#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, weiß nicht mehr weiter

    Hi,

    ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Freund mit dem ich fast 2 Jahre bin, denkt das ich ihn mit einem 60 jährigen Arbeitskollegen betrüge. Wobei da echt nix ist. Wir verstehen uns nur gut und diskutieren gerne über gott und die Welt.
    Gestern waren wir essen, da mein Handy aus war, hatte ich dann von dem Handy des 60 jährigen angerufen, doch da war kein Empfang. Am abend hab ich ihn dann erreicht, habe ihn das offen geschildert und wurde nur von ihm fertig gemacht. Angeschrien, aufgelegt, usw.
    Ich hab echt nix angestellt. Ich finde das er sowas von unfair ist, denn auf seiner Überraschungsfeier, die ich ihm organisiert hatte, hatte sich ein Mädchen (seine ehamalige gute Freundin) sich voll an ihn ran geschmissen. Sie kam mit Liebeskummer usw. Aber da muß man sich doch nicht gleich an den nächsten schmeißen. Ich hab keine Szene gemacht. Ihn nur drauf angesprochen. Das einzige was er dagegen unternommen hat war: "Laß mal bitte meine Freundin mag es nicht, denkt ihr das das was gebracht hat". Gar nichts sie hat nur weiter gemacht und er nur weiter sein Spruch: "Laß es meine Freundin mag es nicht...........

    Ist da was nicht in Ordnung?


  • RE: Hilfe, weiß nicht mehr weiter


    Hi Christy,
    wenn Du so direkt fragst: Ja, da stimmt was nicht.

    Das Problem ist: Die neuere deutsche Jugend - und wir haben es auch schon so gemacht - denkt, es ist normal, einen Freund/eine Freundin zu haben, eine "Beziehung" zu pflegen. Und dann ist es doch nur eine "Kiste".

    Was ist eine Kiste? Der Zustand, wo sich zwei Menschen in einer nicht auf Dauer angelegten Eheähnlichen Beziehung Rechte eingeräumt haben, die sie später wieder zurücknehmen möchten und nicht mehr können. In so einer Kiste entwickeln sich Verhaltensweisen, die die Gespaltenheit der Beziehung widerspiegeln: Freisein - er ist nur mein Freund, Bindung - er ist mein Intimpartner. Mein Recht - ich will frei bleiben, meine Pflicht - komm mir nicht damit.

    Du verstehst Dich mit dem 60-Jährigen gut, gehst mit ihm Essen? Das ist Dein Recht, das ist Deine Freiheit. Dein Freund versteht's nicht? Er meint, er allein hätte das Recht, das Du einem anderen gewährst? Er meint, Du hättest die Pflicht, so etwas zu unterlassen?
    Seine Ehemalige kommt mit ihrem Liebeskummer zu ihm? Das ist seine Freiheit. Er hält Dich aus diesem Prozess heraus? Auch das ist sein Recht. Du meinst, Du darfst ihn zur Rede stellen, weil Du das nicht in Ordnung findest?

    Das ist das Wesen der Kiste: In ihr geht's muffig zu, in ihr ist schließlich dann das, was man am Anfang gar nicht haben wollte. Konflikte in der Kiste sind keine Ehekonflikte, aber sie tun auch so gemein weh. Und scheinen so auswegslos. Dabei hat die Kiste gegenüber der Ehe die Möglichkeit, daß man aussteigen kann, und je früher, um so besser für beide. Denn im Gegensatz zur Ehe hat die Kiste weder Zukunft noch Vorteile.

    Das Problem ist: Weil in der Kiste eheähnlich zusammengelebt wird, ist eine Trennung so kompliziert und schmerzlich wie bei einer Ehe. Zwei Blätter, die man zusammengeklebt hat, lassen sich nicht mehr ohne Schaden auseinanderreißen. Aber ich rate jedem: Steig aus aus der Kiste, oder rede mit dem Freund über die Ehe. Dann wissen beide, woran sie sind. Noch bist Du ihm nicht allzuviel schuldig. Aber mit jedem Jahr wird es schwieriger. Schwieriger, drinzubleiben, und schwieriger, auszusteigen.

    Also, Mädel: Wenn's eine Kiste ist, dann nix wie raus und voll durchatmen! Wenn es Liebe ist, dann REDEN UND KLARHEIT SCHAFFEN, VERANTWORTUNG SEHEN UND NÄGEL MIT KÖPFEN MACHEN...

    Liebe Grüße, der Opa

    Kommentar

    Lädt...
    X