#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versuchstiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versuchstiere

    hallo Leute,

    habt ihr gewusst, dass eure Beiträge zum Lehrmaterial für Psychologiestudenten dienen? Schaut doch mal ins Sexforum.


  • RE: Versuchstiere


    ist doch geil :-))

    Kommentar


    • RE: Versuchstiere


      Das ist gut,das heisst dann wenigstens,das der Kram hier zu irgendetwas taugt.

      Aber nur mal nebenbei..wen oder was finde ich denn da im Sexualforum,ausser den üblichen Schwachsinn?

      Kommentar


      • RE: Versuchstiere


        Es ist schon lange bekannt. Ich glaube, ich war der erste es zu vermuten (und nicht falsh). Hierzu:

        http://www.kyb.mpg.de/bu/people/bern...s_2seitig.html

        Kommentar



        • RE: Versuchstiere



          ihr seid zu spät
          wurde alles schon gelöscht
          warum wohl hat piepsi als Passwort onmeda?

          Kommentar


          • RE: Versuchstiere


            Wasist gelöscht worden? Den von mir angegebenen Link ist noch aktiv. Es ist auch eine relativ alte Arbeit, es gibt neuere.

            Kommentar


            • RE: Versuchstiere


              wenn es darum geht, dass hier schon fast der halbe Zimbardo zitiert wurde, kannst Recht haben. Für#s Grundstudium würde es fast reichen...
              Klinischer geht es wohl im Sexualforum zu...

              Kommentar



              • RE: Versuchstiere


                Ich fände einen "offiziellen" Hinweis diesbezüglich auch schöner, offener und ehrlicher gegenüber dem User, doch wir sind auch alle alt genug um zu wissen, dass man auch im Internet nicht unbeobachtet bleibt.

                Als Lehrmaterial zu dienen, ist auch nicht zwingend immer negativ zu bewerten. Schließlich kann man durchaus auch positive Entwicklungen erarbeiten. Das einzige von wo ich mich klar distanzieren möchte, ist von sogenannten Normen. Es gibt für mich in der Psychologie in Bezug auf einen Menschen keine Normen. Es mag wiederholte Verhaltensmuster geben und auch statistische gleiche Richtungsweisen, dennoch finde ich, dass die "Einzigartigkeit" eines Menschen nicht in eine Norm gepresst werden sollte. Für mich gehört jede einzelne psychologische Therapie auf jeden einzelnen Menschen zugeschnitten! Leider machen sich da nicht immer alle Psychologen die Mühe, darum gilt es für mich als Versuchtier zu zeigen, dass ich vielleicht nicht in dieses Verhaltensmuster passe. Auch ein Versuchstier kann dem Forscher eine mögliche andere Richtung aufzeigen. Kein Versuchstier muss die Regeln des Forschers mitspielen, schon garnicht in der Psychologie!

                Kommentar


                • RE: Versuchstiere


                  Tja, wen sie noch lernen wollen? na dann bitte? egal, ob man das weisst oder nicht.
                  Mir wurscht, den jeder von uns kann hier manipulieren das heisst die ergebniss die sie hier daraus beziehen können oder wollen, haben wehnig stabilität, im klartext für den papierkorb höstent brauchbar .

                  Ich denke zu wiessen, das keine mensch hier denoch das ich ratschläge gebe die auch manschmal weise sind oder mich zanke, oder spass mache oder ein thema reinstele...oder oder oder... 3/4 von den reales denke die ich habe oder lebe, nicht in den forum present zu lesen ist... somit... nix relewantes.

                  Grüsse,
                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Versuchstiere


                    Hallo Sternenseglerin,

                    Das einzige was er hier feststellen kann sind abweichende Meinungen und Einstellungen zu seinen eigenen. Damit kann er aber nichts anfangen, mangels der einfachsten Gütekriterien einer Naturwissenschaft. So gesehen kann es auch keine interferenzstatitische Auswertung innerhalb einer Normalverteilung geben. Ergo: man kann sich zwar über einige Beiträge wundern, sie zur Kentniss nehmen aber nichts daraus schließen ausser dass man eben nicht wirklich klüger geworden ist.
                    Jeder wirkliche Psychologiestudent weiß das auch, dass Versuche die nicht unter Laborbedingungen ( Forum ? ) stattfinden, zwar jede Menge an (Eigen)Interpretationen zulassen aber von einer exaktifizierten Auswertung weit weg ist.

                    Gruss bronco


                    Kommentar



                    • RE: Versuchstiere


                      Vielleicht weniger pompöse Ausbildungangeberei und erst darauf achten, mit wem man redet?

                      Kommentar


                      • RE: Versuchstiere


                        wieso, habe ich die spanische Sprache benutzt oder andere kryptische Zeichen benutzt, die nur Eingeweihte verstehen ?



                        Kommentar


                        • RE: Versuchstiere


                          wo liest du den Namen "Sternseglerin" hier?

                          Kommentar


                          • RE: Versuchstiere


                            Ich gehe mal davon aus, dass Du mich gemeint hast, denn ich sehe weit und breit keine Sternenseglerin .. Oder meinst Du sie und ich sind identisch?? Dem ist nicht so!

                            Ansonsten hast Du schon recht, aber wenn hier 10 User auf eine Provukation draufspringen, dann wird sich das auch irgendwo auf den Lehrmaterialen der Psychologiestudenten widerspiegeln. Und je mehr das so ist, um so mehr wird die "Allgemeinheit" in eine Norm gesteckt.
                            Ich selber sehe eigentlich, dass man überwiegend den Teil der Herde begutachtet und auch überwiegend darauf die Therapien zugeschnitten werden, weil halt die Mehrheit so ist .... Diejenigen, die außerhalb einer Herde sich bewegen, werden oft in die Herde hineingezwungen, da man sie dort einfach lieber sehen möchte oder nicht sehen möchte, dass es auch noch andere Verhaltensmuster gibt. Schließlich liegt es ja immer an der Auffassungsgabe des Betrachters, wo er wen hinpackt. Oftmals hat man aber keinerlei Einfluß auf den Betrachter, weil man nicht im direkten Kontakt zueinander steht.

                            Kommentar


                            • RE: Versuchstiere


                              Hallo Katzenauge

                              ist mir irrsinnig peinlich, sorry.
                              Aber versuche immer die User mit dem Namen anzusprechen, und da ich in mehreren Foren unterwegs bin, ( ist aber auch keine hinreichende Entschuldigung ) ist mir dieser Freudsche Verschreiber passiert.

                              Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du und wüßte jetzt nicht was ich dazu noch anzumerken hätte.

                              Gruß bronco

                              Kommentar


                              • RE: Versuchstiere


                                wo liest du den Namen "Sternseglerin" hier?
                                ------------------------
                                Du hast Dich auch verschrieben denn ich schrieb "Sternenseglerin". Jeder der frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein.

                                Kommentar


                                • RE: Versuchstiere


                                  ist ja gut, war auch nicht sooo ernst gemeint...ich werde Deine Friedlichkeit zu schäzen lernen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Versuchstiere


                                    Das brauch Dir ganz und garnicht peinlich zu sein und vor mir schon eh nicht! So gut solltest Du mich auch schon kennen.
                                    Wie Du schon schriebst - keiner ist Fehlerfrei .... und ich werfe sicher auch keinen Stein.

                                    Kommentar


                                    • RE: Versuchstiere


                                      eigentlich kenne ich Dich ganz gut. Zu sehr sind mir noch Deine Beiträge zu Deinen eigenen Sorgen in Erinnerung. Und ich schätze Dich menschlich und Deine Beiträge sowieso.

                                      Gruß bronco

                                      Kommentar


                                      • RE: Versuchstiere


                                        Warum sind Dir denn meine Beiträge zu meinen eigene Sorgen noch "zu sehr" in Erinnerung?
                                        Ich habe Sorgen, wie viele andere auch und ich glaube kaum das es einen sorgenfreien Menschen gibt.
                                        Waren meine Beiträge zu ernst, zu streng, zu emotional oder was läßt die Erinnerung an meine Beiträge nicht entschwinden? War es vielleicht was Neues im Forum?

                                        Ich danke Dir, dass Du mich und meine Beiträge schätzt. Ich selbst kann dies nur Retour geben, wobei ich ja schon öfters darauf hingewiesen habe, dass ich jeden Menschen schätze.

                                        Kommentar


                                        • RE: Versuchstiere


                                          ich kann mich noch auf einen Beitrag von Dir vor ca einem Jahr erinnern, wo Du über Deine Schmerzen und einer Krankheit berichtet hattest. Ich dachte mir damals, und so bist Du mir auch noch in Erinnerung, dass Du noch die Kraft aufbringst und hier regelmäßig Deine Beiträge schreibst. Das fand ich damals einfach nur toll.

                                          Kommentar


                                          • RE: Versuchstiere


                                            Ach so!! Ich dachte Du beziehst Dich auf den Thread "Apathisch ....".

                                            Ich bin der Meinung, dass es manchmal gut sein kann, wenn man nicht zu sehr auf seine Probleme fixiert ist, sondern sich mal davon loslöst und sich um die der anderen kümmert. Ich persönlich freue mich, wenn ich helfen kann und diese Freude wiederum verbessert zugleich auch meine Situation, da ein Gemütsempfinden sich ja auch auf die Krankheiten niederschlägt. Ich schlage also zwei Fliegen mit einer Klappe:
                                            1) Ich helfe (vielleicht) anderen;
                                            2) Ich helfe damit auch mir.
                                            Warum soll ich es dann also nicht tun, wenn es letztlich nur positiv ist.
                                            Natürlich muss man abwägen, ob es einem zu sehr die Kraft nimmt oder anderweitig zu sehr anstrengt. Solange das Positive überwiegt, finde ich das durchaus okay und ich muss zugeben, dass es für mich sogar eine Art "Eigentherapie" darstellt, da ich so meine Schwäche mit einer meinen Stärken bekämpfe.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X