ich hätte da mal eine Frage:
kann man aus Verliebtheit Liebe generieren? Und wenn ja wie? Und wie ist das wenn die Verliebtheit nicht mehr da ist?
Ist es wirklich so, dass man sich entscheiden kann, ob man eine Person liebt oder nicht? Hat das mit dem freien Willen zu tun?
Ist Liebe z.T. wirklich eine rationale Abwägung der Faktoren was mir diese Person geben kann, wie man den Alltag gemeinsam meistert und ob man sich vorstellen kann mit der Person alt zu werden?
Was ist dann mit der Emotion der Liebe? Wird diese Emotion von der Entscheidung für eine Person "generiert"?
Ich persönlich habe immer gedacht, dass man Liebe nicht generieren kann. D.h. entweder sie ist da oder nicht - oder ist das nur beim Verliebtsein so?
Ich hatte vor kurzem ja schon mal gepostet zum Thema meiner Beziehung. Momentan mehren sich bei mir die Anzeichen, dass ich in meinen Partner nicht mehr verliebt bin. Aber es war bisher die beste Beziehung meines Lebens und ich möchte sie ungern (oder eher nicht) aufgeben. Kann man daraus noch Liebe machen? Und wie?
Würde mich wirklich interessieren wie ihr so darüber denkt!
LG
Flipsy
Kommentar