habe viele Eurer Beiträge aufmerksam gelesen und traue mich nun, Euch mein Problem zu schildern... in der Hoffnung, dass Ihr mich ernstnehmt.
Mein Partner (50) und ich (Mitte 40) leben seit ca. 2 Jahren zusammen; davor bestand die Beziehung auch etwa 2 Jahre.
Dadurch, dass mein Partner weder verheiratet war noch eigene Kinder hat, kann er m.E. nach viele Probleme diesbezüglich nicht verstehen.
Aber unser eigentliches Problem ist ein anderes, nämlich: diese Stimmungsschwankungen, die in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wiederkehren. Z.B.: heute besprechen wir Termine-sprechen uns quasi zeitlich ab, und morgen haben diese Absprachen für ihn keine Bedeutung mehr. Er ist dann, in "schlechter Phase" und ich steh´wie doof da. So gesehen ist für mich "kein Verlaß/keine Zuverlässigkeit" da und er versteht das nicht. Er mag sich einfach nicht an gewisse Regeln und Abmachungen halten-ist sogar in diesen Phasen gemein zu mir und stark überheblich. In der darauf folgenden "guten Phase" entschuldigt er sich für sein Verhalten und verspricht alles Mögliche. Wir haben keine Kinder im Hause- sind beide berufsstätig im soialen Bereich.
Aufgrund dieser Verhaltensweisen, die mir nun seit Jahren bekannt sind, habe ich mit ihm zusammen eine "Beratungsstelle" ins Auge gefaßt.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Verhaltensauffälligkeiten? Ich spiele mit dem Gedanken mich zu trennen, da ich ihm nicht mehr vertraue - aber ich liebe ihn...
lg
Kommentar