#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosenkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosenkrieg

    Hallo Marcello,
    So so, du hast also meine Abwesenheit, an der du ja so gar nicht beteiligt warst, genutzt, um hier a) alles zu lesen, was ich je geschrieben habe, und b) einfach ganz frech zu chatten, während ich nicht ins net kam! Ganz schön frech! Und jetzt wunderst du dich, dass du entsprechende Antworten bekommst?
    Karin


  • RE: Rosenkrieg


    frage karin: brauchst du so nötig publikum?

    Kommentar


    • RE: Rosenkrieg




      Hallo Karin,

      als offener und an Dir interessierter Partner, sollten mich Deine Beiträge doch auch von mir gelesen werden.
      Schade das Du nicht ins Net gekommen bist-( grins).

      LG
      Marcello

      Kommentar


      • RE: Rosenkrieg


        Hallo Marcello,
        ja, grins du nur...Wie fandest du eigentlich diesen seltsamen grauen Mann gestern, den du so sehr in die Enge getrieben hast, und der doch tatsächlich geglaubt hat, er könnte uns bei unseren Problemen helfen? Meine Güte sind wir ein Chaos team...
        Karin

        Kommentar



        • RE: Rosenkrieg


          Hallo
          es wird hier über alles und jeden diskutiert, und ich denke nicht, dass ich hier noch ein Blatt vor den Mund nehmen muss. Wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es ja nicht zu lesen.

          Kommentar


          • RE: Rosenkrieg



            Hallo Karin,

            ich fand es ziemlich daneben von ihm, dass er seine Kinder schlägt und Ihnen anschließend noch vermittelt, das die Schuld hierfür bei Ihnen liegt. Das wollte ich deutlich machen, ohne ihn zu verurteilen. Er kann uns nicht helfen, sondern hat selbst seine Probleme nicht gelöst.
            Das Gespräch war für Ihn sehr anstrengend und er hat sich unwohl gefühlt. Habe ich hierfür einen Grund gegeben?

            LG
            M

            Kommentar


            • RE: Rosenkrieg


              Hi du,
              wie sollte ich etwas dagegen haben, wenn du jetzt deine negativen Gefühle anderweitig auslässt? Solange es nicht (mehr) gegen mich gerichtet ist... Hab ich kein Thema mit.... Vielleicht überlegt er sich jetzt mal, ob er nicht lieber einen anderen Beruf ausübt, für einen Mediator ist er wohl kaum geschaffen.... ich hätt ihm vielleicht ein paar von meinen Happy pills dalassen sollen..... hätt er nach dem Gespräch bestimmt gebrauchen können....Aber ernsthaft, wie sollen wir unsere Probleme in den Griff bekommen, wenn wir uns über alles so gnadenlos lustig machen? Zu deiner Idee mit dem Kurzurlaub in Amsterdam, OK, find ich gut, kids zu den Omas, und in aller Ruhe reden, Kriegsbeil wieder vergraben, und Friedenspfeife rauchen, warum nicht?
              Karin

              Kommentar



              • RE: Rosenkrieg




                Hallo Karin,

                danke für die Schuldzuweisung.
                Er wollte über sein Problem sprechen, nur kann ich diese Aussagen so nicht stehen lassen. Das schlagen von Kindern, egal in welcher Konstelletion ist niemals in Ordnung und prägt diese für das Leben. Anstatt aber das Problem zu bewältigen,
                die Kinder hierfür verantwortlich zu machen, mußt eine Reaktion auslösen.
                Wollte ihn nicht verletzen und habe dieses auch deutlich gemacht - keine Verurteilung meinerseits.


                LG
                M

                Kommentar


                • RE: Rosenkrieg


                  ich habe mich nicht lustig gemacht sondern wollte helfen.
                  auf die reise freue ich mich... endlich wieder Amsterdam.

                  LG
                  M

                  Kommentar


                  • RE: Rosenkrieg



                    Hab Mitleid mit den einfachen Menschen. Ich muss mich jetzt fertig machen, für unseren ersten gemeinsamen Termin bei meinem Couchdoktor. Versprich dir davon aber auch nicht soviel, das ist ein typischer Bücherwurm, und über unsere Probleme wurden (bis jetzt) noch keine Bücher geschrieben.... Er wird uns nur wieder einen seiner heissgeliebten Flyer über den Krisendienst Mittelfranken in die Hand drücken, und vielleicht seinen Rezeptblock zücken.... Aber auch nur vielleicht, er weiss ja, dass ich das Zeug eh nicht nehm.... na vielleicht verschreibt er ja mal was gescheites.... aber eigentlich geht es mir jetzt schon viel besser, seitdem du dich entschlossen hast, wieder etwas für unsere Ehe zu tun. Hoffentlich bleibst du dabei. Bis gleich.
                    Karin

                    Kommentar



                    • RE: Rosenkrieg




                      Hallo Karin,

                      es geht nicht darum besser oder schlechter als andere zu sein.
                      Du solltest lediglich Deine Möglichkeiten ausschöpfen, Dein Leben optimal zu gestalten. Hierbei möchte ich Dich unterstützen, auch und vor allem im Interesse unserer Kinder.

                      LG
                      Marcello

                      Kommentar


                      • RE: Rosenkrieg


                        So, Marcello, bello,
                        jetzt solltest du dich mal von deinem Laptop losreissen, wir wollen schliesslich heute noch nach Amsterdam, um einen feinen joi.. ähm Friedenspfeife zu rauchen. Und mal über unsere Ehe philosophieren.... Ich fahr....grins.....dein BMWchen habe ich fast genauso vermisst, wie dich.....lach........bis dann
                        Karin

                        Kommentar


                        • einfach fermos!


                          viel spass in amsterdam, aber lasst lieber die finger von dem zeug, die bewußtseinserweiternde wirkung könnte sich -besonders bei multiplen persönlichkeiten- verheerend auswirken!

                          Kommentar


                          • RE: einfach fermos!


                            Liebe found,
                            nur mal zu deiner Info, nur weil irgendwelche Leute hier im chat Blödsinn mit meinem
                            nick machen, bin ich noch lange keine multiple Persönlichkeit. Außerdem, wenn man mal die Nebenwirkungen von Canabis z.B. mit Alkohol vergleicht, wird man eine interessante Feststellung machen, Alk hat mehr. Im übrigen, schon mal von jemandem gehört, der nach dem rauchen gewaltätig geworden ist? Im Gegenteil, die lieben kiffer sind doch recht friedfertige Menschen! Meiner Meinung nach ist es daher nur eine Frage der Zeit, bis das auch in Deutschland legal ist, Der liebe Joschi (J. Fischer) hat ja in der Beziehung schon einen Wahlkampf mit dem Versprechen geführt, das zu legalisieren, aber typisch Politiker, war das einzige Versprechen, dass er wirklich gehalten hat, dass er die Spritpreise erhöht hat. So long
                            Mrs Depressiv und Miss Manie

                            Kommentar


                            • RE: einfach fermos!


                              und nur weil die "NW" ANGEBLICH nicht so gravierend sind, soll man es legalisieren?
                              Woher willst du übrigends wissen, dass unter den Kiffern keine gewalttätigen Menschen zu finden sind? Nicht jeder Alkoholiker ist aggressiv und ganz bestimmt nicht jeder Kiffer harmlos.

                              Kommentar


                              • das recht auf rausch




                                weder ein glas wein noch ein joint sind ein Problem. Alles im Übermass genossen, stellt beides ein Problem dar.
                                bei der bewertung von Drogen, ist die tatsächliche gefährdung durch die Droge und auch die Verhältnismäßigkeit zu freigegebenen Drogen zu bewerten. hierzu gibt es auch in deutschland ein urteil, vom Landgericht Lübeck, das eine Frau entsprechend aus gleicher argumentation freigesprochen hat. hierbei wurde festgestellt, das alkohol die zweifelsfrei gefährlichere von beiden drogen ist. natürlich ist die wirkung entsprechender substanzen immer von deren dosierung und vom kosumenten abhängig. eine verlässliche aussage, wer sich wie verhalten wird ist daraus allgemein gültig- nicht abzuleiten. die konsumenten von alkohol sind damit pauschal selbstverständlich ebensowenig gewalttätig wie kiffer. mögen alle friedlich finden, wonach sie streben und lasst uns dieses streben als gemeinsames gut pflegen.

                                Danke
                                Marcello


                                P.S. warum gibt es keine aufschrift auf alkohlischen getränken, die vor möglicher abhängigkeit und sucht warnen?

                                Kommentar


                                • RE: das recht auf rausch


                                  weil das genausoviel Sinn machen würde wie "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit".
                                  Das schützt letzendlich nur die Tabakfirmen vor etwaigen Regressforderungen m. E. und wird kaum einen Raucher davon abhalten, sich eine Zigarette anzuzünden.

                                  Auch die extreme Verteuerung der Tabakwaren, wo der Staat kräftig mitschneidet, kann gegen das Rauchen keine Abhilfe schaffen. Hier wäre es aber wünschenswert, wenn der Staat diese Zusatzeinnahmen ins Gesundheitswesen einfließen lassen würde, welches andererseits immer maroder wird, oder besser gesagt die Kassen. ;-)


                                  Marcello :
                                  -------------------------------
                                  P.S. warum gibt es keine aufschrift auf alkohlischen getränken, die vor möglicher abhängigkeit und sucht warnen?

                                  Kommentar


                                  • RE: das recht auf rausch




                                    das rauchen in öffentlichkeit ist bereits deutlich beschränkt und der schutz zumindest der nichtraucher ist deutlich verbessert worden. hier sind hauptsächlich kinder nutznießer der entwicklung, auch zuhause wird kaum mehr überall(wohnzimmer,schlafzimmer,küche) geraucht.
                                    zugegeben; ob es nun allein an dem aufdruck liegt, kann nicht behauptet werden aber seinen beitrag hat er hier geleistet. natürlich respektiere ich raucher und ihr recht zu rauchen. sofern andere nicht geschädigt werden.

                                    LG
                                    Marcello

                                    Kommentar


                                    • RE: das recht auf rausch


                                      nur das die Nutznießer (Kinder) selbst sehr gerne zum Glimmstingel greifen.
                                      Und ob Raucher zuhause nicht Rauchen, wenn sie es schon an öffentlichen Plätzen nicht mehr dürfen, hängt sicher sehr stark von den einzelnen Personen ab.
                                      Ich bezweifle aber sehr stark, dass der Aufdruck auf den Zigarettenpackungen die Leute zu einem Umdenkungsprozess verleitet. Denn das das Rauchen nicht gesundheitsfördernd ist, ist zwischenzeitlich auch so zu den Menschen vorgedrungen. ;-) Wer rauchen will, wird es auch weiterhin tun.
                                      Sicher sollte man aber speziell Kinder, die sich nicht wirklich wehren können, davor weitgehends bewahren.

                                      Ich stimme dir aber zu, NR sind mittlerweile wesentlich besser "geschützt", wobei ich manches (obwohl selbst NR/NT) ehrlich gesagt ein wenig überzogen halte.
                                      Keine Frage - mir ist es auch lieber, wenn mir kein Zigarettenqualm entgegenkommt, aber ich hänge mich auch nicht auf, wenn jemand raucht.
                                      Wie heißt es so schön "die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wo die des Anderen beginnt". Und mit ein bisschen Toleranz und Rücksicht könnte m. E. schon viel gewonnen werden. Leider wollen das viele aber nicht einsehen.
                                      Wir schweifen aber wieder mal vom Ursprungsthema ab. ;-))
                                      Deswegen beende ich das jetzt und wünsche dir noch einen schönen,
                                      "rauchfreien" Abend. ;-))

                                      LG Shanti

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X