#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Begehren mehr.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Begehren mehr.....

    Hallo ,

    ich möchte hier einmal eine Frage in den Raum werfen , vielleicht geht es manchen ähnlich....
    Lebe seit 10 Jahren in einer Partnerschaft , ( nach meiner Scheidung) , wir haben uns damals gesucht und gefunden. Die große Liebe, so mit Kribbeln im Bauch...
    Wir haben in dieser Zeit viel erlebt und gemeinsam einiges erreicht.
    Wir haben keine Kinder zusammen , jeder hat einen Sohn mit in diese Beziehung gebracht.
    Nun ist aber so schleichend aus unserer Beziehung , mehr eine Freundschaft und Zweckgemeinschaft geworden.
    Wir haben schon seit längerer Zeit keinen Sex mehr und tauschen auch so keine körperlichen Gefühle aus. Können aber wiederrum stundenlang über Gott und die Welt diskutieren . wie gute Freunde halt.
    Aber es ist kein Begehren mehr da.. Sicher haben wir auch schon über dieses Thema gesprochen , aber die Aussage war " es ist doch gut so wie es ist "
    Es gibt keine anderen Partner , jeder hat sich natürlich im Laufe dieser 10 Jahre verändert ( dazu muß ich sagen mein Partner hat reichlich an Gewicht zugelegt) , nungut ich bin auch nicht jünger geworden.
    Und eine Zeitlang war ich wirklich der Meinung , sei froh das aus dieser Liebe Freundschaft geworden ist , genieße dieses. Aber jetzt merke ich doch das mir etwas fehlt. Und mit Anfang 40 den Rest des Lebens so zuverbringen ?

    Gruß Poly


  • RE: Kein Begehren mehr.....


    ...dann fang ich die Frage mal auf ;-)



    Was ich aus deiner Geschichte lese ist eine doch sehr große Verbundenheit, ihr redet über alles und ich denke nicht das das nur noch Freundschaft ist.

    Den Sex habt ihr im laufe der Jahre irgendwo verloren, aber naja, sowas lässt sich doch wiederfinden.

    Stell dir das mal umgekehrt vor: Ihr hättet supertollen Sex und euch aber sonst nix zu sagen. DAS würde mir mehr zu denken geben.

    Ihr habt eine gute, solide und sehr vertraute Basis, an den "Extras" könnt ihr ja arbeiten.

    Ein schönes Abendessen, in einem schönen, sexy Kleid, eure Lieblingsmusik....da wurde schon so manch ein Mann schwach ;-)

    Kommentar


    • RE: Kein Begehren mehr.....


      jup, stimme da cammilla zu. arbeitet an euch, er könnte ja auch etwas abspecken und du könntest dich ein bisschen mehr in schalle werfen. denke wenn man so offen über alles reden kann, dann sollte man auch dieses problem lösen können.

      gruß
      ---mastro

      Kommentar


      • RE: Kein Begehren mehr.....


        Hallo, Nanni..
        tja, nach 10 Jahren Partnerschaft, fährt sich eine Beziehung irgendwie ein..
        Alles wird zur " Gewohnheit" und der Partner ist " selbstverständlich"...
        Man nimmt ihn nicht mehr richtig wahr, eben WEIL er immer da ist....
        Das ist gar nicht so unüblich.. leider.. aber Normal...
        Auch wenn es einem vielleicht schwer fällt , man muß auch nach so vielen Jahren immer noch an einer Beziehung Arbeiten, und das jeden Tag...
        Bei meinem Mann und mir war es auch eine Zeitlang so, und dann kam etwas , was uns fast von einer auf die andere Sekunde( vor 2 Jahren..) auseinandergerissen hätte.................
        Mein Mann hatte einen Schlaganfall mit 35 Jahren!!!! Das alles passierte innerhalb von Sekunden.... auf einmal ging alles drunter und drüber.. Notarzt, Krankenhaus, Falschbehandlung ( da Schlaganfall nicht erkannt wurde...) , Notverlegung nach Lübeck, Stroke Unit Klinik, ......abwarten ob er es überlebt.. alleine zuhause.........

        Da saß ich aufeinmal .. ein häufchen Elend... Heulend auf dem Teppich... Telefon neben mir... Whiskyflasche griffbereit, falls... ( Sohn auf Wochenendreise..)

        Ich hatte Zeit zum Nachdenken.. viel Zeit ... die ganze Nacht.....
        Es war wie ein schlag ins Gesicht.....
        Aber mir wurde bewußt, wie sehr ich ihn doch Liebe und brauche.. Er ist mein ein und alles.. und ich hatte soviel Sehnsucht nach ihm das es mich fast auffraß!!!

        Es ist alles gutgegangen.....der Anruf folgte.. Entwarnung, Gerinnsel gefunden und aufgelöst, keine großen Folgeschäden, aber kurzzeitgedächtnis stark eingeschränkt..
        Ist bis heute so....Und ich liebe meinen Mann seitdem noch mehr, weil ich weiß das das Schicksal alles von einer Sek. zur anderen zerstören kann...und ich genieße die Zeit umsomehr.. jeden Tag...

        Was ich Dir damit sagen möchte ist, schaue Dir Deinen Partner mal an, was genau mochtest Du am Anfang an ihm ?? Was hat Dich Fasziniert an ihm?? Sein Lächeln?? Seine Art Dich in den Arm zu nehmen ?? Wenn er Dich verschlafen anschaut??
        Seine Hände, sein Mund, seine Art wie er etwas erzählt, weil er Dir zuhört ?? Weil er da ist für Dich ?? Schlägt Dein Herz für ihn?? Könntes DU Eifersüchtig werden, wenn Du sehen würdest das er eine Bekannte von SICH ganz Lieb in den Arm nimmt ??
        All´das sollte man mal bei einem Glas Wein ganz für sich beantworten...
        Denn Dein Partner ist keine Gewohnheit.. was wäre wenn er von einer Minute auf die andere fort wäre.... Ich glaube Du würdest leiden.. Stimmt´s ??
        Versuche ihn mal zu Beobachten...einfach so.. Heimlich.. Beim Basteln oder sonst was..
        Was empfindest Du, wenn Du ihn so versunken in sein tun siehst??
        Magst Du wie er da sitzt?? Kannst Du sein After Shave riechen im Raum.. oder seinen Körperduft?? Riecht er angenehm für Dich??
        All´diese fragen klingen Komisch , ich weiß, aber sie machen Sinn.. sie regen an..
        Zum Nachdenken..
        Lg, Nesty

        Kommentar



        • RE: Kein Begehren mehr.....




          Hallo Nanni,

          herzlich willkommen in der midlife crisis.

          maniac

          Kommentar


          • RE: Kein Begehren mehr.....


            Hallo ,

            danke für die netten Antworten , ich denke aber das es nicht einfach das ist , sich zurechtzumachen um den anderen anzutörnen. Es besteht bei beiden Seiten kein Interesse dieses zu tun. Es ist Kribbeln , kein Sex mehr im Spiel.. Midlive crissis , oder eher das Gefühl da läuft was in den falschen Bahnen ? Sicher wenn jetzt etwas schlimmes passieren sollte , steht man dem anderen bei , aber das macht man doch bei besten Freunden genauso. Es ist leider nicht mehr viel von dem da , was ich einst so geliebt habe. Habe schon oft darüber nachgedacht , vielleicht ist ein Seitensprung die richtige Lösung ?

            Nanni

            Kommentar


            • RE: Kein Begehren mehr.....


              Hallo Nanni!
              Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen. Mitlerweile sind keine Gefühle mehr da. Kein Kuscheln kein mal in den Arm nehmen und auch kein Sex. Absolut gar nicht's. Und miteinader reden können wir auch schon lange nicht mehr. Vor zwei Jahren bin ich dann das erste mal fremd gegangen. Und zu meinem erstaunen hatte ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ich habe mich seit langem mal wieder begehrt gefühlt und das hat gut getan.
              Mein Mann weiß bis heute nichts davon und das sollte auch so bleiben. Jetzt bin ich mitlerweile drauf und dran mich von ihm zu trennen. Wir haben allerdings zwei Kinder und dann ist es wirklich schwierig sich zu trennen.
              Ich wünsche Dir alles Gute und das Du für Dich dir richtige Entscheidung triffst.

              LG. sternchen

              Kommentar


              Lädt...
              X