#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rat gesucht

Hallo Zusammen.

Wollt euch mal um Rat bitten.

Ich hab im Frühjahr ein nettes Mädel kennengelernt. Es war soweit alles Super und
    ich dachte und hoffte diesmal evtl. die Frau fürs Leben gefunden zu haben, gerade
    weil nur 4 Monate vorher eine längjährige Beziehung in die Brüche ging und diese
    nicht so einfach war.

Jedenfalls trafen wir uns öfters und kamen uns näher. Wohlgemerkt alles innerhalt
    von nur 7 Tagen. Die Initiative dazu ging immer von ihr aus. Eines Tages erlitt
    ich bei einem gemeinsamen Ausflug einen Unfall, bei dem ich mir die Schulter brach.
    Sie kümmerte sich rührend um mich und fuhr mich gleich in die Notaufnahme. Und da
    ist es dann passiert. Ich verglich sie unbewusst mit meiner EX und deren Verhalten
    und sagte ihr wie sehr ich sie mag.

Das war für sie nach der kurzen Zeit zu viel. Unsere Wege trennten sich. Nun hat
    sie heute Geburtstag. Als anständiger Mensch, hab ich ihr natürlich eine Geburtstags SMS geschrieben und sie gefragt ob wir uns mal wieder sehen könnten. Irgendwie häng ich noch an ihr.

Als Antwort bekam ich dann folgendes

"Guten Morgen ...,
    schön,dass du daran gedacht hast.
    Wie geht´s deiner Schulter?
    Werden uns bestimmt mal wieder sehen.
    LG"

Ich bewerte das jetzt so, dass sie weiterhin keinen Kontakt will, oder?!
    Habt ihr irgend einen Rat für mich, wie ich sie vielleicht doch wieder dazu bewegen kann, sich mit mir zu treffen?

Es ist manchmal so schwierig mit den Frauen.

Grüsse

• RE: Rat gesucht

..."bestimmt mal wiedersehen" heißt sinngemäß übersetzt: "lass mal, so wie es jetzt ist, ist es in Ordnung" Noch ein Indiz: Zwischen dem normalen "lg" und einem warmen "gvlg" ist ein himmelweiter Unterschied...aber "gvlg" hat sie ja nicht geschrieben...Du hast meines Erachtens richtig zwischen den Zeilen gelesen...

Kommentar

"Guten Morgen ...,
      Wie geht´s deiner Schulter?
      LG
      Tja in so ein fall hätte ihre antwort von mir seien können, den es spielt keine rolle ob du´s bist oder nicht, jeder mensch den man so kennt und auch nicht mal kennt hätte man (ich gehe zu mindestent von mir aus) geholffen, das ist ein punkt der nicht viel mit eine beziehung zu tun hat.
      Allerdings, wen mir mein partner mein liebevolle bemühungen mit sowas verwegzelt hätte... opala, da wäre ich schon sauer geworden, wie anscheint sie´s es auch tah.

Nun jetzt was du ihr zerrück schreiben könnte ist deine frage, richtig?

Ich wurde ihr zerück schreiben:
      Das du ein grawierede feller gemachst hast, das du´s erkannt hast wo sie sauer geworden ist und sich zerrück gezogen hat, das es dir unäntlich leid tut, ich nicht fassen kannst das so ein feller alles verändern kann zweischen euch, das du natürlich niemals ihre geburstag vergessen könnte... wie sollte´s gehen bei so eine frau wie dich?
      Ps: ja meine schulter ist ok, ach ich wünschte mir das es nie passiert sei... blöde schulter.

Sodele ich wünsche dir viel erfolg, und sei bitte nicht so, dapisch ;-)

Grüsse,
      Véro

Kommentar

• Naja...

Sicher, klar , richtig, aber nicht vergessen das sie ja nun sauer ist ;-) gelle?

Kommentar

• RE: Naja...

Ach Vero...ich würde bei ihrem kanppen Text gespiegelt zurückschreiben:

"Gerne doch dran gedacht. Meine Schulter ist soweit wieder ok; Danke deiner Nachfrage. Und schön, daß wir uns bestimmt mal wiedersehen. LG"

Kommentar

Wieso? wurdes du deine verwegzelung oder dieser feltriet nicht einsehen?
            Also ich schon, wen mir die person es wert wäre... ein versuch kostet nichts, zu mindestent wurdes mein ego nicht besonderst kränken, du?

Kommentar

Moment mal Vero....Vorgeschichte ist doch: ich sage ihr, daß ich sie wirklich mag (wobei ich den Vergleich mit der Ex mal nicht kommentiere)...und sie gibt mir zu verstehen, daß sie es nicht tut...wo ist jetzt das Problem? Ich schicke ihr eine Gruß-SMS mit der nachfolgenden Bitte um ein Wiedersehen und dann kommt sowas retour...also ich finde meine Reaktion richtig entsprechend "gespiegelt" zu antworten. Allein um ihr zu zeigen, daß ich ihre SMS (mit der versteckten weiterhin bestehenden Ablehnung) verstanden habe...und danach fine.

Kommentar

Koreckt! ich habe es normal genauer gelesen.
                Das heisst ab der moment wo er sich gehöfnert hat, ist es ihr zuviel geworden... hm.. der kerl hat recht, frauen sind schon manschmal bescheuert.

Tja. wie du sagt, fin.

Véro

Kommentar

Ich seh das anders. Hop oder Top, ja oder nein, Beziehung oder Freundschaft. Ein Eventuell und Vielleicht ist doch, was eine Beziehung betrifft, fehl am Platze.

Carpe Diem hat ihr seine Gefühle mitgeteilt, daran ist nichts falsch. Und das er sie mit seiner EX verglichen hat, - ok - Menschen machen Fehler, aber der Fehler ist doch nicht unverzeihbar. Wenn sie ihn gebeten hätte, es nicht wieder zu tun, hätte es auch gereicht.

Meine Freundin verhält sich auch so ähnlich, bis zu dem Moment, wo die Männer ihr ihre Liebe gestehen, ist alles ok, danach tritt sie den Rückzug an. Das ist Angst vor einer Beziehung, vielleicht hat das junge Fräulein ja auch so eine Art Bindungsangst.

Kommentar

Kirsche<--witzige nick.
                    du? was ich da geschrieben habe ist hösten für konfetis gultig, ich habs mit @realplayer geklärt... schau mal nach ;-)

Kommentar

"Guten Morgen ...,
                      Wie geht&acute;s deiner Schulter?
                      LG"
                      ------------------
                      Hallo carpe diem

"Wie geht es deiner Schulter ?" Na ja, sie will, so nehme ich an, ( weil es sich um eine Frage handelt ) auch eine Antwort. Also eine Art Aufforderung, doch etwas mehr zu plaudern...blockt also nicht ab.

"Werden uns bestimmt mal wiedersehen"
                      Das klingt extrem passiv, so nach dem Motto: alles kann, nichts muß.
                      ................
                      ..und unsere Wege trennten sich: ja wie ?? im Streit - Gerade hier wäre es interessant zu wissen, wer wie die Weichen gestellt hat.

"Es ist manchmal so schwierig mit den Fauen"
                      Als "anständiger Mann" und vielleicht noch ein uber 6 Umwege Denkender - ja, da hat es die Frau aber auch nicht einfach...

( manche Frauen wollen gar nicht einen soooo anständigen Mann ) es kommt auch darauf an, so meine Vermutung, wo man anständig sein soll :-)

Ich glaube, bei Dir muß frau ein bisschen Feuer unter dem Hintern machen...:-))

Gruß bronco

Kommentar

Wisst ihr Leute,

ich hab das mit ihr nach dem Fehltritt schon geklärt. Im ersten Moment, hat sie das auch verstanden. Aber dann, hat sie sich zurückgezogen und letzlich auch alle register
                        indem sie keinen weiteren Kontakt mehr wollte. Hab das zwar nicht verstanden und ihr auch gesagt, dass sie meiner meinung nach vor einer etwas unangenehmen situation flüchtet aber das wars dann einfach. Nun ja, wie gesagt, irgendwie ist das
                        wohl doch mehr als ich anfangs dachte. Hatte ja eigentlich mit gar keiner antwort gerechnet. Und genau das verwirrt mich jetzt etwas. Ne gute Freundin meinte, ich solle ihre Mail doch mal als "Einladung" auffassen und sie einen Termin bestimmen lassen. Das werd ich evtl auch machen und dann mal sehen was passiert.
                        Zu verlieren gibts ja schliesslich nichts mehr.

Grüssle

Kommentar

Wie das alles verlaufen kannst du als Antwort auf Vero&acute;s Beitrag lesen. Feuer brauchts da nicht. Und sooo anständig bin ich dann auch wieder nicht. *grins*
                          Aber ich bin net unbedingt der Mensch der andere gern überrumpelt (...bis auf das eine Mal *ups*). Aber das war ne echte Schocksituation. Also absoluter Ausnahmezustand.Ich hatte fürchterliche Schmerzen und meine Ex hätte sich darum wahrscheinlich nen Dreck gekümmert. Und dann wurde ich einfach von meinen Gefühlen überrumpelt. Passiert halt.

Für mich ist das Ding jetzt auch abgeschlossen. Ich will einfach mit ihr "Neu" Anfangen
                          und wieder Kontakt haben. Verstehst was ich meine?

Gruß

Kommentar

...versteh Dich schon. ( Hab Deine Antwort auf Veros Beitrag gelesen)

du willst einen Neuanfang/ Kontakt, sie erkundigt sich nach Deiner verletzten Schulter - Interesse ist da - Dann alles Gute

Kommentar

Zu verlieren gibts ja schliesslich nichts mehr.
                              Jep schon richtig, wer nicht sucht der findet nicht.
                              Oder wer sucht der findet? hach-ämm :-))

Grüsse,
                              Véro

Kommentar

Bedenke aber bei deinem Willen nach Neuanfang auch, dass Du niemanden fernsteuern kannst! Wenn Sie nicht wirklich von sich aus das gleiche will, dann ist es schwierig. Zum Eisessen kann man jemanden wohl überreden, zu einer Beziehung nicht! Und dann sind diese Fragen, was habe ich falsch gemacht? Die tun dann weh und finden keine Antwort, weil Du nix falsch gemacht hast!
                                Ich wünsch Dir alles, alles Gute!

Kommentar

Junge, nicht so schnell aufgeben!!!!
                                  Liebst du sie oder nicht?
                                  Gruss
                                  Paul

Kommentar

Sers Paul,

naja, von Liebe zu sprechen wäre wohl in anbetracht der kurzen Zeit, die wir Kontakt
                                    hatten, zu viel. Ich mag sie sehr und könnte mir eben vorstellen, dass es DIE große
                                    Liebe werden könnte.
                                    War ja ohnehin überrascht, dass ich überhaupt ne Antwort auf die SMS bekam, nachdem die Fronten ja geklärt waren und wir etwa ein halbes Jahr nichts voneinander hörten. Genau das ist ja so verwirrend. Aber ich werd ihr in den nächsten
                                    Tagen mal was simsen und dann sehen was passiert.

Ich find es schon immer komisch wie Frauen reagieren, wenn man ihnen sagt, dass
                                    man sie mag. Ich als Mann würde es als Kompliment auffassen und nicht gleich in
                                    Panik verfallen.
                                    Das kann man(n) doch dann immer noch wenns wirklich konkreter wird, oder?! *grins*

Grüsse

Kommentar

also carpe,
                                      es ist geradezu ein klassisches Verhaltensmuster, die Ladies brauchen da echt Zeit und ich sag dir jetzt schon, du wirst es sogar erleben am Tag nach dem ersten Sex u.U. einen bösen Anpfiff zu bekommen, ich versteh das auch nicht, ist aber häufig, nur wenn die Beziehung richtig gefestigt ist darf das dann eigentlich nicht mehr passieren.
                                      Gruss und viel Glück
                                      Paul

Kommentar

Machen wir uns nichts vor....die Frauen wählen die Männer aus...Daher sollte man gewisse Zeichen verstehen lernen, um zu erkennen ob die Dame bereit ist oder nicht. Der verliebte Blick, das bestimmte Lächeln, auffallend viele Berührungenen von ihrer Seite aus, durchweg positive Resonanz auf das gesprochene Wort...eben gezeigte Kleinigkeiten, die aber dazu führen keine Abfuhr zu bekommen...wenn Du dann ihr mitteilst, daß du sie magst, läufts Du offenen Türen ein...vorher eher brachial gegen die Tür

Kommentar

Lädt...
                                        X