ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine Fragen. Seit gestern bin ich irgendwie total neben der Spur und weiß nicht wirklich, was ich noch machen soll.
Aber erstmal langsam zur Geschichte:
Alles begann vor ca. 5 Monaten. Ich lernte per Zufall ein nettes Mädchen auf ihrer Arbeit kennen. Ich hatte sie dort schon öfter gesehen, aber mich nie getraut, sie anzusprechen. Doch jetzt nahm ich meinen Mut zusammen und sprach sie dort an. Ich bekam sogar ihre Handynummer. Dummerweise hatte ich in der Zwischenzeit schon eine feste Freundin. Egal, wir schrieben uns und trafen uns dann auch. Wir wollten uns erstmal kennenlernen. Sie ist eigentlich ein richtiger Lebemensch. Geht gern auf Partys und trinkt dann auch mal richtig einen, wobei ich eher der ruhigere Part bin. Das heißt ohne Alkohol usw. Wir verstanden uns gleich sehr gut und unterhielten uns auch über Dinge die recht privat waren. Alles war sehr schön, bis sie eines Samstags auf Disco war. Sonntags erreichte mich völlig überraschend eine SMS, dass sie die Sache beenden möchte, weil ich nicht mit ihrer Art klarkommen würde, ich ihr die Freiheit die sie bräuchte nie geben könnte und auch so würden wir nicht zusammen passen. Und das nach nur drei Treffen, indem wir nicht einmal Meinungsverschiedenheiten hatten. Mir war klar, dass dies nicht der Grund sein konnte, sondern nur vorgeschobene Sachen waren, die mich beruhigen sollten. So bekam ich raus, dass an diesem Wochenende was mit jemanden lief, den sie schon lange kannte und sie hierbei nicht an mich dachte, war Beweis für sie genug, dass es eben nicht reicht. Insgesamt, war sie nie ein Typ, der seine Gefühle ausdrücken konnte. Sie konnte mir nie ins Gesicht sagen, was sie fühlt. Als ich sie fragte warum, sagte sie mir, das sei schon immer so gewesen. Nur in ihren SMS brachte sie zum Ausdruck was sie fühlt, und das auf eine Art und Weise, dass ich oft nicht glauben konnte, dass sie dies verfasst haben konnte. Das faszinierte mich. Ich wollte wissen, was hinter diesem scheinbar hartem Kern steckte, also blieb ich am Ball. Ich ließ nicht locker, schrieb ihr und schaffte es nach drei Monaten (!) tatsächlich, dass sie mir wieder schrieb und dazu bereit war, alles mit mir von vorne zu beginnen. Also legte ich mich diesmal richtig ins Zeug. Ich ließ mir Dinge einfallen, die ich so noch nie für jemanden gemacht habe. Ich kaufte eine Rose, und klemmte sie ihr an den Scheibenwischer, wo sie auf Abreit war. Ich lud sie zum Essen ein, schrieb ihr die schönsten SMS und zeigte ihr auch sonst, dass sie was ganz Besonderes für mich ist. Zudem kam ich eines Tages an einem Schmuckladen vorbei. Mir waren schon oft ihr relativ "einfachen" Ringe aufgefallen, also kaufte ich ihr kurzerhand einen richtig schönen, um ihr dann bei unserem abendlichen Treffen zu überreichen. Sie freute sich auch, wenn auch verhalten (halt auf ihre Art, wie ich es gewohnt war) und gab damit bei ihren Freundinnen und auf Arbeit an. Entfernte sogar die anderen Ringe an dieser Hand. Wenn sie auf Disco führ und ich war woanders (wegen eigene Freizeit usw.), dann schrieb sie mir und sagte immer, dass sie an mich denkt und mich liebt. Das war letzten Samstag. An diesem Tag durfte ich abends sogar zum ersten Mal zu ihr nach Hause. Normalerweise macht sie sowas nicht, sondern erst dann, wenn sie sich wirklich mit jemand sicher ist, versicherte sie mir. Aber wir dachten ja sowieso ständig an die Zukunft. Sie wollte zwar nie heiraten, aber bei mir würde sie eine Ausnahme machen usw... Wir flogen also in Zukunftsgedanken, wie wir zusammen alt werden wollen. Vorgestern, wollte ich eigentlich auch zu ihr nach Hause. Ihre Eltern fanden mich direkt nett und sehr höflich, obwohl ich jedesmal (war dreimal da) "nur" guten Tag sagte und dann in ihrem Zimmer verschwand. Sie erzählte dann immer wieder, dass sie mit meinem Passfoto bei ihren Freundinnen angegeben hätte und, dass sie sehr glücklich wäre. Vorgestern ging es mir allerdings nicht so doll. Hatte mir nen Nerv eingeklemmt. Und zwar war ich am Montagabend das letzte Mal bei ihr. Ich kaufte Massageöl, um uns einen schönen Abend zu machen und massierte sie. Ich wollte, dass sie merkt was es heißt geliebt zu werden und ich wollte ihr das Gefühl geben, dass sie was Besonderes für mich ist. Sie sagte immer, es ist alles so neu. Sowas hat noch nie jemand gemacht. Also wie gesagt, bei diesem Massieren, hatte ich mir diesen Nerv eingeklemmt und musste dann Vorgestern auch zum Arzt deswegen. Abends schrieb sie mir noch eine SMS, dass sie sich beeilt bei ihrer Freundin, um schnell zu Hause zu sein. Kurz danach entschied ich dann, dass ich doch nicht mehr hinfahre und rief sie an. Sie war nicht begeistert. Ich hätte mich ja früher melden können, dann hätte sie noch dort bleiben können. Wir erzählten kurz vom Tag und ich sagte, dass ich nen netten Blumenstrauß gesehen hätte, den wollte ich erst ihrer Mama mitbringen. Sie entgegnete mir sofort sehr wütend, dass sie das nicht will, dass sowas doch nicht geht und auch sonst, wie ich auf sowas blödes kommen würde. Ich fand es nicht schlimm, was spricht dagegen, wenn ich da so oft bin auch mal was mitzubringen, als Dank und zeichen der Zuneigung. Es kann doch nie schaden, sich mit den Eltern gut zu verstehen, dachte ich mir. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich mich mittlerweile von meiner damaligen Freundin getrennt hatte (fast ein Jahr zusammen), um mit ihr zusammen sein zu können. Also das Telefonat endete, indem ich sagte, dass es für mich ok ist. Wenn sie nicht will, dass ich mich gleich gut mit ihren Eltern verstehe, wäre das vollkommen ok für mich. Am nächsten Morgen (also gestern) erhielt ich eine SMS. Darin stand, dass sie an diesem Abend noch nachdenken musste. ICh soll nichts mehr schenken und auch sonst, sollten wir alles gaaaaaaaanz locker angehen. Sie will auch nicht, dass ich so schnell eine Bindung zu ihren Eltern aufbaue. Erst jetzt weiß ich warum. Sie hatte damals ihre Jugendliebe, mit dem sie 5.5 Jahre zusammen war. Doch er betrog sie und scheinbar hatte auch er eine große Bindung zu ihrem Eltern aufgebaut. Jedenfalls trennte sie sich von ihm und stieß dabei auf heftigen Widerstand seitens ihrer Eltern. Es war wohl so schlimm ( sie bekam die Schuld), dass sie für ein paar Wochen bei ihrer Freundin einzog. Seitdem hatte sie mir eine gewisse Distanz in Ihren Beziehungen. Das heißt sie ließ sich nie richtig fallen, dass es nicht so schlimm ist, wenn es auseinander geht, sagte sie immer. Obwohl sie mir zusicherte, dass es bei mir nicht so sei. Auf ihre SMS antwortete ich, dass es ok für mich sei, wenn ich einen Gang zurückschalte und wir das Ganze lockerer gestalten. Es war einfach plausibel für mich. Also hatte ich auch keine Probleme damit. Ich wollte sie ja auch nicht erdrücken. Sie lud mich zu sich ein, und meinte obwohl ich ihr zustimmte, dass wir unbedingt nochmal drüber reden müssten. Als ich bei ihr ankam, war sie wie ausgewechselt. Sie öffnete ohne Kuss die Tür und konfrontierte mich sofort mit ihren/unseren "Problemen". Sie will nicht, dass ich so schnell Kontakt mit Eltern habe und Geschenke solle ich schon gar nicht machen. Ich hatte dies ja bereits in den SMS bestätigt. Sie sei sich nach dieser Sache (nochmal für Alle: ich wollte ihrer Mama ein schickes Gesteck kaufen), überhaubt nicht mehr sicher mit uns. Es nervt sie, dass ich immer in den SMS zustimme und "nie meine Meinung" sagen würde. Ich entgegnete, dass ich zustimme, weil ich das nachvollziehen könnte und nicht weil ich zu allem "ja und Amen" sagen würde. Aber ich merkte, dass da kein Weg hineinführt. Wo ist jetzt noch dein Problem, fragt ich. Ich hab drei Monate um dich gekämpft, um dich zu bekommen und jetzt willst du Schluss machen, weil ich dir zu sehr gezeigt habe, dass es mir Ernst ist? Sie sagte, "naja nachher kommt das noch öfter in der Beziehung vor"... Jedenfalls sei sie sich nicht mehr sicher. Und dann kam der Hammer. Sie meinte, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich mit meiner Ex zusammen geblieben wäre. Wie bitte? Mir blieben die Wort im Hals stecken? Ich sagte also ist jetzt wegen sowas Schluss? Als Antwort bekam ich, dass ich es doch lieber nochmal mit meiner Ex probieren sollte. Ich nahm daraufhin meine Jacke und wollte gehen. Alles was sie noch für mich übrig hatte, war die Frage, ob ich den Ring wieder haben wollen würde. Ich ging ohne ein Wort. Eine halbe Stunde später bekam ich die SMS, dass es ihr leid tut. Sie hätte Schuld an Allem und ich "könnte sie jetzt hassen". Machs gut.
Ich hab ihr dann nochmal geschrieben, dass ich nochmal mit ihr reden würde. Ich bekam als Antwort: "Ja klar. Will ja keinen Streit (?) Aber nicht jetzt und nicht demnächst." Ich weiß nicht mehr weiter. Mir tut das alles so sehr weh. Ich hab so lange gekämpft, will doch nicht jetzt schon wieder alles aufgeben. Bin ihr solange hinterher gekrochen, hab gekämpft und alles getan. Hab mit nem Kumpel drüber geredet und wir finden keinen logischen Grund für derartiges Verhalten. Vielleicht liegt der Schlüssel in der Vergangenheit, wo die Geschichte mit der Familie und dem Auszug war. Möglicherweise hat sie Angst, dass ich zu nah an sie und ihre Eltern komme und sich dann alles wiederholt. Deshalb macht sie einfach Schluss, bevor sich alle an mich gewöhnen. Das hat nichts mit Logik zu tun. Hab ich das verdient? Ich will sie nicht verlieren, weiß aber nicht was ich noch machen soll. Ihre letzte SMS von Montagabend(!): „(...) Du brauchst dir keine Gedanken machen, dass ich die verlasse, ich kann gar nicht mehr ohne dich. Ich liebe dich...“
Was sagt ihr dazu? Soll ich ihr wieder schreiben (wenn ja was?)? Wie ist sowas zu erklären? Ich finde keine Antworten...
Vielen Dank an Jeden der sich das durchließt und mir Tips geben kann...
Kommentar