#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Versuche mit Vaginalgel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Versuche mit Vaginalgel

    In Südafrika hat ein Grossversuch mit 10000 Frauen zur Erprobung des Vaginalgels begonnen.
    Das Gel wird vor dem Geschlechtsverkehr in der Scheide aufgetragen und soll das Aidsvirus daran hindern, in die Immunzellen der Frau einzudringen.

    Das ist doch mal etwas.
    Könnte den Abschied vom Femidom und Kondom bedeuten.


  • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel


    Hallo du,
    davon höre ich heute zum ersten Mal. Ist das sozusagen sowohl als Verhütung, als auch gegen Geschlechtskrankheiten? Und warum wird es an Menschen getestet? So nach dem Motto, es ist doch egal woran die Farbigen sterben? Lass mich raten, wird der Versuch von unseren amerikanischen Freunden durchgeführt? Gibt es da einen Internet-Link dazu? LG
    Karin

    Kommentar


    • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel


      Der Versuch hat bei Tieren (Affen) geklappt und ist natürlich dort lange getestet worden, bevor er jetzt an Menschen erprobt wird.

      So wie ich es verstanden habe, schützt es lediglich vor dem Hi-Virus.
      Die Information lief auf verschiedenen Fernsehsendern.
      LG

      Kommentar


      • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel




        offensichtlich hat hier ein Versuch mit Affen stattgefunden. Die Quelle kann auf die schnelle nicht geprüft werden: http://www.hotcds.de/?id=5&npage=15&...518f29beddf663

        in diesem Sinne.

        Ciao,
        Marcello

        Kommentar



        • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel


          Link:

          20min.ch

          "vaginalgel" bei "suchen" eingeben.

          Kommentar


          • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel


            Blöde Frage: Was ist ein Femidom?

            Kommentar


            • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel


              Veräppeln kann ich mich alleine.
              Gruss

              Kommentar



              • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel


                Hallo du,
                es ist so eine Art Kondom für die Frau, also eine Art Plastiktüte zum einführen. Genauer kann ich es leider nicht erklären, da ich so was noch nie gesehen habe. Eine Freundin von mir hat es einmal als Knistertüte bezeichnet. :-)))
                Karin

                Kommentar


                • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel


                  http://derstandard.at/?url=/?ressort=Mensch

                  zum Nachlesen, worum es dabei geht.

                  Kommentar


                  • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel


                    und wann kommt das gschluder bei uns auf den markt??

                    Kommentar



                    • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel


                      2007

                      Kommentar


                      • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel


                        Guten Abend,
                        das Medikament soll in Europa,Amerika eingeführt werden, dazu muss in ausreichender Anzahl auch am Menschen getestet werden. Hier soll Klagen, vergleichbar dem Medikament Kontergan vorgebeugt werden. Bei Menschenaffen wurde ein überdurchschnittliches Ergebnis erreicht, so dass zu hoffen bleibt, dass die Todesrate bei den Probanden sich in akzeptablen Grenzen bewegt.Die Testreihe wird sicher nicht mit Plazebos durchgeführt, da es darum geht einen Erfolg vorzuweisen.

                        HIV ist nicht mehr unter den 10 häufigst tödlich verlaufenden Krankheiten, dieses bedeutet ,dass es gelungen ist, den Verlauf der Krankheit zeitlich zu verzögern und die Todesrate zu senken. Die Lebenserwartung der betroffenen Probanden, wird daher voraussichtlich nicht relevant verkürzt. Tatsächlich wird aufgrund einer besseren medizinischen Versorgung(Testpersonen), die Lebenserwartung wahrscheinlich sogar erhöht.

                        In die engere Auswahl kommen Probanden, die bereits einen HIV Positiven Lebensgefährten haben - nicht verhüten,sexuell aktive- und noch nicht infiziert sind. Bei dieser Zielgruppe wäre eine Infektion voraussichtlich nur eine Frage der Zeit, so dass diese Forschungsreihe die einzige wirkliche mittelfristige Überlebensoption darstellt.

                        Abschließend bedauere ich die/meine zwingende Logik, die aus meiner Sicht die Handlung ausreichend legitimiert. Hier wird eine Menschenverachtung praktiziert, die denen in Schlachthöfen entspricht - aber wen interessiert das schon?
                        Die afrikanischen Frauen( Wörter begleitet mein Wunsch, dass dieses Medikament zu 100% sicher ist. Für die Menschen, die diesen Test durchführen empfinde ich Mitgefühl und tiefes Bedauern.

                        Kann hieraus etwas positives entstehen? Auch der Tod ist eine wirtschaftliche Größe geworden, nicht mehr aber auch nicht weniger.

                        Ein schwacher Trost ist vielleicht die Tatsache, das viele Leben gerettet werden können wenn dieses Medikament wirksam ist. Moralisch ist dieses nicht, ethisch ist dieses nicht, und wünschenswert ist dieses nicht - aus meiner persönlichen Sicht.
                        Hier würde ich wünschen, nichts zu sehen und auch nie etwas hiervon gehört zu haben.

                        Kommentar


                        • RE: Erste Versuche mit Vaginalgel


                          Also ehrlich!

                          Frauen und Verhütung. Manchmal kann man doch wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X