Zu mir: ich bin 24 und lebe immer noch bei meinen Eltern. Seit 5 Jahren habe ich einen Freund der 3 Jahre älter ist. Wir beide arbeiten seit ca. 3 Jahren.
Nun möchte ich zu ihm ziehen, jedoch weiss ich nicht so richtig wie ich das meinen Eltern erklären kann, oder sagen soll.
Ich ziehe dieses Thema nun schon einige Wochen hin, jedoch soll ich bald umziehen.
Unsere Eltern / Schwiegereltern kennen sich auch schon etwas (2x zum Essen eingeladen), jedoch ist das Thema trotzdem heikel. Sie kennen meinen Freund auch da er schon öfters bei uns übernachtet hat. Da er allerdings etwas weiter weg wohnt, sehe ich ihn (bis jetzt) nur am Wochenende...
Wer weiss rat?
Das Thema ist etwas heikel da ich weiss dass meine Eltern sehr traurig sein werden, denn ich bin die \"letzte\" die dann aus dem Haus geht (meine ältere Schwester ist erst vor ein paar Monaten weggezogen, jedoch im gleichen Ort).
Wie kann ich Ihnen es \"schonend\" sagen? Wenn ich es Ihnen heute sagen würde, ist es dann ok wenn ich \"schon / bereits\" Ende des Monats umziehe? Also in 2 Wochen etwa.?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Tannchen_24
Kommentar