#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu meinem Freund ziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu meinem Freund ziehen

Hallo

Zu mir: ich bin 24 und lebe immer noch bei meinen Eltern. Seit 5 Jahren habe ich einen Freund der 3 Jahre älter ist. Wir beide arbeiten seit ca. 3 Jahren.
    Nun möchte ich zu ihm ziehen, jedoch weiss ich nicht so richtig wie ich das meinen Eltern erklären kann, oder sagen soll.
    Ich ziehe dieses Thema nun schon einige Wochen hin, jedoch soll ich bald umziehen.

Unsere Eltern / Schwiegereltern kennen sich auch schon etwas (2x zum Essen eingeladen), jedoch ist das Thema trotzdem heikel. Sie kennen meinen Freund auch da er schon öfters bei uns übernachtet hat. Da er allerdings etwas weiter weg wohnt, sehe ich ihn (bis jetzt) nur am Wochenende...

Wer weiss rat?

Das Thema ist etwas heikel da ich weiss dass meine Eltern sehr traurig sein werden, denn ich bin die \"letzte\" die dann aus dem Haus geht (meine ältere Schwester ist erst vor ein paar Monaten weggezogen, jedoch im gleichen Ort).

Wie kann ich Ihnen es \"schonend\" sagen? Wenn ich es Ihnen heute sagen würde, ist es dann ok wenn ich \"schon / bereits\" Ende des Monats umziehe? Also in 2 Wochen etwa.?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Tannchen_24

• RE: Zu meinem Freund ziehen

Deine Eltern müssen akzeptieren, daß Du Deinen eigenen Weg gehen willst. Und das Du ihn zusammen mit Deinem Freund gehen wirst. Wenn Dein Freund kein ********* ist und Deine Eltern ihn mögen wird das schon klappen...auch ohne um den heißen Brei herumreden zu müssen.

So ein Zusammenzug ist doch eine prima Möglichkeit zu prüfen, inwiefern man langfristig zusammenpasst...ihr scheint es ja beide zu wollen!

Kommentar

<So ein Zusammenzug ist doch eine prima Möglichkeit zu prüfen, inwiefern man langfristig zusammenpasst>

Ja,ganz Klasse.Soll sie sich bitte ein Hintertürchen offenhalten falls es schiefgeht.Geht manchmal schneller als einem lieb sein könnte

Kommentar

man man man... gibt mir ihren telefon nr.
        Wie du das machst? deine eltern kennst du, sie werden traurig... das legt sich, oder bist du dann am A der welt ? wo auch kein telefon gibt?

Ich nehme an das es nicht so ist, also mut braucht man nicht dafür, deine erltern wiessen woraus sie sich eingelassen haben, das nun mal eines tages die kidis aus dem haus gehen, nicht mehr und nicht wehniger.
        Wen du aber hin gehst wie ein armes süsse reuende hund, ja dann unterstüzt du damit, unberwusst das sie das ganze nicht all so toll finden.

Aber wen du hin gehst und swar gerade und gross wie eine frau, sagt: leute ich will mit -Ruam-romantiko- zusammen siehen, trinkt ruhig eure kaffé weiter, ich muss mich gerade organisieren für mein umzug"<-- Breites grinsen nicht dabei vergessen.

Dann ist die chose alle mal verdaulicher, ein klopfen auf der schulte mit den spruch, "leute es wird schon mir gehts gut, uns gehst doch alle gut" nimmt ein bischen gute laune mit, nein es ist keine beerdigung, du zieht aus mehr nicht und bitte freut dich daraufk, das können sie dir nicht entnehmen, auch wen den die lape ein bischen runter fellt, frag dann gleich dein fater ob er dir dabei hilft.

Viel spass <-- nicht vergessen !

Grüsse,
        Véro

Kommentar

die Frage spricht ja wirklich für ein gutes zu hause, (vielleicht zugut?smile)

Du bist doch finanziell selbsständig, seit wann fragt man seine Eltern, ob man zum Freund ziehen darf, das ist doch die älteste Sache der Welt, es ist nur deine Entscheidung und gute Eltern wissen das ganz genau und müssten es eigentlich unterstützen.
          das ist normal, alles andere nicht, obs auf Dauer klappt kann keiner sagen, wie will man sonst Erfahrung sammeln?
          Gruss
          Paul

Kommentar

<<Ja,ganz Klasse.Soll sie sich bitte ein Hintertürchen offenhalten falls es schiefgeht.Geht manchmal schneller als einem lieb sein könnte>>

aller Anfang ist schwer, in der Liebe eher das Ende.

Kommentar

Ja,ganz Klasse.Soll sie sich bitte ein Hintertürchen offenhalten falls es schiefgeht.Geht manchmal schneller als einem lieb sein könnte

Wie wahr......

Kommentar

Lädt...
              X