Jetzt muss ich etwas ausholen, ich hoffe sie verzeihen mir das. Letzte Woche wurde mir eine Dermoidzyste am linken Eierstock entfernt. Im Jahre 2000 wurde mir bereits wegen einer derartige Zyste der rechte Eierstock entfernt, was ich leider auch erst letzten Mittwoch erfahren habe. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich zwar noch schwanger werden kann, dies aber schleunigst umsetzen sollte.
Ich bin mit meinem Mann sehr glücklich und wir haben bereits eine Tochter. Da diese im Moment sehr anstrengend ist und wir momentan nervlich sehr auf die Probe gestellt werden, möchte mein Mann keine weiteren Kinder haben. Ich möchte aber gern noch ein weiteres Kind haben, da ich nicht möchte, dass meine Tochter ein Einzelkind bleibt. Ich selber habe zwei Geschwister und auch mein Mann hat einen Zwillingsbruder. Ich kann daher sagen, wie schön es ist, immer jemanden zum spielen etc. zu haben.
Was soll ich nun machen. Nach der Diagnose letzte Woche, habe ich nicht mehr mit meinem Mann über weiteren Nachwuchs gesprochen, doch ich bin mir sicher, dass sich an seiner Meinung bis heute nichts geändert hat. Ich bin gerade 27 Jahre alt und eigentlich hatten wir nach der Geburt von unserer Tochter gesagt, dass wir ein paar Jahre warten wollten. Ich weiß aber nicht, wie lange ich noch schwanger werden kann bzw. wie lange mir die Möglichkeit bezüglich des Eierstocks noch gegeben wird. Ich bin momentan sehr verzweifelt und weiß auch nicht so recht, was ich machen soll.
Wenn ich mit meinem Mann darüber sprechen will und das Thema anschneide, erwidert er immer gleich, ohne groß zu überlegen, dass er keine weiteren "Zicken" haben möchte. Auch die Begründung, dass man vorher nicht weiß, wie die Kinder sich entwickeln, blockt er völlig ab.
Ist dies ein Zeichen, dass er sich vielleicht sogar trennen möchte? Soll ich mich trennen, wenn wir uns nicht einig werden? Liebt er mich vielleicht gar nicht mehr?
Bitte antworten Sie mir! Ich bin wirklich sehr verzweifelt!!!
Kommentar