ich möchte hier einmal eine Frage in den Raum werfen , vielleicht geht es manchen ähnlich....
Lebe seit 10 Jahren in einer Partnerschaft , ( nach meiner Scheidung) , wir haben uns damals gesucht und gefunden. Die große Liebe, so mit Kribbeln im Bauch...
Wir haben in dieser Zeit viel erlebt und gemeinsam einiges erreicht.
Wir haben keine Kinder zusammen , jeder hat einen Sohn mit in diese Beziehung gebracht.
Nun ist aber so schleichend aus unserer Beziehung , mehr eine Freundschaft und Zweckgemeinschaft geworden.
Wir haben schon seit längerer Zeit keinen Sex mehr und tauschen auch so keine körperlichen Gefühle aus. Können aber wiederrum stundenlang über Gott und die Welt diskutieren . wie gute Freunde halt.
Aber es ist kein Begehren mehr da.. Sicher haben wir auch schon über dieses Thema gesprochen , aber die Aussage war " es ist doch gut so wie es ist "
Es gibt keine anderen Partner , jeder hat sich natürlich im Laufe dieser 10 Jahre verändert ( dazu muß ich sagen mein Partner hat reichlich an Gewicht zugelegt) , nungut ich bin auch nicht jünger geworden.
Und eine Zeitlang war ich wirklich der Meinung , sei froh das aus dieser Liebe Freundschaft geworden ist , genieße dieses. Aber jetzt merke ich doch das mir etwas fehlt. Und mit Anfang 40 den Rest des Lebens so zuverbringen ?
Gruß Poly
Kommentar