Mittlerweile denke ich, dass ich vielleicht wirklich falsch liege und irgendwie zu viel verlange. Kurz meine Geschichte.
Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir verstanden uns ein halbes Jahr super, bis er mich angelogen hat, dass sich die Balken bogen. Aus Angst, mich zu verlieren, wie sich hinterher rausstellte. Ok. Akzeptiert, Männer ticken halt manchmal anders.
Nach und nach hab ich allerdings gemerkt, dass er z.B. beim Erzählen maßlos übertreibt und lügt und dass er oft Sachen verspricht, nur um das Thema abzuschließen und Ruhe zu haben. Das stört mich am meisten. Heute verspricht er was,morgen weiß er von nichts mehr und ist auch noch beleidigt, wenn ich ihn drauf aufmerksam mache. Was soll ich bloß machen?
Das ganze führt dazu, dass ich natürlich doppelt sensibel bin und aufpasse, wie ein Luchs, damit auch alles mit rechten Dingen zugeht.
Das schlimme an der Sache ist, dass er vor kurzen (4 Wochen her), alles, aber auch alles eingesehen hat (er hatte mir wieder mal mit Trennung gedroht, eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, um seine Versprechen nicht zu halten und ich hatte dann keine Nerven mehr und hab das erste mal gesagt: ok, dann trennen wir uns jetzt), mir den Himmel auf Erden versprochen hat - und - 3 x dürft ihr raten - heute von nichts mehr weiß. Ich könnt verrückt werden.
Wenn ich heute fordere, was er versprochen hat, dann renn ich gegen Beton.
Blöd ist weiterhin, dass mein Mann der Meinungsmacher in unserer Familie (Sohn, 9 Jahre, nicht sein Sohn, aber das spielt keine Rolle) ist und ich mich dadurch schon etwas zurückgesetzt, wenig akzeptiert fühle. Schlag ich eine Lösung vor - ist sie verkehrt - Aber: Schlägt er morgen die gleiche Lösung vor - ups, ist sie richtig. Ehrlich, das ist wirklich so. Sorry, dass das alles ein wenig arrogant klingt, das bin ich nicht, aber ich weiß einfach nicht weiter.
Das Dumme ist, dass sich ein anderer Mann in mich verliebt hat, den ich auch sehr mag und sofort an mich rangelassen habe (also verbal). Ich kenn ihn kaum, aber irgendwie kommt er mir sehr vertraut und wie ein Anker vor-nur hab ich auch Angst, dass ich mich in was reinsteigere, nur weil ich zu Hause Probleme hab.
Kennt jemand solche Probleme und kann mir irgendwie auf die Sprünge helfen? Bin ich vielleicht zu egoistisch? Ihr habt ja nun nur meine Seite gehört.
Ich weiß nur, dass ich mich nicht wohl fühle, mit der Art meines Mannes, etwas zu sagen, was er nicht einhalten wird und darauf zu bestehen, dass seine Meinung die einzig wahre ist.
Was kann ich denn tun?
LG Kirsche99
Kommentar