bin heute zufällig über dieses Forum gestolpert und habe die Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Ich bin mit meinem Freund seid ca. 2,5 Jahren zusammen. Es war die absolutestes Traumanfangszeit einer Beziehung die man sich nur vorstellen kann. Absolut eine Wellenlänge und DIE Liebe. Mittlerweile wohnen wir zusammen und seit ca. einem halben Jahr haben wir Probleme.
Es hat alles recht schleichend angefangen. Wir waren im Urlaub und als wir wieder daheim waren hat sein Semester wieder angefangen und er hat es gehasst. Er war nur schlecht gelaunt und hat vor dem Computer und dem Fernseher dahinvegetiert, nichts auf die Reihe gebracht etc. Nicht mal im Haushalt hat er etwas gemacht. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause kam musste ich auch noch den Haushalt schmeissen.
Ich habe veruscht ihn in dieser Scheissphase so gut wie möglich zu unterstützen. Ich habe immer wieder das Gespräch angeboten etc. Es war wirklich so schlimm, dass wenn ich Zeit mit ihm verbringen wollte das ich mich dann zu ihm vor den Fernseher setzten musste. Ich habe aber nicht locker gelassen, oder bin wütend geworden - ich wollte ihm einfach nur helfen und ihm zeigen, dass er doch etwas hat worüber es sich zu freuen lohnt, nämlich unsere Beziehung!
Leider scheint das damals alles nicht gefruchtet zu haben. Zeitgleich fing auch noch meine Schwester an Problem zu haben (für die war ich dann auch noch da) und bereits bestehende Probleme in der Arbeit haben sich auch noch verstärkt.
Fazit war, dass ich vor ca. 2 Monaten Panikattacken bekam, die immer mit meinem Partner zu tun hatten. Ich hatte Angst ihn zu verlieren etc. Mittlerweile glaube ich, dass ich weiss das es daher kam, dass ich mich in der Zeit wo es ihm schlecht ging total zurückgenommen habe und MICH nicht mehr gelebt habe sondern mich nur von ihm abhängig gemacht habe.
Nur die Frage ist: wie geht es weiter? Ich muss sagen, dass ich total verletzt bin. Ich habe schon mehrmals mit ihm darüber geredet etc. und es tut ihm sehr leid etc. und er gibt sich momentan wirklich viel Mühe, aber leider bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Ich kann ihn aktuell nicht an mich heranlassen und weiss nicht, ob das alles noch einen Sinn macht.
Ich möchte diese Phase gerne überwinden, ihm verzeihen bzw. meine Wut auf ihn auch etwas rauslassen ;-) und dann weitermachen. Aber meine Gefühle haben sich verändert bzw. schwanken momentan immens. An einem Tag liebe ich ihn und am nächsten fast gar nicht. Ist das normal - oder jage ich einer idyllischen Vorstellung von einer Beziehung hinterher die es gar nicht gibt?
Habt ihr irgendwelche Ideen wie wir das wieder hin kriegen?
Danke!
LG flipsy
Kommentar