#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nichts zu tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nichts zu tun

    Hallo,
    ich weiß nicht wo ich meine Frage stellen soll, daher stelle ich sie hier:
    Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem auf Arbeit mit dem ich einfach nicht klarkomme. Viele Leute jammern immer das sie zu viel zu tun haben, bei mir ist es genau andersherum. Ich habe oft überhaupt nichts zu tun und langweile mich den ganzen Tag. Ich meine ich könnte vielleicht froh sein, dass ich faulenzen kann und trotzdem Geld bekomme, aber das bin ich nicht. Den Job zu wechseln wäre mir momentan aber auch zu stressig, da ich mich Nebenberuflich weiterbilde. Mit meinem Chef habe ich bereits gesprochen, er sagt aber immer Sachen, die er nicht hält und ist selbst ein Faultier. Die Firma an sich ist ganz ok, nette Leute und viele Annehmlichkeiten. Achso, ich bin Assistentin, hatte ich vergessen zu sagen. Wem geht es ähnlich wie mir und wenn ja, wie seid ihr da rausgekommen? Geht es nur über einen Jobwechsel?

    PS: interne Stellenanzeigen schaue ich mir regelmäßig an, aber da war noch nichts dabei.


  • RE: nichts zu tun


    sei doch froh :-)))

    mach das beste drauß und geniesse es !!

    Kommentar


    • RE: nichts zu tun


      Hallo esmeralda,

      Unterforderung kann stressig werden, sehr sogar und ist sogar ein Mobbingfaktor.

      Ich habe damals ( vor 20 Jahren ), als ich noch in einer großen Firma gearbeitet habe, abends die HTL - Matura nachgeholt und mich als Lehrlings - Betriebsrat in der Firma engagiert. Wäre das nichts für Dich ?

      Gruß bronco

      Kommentar


      • RE: nichts zu tun


        ich hole deswegen ja auch mein Abi nach, um danach zu studieren. Betriebsrat hat leider in unserer Firma kein gutes Ansehen, außerdem bin ich rhetorisch nicht so begabt:-) Eigentlich habe ich mit der Schule auch genug zu tun, lerne oft auf Arbeit, aber habe immer ein schlechtes Gewissen dabei.

        Kommentar



        • RE: nichts zu tun


          naja, dann hast Du auch schon konkrete Vorstellungen. Super !

          ich habe auch manchmal am Arbeitsplatz gelernt, deswegen hatte ich keine Gewissensbisse, eher durch den Umstand dass ich nicht mehr in der 2.Schicht arbeiten musste. Da hatte ich anfangs schon Neider. Aber das legte sich mit der Zeit...

          Kommentar


          • RE: nichts zu tun


            ist bei mir auch so ähnlich. arbeite in einer grossen firma. ich helfe bei der katalogproduktion. der job ist eigentlich total anspruchslos. 90% meiner arbeit besteht aus CD brennen. und warten. aber hauptsache nen job! während der produktion versauf ich manchmal in arbeit, ansonsten sitz ich da und langweile mich. manchmal mache ich kreuzworträtsel. ab und zu schau ich hier rein, um mich an den problemchen anderer zu amüsieren. hin und wieder seh ich mich auch bei ebay nach schnäppchen um... oder gehe sonst wo auf online-shoppingtouren... aber hauptsächlich chatte ich mit ein paar schrägen typen ;-) ...
            nächsten sommer will ich auch die berufsmatura machen, leider vollzeit..
            bis dahin mach ich mir hier noch ein schönes leben.... blöd ist halt, dass die zeit einfach nicht vergeht, wenn keine arbeit da ist.
            also, tschüssi

            keine macht der langeweile!!!

            Kommentar


            • RE: nichts zu tun


              l

              Kommentar



              • RE: nichts zu tun


                beneidenswert.....

                Kommentar


                • RE: nichts zu tun


                  hä?

                  Kommentar


                  • RE: nichts zu tun


                    du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. :-)
                    Andauernder Stress ist zwar aufreibend, je nachdem ob es sich um Di- oder Eustress handelt. Aber Langeweile ist m. E. fast noch schlimmer. :-(

                    Esmeralda vielleicht kannst du ja doch irgendeine Tätigkeit verrichten, die dich von der Langeweile erlöst. Eventuell Listen, Formulare, etc. erstellen, die irgendjemanden in der Firma das Leben erleichtern, bzw. schon lange benötigt werden?
                    Wenn man will, findet sich meist das eine oder andere, was man tun kann.
                    Und zur Not kannst du ja lernen. ;-)

                    Stress kann einen umbringen, aber Langeweile auch. ;-))

                    bronco :
                    -------------------------------
                    Hallo esmeralda,

                    Unterforderung kann stressig werden, sehr sogar ...

                    Kommentar



                    • RE: Stress => Zusatz


                      http://www.rhetorik.ch/Stress/Stress.html

                      noch ein interessanter Hinweis zum Thema Stress => Eintönigkeit, Langeweile gehört ja auch dazu. Eventuell findest du (oder wer auch immer) auf dieser Seite was, wie du/man leichter damit umgehen kann.

                      Kommentar


                      • RE: nichts zu tun



                        das hatte ich auch in meiner arbeit - arbeite im krankenhaus,..
                        habe mich dann in eine andere abteilung versetzten lassen
                        jetzt weiss ich vor lauter arbeit garnit mehr wohin,.... *gggg*
                        ach die guten alten zeiten *fg*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X