vielleicht kann mir ja hier mal jemand Rat geben, wie ich mit einem problem umgehen soll, dass ich mit meinem Mann habe.
wir sind seit gut sieben Jahren zusammen, davon jetzt drei verheiratet. wir verstehen uns sehr gut und sind auch eigentlich sehr glücklich miteinander - wenn wir nur mal öfter `zueinanderfinden´ würden. Es ist bei uns nämlich so, dass wir zeitweise Phasen haben, in denen wir über Wochen und Monate nicht miteinander schlafen. Es ist auch nicht so, dass uns das nicht fehlen würde, aber irgendwie sind wir entweder zu sehr im Stress (komisch, der hat uns früher nichts ausgemacht...) oder wenn dann mal Zeit und Ruhe wäre, dann sind wir zu erschöpft. Manchmal habe ich regelrecht den Eindruck, als würden wir Ausflüchte suchen nur um nicht miteinander ins Bett zu müssen. Das Komische ist dabei - sobald mein Mann mal berufsweise für ien paar Tage aus dem Haus ist, habe ich ein hochgradiges Liebesbedürfnis. Ist er wieder zu Hause - ist es wie abgestorben. Wie es ihm geht, weiß ich nicht, weil er fast nie mit mir darüber spricht (Ich müsste ihm Gespräche über unser Liebesleben regelrecht aufzwingen und das will ich nicht).
Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass unsere Beziehung irgendwie schräg läuft, weil ich oft den eindruck habe, er verhält sich sehr wie ein Junge (obwohl er schon 38 ist). Er sagt immer, wie sehr er seine Jugendzeit ung seine Kindheit geliebt hat und dass er eigentlich nie erwachsen werden wollte - und eigentlich lässt er fast immer, wenn er bei mir ist auch richtig `das Kind im Manne raushängen´ und ich fühl mich dann manchmal mehr wie seine Mutter als wie seine Frau. Und MANCHMAL ist das ja auch ganz lustig und macht auch Spaß (ich war auch gerne Kind) - aber dann stört es mich auch wieder. Ich würde gerne wissen, wie ich es hin bekomme, dass unsere Beziehung nicht mehr läuft wie die zwischen zwei Geschwistern und ob das überhaupt etwas mit unserem Bettproblem zu tun hat.
Vielen Dank für alle ernstgemeinten Antworten im Voraus
Kommentar