu geben, das ist dochh auch keine Wirkliche Stärke.
                  Vohin hab ich was schönes hier gelesen:
                  Wie war das noch, ich glaube von Nerea, die Ratio ist ein guter Begleiter. Dieser Begleiter hat sich mir auf gedrängt, ohne daß ich um seine Anwesenheit gebettelt hätte. Aber vielleicht auch gut, daß man sich selber retten kann, ohne es erzwingen zu müssen. Irgendwann wird alles wieder gut.

                  Kommentar


                  • RE: kann nicht mehr lachen


                    "Irgendwann wird alles wieder gut."

                    nein, ganz im Gegenteil, aber das verdrängen wir meistens, nur ich kann es derzeit ganz und gar nicht.
                    ja, wir werden geboren um zu leben, ich weiß das, aber ich weiß auch das andere nur zu genau.

                    Kommentar



                    • RE: kann nicht mehr lachen


                      der kleine "Kasperl" im Kopf liebt es uns ständig zu narren. Wenn wir uns nicht zu verbissen darauf einlassen, ist vieles schon nicht mehr halb so schlimm. Man darf sich nur nicht in etwas hineinsteigern, denn wenn man zu tief in dem Fahrwasser drinnen ist, dauert es wesentlich länger, bis man da wieder raus kommt. Diese Lektion lerne ich übrigends auch mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder von Zeit zu Zeit. ;-)

                      Kommentar


                      • RE: kann nicht mehr lachen


                        wo genau drückt eigentlich dein schuh, liebe shanti,
                        es ist ja nicht so, dass ich etwa neugierig wäre

                        Kommentar


                        • RE: kann nicht mehr lachen


                          Natürlich wird alles wieder gut! Etwa nicht? Das wäre schade.
                          Ich hab mich auch gefragt, ob das denn stimmt, denn die schlechten Angewohnheiten werde ich wohl so leicht nicht wieder los. Die habe ich mir mit der Zeit ( mit ihm) angewöhnt, aber mán glaubt doch nicht, daß alles Schlechte mit dem Ende einer schelchten Beziehung aufhört???
                          Es könnte und kann vieles besser werden (das ist ein wenig differenzierter)
                          Aber schöner ist ES WIRD ALLES GUT , oder...

                          Kommentar


                          • RE: kann nicht mehr lachen


                            Situationen auf die man keinen Einfluss hat und die nicht mehr zu ändern sind, muss man versuchen loszulassen. Ist in manchen Fällen sehr, sehr schwer und dauert auch eine lange Zeit, aber irgendwann wird auch das leichter. Das ist schon ein gewisser Selbstschutz, den jeder Mensch in sich trägt. Die Zeit des "Vergessens" ist zugegeben dabei natürlich immer individuell, weil auch hier zuviele Faktoren zusammenspielen. Aber auch dir wird es gelingen - ganz bestimmt. :-)
                            Damit ist jetzt aber nicht gemeint, dass die Erinnerungen total aus dem Gedächtnis gestrichen werden, sondern einen anderen Stellenwert einnehmen.

                            LG Shanti

                            Kommentar


                            • RE: kann nicht mehr lachen


                              der Schuh, der mich hin und wieder verstärkt drückt, ist im Partnerschaftsforum fehl am Platz und auch nicht wirklich von Interesse. Dazu gibt es andere "Anlaufstellen".
                              ;-))

                              Kommentar


                              • RE: kann nicht mehr lachen


                                Aha, jetzt bin ich nur noch neugieriger geworden, weiter nichts.

                                Und Danke für oben^
                                ja, sich erinnern und vergessen, zwei Fähigkeiten, die helfen das Dasein zu bewältigen...
                                wenn das so einfach wäre

                                Kommentar


                                • RE: kann nicht mehr lachen


                                  das loslassen ist manchmal der echte Knackpunkt, wenn man losläßt, hat man sich ja die ganze Zeit umsonst ab gerackert... und eigentlich nichts erreicht, außer daß alle anderen suer sind und man selber wieder an Ausgangspunkt steht, das ist ein doofes Gefühl.
                                  Aufgeben war nie meine stärke, manchmal muß es aber sein, man hat ja nicht an allem, was schief geht die Schuld und ich bin auch kein "in Stich - lasser", nur weil man irgendwann geht

                                  Kommentar


                                  • RE: kann nicht mehr lachen


                                    spar dir deine Neugierde für andere, und vor allem für DICH wichtigere Dinge auf. :-))

                                    Wer hat je behauptet, das Leben wäre einfach? Man kann resignieren oder kämpfen. Dein Kampfgeist mag vielleicht im Augenblick ein wenig gebrochen, ausgepowert sein, aber du gehörst bestimmt nicht zu jenen, die einfach aufgeben. Und deswegen wirst du es auch schaffen - ganz bestimmt. :-)

                                    Kommentar


                                    • RE: kann nicht mehr lachen


                                      ich kann nicht mehr lachen, der Tod hat uns an- und ausgelacht,
                                      und ich musste mein Haupt vor ihm neigen, als er mir mein Liebstes nahm.
                                      Und dabei hatte ich seit vielen jahren die große Klappe gehabt und oft gesagt:
                                      Keine Angst vor ihm, lächle einfach zurück.
                                      Nun hat er mich das Grausen gelehrt.

                                      Kommentar


                                      • RE: kann nicht mehr lachen


                                        selbstverständlich hat man nicht immer an allem selbst schuld. Sich diesen Schuh anzuziehen, wäre absolut falsch. Dinge, die man verändern kann und will, sollte man auch mit Einsatz in Angriff nehmen. Aber alles was nur mehr belastet, oder man eben aus den unterschiedlichsten Gründen abhaken muss, sollte man "loslassen".
                                        D. h. sich nicht daran festklammern und kaputt machen. Denn damit verbaut man sich die Chance auf neue positive Erfahrungen und wird im "schlimmsten Fall" nur hart und verbittert. Man stiehlt sich quasi selbst sein Glück.
                                        Aber soweit ist es bei dir ja nicht. ;-)

                                        Kommentar


                                        • RE: @ Chaostante + res naturae


                                          ich wünsche euch beiden eine ruhige, friedvolle Nacht, die ohne quälende Gedanken über die Bühne geht. Schlaft gut und grübelt nicht mehr zulange.

                                          Liebe Grüße
                                          Shanti

                                          Kommentar


                                          • RE: kann nicht mehr lachen


                                            <spar dir deine Neugierde für andere, und vor allem für DICH wichtigere Dinge auf. :-)) >

                                            Neugierde bringt die Katze um.......

                                            Kommentar


                                            • Orion&Venus


                                              Nein,
                                              Du kannst noch lachen....ich weiss das...:-)
                                              Du bist immer noch in der Lage den Nachthimmel und den Orion zu bewundern.
                                              Den kleinen,und den grossen Wagen,Venus (der Planet,der in der Astrologie für die Liebe steht).

                                              Deiner Liebsten geht es gut............sie begleitet Dich.Durch Deine Träume,durch Deinen Tag.Sie wird Dir Ratschläge geben,sie ist da....
                                              Sprich mit ihr............................................... .................................................. ........

                                              Kommentar


                                              • RE: kann nicht mehr lachen


                                                Also Fazit: nicht aufgeben, sondern loslassen.
                                                Denke halt auch , dass aufgeben zu einfach ist, man verspricht sich ja auch, einander zu tragen in guten und in schlechten Zeiten......
                                                Gruss
                                                Syde

                                                Kommentar


                                                • RE: kann nicht mehr lachen


                                                  Guten Morgen,
                                                  das tut mir sehr, sehr leid und macht mir die Banalität meines Wehwehchens klar, auch wenn Du das nicht bezwecken wolltest.
                                                  Ich habe mal jemanden verloren, mit dem ich gerade frisch verliebt war und da hab ich gedacht, wie schlimm es sein muß, wenn so was nach vielen Jahren der Vertrautheit und Freundschaft passiert.
                                                  Ich fand die Trauer unerträglich und das einzige, was geholfen hat, war, daß Zeit verstrichen ist.
                                                  Diese kleinen Sorgen kommen einem völlig unbedeutend vor und eigentlich sind sie es auch, das sehe ich jetzt auch.
                                                  Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.
                                                  Wie lange ist das denn eigentlich her, wenn ich fragen darf?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X