#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stimmungsschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stimmungsschwankungen

    Hallo Ihr,
    habe viele Eurer Beiträge aufmerksam gelesen und traue mich nun, Euch mein Problem zu schildern... in der Hoffnung, dass Ihr mich ernstnehmt.
    Mein Partner (50) und ich (Mitte 40) leben seit ca. 2 Jahren zusammen; davor bestand die Beziehung auch etwa 2 Jahre.
    Dadurch, dass mein Partner weder verheiratet war noch eigene Kinder hat, kann er m.E. nach viele Probleme diesbezüglich nicht verstehen.
    Aber unser eigentliches Problem ist ein anderes, nämlich: diese Stimmungsschwankungen, die in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wiederkehren. Z.B.: heute besprechen wir Termine-sprechen uns quasi zeitlich ab, und morgen haben diese Absprachen für ihn keine Bedeutung mehr. Er ist dann, in "schlechter Phase" und ich steh´wie doof da. So gesehen ist für mich "kein Verlaß/keine Zuverlässigkeit" da und er versteht das nicht. Er mag sich einfach nicht an gewisse Regeln und Abmachungen halten-ist sogar in diesen Phasen gemein zu mir und stark überheblich. In der darauf folgenden "guten Phase" entschuldigt er sich für sein Verhalten und verspricht alles Mögliche. Wir haben keine Kinder im Hause- sind beide berufsstätig im soialen Bereich.
    Aufgrund dieser Verhaltensweisen, die mir nun seit Jahren bekannt sind, habe ich mit ihm zusammen eine "Beratungsstelle" ins Auge gefaßt.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Verhaltensauffälligkeiten? Ich spiele mit dem Gedanken mich zu trennen, da ich ihm nicht mehr vertraue - aber ich liebe ihn...
    lg


  • RE: stimmungsschwankungen


    Hallo,
    Ich versuche mich mal ein wenig...
    Also, in einer Partnerschaft sollte Zuverlässigkeit immer mit " vorne an " stehen....
    Aber leider sieht man dieses Problem immer wieder..
    Wichtig ist es dem Partner klar zu machen , das man das Gefühl hat sich nicht vom ihm Respektiert zu fühlen....!
    Auch das Dein ( ich hoffe ich darf Dich " Duzen .."??)
    Partner gemein wird, ist eine Frechheit und zeigt keinerlei Respekt vor Dir!
    Wenn er das nächste mal diese " Masche " aufzieht, dann gehe bitte bei einem Streit aus dem Zimmer!!! Sage ihm bitte ruhig und bestimmt :
    " Wenn Du jetzt meinst, das Du mich Beleidigen mußt , ist dieses Gespräch genau JETZT vorbei!!
    Er hat nicht das Recht , so mit Dir umzugehen !!!
    Bitte mach´das mal so !!
    Ich glaube fest daran, das er verblüfft ist, das Du so Reagierst!
    Du mußt mit Konseqenz gegen diese " Verbalen" Attacken vorgehen !!
    Ich wurde in meiner früheren beziehung immer " kleiner"....
    Nichts habe ich mehr gewagt zu sagen...
    Dann habe ich mich " aufgelehnt" gegen meinen Partner..
    Stell´Dich mal vor Deinen Spiegel!
    Schau´Dich bitte mal genau an, und schaue ruhig mal wie Du aussiehst, wenn Du etwas sagst zu ihm !!
    Ich habe meinen Ex-Partner in meiner Wut so dermaßen die Meinung " Gegeigt" das er fast hinten " über " gefallen ist!!
    ( Mann, das tat gut!!!)
    Sage ihm bitte mal richtig ins Gesicht: " Ach, jetzt wieder diese Masche, Beleidigen und verletzen willst Du mich?? So, bitte klappt das nicht mehr, denke Dir mal anderes aus, Du bist so langweilig !!!"
    Dann lasse ihn stehen.. am besten lächelst Du dabei !!!
    Du wirdt sehen, er kann´s nicht fassen..!
    Er hat selber Frust, Komplexe!! Diese versucht er auf Dich zu übertragen, und mit dem getue versucht er sich selber etwas " stärker " zu machen !!!
    Es macht Spaß, wenn man andere " klein " machen kann und den " frust" den man beim Chef und anderen nicht ablassen kann , bei der Frau( die sich ja niemals wehren würde) abzulassen..
    Das er dabei unter der Gürtellinie ist, merkt er erst wenn sich bei ihm der " Frust" gelegt hat!!
    Aber so geht das nicht, man stellt erst das Gehirn an, und dann redet man.. nicht anders herum !!!
    Lasse Dir das BITTE nicht mehr gefallen !!
    Wenn er sich in einer " guten " Phase entschuldigen will, dann sage ihm bitte ganz konkret: " Na, schön das Du wieder " bei Sinnen" bist, aber diesmal kannst Du Dir das Sparen!!Ich Akzeptiere das SO NICHT mehr !!
    Sage ihm, wenn Du Dich in Zukunft nicht auf ihn verlassen kannst, siehst Du für Eure gemeinsame Zukunft keine Perspektive mehr!!!
    Entweder man kann sich auf gemeinsame Termine verlassen, oder sonst kannst Du Dir auch jemanden anderen vorstellen, der Deinen Erwartungen mehr entspricht!!
    Vielleicht versteht er WAS Du ihm sagen willst..
    Wenn nicht, dann zeigt das für mich nicht im geringsten auch nur einen Hauch von Respekt vor Dir und Deiner Person !!
    Ohne respekt voreinander als gleichberechtigte Partner ist eine Beziehung nicht viel wert.. Von den anderen Aspekten mal bitte abgesehen...
    Mich macht es Traurig wenn ich lese, das er Dich mit Füssen tritt..
    Trete zurück, und lasse Dir das SO nicht gefallen!!!!

    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: stimmungsschwankungen


      Also, in dem Alter sollte er doch wissen, dass Vertrauen zu einer Beziehung gehört.
      Du schreibst, Du kennst das Problem schon ein paar Jahre, sonst hätte ich gesagt: auch Männer kommen in die Wechseljahre ...!! Ansonsten würde ich das ganz schlicht und einfach LAUNISCH nennen.
      V.Gr.

      Kommentar

      Lädt...
      X