Momentan weiss ich nicht mehr weiter.
Seit 6 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen und ich mache mir grosse Sorgen um unsere Beziehung und denke, wenn ich, wenn wir nun nicht aufpassen, diese Beziehung auseinanderfallen kann/wird.
Mein Mann nimmt mich nicht ernst. Von meiner Seite aus ist es wünschenswert, Störendes zusammen zu besprechen und eine Lösung zu finden, die beide akzeptieren können. Ich merke aber schon seit längerem, dass meine Anliegen immer "abgetan" werden als unwichtig, oder er vergisst die Abmachung oder was jetzt in letzter Zeit häufig der Fall ist, mein Mann teilt mir mit, dass er keine Diskusionen wünsche. Gestern habe ich auf diese Aussage hin entgegnet, dass, wenn er so wenig Interesse an meiner Meinung hat und keine Diskusionen mit mir wünscht, doch am Besten alleine wohnen soll, wo er mich nicht mehr stört mit dieser Ingnoranz und ich mich nicht mehr erniedrigt fühlen muss. Das Schlimme am Ganzen ist ja noch, dass ich in letzter Zeit am Liebsten alleine bin und es mir recht ist, wenn ich ihn nicht sehe. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich diese Beziehung so weiterführen will, kann. Wir leben nur wie Bruder und Schwester zusammen und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Zu sagen ist noch, dass mein Mann mir bis nach der Hochzeit verheimlicht hat, dass er Analphabeth ist. Er wusste das ganz geschickt zu verstecken - ich habe nichts gemerkt. Für mich ist das ein Vertrauensbruch. Zu Beginn haben wir Interessantes unternommen, nun aber ist es voll langweilig. Mein Mann braucht auch keine Freunde, sagt er, Menschen seien schlecht. An allen Menschen, die ich früher gekannt habe, hatte er etwas auszusetzen. Isolation puur haben wir nun hier zu Hause und das mag ich gar nicht. Ich liebe Menschen und Kontakte - ich koche gerne, lade gerne Bekannte ein. Langsam aber sicher sehe ich keinen Ausweg mehr. Ich möchte mich wieder wohl fühlen, aufgestellt durchs leben gehen!
Ich seh schon, wie es heute sein wird. Ich habe heute frei, abends kommt er nach Hause, spricht kein Wort mit mir, wenn ich was sage, wird er entgegnen, er wünsche keine Diskussionen, dann mach ich was hier zu Hause, er duscht, schaut TV und geht um 21 Uhr zu Bett. Achz, ..... voll krass.... Morgen dasselbe, nur, er wird nicht zur Arbeit gehen, weil Samstag ist....
Wie weiter?? Ich weiss es nicht
Kommentar