#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungskrise- Ende??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungskrise- Ende??

    Also mein Freund (16 1/2) und ich (16 1/2) sind jetzt seit 1 Jahr und 3 Monate zusammen und führen eine Art Fernbeziehung... d.h wir sehen uns nur am Wochenende un selten mal für eine Stunde unter der Woche, doch seit ca. 2-3 Monaten streiten wir nur noch... egal was ich sage oder tue mein Freund rastet sofort aus und ist sehr angefressen auf mich und dann sehen wir uns das Wochenende auch nicht... Ich versuche die ganze Zeit ihm hinterher zulaufen und zu schauen das wir uns doch sehen und tische meinen Eltern immer Ausreden auf warum wir uns dieses Wochenende schon wieder nicht sehen... Er behandelt mich wie Dreck seit den letzten Monaten... Vorgestern haben wir telefoniert und das erste mal ernst miteinander geredet weil er kann das sonst nicht!? Ich habe zu ihm gesagt das ich das alles nicht mehr aushalte und er genauso mit mir nicht... Wir lieben uns wirklich sehr (zumindest ich und er denke ich auch...) doch wir kommen auf einmal nicht mehr miteinander klar... er meint ich nerv ihn ständig mit meinen Fragen und Redereien was mir nicht bewusst ist- und deswegen ist er dann immer so scheiße zu mir... er meint wir sind beide an diesem Zustand schuld und wir überlegen gerade ob es nicht besser wäre Schluss zu machen... Doch eigentlich lieben wir uns ja noch... Ich will ihn eigentlich echt nicht verlieren und er mich auch nicht aber wir streiten nur noch... Meine Eltern vorallem mein Vater ist sehr haß auf meinen Freund weil er mich so behandelt und alle sagen ich soll Schluss machen... Aber ich liebe ihn und die Zeit war doch so schön vorher...



  • RE: Beziehungskrise- Ende??


    <Doch eigentlich lieben wir uns ja noch>

    Tatsächlich?

    Kommentar


    • RE: Beziehungskrise- Ende??


      Mit 16 Jahren sieht die Welt der Liebe noch aus wie ein nett zurechtgemachtes Puppenhaus. Schön aufgeräumt und bunt. Da passen doch Streitereien nicht hinein. Wenn ihr Euch liebt, warum streitet ihr Euch? Dein Freund ist von Dir angefressen und abgenervt. Das passt nicht...Ich denke, daß Dein Vater und Dein Umfeld Recht haben, indem sie zu einer Beendigung raten. Schau, es müssen erstmal viele Prinzen geküsst werden, bis der richtige dabei ist. Dein Freund scheint es nicht zu sein. Und das was Du als gegenseitige Liebe betrachtest, ist doch eher das Gefühl nicht schon wieder alleine unterwegs zu sein, oder? Und einem Typen hinterherlaufen geht ja wohl nun überhaupt nicht...vollkommen uncool; und dein Freund straft dein Verhalten mit Respektlosigkeit...ich würde mich nicht so behandeln lassen...da gibt es in Deiner Umgebung bestimmt nettere Prinzen...

      Kommentar


      • RE: Beziehungskrise- PAUSE!


        gehst du manchmal aus? triffst freundinnen?
        wenn nicht, mach mal, es ist allerhöchste zeit!
        mann, du bist 16, nicht 60. immer nur freund eltern und probleme, dafür bist du zu jung, so eine mühle kann ja einer ausgewachsenen frau das leben vergällen.
        mach mal pause mit dem großen beziehungsthema, verschiebe die entscheidung ein wenig. triff leute, unternimm was und schau dann, wie es dir so geht und auf was du LUST HAST. ich weiss, das ist genau das, was du zur zeit überhaupt nicht willst, lieber weiter an deinem freund herumschrauben, damit er liebe ausspuckt.
        aber wenn du dich mal ein weilchen gar nicht um ihn kümmerst, hast du ganz nebenbei auch wieder einen besseren stand bei ihm, du wirst sehen.

        Kommentar



        • RE: Beziehungskrise- PAUSE!


          Das mit dem Ausgehn und Leute treffen mach ich e und auch mit anderen Jungs und es ist auch toll und ich lass ihm auch die Freiheiten das er Dinge mit seinen Freunden unternimmt... doch trotzdem mlchte ich ihn nicht verlieren und wenn das stimmt was er sagt möchte er mich auch nicht verlieren...

          Kommentar


          • RE: Beziehungskrise- PAUSE!


            Hmm, je länger ich darüber nachdenke, umso kindischer klingt das alles...man sieht sich ein paar mal im Jahr am Wochenende, wenn es mal wieder nicht kracht. Ansonsten macht jeder sein Ding. Ist man mal 2 h tatsächlich zusammen, haut man sich die Köppe ein, bzw. der Partner winkt schon ab und will wieder zu seinen Kumpels...schon mal über den Begriff "Liebesbeziehung", bzw. "Beziehung" nachgedacht?

            Kommentar


            • RE: Beziehungskrise- PAUSE!


              Wenn alles so perfekt wie vor 2 Monaten wäre würde ich hier nicht posten oder!??

              Kommentar



              • RE: Beziehungskrise- PAUSE!


                Und wenn nach 2 Monaten und drei Kurzauftritten schon die Luft raus ist würde ich mich trennen, oder?

                Kommentar


                • RE: Beziehungskrise- Ende??


                  Wenn ichjetzt mal rechnen darf....

                  Ihr seid 15 Monate zusammen, 2 davon waren Mist....sehen tut ihr euch nur am WE....da bleiben nicht viele Tage / Stunden in denen ihr euch verstanden habt.

                  Mädel du bist jung, das ganz Lebnen und alle FReuden der Liebe stehen noch vor dir, wenn dein Freund so "scheisse" (wie du selbst schreibst) zu dir ist dann such das Weite.

                  Das hast du nicht verdient.

                  Und Nachlaufen vermindert meiner Meinung nach den Respekt , es zeigt das du zu haben bist, wie auch immer, er darf dich behandelt wie"Mist" und du himpelst hinterher.

                  Sei doch selbstbewusster und beende das!

                  Detti :
                  -------------------------------
                  Also mein Freund (16 1/2) und ich (16 1/2) sind jetzt seit 1 Jahr und 3 Monate zusammen und führen eine Art Fernbeziehung... d.h wir sehen uns nur am Wochenende un selten mal für eine Stunde unter der Woche, doch seit ca. 2-3 Monaten streiten wir nur noch... egal was ich sage oder tue mein Freund rastet sofort aus und ist sehr angefressen auf mich und dann sehen wir uns das Wochenende auch nicht... Ich versuche die ganze Zeit ihm hinterher zulaufen und zu schauen das wir uns doch sehen und tische meinen Eltern immer Ausreden auf warum wir uns dieses Wochenende schon wieder nicht sehen... Er behandelt mich wie Dreck seit den letzten Monaten... Vorgestern haben wir telefoniert und das erste mal ernst miteinander geredet weil er kann das sonst nicht!? Ich habe zu ihm gesagt das ich das alles nicht mehr aushalte und er genauso mit mir nicht... Wir lieben uns wirklich sehr (zumindest ich und er denke ich auch...) doch wir kommen auf einmal nicht mehr miteinander klar... er meint ich nerv ih....

                  Kommentar


                  • RE: Beziehungskrise- Ende??


                    hallo Nerea,
                    so was soll es geben ;-)
                    Bin zwar 20 jährle älter, aber ich liebe meinen Männe auch.
                    Trotz all der Scheisse, die passiert ist. Gegenseitiges Verzeihen gehört für mich zur Liebe, genauso wie das Arbeiten an einer Beziehung. Gruß
                    Karin

                    Kommentar



                    • RE: Beziehungskrise- Ende??


                      Ja,man kann sich auch zu Tode an der Beziehung arbeiten.Das nennt man,bestenfalls "Burnout",im schlimmsten Fall nennt man das "Cancer".

                      Kommentar


                      • RE: Beziehungskrise- Ende??


                        Hallo Nerea,
                        nicht so bitter, ich weiss, dass auch du mal lachen kannst, Liebe ist etwas wunderschönes, und ich gönne es jedem, nein, ich wünsche es jedem hier, dass er das erleben darf. Auch öfters als einmal, ;-) Kennst du den Film, "das Leben ist schön" ? Den genauen Inhalt weiss ich leider nicht mehr. Es geht um eine jüdische Familie, sie landen in einem KZ, und der Vater versucht seinem kleinen Sohn weisszumachen, dass das alles nur ein Spiel ist. Bei dem Film weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Er erklärt seinem Kleinen, dass der Gewinner eine Fahrt auf einem Panzer gewinnt. Und schafft es, dass der Kleine das bis zuletzt glaubt. Sogar als er vor den Augen seines Sohnes zum Erschiessen geführt wird, tut er noch so, als ob alles ein grosser Scherz ist. Ja, du hast recht, eine unglückliche Beziehung kann krank machen, das weiss ich selber. Aber es soll auch Beziehungen geben, die gut laufen, und wenn beide bereit sind an so einer Beziehung zu arbeiten, spricht nichts dagegen, dass sie auch weiterhin glücklich verläuft. Leider haben wir hier im Forum immer nur die Darstellung einer der beiden, (außer in meinem Fall), und können daher auch nur einseitig beraten. Bloß habe ich langsam aber sicher die Erfahrung gemacht, dass keine Beziehung der anderen gleicht, und bin jetzt sehr vorsichtig geworden, mit meinen Ratschlägen. Es sei denn das Forum ist scharf auf einen weiteren wütenden Ehemann oder Freund *ggg*, bringt ja mal ein bisschen Abwechslung, lol. Einen schönen Abend noch, LG
                        Karin

                        Kommentar


                        • Detti?


                          Hast du ihm vieleich schon ein brief geschreiben? Mit den was du denkst? ein liebes romantisches brief?
                          Kannst du den nicht versuchen mit ihm auf ein konzert zu gehen ? aber nur wen er sich mühe gibt eine halbe stunde am tag mit dir zu reden... :-) lob ihm, sage ihm gute dinge sag ihm aber auch das manschen themen dich interessieren nur mit ihm zu diskutieren weil du ihm dazu für sehr geheinet finde... "auch wen&acute;s du&acute;s nicht wirklich glaubt das er das schaffen könne" versuchs? wieso den nicht, jungs mögen auch komplimente :-)

                          Ach und noch was, das deine eltern partei nehmen ist es normal, das kann man den nicht übel nehmen, jeder möschte das der andere gut geht.
                          Irgentwie, versuche ich manschmal was die freundin von mein sohn betrieft es neutral zu sehen, denoch könnte ich ihr den hals umdrehen wen sie mein sohn vertig macht!!!! *gggg*

                          Liebe grüsse und hey !du schaft es schon !

                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Beziehungskrise- Ende??


                            Wie ist es eigentlich mit Eurer Beziehung weitergegangen, Karin?

                            Kommentar


                            • RE: Beziehungskrise- Ende??


                              Wie ist es eigentlich mit Eurer Beziehung weitergegangen, Karin?

                              Kommentar


                              • RE: Beziehungskrise- Ende??


                                Mist, falsch angehängt...sorry.

                                Kommentar


                                • RE: Beziehungskrise- Ende??


                                  Hallo realplayer,
                                  leider schaffe ich es nicht, so wie du, die Dinge kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen, grins, aber ich werde es versuchen. Großes Gestreite, großes Geheule, große Erkenntnis, große Versöhnung, große Liebe, großes Glück. Und wir arbeiten an den zweiten 14 (Jahren). Wenn du magst, kann ich es auch ausführlicher machen,...;-)
                                  Liebe Grüße, und danke der Nachfrage
                                  Karin

                                  Kommentar


                                  • RE: Beziehungskrise- Ende??


                                    Wow, wunderbar Karin...das sind doch mal richtig schöne Nachrichten heute...ich drücke Euch weiterhin auf Dauer alle Daumen!!!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X