#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loslassen?! Qualen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loslassen?! Qualen

    Hallo,

    ich bin erst 21 Jahre alt und dennoch siet 4 Jahren absolut verzweifelt. Ich habe ein massives Problem damit meine Expartner loszulassen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Ich brauche wirklich dringend Hilfe, sonst drehe ich total durch. Vor 4 jahren hat mich meine erste große liebe total plötzlich verlassen und es gab nie eine Aussprache ich weiß bis heute nicht so recht was damals los war. Zudem hatte ich setdem nie wieder Kontakt zu ihm weil er diesen ablehnt. Und mit dieser Trennung fingen meine qualen an. Zum einen kann ich diesen mann nicht vergessen. Ich muß fast täglich daran denken wie es ihm geht, was er macht und frage mich jeden Tag aufs neue was damals falsch gelaufen ist. Ich weiß nicht wie ich das erndlich aus meinem kopf bekommen kann. Heul das quält mich wirklich. Auch alle weiteren Beziehungen waren die reinste Katastrophe. Ich konnte mich nicht richtig öffnen und war mit nichts zu freiden weil ich immer noch ständig an diesen Ex denken muß. Es macht mich fertig, dass ich mit nichts glücklich und zufreiden sein kann . Allerdings konnte ich auch meinen zweiten ex nicht loslassen, wobei es da nicht so ganz scshlimm ist. Ich denke ab und zu an ihn wie es ihm wohl geht usw und hätte einfach gerne wieder Kontakt zu ihm und hätte ihn gerne wieder um mich. Es geht dabei nicht um Liebe sondern nur darum, dass ich gerne wieterhin ein Teil des Lebens meiner Exfreunde sien möchte. Mich quälen diese ganzen Gedanken total und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Könnte mir irgendeine Therapie helfen, oder bin ich verrückt? Heul ich kann einfach langsam nicht mehr. So kann es doch nicht mein ganzes Leben lang weitergehen. BITTE helft mir. BITTE
    Danke
    Angi


  • RE: Loslassen?! Qualen




    hallo Schnucki,

    kann es sein, das Du klammerst und Deine Partner somit einengst und überforderst?
    Eine Therapie bringt Dich meiner Meinung nach sicher weiter.












    Kommentar


    • RE: Loslassen?! Qualen


      du willst Teil ihres Lebens sein, sie aber nicht ein Teil von deinem. Wenn du das für dich einsiehst, wirst du auch wieder glücklicher und zufriedener sein. Ohne einen Umdenkungsprozess deinerseits wird auch keine Therapie greifen. Der "Klammeraffe" macht sich zwar im Mailverkehr gut, aber in der Realität weniger.
      Was gestern war, ist vorbei - was morgen kommt, weißt du nicht - also konzentriere dich auf das hier und jetzt und lebe dein Leben, welches die Exfreunde ausschließt, denn diese sind Vergangenheit. Aber umso verbissener du dich gedanklich mit ihnen auseinandersetzt, desto schwieriger wird es werden, dieses Kapitel abzuschließen.
      Verschwende deine Energie nicht mit sinnlosen Angelegenheiten, sondern nütze sie für wesentliche Punkte in deinem Leben. Wenn Annehmen und Loslassen sich die Waage halten, hast du es geschafft. ;-)

      Gruß
      Shanti


      Kommentar


      • RE: Loslassen?! Qualen


        "Es macht mich fertig, dass ich mit nichts glücklich und zufreiden sein kann"

        der aus diesem leidensdruck entstehende handlungszwang wird es dich lehren.

        seelischer leidensdruck ((depression - pressus = der druck, de= herab) hat, ebenso wie der körperliche schmerz, signal-und warncharakter - etwas stimmt nicht, eine verletzung findet statt.
        der schmerz (jetzt allegemein) ist unangenehm und zwingt zu neuem verhalten, man will sich der verletzung entziehen.
        daher ist seelisches leid (depression, verzweiflung usw.) durchaus positiv zu bewerten,
        denn es zwingt zur reorganisation des Ich`s,
        das empfindende Ich will sich möglichst behaglich und wohl fühlen.

        achte auch deine gedanken, denn sie weisen dir den weg aus deinem leid

        und in mehr oder weniger kurzer zeit, wirst du dich seelisch neu organisiert haben.
        bis das nä. trauma sich ergibt,
        aber von mal zu mal gelingt es leichter, weil die lebenserfahrung es uns lehrt,
        mit derlei schwierigkeiten immer besser umzugehen.
        achte stets darauf, dass du dir nicht mit hilfe von drogen (alkohol etc.) das leid zu lindern versuchst -
        je häufiger du dir den mut zum leben antrinkst umso durstiger wird die angst.

        die beste aller drogen ist der klare ungetrübte verstand, was du mit ihm nicht lösen kannst, wird vermutlich nicht zu lösen sein.
        und die dinge, die derart unabänderlich sind, um die sollte man sich nicht länger sorgen, es wäre eine vergebliche mühe.
        und solches sollte man sich nicht antun und sich vergeblich (frustra) mühen...

        Kommentar



        • RE: Loslassen?! Qualen


          Hallo Angi,

          wenn die Chronologie stimmt, haben Sie mit etwa 16 Jahren Ihre große Liebe erfahren und ab dem 17. Lebensjahr deren Verlust über 4 Jahre konserviert.
          Zwei Faktoren haben das begünstigt: die erste große Liebe und das abrupte, für Sie unerklärliche Ende. Was man nicht versteht, kann man schlecht verarbeiten.
          Vielleicht hilft Ihnen die Tatsache, dass viele Trennungen genauso enden. Er sagt, er wolle noch Zigaretten holen und kommt nie wieder. Nur weil sie eine Auseinandersetzung scheuen und es formal auch keinen Trennungsgrund gibt, wählen manche Partner diesen Weg. Dies ist mehr die männliche Variante.
          Die aktuelle Trennungsmodalität bei beiden Geschlechtern erfolgt per SMS!
          Doch Ihr ständiger Blick zurück, blockiert immer noch Gegenwart und Zukunft.
          Hier müssen Sie ansetzen.
          Ratschläge gab es ja schon.
          LG
          Dr. Riecke


          Kommentar

          Lädt...
          X