mein Problem ist, dass ich meinem Freund einfach nicht vertrauen kann. Ich bin in vorherigen Beziehungen immer wieder betrogen worden, von Menschen, für die ich meine Hand ins Feuer gelegt hätte. Ich wurde also betrogen und aufs fieseste angelogen, was dazu geführt hat, dass ich ausser meiner Familie niemandem mehr vertraue. Ich glaube nicht mehr an das Gute in den Menschen und dadurch leidet meine Beziehung sehr.
Wir sind jetzt ein Jahr zusammen, waren zwischendurch aber mal getrennt, wegen meiner Zickerei (dazu später mehr).
Am liebsten wäre es mir, wenn ich meinen Freund ständig bei mir hätte, wenn ich immer wüsste wo er ist und was er tut - dadurch klammere ich meiner Meinung nach total und vermiess es ihm jedesmal wieder, wenn er etwas alleine machen möchte. Dann will einfach nicht in meinen Kopf warum er nur was ohne mich machen kann. Ich werde dann sofort sauer und zicke rum, was er sich dann aber gar nicht gefallen lässt und sich den ganzen abend nicht mehr meldet. Ich steiger mich dann so in diese Sachen rein, dass ich fix und fertig bin und kurz davor bin mir einen Strick zu nehmen - mal wirklich krass gesagt. Ich sehe ihn dann in Gedanken mit einer anderen Frau und male mir die schlimmsten Sachen aus. Ich zweifle halt einfach an seiner Liebe zu mir, weil ich halt immer wieder die Erfahrung machen musste, dass man zwar schnell sagen kann, das man jemanden liebt, obwohl es eigentlich nicht so ist. Er sagt meistens "ich lieb dich", nur selten "ich liebe dich". für mich ist dieser erste Satz aber eher was, was man zu jemandem sagt, den man sehr mag - zu jemandem den man wirlich liebt sagt man doch "ich liebe dich" oder nicht? Er hat auch scohn zu mir gesagt, dass er es nicht versteht warum ich so ausraste wenn er was alleine machen will und warum ich soviel Wert darauf lege das er mir so oft es geht sagt, das er mich liebt. Liebe wäre für ihn etwas das über Jahre hinweg entstehen würde - heisst das jetzt das er mich nicht liebt oder wie soll ich das verstehen?? Ich für meinen Teil weiss nämlich sehr genau, dass ich ihn liebe.
Mir gehts im moment so unglaublich schlecht, ich sitze schon seit stunden heulend rum, weil wir wegen der Sachen Streit hatten. Ich will ihm ja vertrauen,aber ich weiss nicht wie ich das, nach den ganzen Betrugs-Geschichten mit meinen Ex-freunden schaffen soll. Ich will daran glauben können, dass er mich wirklich liebt, aber sogar wenn ich das hier schreibe, denke ich das ich ihn viel mehr Liebe als er mich - das zerfrisst mich alles total und auf kurz oder lang werde ich ihn dadurch verlieren.
Kann mir jemand helfen bitte? Ich will ihn nicht verlieren und das in den Griff kriegen...
Gruß
Sunshine
Kommentar