#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte helfen! Ganz viel lesen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte helfen! Ganz viel lesen.

    Hallo,
    ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine Fragen. Seit gestern bin ich irgendwie total neben der Spur und weiß nicht wirklich, was ich noch machen soll.
    Aber erstmal langsam zur Geschichte:

    Alles begann vor ca. 5 Monaten. Ich lernte per Zufall ein nettes Mädchen auf ihrer Arbeit kennen. Ich hatte sie dort schon öfter gesehen, aber mich nie getraut, sie anzusprechen. Doch jetzt nahm ich meinen Mut zusammen und sprach sie dort an. Ich bekam sogar ihre Handynummer. Dummerweise hatte ich in der Zwischenzeit schon eine feste Freundin. Egal, wir schrieben uns und trafen uns dann auch. Wir wollten uns erstmal kennenlernen. Sie ist eigentlich ein richtiger Lebemensch. Geht gern auf Partys und trinkt dann auch mal richtig einen, wobei ich eher der ruhigere Part bin. Das heißt ohne Alkohol usw. Wir verstanden uns gleich sehr gut und unterhielten uns auch über Dinge die recht privat waren. Alles war sehr schön, bis sie eines Samstags auf Disco war. Sonntags erreichte mich völlig überraschend eine SMS, dass sie die Sache beenden möchte, weil ich nicht mit ihrer Art klarkommen würde, ich ihr die Freiheit die sie bräuchte nie geben könnte und auch so würden wir nicht zusammen passen. Und das nach nur drei Treffen, indem wir nicht einmal Meinungsverschiedenheiten hatten. Mir war klar, dass dies nicht der Grund sein konnte, sondern nur vorgeschobene Sachen waren, die mich beruhigen sollten. So bekam ich raus, dass an diesem Wochenende was mit jemanden lief, den sie schon lange kannte und sie hierbei nicht an mich dachte, war Beweis für sie genug, dass es eben nicht reicht. Insgesamt, war sie nie ein Typ, der seine Gefühle ausdrücken konnte. Sie konnte mir nie ins Gesicht sagen, was sie fühlt. Als ich sie fragte warum, sagte sie mir, das sei schon immer so gewesen. Nur in ihren SMS brachte sie zum Ausdruck was sie fühlt, und das auf eine Art und Weise, dass ich oft nicht glauben konnte, dass sie dies verfasst haben konnte. Das faszinierte mich. Ich wollte wissen, was hinter diesem scheinbar hartem Kern steckte, also blieb ich am Ball. Ich ließ nicht locker, schrieb ihr und schaffte es nach drei Monaten (!) tatsächlich, dass sie mir wieder schrieb und dazu bereit war, alles mit mir von vorne zu beginnen. Also legte ich mich diesmal richtig ins Zeug. Ich ließ mir Dinge einfallen, die ich so noch nie für jemanden gemacht habe. Ich kaufte eine Rose, und klemmte sie ihr an den Scheibenwischer, wo sie auf Abreit war. Ich lud sie zum Essen ein, schrieb ihr die schönsten SMS und zeigte ihr auch sonst, dass sie was ganz Besonderes für mich ist. Zudem kam ich eines Tages an einem Schmuckladen vorbei. Mir waren schon oft ihr relativ "einfachen" Ringe aufgefallen, also kaufte ich ihr kurzerhand einen richtig schönen, um ihr dann bei unserem abendlichen Treffen zu überreichen. Sie freute sich auch, wenn auch verhalten (halt auf ihre Art, wie ich es gewohnt war) und gab damit bei ihren Freundinnen und auf Arbeit an. Entfernte sogar die anderen Ringe an dieser Hand. Wenn sie auf Disco führ und ich war woanders (wegen eigene Freizeit usw.), dann schrieb sie mir und sagte immer, dass sie an mich denkt und mich liebt. Das war letzten Samstag. An diesem Tag durfte ich abends sogar zum ersten Mal zu ihr nach Hause. Normalerweise macht sie sowas nicht, sondern erst dann, wenn sie sich wirklich mit jemand sicher ist, versicherte sie mir. Aber wir dachten ja sowieso ständig an die Zukunft. Sie wollte zwar nie heiraten, aber bei mir würde sie eine Ausnahme machen usw... Wir flogen also in Zukunftsgedanken, wie wir zusammen alt werden wollen. Vorgestern, wollte ich eigentlich auch zu ihr nach Hause. Ihre Eltern fanden mich direkt nett und sehr höflich, obwohl ich jedesmal (war dreimal da) "nur" guten Tag sagte und dann in ihrem Zimmer verschwand. Sie erzählte dann immer wieder, dass sie mit meinem Passfoto bei ihren Freundinnen angegeben hätte und, dass sie sehr glücklich wäre. Vorgestern ging es mir allerdings nicht so doll. Hatte mir nen Nerv eingeklemmt. Und zwar war ich am Montagabend das letzte Mal bei ihr. Ich kaufte Massageöl, um uns einen schönen Abend zu machen und massierte sie. Ich wollte, dass sie merkt was es heißt geliebt zu werden und ich wollte ihr das Gefühl geben, dass sie was Besonderes für mich ist. Sie sagte immer, es ist alles so neu. Sowas hat noch nie jemand gemacht. Also wie gesagt, bei diesem Massieren, hatte ich mir diesen Nerv eingeklemmt und musste dann Vorgestern auch zum Arzt deswegen. Abends schrieb sie mir noch eine SMS, dass sie sich beeilt bei ihrer Freundin, um schnell zu Hause zu sein. Kurz danach entschied ich dann, dass ich doch nicht mehr hinfahre und rief sie an. Sie war nicht begeistert. Ich hätte mich ja früher melden können, dann hätte sie noch dort bleiben können. Wir erzählten kurz vom Tag und ich sagte, dass ich nen netten Blumenstrauß gesehen hätte, den wollte ich erst ihrer Mama mitbringen. Sie entgegnete mir sofort sehr wütend, dass sie das nicht will, dass sowas doch nicht geht und auch sonst, wie ich auf sowas blödes kommen würde. Ich fand es nicht schlimm, was spricht dagegen, wenn ich da so oft bin auch mal was mitzubringen, als Dank und zeichen der Zuneigung. Es kann doch nie schaden, sich mit den Eltern gut zu verstehen, dachte ich mir. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich mich mittlerweile von meiner damaligen Freundin getrennt hatte (fast ein Jahr zusammen), um mit ihr zusammen sein zu können. Also das Telefonat endete, indem ich sagte, dass es für mich ok ist. Wenn sie nicht will, dass ich mich gleich gut mit ihren Eltern verstehe, wäre das vollkommen ok für mich. Am nächsten Morgen (also gestern) erhielt ich eine SMS. Darin stand, dass sie an diesem Abend noch nachdenken musste. ICh soll nichts mehr schenken und auch sonst, sollten wir alles gaaaaaaaanz locker angehen. Sie will auch nicht, dass ich so schnell eine Bindung zu ihren Eltern aufbaue. Erst jetzt weiß ich warum. Sie hatte damals ihre Jugendliebe, mit dem sie 5.5 Jahre zusammen war. Doch er betrog sie und scheinbar hatte auch er eine große Bindung zu ihrem Eltern aufgebaut. Jedenfalls trennte sie sich von ihm und stieß dabei auf heftigen Widerstand seitens ihrer Eltern. Es war wohl so schlimm ( sie bekam die Schuld), dass sie für ein paar Wochen bei ihrer Freundin einzog. Seitdem hatte sie mir eine gewisse Distanz in Ihren Beziehungen. Das heißt sie ließ sich nie richtig fallen, dass es nicht so schlimm ist, wenn es auseinander geht, sagte sie immer. Obwohl sie mir zusicherte, dass es bei mir nicht so sei. Auf ihre SMS antwortete ich, dass es ok für mich sei, wenn ich einen Gang zurückschalte und wir das Ganze lockerer gestalten. Es war einfach plausibel für mich. Also hatte ich auch keine Probleme damit. Ich wollte sie ja auch nicht erdrücken. Sie lud mich zu sich ein, und meinte obwohl ich ihr zustimmte, dass wir unbedingt nochmal drüber reden müssten. Als ich bei ihr ankam, war sie wie ausgewechselt. Sie öffnete ohne Kuss die Tür und konfrontierte mich sofort mit ihren/unseren "Problemen". Sie will nicht, dass ich so schnell Kontakt mit Eltern habe und Geschenke solle ich schon gar nicht machen. Ich hatte dies ja bereits in den SMS bestätigt. Sie sei sich nach dieser Sache (nochmal für Alle: ich wollte ihrer Mama ein schickes Gesteck kaufen), überhaubt nicht mehr sicher mit uns. Es nervt sie, dass ich immer in den SMS zustimme und "nie meine Meinung" sagen würde. Ich entgegnete, dass ich zustimme, weil ich das nachvollziehen könnte und nicht weil ich zu allem "ja und Amen" sagen würde. Aber ich merkte, dass da kein Weg hineinführt. Wo ist jetzt noch dein Problem, fragt ich. Ich hab drei Monate um dich gekämpft, um dich zu bekommen und jetzt willst du Schluss machen, weil ich dir zu sehr gezeigt habe, dass es mir Ernst ist? Sie sagte, "naja nachher kommt das noch öfter in der Beziehung vor"... Jedenfalls sei sie sich nicht mehr sicher. Und dann kam der Hammer. Sie meinte, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich mit meiner Ex zusammen geblieben wäre. Wie bitte? Mir blieben die Wort im Hals stecken? Ich sagte also ist jetzt wegen sowas Schluss? Als Antwort bekam ich, dass ich es doch lieber nochmal mit meiner Ex probieren sollte. Ich nahm daraufhin meine Jacke und wollte gehen. Alles was sie noch für mich übrig hatte, war die Frage, ob ich den Ring wieder haben wollen würde. Ich ging ohne ein Wort. Eine halbe Stunde später bekam ich die SMS, dass es ihr leid tut. Sie hätte Schuld an Allem und ich "könnte sie jetzt hassen". Machs gut.
    Ich hab ihr dann nochmal geschrieben, dass ich nochmal mit ihr reden würde. Ich bekam als Antwort: "Ja klar. Will ja keinen Streit (?) Aber nicht jetzt und nicht demnächst." Ich weiß nicht mehr weiter. Mir tut das alles so sehr weh. Ich hab so lange gekämpft, will doch nicht jetzt schon wieder alles aufgeben. Bin ihr solange hinterher gekrochen, hab gekämpft und alles getan. Hab mit nem Kumpel drüber geredet und wir finden keinen logischen Grund für derartiges Verhalten. Vielleicht liegt der Schlüssel in der Vergangenheit, wo die Geschichte mit der Familie und dem Auszug war. Möglicherweise hat sie Angst, dass ich zu nah an sie und ihre Eltern komme und sich dann alles wiederholt. Deshalb macht sie einfach Schluss, bevor sich alle an mich gewöhnen. Das hat nichts mit Logik zu tun. Hab ich das verdient? Ich will sie nicht verlieren, weiß aber nicht was ich noch machen soll. Ihre letzte SMS von Montagabend(!): „(...) Du brauchst dir keine Gedanken machen, dass ich die verlasse, ich kann gar nicht mehr ohne dich. Ich liebe dich...“

    Was sagt ihr dazu? Soll ich ihr wieder schreiben (wenn ja was?)? Wie ist sowas zu erklären? Ich finde keine Antworten...





    Vielen Dank an Jeden der sich das durchließt und mir Tips geben kann...


  • RE: Bitte helfen! Ganz viel lesen.


    Hallo du,
    das hört sich so an, als ob deine Freundin eine ganz schlimme Erfahrung gemacht hat, zum einen, und große Angst vor einer zu engen Bindung hat, zum zweiten. Es hat nichts mit dir als Person zu tun, bei jedem anderen hätte sie die gleichen Ängste. Wenn du sie zu sehr bedrängst, wird sie vor lauter Angst davonlaufen, du machst es schon ganz richtig, lass ihr die Zeit, dich richtig kennenzulernen, und gib nicht auf, du brauchst sehr viel Geduld. Zeig ihr auch weiterhin, wie viel sie dir bedeutet, und dass sie sich auf dich verlassen kann. Nimm sie doch mal in deine Arme, und frage sie, was ihre schlimmsten Erfahrungen waren. Erzähle ihr auch von deinen. Vertrauen gegen Vertrauen. Viel Glück
    Karin

    Kommentar


    • RE: Bitte helfen! Ganz viel lesen.


      nee das hat nichts mit schlechten Erfahrungen zu tun, klingt wie eine Ausrede oder Entschuldigung.
      Sie braucht keine Entschuldigung,
      sie ist wie sie ist und lieber Onkel, es ist halt deine "Aufgabe" sie kennen zu lernen, wie sie ist.
      Wie weit du das mitmachst ist Deine Entscheidung, es ist dein Urteil was du von ihr hälts, ob es sich langfristig lohnt.
      Was sich eigentlich nicht lohnt, ist für eine Frau zu "kämpfen"
      sie sozusagen rumzukriegen gegen ihre ursprüngliche Absicht, ja ja, das ist der Eroberungstrieb, kenn ich hab ich auch mal gemacht, nicht drei Monate, 18 Monate, dann folgte die Heirat, Sieg?????? neeeeee
      du kannst eine Frau niee besiegen, sie ist wie sie ist und das wichtigste, sie muss es selbst wollen, das musst du ihr auch irgendwie rüberbringen ohne sie anzugreifen. Sie soll ruhig wissen, dass du sie gerne hast, aber reicht das???? was ist mit ihr?
      Klar alle Frauen wollen, dass man um sie kämpft, aber glaub mir, es ist falsch.
      Es ist übrigens nicht gerade nett von einer Frau, sich den Hof machen zu lassen mit allem drum und dran und sie empfindet nicht wirklich was dabei, also Vorsicht!!!
      Und wer liebt ist immer der dumme, wenns einseitig ist.
      Also nochmal,
      es reicht einfach nicht, wenn du sie gern hast,
      das musst du lernen.
      Gruss
      Paul

      Kommentar


      • RE: Bitte helfen! Ganz viel lesen.


        Irgendwie sagst du es doch ziemlich klar, wo die Probleme sind: Du bist ihr ständig hinterhergekrochen.

        Wenn du sie wirklich willst, dann solltest du ihr das klarmachen und Widerspruch nicht akzeptieren. Die Frau kann sich nicht entscheiden - wie viele Frauen, deshalb musst du entscheiden und zwar ohne wenn und aber. So würde das noch 120 Mal weitergehen und du hast dich am Ende restlos unterworfen.

        Wenn ich so manchen Dialog auf mich wirken lasse und wie du immer wieder ihr zugestehst, jetzt wieder etwas das Tempo herauszunehmen, dann sich doch wieder zu treffen, dann nicht zu treffen und alles noch mal ganz locker zu sehen, einfach zum Kotzen, also was da irgendwie fehlt ist, dass du mal komplett ausrastest und ihr deinen Standpunkt ohne wenn und aber klarmachst. Warum gestehst du ihr das zu, wenn du eigentlich was anderes willst?

        Ich kenne das Dilemma, man möchte mit jemanden zusammensein und um diesen nicht abzuschrecken und zu verlieren gibt man ständig nach und macht ständig Kompromisse. Und auf diese Weise lässt man sich ständig Dinge gefallen, die bei Lichte betrachtet Frechheiten sind. Schade dass wir Männer heute so zivilisiert und unsere Waffen so stumpf sind. Eigentlich müsste man sie über die Schulter werfen, ins eigene Lager tragen und Ruhe ist.

        Viele Grüße
        Peter

        Kommentar



        • RE: Bitte helfen! Ganz viel lesen.


          Am besten signalisierts du ihr das du sie liebst und für sie da bist. Aber sie soll bestimmen wann ihr euch wieder seht. Warscheinlich ist ihr das ganze zu heftig, das musst du eher etwas langsamer angehen. Irgendwie scheint sie von ihren Gefühle hin und her gerissen zu sein. Diese Entscheidung muss sie selber fällen, dafür braucht sie sicher Zeit.

          Wünsche dir alles Gute und wenn es gut für euch zwei ist so wird es sicher klappen.

          Kommentar


          • RE: Bitte helfen! Ganz viel lesen.


            ich sage nur lass es sein!!!vorallem dein jämmerliches hinterher kriechen macht alles kaputt, kannst du mir glauben.

            man soll schon einer frau zeigen das man sie liebt und das man auch für sie da ist aber alles mit respekt und würde. du meiner meinung nach velierst deine würde und sie zu dir den respekt!!


            schick die blöde in die wüste!
            ---mastro

            Kommentar


            • RE: Bitte helfen! Ganz viel lesen.


              Na ja, in die Wüste schicken würde ich sie nicht. Wahrscheinlich findet sie Deine Schleimerei unbewußt zum Kotzen. Sie braucht wohl jemanden, der ihr auch mal zeigt wo der Hammer hängt. Jemanden, der ihr die Möglichkeit gibt, ihre eigene Richtung zu finden, an dem sie sich orientieren kann. Und keinen Schwiegermutter-Liebling...sondern ein echtes Alpha-Männchen...bist Du das?

              Kommentar



              • RE: Bitte helfen! Ganz viel lesen.


                Ach ja, Alpha Männchen *kicher* So die von gewissen Männern gern propagierte Lösung "die muss einfach mal richtig durchge... werden" Oder ist das jetzt ein bisschen zu böse?
                Vielleicht braucht die Gute aber einfach viel Zeit, Liebe und Verständnis?
                So als Frau würde ich eher auf das tippen.
                Wenn du sie liebst so ist es sicher einen Versuch wert. Vor allem geht es doch darum das du es versucht hast!

                Kommentar


                • RE: Bitte helfen! Ganz viel lesen.


                  @LunaMalika...Es gibt tatsächlich Frauen, die wollen gerne geführt werden, bzw. das Gefühl haben, geführt zu werden, also sollen vorrangig keine Wattebäuschen-Softies als Männchen....das hat jetzt mit dem GV und dem Thema Zärtlichkeit erstmal gar nichts zu tun - da wird schlußendlich immer eine vertrauensvolle von Wärme geprägte Zusammenarbeit erwartet...so meine Erfahrung. Und die war in der Vergangenheit nicht die schlechteste

                  Kommentar


                  • RE: Bitte helfen! Ganz viel lesen.


                    Zeit, Liebe, Verständnis?
                    Aber sie will es anders.

                    Im Text von onkelz steht:

                    "Es nervt sie, dass ich immer in den SMS zustimme und "nie meine Meinung" sagen würde. "

                    Sie will keinen Mann, der ihr hinterherkriecht. Sie will einen Mann. Und der seine Gefühle und Wünsche klar sagt und dazu dann auch steht. Das hat nichts mit "die muss einfach mal richtig durchge... werden" zu tun.

                    Viele Grüße
                    Peter

                    Kommentar



                    • RE: Bitte helfen! Ganz viel lesen.


                      na ja das durch****en würde auch nicht schaden!!nimm sie richtig durch, so das sie die nächsten tage im rollstuhl zur arbeit fährt *gg*

                      Kommentar


                      • Zurückhaltung, mal für's erste


                        Ich glaube, Du bist zu direkt. In Deinen Eroberungskünsten (Verlassen Deiner vorigen Freundin, massiver SMS-Kontakt, Ring, versuchtes Geschenk an die Mutter) sieht sie offenbar Schuldgefühle auf sich zukommen: sie dürfte denken, du willst sie moralisch erpressen. D.h. wäre sie mit dir zusammen, bedeutete dies das Erfüllen einer Verpflichtung... WEIL Du so nett bist, das und das gemacht und geschrieben hast usw. Nicht gerade eine romantische Vorstellung, oder?
                        Dazu kommt, dass sie Dich trotz allem mag. Dafür sprechen die stets Dir zugewandten SMS-Botschaften, auf die Du -- klarerweise -- nur bejahend antworten kannst.
                        Weiters dürfte es, wie Du richtig vermutest, Probleme zwischen ihr und ihren Eltern geben, in die sie Dich nicht verwickeln möchte. Da würde ich an Deiner Stelle auch nicht weiter eindringen wollen.
                        Sehr aufgefallen ist mir Dein Satz: "Sie konnte mir nie ins Gesicht sagen, was sie fühlt." Alle Begründungen, die Du dafür angibst, halte ich für irrelevant. Lässt Du denn mit Dir reden? Nach dem letzten Streit gingst Du wortlos. Sie wollte eure Beziehung relativieren, d.h. für sie angenehmer machen. Du bliebst anscheinend hart in Deinem Begehren, und deshalb kam es zum Streit.
                        Daher kann ich Dir nur etwas Zurückhaltung empfehlen. Nimm Dich zurück. Du drängst zu sehr, zu stark, zu heftig. Keine Überraschungsgeschenke mehr. Mal ruhiger werden und gucken, wie sie sich verhält. Als Mann ist es vermutlich schwer zu ertragen, aber lass mal sie zuerst kommen... sie die Steuerung übernehmen... artikulieren, was sie wirklich von dir will: beziehung oder freundschaft (plato).
                        Viele Grüße,
                        Evora

                        Kommentar


                        • RE: Bitte helfen! Ganz viel lesen.


                          Hi!

                          Ich glaube, Deine Freundin hat Angst, verlassen zu werden.
                          Ich würde ihr konkret sagen, dass Du ihr Zeit gibst, das ewige Hin und Her aber nicht mitmachst, obwohl Du große Gefühle für sie hast.
                          Ist sie reif für eine Beziehung?
                          N.

                          Kommentar


                          • Neuester Stand


                            Also ich bringe euch mal auf den neuesten Stand. Hab ihr dann heute Vormittag dann eine SMS geschickt. Der Inhalt war der Folgende:
                            " (...) Ich habe mich durch das Verliebtsein verstellt. Bin dir wie ein Hund hinterhergekrochen, hab dir Geschenke gemacht wie ein Diener und dich damit erdrückt, ohne es zu merken. Aber das war nicht ich. Ich bin keine Kriecher und schon gar kein Typ, der immer Ja und Amen sagt. Ich war nie so langweilig und hab alles über mich ergehen lassen. Ich brauchte das, um wieder wach zu werden, um zu merken wer ich bin. Ich hab dich sehr gern, das weißt du und ich würde dich gerne sehen, was trinken gehen oder so..."

                            Das was ich geschrieben habe ist auch so. Ich bin eigentlich kein Kriecher. In der Schule konnte mich schon keiner leiden, weil ich immer meinen Kopf hatte und das auch vertrat. Von daher ist es die ganze Wahrheit in dieser SMS.

                            Ich bekam dann auch nach ca. 2 Stunden eine SMS von ihr. Ich fasse mal zusammen:
                            "Siehst du das meinte ich. aber du hast es ja jetzt verstanden. naja würde gerne was mit dir trinken gehen. will ja, dass wir uns trotzdem verstehen. Es klappt nicht immer alles im Leben wie es soll. Können uns ja dann und dann treffen, sag dir dann bescheid. sei nicht so böse, ok."

                            Für mich klingt das alles sehr negativ, als gäbe es keine Chance mehr. Dieses "es klappt nicht immer alles so im Leben wie es soll", was soll das? Hört sich für mich, als würden wir nicht zusammen passen. Und der letzte Satz. "Sei nicht so böse." - Was soll das? Ich versteh das nicht. Ich es jetzt eher positiv im Kern für mich, oder muss ich verstehen, dass sie nicht mehr will? Ich hab extra gewartet, hab bisher noch nicht geschrieben.
                            Was soll ich schreiben, wenn ihr das für richtig haltet. Würde sie gerne fragen, ob sie für uns noch eine Chance sieht, schließlich kann ich ja jetzt ich selbst sein. Oder sagen, dass ich eine Chance verdient hätte. Aber ich denke, dass das Blödsinn wäre.

                            Naja wäre über Meinungen dankbar und über Vorschläge, was ich ihr jetzt entgegnen sollte...

                            Kommentar


                            • RE: Neuester Stand


                              Hi,

                              das Mädel will eine lockere Freundschaft und mehr nicht. Ich finde das sehr legitim. Jetzt musst Du für Dich entscheiden, ob Du Dich darauf einlassen kannst oder nicht. Meine ganz persönliche Meinung (und Erfahrung): Es geht nicht, weil der Liebende beim winzigsten Hauch von Zuneigung sofort wieder die Hoffnung hat, es könnte ja doch noch was werden. Da sind Enttäuschungen auf beiden Seiten vorprogrammiert. Und eines ist auch klar: Liebe lässt sich nicht erzwingen.

                              Liebe Grüße von
                              Angie

                              Kommentar


                              • RE: Neuester Stand


                                Ach oh jee, meine güte.
                                So ich überzätze: sie will freudschaft und kein kricher.
                                Sie will ein mann und nicht entscheiden ob du zu opfer wird oder nicht, sie hat kein bock für dich zu entscheide was du zu tun hast...was ich sehr gut verstehen, sie will keine weitere enscheidung treffen über deine gefühlswelt, will auch zu zeit kein beziehung frage n mehr hören...also mit diese.... "Gib mir eine chance" es ist erlich gesagt lästig.
                                Sie möschte ganz einfach sehen ob du dich ghanz normal mit ihr unterhalten kann, will auch wie gesagt in dir ein mann und ein freund sehen.
                                Und lasse bitte ihre eltern aus den spiel, das ist doch ... achgg, meine güte! brauchst du immer stärkung von aussen um zu wiessen was du will ? ich meine das mit den eltern! Schaue dir das mädel ab und zu als Mensch an...und degradiert sie nicht ständigt in dir rolle "Weblein" oder prinzesin auf der erbze... versuche auch du mal ein mann freund mensch zu sein... also erlich gesag, wurdes du mir auch tierrich auf die eier gehen... immer die gleiche suppe zu servieren zu bekommen ist schlich und einfach nervig.

                                Tja... denoch liebe grüsse,
                                Véro
                                Ps: lasse mal ein bischen diese beziehungs zwang bei seite, gehe mit ihr ein trinken gehe mal schwimmen... versuche mal normal aufzutretten, wie du?s bei mir machen wurde... naja :-))

                                Kommentar


                                • Fragen...


                                  Wisst ihr, in meiner damaligen Beziehung, die fast ein Jahr hielt, war es genauso. Ich war früher nie ein Typ, der immer ja gesagt hat, der nicht seinen eigenen Kopf durchgesetzt hat. Ich konnte Leute leiten, ihnen meine Meinung sagen und diese auch vetreten. Und ich hatte es nie nötig über Geschenke, Menschen für mich zu begeistern. All das konnte ich in meiner letzten Beziehung nicht ausleben. Geschenke waren Mittel zum Zweck. Das heißt sie wurden eingesetzt, um den Partner (mich) an sich zu binden. Wenn es also mal auseinander gehen würde, konnte man immer noch sagen, "dass man ja alles gemacht hat und das ist nun der Dank." Meine Meinung war nie besonders gern gesehen, schon gar nicht wenn ich sie sagte. Sie und ihre Eltern waren Menschen, die sich die Welt schön redeten. Es gab keinen Regen, keine Wolken alles ist immer schön, egal wie naiv die Haltung war. Wenn ich dann doch mal dazu kam meine Meinung zu vertreten, war sie immer gleich sauer und empfand es als persönlichen Angriff gegen sich. Wir konnten nie gemeinsam diskutieren, weil wir keinen Konsenz fanden. Sie machte mir ständig Geschenke und das Maß an Liebe, was ich für sie empfand, wurde an der Anzahl der SMS-Nachrichten fest gemacht. Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt, dass man sich, wenn man das Ganze ein Jahr mitmacht, dahingehend verändert!? Ich musste mich verstellen, hab einfach zu allem Ja gesagt und Geschenke tolleriert. Ohne es bewusst zu merken, habe ich diese Verhaltensweisen, die ich ein Jahr miterleben "durfte" kopiert und in der jetztigen Situation angewendet. Aber so war ich ja nie. Es war die Gewohnheit, nicht der Mensch, der ich eigentlich bin. Ich denke schon, dass ich eigentlich der Mensch bin, den sie sucht, der ihr Rückhalt gibt und ihr auch mal richtig die Meinung stecken kann. Verstehst ihr mich?
                                  Ich würde ihr das so gerne alles sagen, damit sie versteht, dass ich nicht der Mensch bin, den sie verlassen hat, sondern eine Kopie meiner letzten Beziehung. Es tut so weh, das jetzt erst zu begreifen, weil sie mir so sehr fehlt.
                                  Ich will nicht, dass sie denkt: "Ja Ja das sagt er jetzt nur so, um mich zurück zu bekommen und danach ist alles beim Alten". Das ist ja nicht so. Im Prinzip kann ich mir ja nichts Besseres wünschen, weil ich bei ihr so sein kann, wie ich immer war.

                                  Ich weiß nicht wie ich mich morgen verhalten soll, wenn ich mich mit ihr treffe, wie ich ihr entgegen treten soll, was ich sage wenn sie einsteigt und wie ich mich verhalte, wenn wir uns unterhalten. Wenn sie doch bloß wüsste, was ich hier schreibe, das es mir ernst ist und, dass ich sie zurück haben will...

                                  Kommentar


                                  • RE: Fragen...


                                    Du trittst hier ein bisschen wie ein verliebter Gockel auf, der gar nicht merkt, daß die Dame kein Bock auf eine Beziehung mit dir hat. Streich mal das Beziehungsgequassel und stell Dir die Damen beim Treffen ein bisschen objektiver vor. Ich weiß, in deiner Phase der Verliebtheit ist das fast unmöglich. Von daher wirst Du wahrscheinlich mit feuchten Händen und Sabber im Gesicht wieder automatisch anfangen zu kriechen und ihr Deine Vorzüge immer wieder erklären - Du willst um jeden Preis gefallen...und hast sie dadurch bereits unbemerkt verloren...!

                                    Kommentar


                                    • RE: Fragen...


                                      Uuups, das Treffen war ja schon...und?

                                      Kommentar


                                      • RE: Fragen...


                                        ich sage sie sind nicht mehr zusammen!hat hier wer noch eine andere meinung??

                                        das wettbüro ist eröffnet!!!:-)

                                        Kommentar


                                        • RE: Fragen...


                                          Wahrscheinlich hat sie ihren neuen Freund zum Treffen mitgebracht, muahahah....und dann gab es auf die Glocke...

                                          Kommentar


                                          • RE: Fragen...


                                            ziemlich geschmacklos...*kopfschüttel*

                                            Kommentar


                                            • RE: Fragen...


                                              Ja, das Leben ist manchmal wirklich geschmacklos *zustimm*

                                              Kommentar


                                              • RE: Fragen...


                                                Das ist aber kein Grund selber auch geschmacklos zu sein *schulterzuck*

                                                Kommentar


                                                • RE: Fragen...


                                                  Der Autor könnte die angestellten Vermutungen entkräften...aber wahrscheinlich war das Treffen dann doch zu geschmacklos *wieder der Zeitung zuwendend*

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X