#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche EURE Hilfe..BITTE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche EURE Hilfe..BITTE

    Hallo,

    die Story ganz kurz: Bin seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und die Beziehung ist geprägtvon ständigen Streitereien. Fast jeden Tag streiten wir und haben uns in den Haaren. Jeder Mensch in meinem Bekanntenkreis sagt schon seit einem Jahr, wir sollen uns trennen.
    Ich habe jetzt ein anderes Mädchen kennengelernt und wir verstehen uns sehr gut. Ich habe sie allerdings schon geküsst und ich bin ehrlich gesagt total kaputt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... soll ich meine beziehung beenden und eine neue beginnenen? Mir bedeuten beide viel... aber meine "alte" Beziehung bedeutet mir auch sehr viel, ich hänge ehr an dem Gewohnten. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich es meiner Freundin sagen soll, da ich sie nicht verletzen möchte. Ich weiß keinen Weg mehr und bin am Ende...wie soll das bloß ausgehen. Ich weiß, dass ich etwas machen muss, da es unfair ist. Aber ich schaffe es nicht, da ich nicht mal weiß, was ich überhaupt will und mit wem...

    BITTE nehmt das hier sehr sehr ernst, denn ich bin ein ziemlich sensibler Mensch und stehe wirklich am Abgrund und mein Herz geht kaputt....

    Vielen Dank,
    medi


  • hey dude


    du musst erst einmal wissen: liebst du deine alte beziehung? oder sind es die gewohnheiten, die du liebst? ist es bloß die angst nichts gewohntes mehr zu machen, sondern sich erst einmal wieder an etwas gewöhnen zu müssen?

    wenn du deine neue liebst und deine alte nicht mehr, dann musst du wohl oder übel in den sauren apfel beißen. du kannst dich nicht ewig quälen.

    trennungen sind nie leicht, das ist ja klar, aber solange du nicht weißt, was du fühlst kann man dir nicht weiter helfen.
    wir alle hier kennen auch garnicht die beweggründe für dein handeln und warum du die andere geküsst hast. ob das blos die fluchtmöglichkeit war, die du dir ausgemalt hast, oder ob das einfach nur ein abenteuer war, das du zwar in erinnerung haben willst, aber nicht vertiefen möchtest.

    ich kann dir nur den tip geben mal mit jemanden, der dir nahe steht zu sprechen. der oder diejenige kennt dich besser, als wir hier.

    ich wünsche dir noch alles gute auf dass du wieder ordnung in dein leben bekommst.

    mfg loverboy

    Kommentar


    • RE: Ich brauche EURE Hilfe..BITTE


      Hast du dich auch von angfang an sehr gut mit deine freundin verstanden? ja? nein?
      Du hast kein bock mehr zu streiten? ja? nein?
      Weiss du den wie frieden geht? ja? nein?
      Wilst du die andere frau? ja nein?
      Und wieso?

      Grüsse,
      Véro
      Ps: Vergleiche nie eine person mit eine andere person, "erst lexion" schon mal gar nicht, wen du die eine kennst und die andere nicht.

      Kommentar


      • RE: Ich brauche EURE Hilfe..BITTE


        Du musst dir erst mal grundsätzlich darüber klar werden ob du deine alte Beziehung noch willst, bzw. ob sie Zukunft hat. Wenn nein dann ist es so oder so besser sie zu beenden, egal ob da schon eine neue Freundin in Sicht ist oder nicht. Falls die Beziehung keine Zunkunft hat, so ist es besser du gibst deine Freundin frei, als das ihr euch noch weiter zerfetzt.
        Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, da musst du selber durch. Schlussendlich wirst du ja auch selber die Konsequenzen tragen.
        Wünsche dir alles Gute.
        PS: nur aus Gewohnheit und aus Angst vor Veränderung an einer Beziehung festhalten finde ich nicht besonders sinnvoll...

        Kommentar



        • RE: Ich brauche EURE Hilfe..BITTE


          Hallo,

          ich weiß wovon du sprichst, denn ich stand vor vier Jahren auch schon mal vor dieser Entscheidung. Ich war damals in einer Beziehung, die schon seid 8 Jahren andauerte doch es war schon seid längeren nicht mehr so wie es am anfang war und irgendwie war ich auch nicht mehr so ganz glücklich aber ich habe es trotzdem hingenommen. Wir waren ja schliesslich sehr lange zusammen und die Gewohnheit war doch sehr groß. Im nachhinein denke ich , warschl hätte ich mich niemals getrennt, wenn da nicht...
          Ich lernte also jemand anderes kennen, am anfang verstanden wir uns nur gut, haben sehr viel geredet, ich konnte einfach mit ihm über dinge reden, wie ich es vorher nicht kannte. Nach einiger Zeit merkten wir beide das da plötzlich Gefühle waren. Ich wollte das aber nicht zulassen, lehnte ab, denn ich war ja in einer Beziehung! Er wannte sich dann erstmal ab, wir versuchten dann rein freundschaftlich miteinander umzugehen, denn schliesslich mussten wir uns täglich über den Weg laufen. Doch abstellen konnten wir unsere Gefühle natürlich nicht. Ich hatte ein super schlechtes Gewissen, obwohl ich mehr als Küssen nie zuliess! Trotzdem schaffte ich den Absprung einfach nicht. Das ganze ging über ein halbes Jahr lang, wir redeten viel, schrieben e-mails, sms und telefonierten. Zu Hause hingegen lief garnichts mehr, stillschweigen war angesagt. Das ganze hat mich unheimlich belastet, es ging mir in der Zeit super schlecht, hab total abgenommen und ich möchte so etwas nie wieder erleben. Obwohl wir uns nie Körperlich nah kamen (das hätte ich nie gekonnt, solange ich in meiner Beziehung steckte) verliebte ich mich immer mehr. ER hatte sehr viel Veständniss und gab mir alle Zeit der Welt. Meine Gedanken drehten sich nur noch darum, das ich gern bei ihm sein wollte aber das ich durch meine großen Schuldgefühle es nie schaffen würde meine Beziehung zu verlassen und was würden erst die Freunde und Verwanten sagen?

          Eines Tages hab ich es doch geschafft, völlig erschöpft bin ich dann an einem Samstag morgen zu Hause ausgezogen und bei ihm eingezogen. Er weinte und das erste mal seid langen sagte er das er mich doch liebt, er hatte solange Zeit dafür, doch es kam nie was rüber. Es tat mir unheimlich leid aber mein Entschluss war gefasst und es war einfach zu spät. Es war zwar dann alles etwas ungeplant,denn ich wollte ja nicht gleich wieder mit jemanden zusammen leben aber wo sollte ich hin? Es sollte damals nur vorübergehend sein )) Mittlerweile sind wir in eine größere Wohnung gezogen, planen Familie und ich bin überglücklich! Er ist der Traummann den ich mir immer gewünscht habe, wir reden immer noch sehr viel und auch über alle Probleme die wir haben, das ist meiner Meinung auch der Schlüssel, für eine gute Beziehung und obwohl ich noch sehr lange mit Schuldgefühlen zu kämpfen hatte, war das der richtige Schritt. Das Leben ist einfach zu kurz, um mit jemanden nur aus Gewohnheit zusammen zu sein. Nimm dir Zeit und überlege gut was du wirkl willst!
          Liebst du deine alte Beziehung denn wirklich, schreibe pro und contra auf. Wird es denn jemals besser mit den Streitereien? Könnt ihr evtl darüber reden?
          Wenn ich dir einen Tip geben darf, schliesse erst das alte ab, bevor du dich auf etwas neues einlässt, das macht alles nur sehr viel komplizierter. Nimm mal abstand von beiden und mach dir dann Gedanken wen du wirklich liebst und mit wem du dir eine glücklich Zukunft vortsellen kannst!

          Wünsche dir viel Glück!

          LG Twiggl

          Kommentar


          • RE: Ich brauche EURE Hilfe..BITTE


            Ich kann diese ganzen Gedanken auch sehr gut verstehen, MedAmateur. Weil ich in der gleichen Situation bin wie du. Bei jedem Streit mit meinem Mann denke ich sofort an den anderen, ob es wohl mit ihm genauso wäre. In jeder schönen Situation mit meinem Mann überleg ich dann natürlich auch, ob mir der andere auch jemals so nah und so vertraut sein kann.
            Wenn wir uns streiten (sehr oft und sehr heftig), sagt mein Mann hinterher immer, dass es keine andere Liebe in seinem Leben geben könnte. Einmal, da hatte ich dann einer seiner ewigen Trennungsandrohungen im Streit nachgegeben und hatte ihm gesagt, dass ich einverstanden mit einer Trennung bin. Da wollt er sich glattweg umbringen, sagte, dass er mich abgöttisch liebt und selbst nicht weiß, warum wir uns dauernd streiten. Wir haben uns ein paar Tage super vertragen, haben versucht Wege zu finden und Strategien entwickelt. Dann habe ich einen eklatanten Fehler gemacht (so denke ich jedenfalls heute), ich habe ihm gesagt, dass da ein anderer Mann ist, der sich in mich verliebt hat, in der Zeit, als es mir schlecht ging. Mein Mann sagte, er könnte das verstehen und meinte, wenn es vorbei wäre (was es auch war), dann könnten wir das schaffen. Jetzt jedoch, bekomme ich in jeder Situation vorgehalten, dass ich doch zu dem anderen gehen soll und er (mein Mann) meine ERwartungen ja sowieso nicht erfüllen könnte. Ich seh das ganz anders, wenn wir streiten, versuch ich nur, die damals gesuchten Strategien durchzusetzen, etwas zu ändern, dass es weniger Streit gibt. Tja. Jetzt bin ich in der Sackgasse.
            Aber ich denke schon, dass es eine Art Flucht ist, wenn man im Streit an den anderen Mann/Frau denkt, denn man weiß, da gibt es evt. eine Hintertür. Das macht das Halten und vor allem objektive Bewerten der eigenen Beziehung schwer. Ja, da bin ich auch schwer am Klären, aber mittlerweile denke ich über Trennung nach. Das Leben ist eben einfach zu kurz, um sich ewig zu ärgern und vielleicht in den alten Gewohnheiten nur noch aus Gewohnheit glücklich zu fühlen.
            Ich wünsch Dir alles Gute, vielleicht erzählst Du uns, ob Du eine Entscheidung getroffen hast. Die musst Du allerdings alleine treffen.
            Ach, und noch was: "Erst der Verlust belehrt uns über den Wert der Dinge" oder "Neue Besen kehren gut"
            LG
            Janina

            Kommentar

            Lädt...
            X