#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

bitte gebt mir doch ganz schnell Tipps gegen Liebeskummer! Vor einer Woche ist
    meine Beziehung nun endgültig in die Brüche gegangen und es hat mich völlig zerrissen! Ich kann nicht schlafen, nicht essen - hab inzwischen 4 kg abgenommen - und es gibt absolut gar nichts, was mir Freude bereitet! Aus der Apotheke habe ich mir schon ein Präparat aus Johanniskraut und Baldrian geholt, damit wenigstens dieses entsetzliche Herzrasen ein wenig nachläßt.... Am liebsten würde ich mich von
    einer Brücke stürzen, ich halte das wirklich nicht aus!!!

• RE: Hilfe!

Arme Widderin,
    du hast mein vollstes Mitgefühl! Vor bald drei Wochen hat mein über alles geliebter Freund die Beziehung plötzlich beendet.
    Kann also sehr gut nachfühlen wie es dir geht.
    Hast du Freunde die dich unterstützen können? Ein guten Gespräch hilft jeweils etwas gegen den Schmerz.
    Versuch irgendwie eine Zukunftsperspektive zu finden. Neue Projekte, Pläne, Sport, Ausbildung, Reisen etc. Geh raus, vielleicht Kino etc. bleib bloss nicht zu lange zu Hause sitzen!
    Lass deinen Tränen freien Lauf, aber lass dich nicht zu sehr ins Loch ziehen. Ganz wichtig - es wird wieder besser werden. Klar siehst du das jetzt nicht, aber es ist eine Tatsache die du nicht aus den Augen verlieren darfst!
    Hier noch ein tolles Gedicht aus den Forum das dir vielleicht etwas helfen wird:
    Mit der Zeit lernst Du,
    dass eine Hand halten nicht dasselbe ist
    wie eine Seele fesseln.

Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet
    und Begleitung nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich,
    dass Küsse keine Verträge sind
    und Geschenke keine Versprechen.

Und Du beginnst,
    Deine Niederlagen erhobenen Hauptes
    und offenen Auges hinzunehmen
    mit der Würde des Erwachsenen,
    nicht maulend wie ein Kind.

Und Du lernst,
    Deine Strassen auf dem Heute zu bauen,
    weil das Morgen
    ein zu unsicherer Boden ist.

Mit der Zeit erkennst Du,
    dass sogar Sonnenschein brennt,
    wenn Du zuviel davon abbekommst.

Also bestell Deinen Garten
    und schmücke selbst
    Dir die Seele mit Blumen,
    statt darauf zu warten,
    dass andere Dir Kränze flechten.

Und Du lernst, dass Du wirklich standhalten kannst ...
    dass Du wirklich stark bist.
    dass Du Deinen eigenen Wert hast.
    Du lernst und lernst und lernst,
    mit jedem Abschied lernst Du

Kommentar

Hey, Kopf hoch!!

Bei mir hat bei Trennungen immer geholfen, dass ich heulte, was das Zeug hielt und ich mich zurückgezogen haben, um ausgiebig meinen Frust und meinen Schmerz ausleben konnte. Aber man darf, wie LunaMilka das schon schreibt, in kein zu tiefes Loch fallen!

Kein Mann ist es wert, dass man von einer Brücke springt!!! Um Himmels willen, verwirf den Gedanken sofort wieder!! Was meinste, mit wem Du damit Gutes tust? Mit so einer Aktion ist niemandem geholfen! Man darf sich gar nicht ausmalen, was man den Eltern und Freunden mit so einer Aktion antut! Also, schnell wieder umdenken!

Gönn Dir was Schönes!! Hab Spaß und genieß das Leben in vollen Zügen! Ich habe ganz schnell gelernt nach meiner ersten Enttäuschung, dass mein Leben mehr zu bieten hat, als nur meinen Partner. Man muss für sich selbst Spaß haben am Leben, ein Partner sollte eher als "angenehmer Nebeneffekt" dabei eine Rolle spielen. Viel zu viele Frauen machen sich so furchtbar abhängig von den Kerlen und vergessen alles um sich herum wegen dem Typ...das ist in meinen Augen der verkehrte Weg. Man sollte selbstbewusster und unabhängiger Leben...damit tut man der Beziehung auch einen Gefallen.

Versuch ein bisschen umzudenken....es gibt soooo viel schönes im Leben, was man mit Freunden oder Eltern unternehmen kann, oder halt auch alleine....da sollte man sein ganzes Lebensglück nicht an einem Mann festmachen!

Pass auf...bereits bei der nächsten Liebe wirst Du den jetzigen schnell vergessen haben ;o)
      Nur jetzt muss man halt erstmal der Realität ins Auge schauen und den Trennungsschmerz verkraften...aber auch das geht rum!

Toi Toi Toi )

MaryLou

Kommentar

Johanniskraut hilft nicht gegen Liebeskummer und wirkt auch nicht unmittelbar. Wenn es was zu regulieren gibt für Johanniskraut dauert es trotzdem ca 14 Tage bevor es anschlägt. Baldrian ist richtig m ruhiger zu werden, wenn es hilft. Es gíbt keine allgemeingültige Tip gegen Liebeskummer ausser das Zeit vergehen muss. Bis dahin hilft reden und sich ablenken mit Sachen die einen Spass machen.

Kommentar

mir hat meine cousine da sehr viel geholfen
          wir haben unsere rucksäcke gepackt und sind 5 tage via zug nach venedig gefahren
          das hat super abgelenkt, tat total gut und hat sehr viel gebracht!

hast du jemandem mit dem du viell. ein paar tage aus deinem kummer entfliehst?

alles liebe und kopf hoch ;-)
          *umarm*
          dany

Kommentar

• MILKA

Nicht nur ein Mann ist es nicht wert sondern überhaupt kein Mensch ist es wert,sich seinetwegen das Leben zu nehmen. Egal ob es sich um "Typen" oder "Kerle" oder einen Freund handelt oder um ein Mädchen bzw. Frau.

Deine LunaMILKA Schokolade.

Kommentar

• Soforthilfe

Als Soforthilfe dient auch DVD kuken, Musikhören, sich hinlegen, entspannen, vielleicht die Wärmeflasche auf den Bauch legen. Ruhiger wirst du dadurch mal... Johanniskraut und Baldrian sind sicher gut gemeint, sie stehen auch in jedem seriösen Ratgeber, doch helfen... nun ja, tun sie gegen Liebeskummer & Depris nicht wirklich. Tee, Kaffee und Coca Cola lass mal weg einen Tag lang, wegen dem Herzrasen. Kopf hoch, die Gefühle gehen bald weg. Es kommen Tage, an denen es Dir vollkommen gut & ausgezeichnet gehen wird, von denen Du jetzt im Traum nicht daran denkst, dass Du sie je haben wirst. Wirst sehen, plötzlich kriegste Appetit... lol... dann hast Du es geschafft.
              Eine Bekannte von mir las gern Victor Frankls "... und trotzdem ja zum Leben sagen", wenn Trennungen vollzogen waren. Der (kurze) Text gab ihr Kraft. Ich kann mich mehr mit Verena Kast erwärmen: Google mal den Namen! Einiges was sie über Trauern geschrieben hat, trifft auch auf Trennungen in Partnerschaften zu. Aber Achtung! Einige Bücher von ihr kannst weglassen, nur Themen um Trauern, Abschiede, etc. behandelt sie seriös mit Tipps. Ist meine Meinung. Denn ich hörte einen Vortrag von ihr, der gab mir Kraft. Leider hab ich das Band nicht mehr, sonst hätte ich es ins Netz gestellt.
              Ciao und gute Besserung,
              Evora

P.S.: Ach ja, noch ein paar Regeln *sfz:

* Keine gemeinsamen Plätze aufsuchen, wo Du mit ihm warst (wegen der Erinnerung)
              * Alle seine Sachen, die noch bei Dir rumliegen, in ein Paket und ab die Post
              * Fotos weghängen, sein Duschbad und seine Zahnpastatube ausquetschen und wegwerfen
              * Vergiss gemeinsame Bekannte mal ein Weilchen, man muss sich ja nicht immer sehen
              * Seine Nummer(n) aus dem Handy löschen
              * Beste Freundin anrufen, sachte anfangen, darüber zu reden

Kommentar

Deinen Satz habe ich dir vorenthalten.
                ".... Aber man darf, wie LunaMilka das schon schreibt, in kein zu tiefes Loch fallen! "

Kommentar

• RE: Soforthilfe

Guter Vorschlag: Der Logopäde und sein Werk.
                  Auch für Kranke, sehr Kranke super geeignet !

Kommentar

Logotherapeut nicht Logopäde

Kommentar

Aha, hast du auch einen Fehler gemacht... ;-)

Kommentar

;ja;

Kommentar

• RE: MILKA

....klingt doch lustig....

LunaMilka *grins*

kommt bestimmt daher, weil ich den lieben langen Tag an Schoki denke *lach*...

so long..

Kommentar

Hallo Widderin,

Kopf hoch und viel Mut wünsche ich Dir. Ich (m) habe ähnliche Erfahrung gehabt.
                            Allerdings war ich verheiratet und hatte mit dieser Frau zwei kleine Kinder. Diese Frau
                            und meine Kinder w. und m. , habe ich abgötisch geliebt.

Also es begann vor 10 Jahren, als meine Ex zusammen mit unseren 2 Kindern wegen einem anderen Spurlos aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist. Wochen wußte ich nicht, wo sie sich mit den Kindern aufhielt. Behörden konnten mir keine
                            Auskunft geben ( Schweigepflicht ). Ich war am Ende, habe sehr viel Alko. getrunken,
                            habe tagelang sehr wenig Nahrung zu mir genommen, habe etwa 15 kg abgenommen,und war suezid gefährdet. Mußte sogar meine Arbeit desw. aufgeben.

Was mir geholfen hat über diese Situation hinwegzukommen, war in erster linie: Raus
                            an der frischen Luft, sich mit der eigenen Familie über Probleme auseinander zu setzen,dann alle Sachen die einen erinnern, wegpacken oder vernichten, dass hilft
                            sehr über der Missglückten Lage hinwegzukommen.
                            Heute bin ich froh, dass ich kein (SM) gemacht habe. Zwar habe ich keine neue Beziehung anfangen wollen, dafür aber kommen meine Kinder in den Ferien zu mir, und das ist Lebenswert.

Suche Dir liebe Widderin einen neuen Partner, der dich dabei tatkräftig unterstützt, und Du wirst sehen; ZEIT HEILT WUNDEN !!!!

Gruß: Helfer

Kommentar

Hallo!
                              Also erstmal Drück ich Dich ganz fest und kann nur sagen: nach jedem Donner kommt Sonnenschein!

WICHTIG ist, dass Du viel mit Deinen Freunden und der Familie unternimmst, versuch, auf andere Gedanken zu kommen, kauf Dir einen Sandsack, bei dem Du Dich voll abreagieren kannst! Dazu noch viel Schokolade!!!!

Und halte Dir bitte vor Augen: das Leben für einen Mann wegzuwerfen, hat keinen Sinn, denn das Leben ist viel zu lebenswert! Das gibt man nicht einfach so her!

ALLES GUTE & KOPF HOCH!

Kommentar

Also, erstmal ist es immer gut, wenn man sich jemandem anvertrauen kann..freunde, familie oder so..wenn du magst, kannst du mir auch emailen an [email protected]

Als rezept gegen liebeskummr kann ich nur sagen: Zeit heilt alle wunden, die ersten 2 wochen sind die schlimmsten..hoere doch am so songs wie "i will survive" das hilft oder mri haben immer so Hass-Lieder wie sabrina setlurs' "du liebst mich nicht" geholfen...
                                wenn du auf dem weg der besserung bist, dann R.Kelly "the storm is over"

ganz liebe gruesse und drueck dich
                                Alida

Kommentar

Also, erstmal ist es immer gut, wenn man sich jemandem anvertrauen kann..freunde, familie oder so..wenn du magst, kannst du mir auch emailen an [email protected]

Als rezept gegen liebeskummr kann ich nur sagen: Zeit heilt alle wunden, die ersten 2 wochen sind die schlimmsten..hoere doch am so songs wie "i will survive" das hilft oder mri haben immer so Hass-Lieder wie sabrina setlurs' "du liebst mich nicht" geholfen...
                                  wenn du auf dem weg der besserung bist, dann R.Kelly "the storm is over"

ganz liebe gruesse und drueck dich
                                  Alida

Kommentar

Ich würde wahnsinnig gerne eine Weile verreisen.
                                    Problem: Ich habe gerade drei Wochen Urlaub hinter mir. Zwei Wochen davon
                                    hatte ich noch eine wunderbare Zeit mit meinem Schatz. Und am Ende der zweiten
                                    Woche hat er plötzlich alles hingeschmissen....
                                    Nun habe ich noch 6 Tage Resturlaub. Ich werde versuchen, jemanden zu finden,
                                    der ein paar Tage mit mir aus diesem Wahnsinn entfliehen kann. Und wenn es nur
                                    ein verlängertes WE ist..

Danke für Deine aufmunternden Worte!

Kommentar

Seine Sachen sind vernichtet, die gemeinsamen Plätze werde ich meiden und
                                      von den gemeinsamen Freunden werde ich mich wohl auch besser entfernen.
                                      So bringe ich sie auch nicht in die mißliche Lage, zwischen zwei Stühlen zu stehen....

Hab mich die ersten paar Tage bei einer Freundin einquartiert, weil ich es nicht er-
                                      tragen konnte, alleine zu sein. Die erste einsame Nacht war dann aber trotzdem die
                                      Hölle!

Ich freu mich schon auf die Nacht, in der ich endlich mal wieder durchschlafen kann
                                      und an den ersten Tag, an dem ich nicht ständig an ihn denken mußte....

Mein Gott, warum muß sowas nur so verdammt weh tun?!

Auch Dir danke für Deine netten Ratschläge....

Kommentar

Suche Dir liebe Widderin einen neuen Partner, der dich dabei tatkräftig unterstützt, und Du wirst sehen; ZEIT HEILT WUNDEN !!!!

Lieber Helfer,
                                        es übersteigt bei mir jegliche Vorstellungskraft, mich jetzt nach einem neuen Partner
                                        umzusehen! Ich hab schon oft gehört, daß sich viele Menschen - besonders Männer-
                                        nach einer gescheiterten Beziehung schnellstmöglich einen neuen Partner/in gesucht
                                        haben. Aber wie soll das gehen? Für mich würde sich das so anfühlen, als ob ich meinen Liebsten betrügen würde, obwohl wir gar nicht mehr zusammen sind! Bei jeder Berührung würde ich daran denken, daß ich doch eigentlich nur "ihn" spüren möchte, usw.

Na ja, vielleicht sehe ich das in ein paar Wochen schon anders. Wie du schon sagst,
                                        die Zeit heilt alle Wunden.

Danke, für Deine Anteilnahme!

Kommentar

Vielen Dank an alle, die sich für mich Gedanken gemacht und mitgefühlt haben!
                                          Es tut gut zu wissen, daß es Menschen gibt, die mein Leid nachempfinden können!

Kommentar

Lädt...
                                          X