#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mann oder Tier?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mann oder Tier?

Hallo

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Sobald wir genug Geld für eine Wohnung haben wollen wir auch zusammen ziehen.
    Jetzt kommt mein Problem:
    Ich bin mit Tieren aufgewachsen (haben einen kleinen Bauernhof).
    Jetzt haben wir aber nurmehr Katzen und Hunde, die für mich alles sind, besonders die Hunde.
    Mein Freund hatte jediglich Hamster.
    Mir ist aufgefallen, dass er in den ganzen 3 Jahren noch nie meine Hunde begrüßt, mit ihnen gespielt hat oder sonst was.
    Auch mit den Katzen nicht.
    Gestern ist ihm eine meiner Katzen auf die Schulter zum schmusen gesprungen.
    Er hat sie sofort hinuntergeworfen und gesagt: schleich di depate katze.
    Für mich hört sich das nicht nach einem Tierfreund an.
    Ich aber liebe meine Tiere und weiß, dass ich niemals ohne leben kann.
    Was soll ich denn nun tun?
    Freund, oder Tiere?
    Bitte helft mir!

• RE: Mann oder Tier?

bleib bei deinen tieren wenn du ohne sie nich leben kannst

Kommentar

Du ich mag tieren, aber verlang nicht von jeder oder sogar zum beispiel von mir, das ich gut reagieren wen eine katze mich auf die schulte springt... ich muss auch in der verfassung sein, selsbt menschen haben launen... nicht nur die fischer.
      Aber wen du dich schon fragt "freund oder tiere", ja dann ist die anwort für dich doch klar.

Véro

Kommentar

hast denn schonmal mit ihm drüber geredet?
        vll checkt er gar net, wie wichtig dir deine tiere sind...
        u vll könnte er sich an sie gewöhnen...
        aber um das rauszufinden, musst du mit ihm darüber reden!

lg, franzi

Kommentar

DU BIST SO GUT WIE EIN HUND:

wenn Du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein.
          wenn Du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst.
          wenn Du Dich nicht beschwerst oder Leute mit Deinen Problemen langweilst,
          wenn Du jeden Tag dasselbe essen kannst und noch dankbar dafür bist.
          wenn Du Verständnis dafür hast, daß die Menschen, die Du liebst, zu beschäftigt sind,
          um Zeit mit Dir zu verbringen.
          darüber hinwegsehen kannst, daß die, die Du liebest, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an Dir auslassen,
          wenn Du einen reichen Freund nicht besser als einen armen behandelst,
          wenn Du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst,
          wenn Du wahrlich sagen kannst, daß es in
          Deinem Herzen keine Vorurteile gegen die
          verschiedenen Rassen, Farben, Religion,
          Weltanschauungen und politischen Meinungen gibt,
          wenn Du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben, oder Erwartungen zu haben,
          dann mein Freund, dann bist Du fast so gut wie ein HUND!

Kommentar

Naja, das musst du selber wissen, diese entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Kommentar

hallo bessy!

also ich hatte 2 katzen und einen hund, mein freund wollte keinb haustier um kein geld der welt, hätt er ein tier in seiner wohnung geduldet

es war für mich sehr sehr schlimm, denn ich liebe meine tiere über alles und wollt auch um jeden preis mit ihm zusammenleben.

die 2 katzen musste ich hergeben, weil er ganz schlimm allergisch ist, aber ich hab ihm gesagt wenn er mich liebt dann auch mit meinem "anhängsel"

er hat sich für mich und meinem hund percy entschieden.

wenn er dich liebt, kann er sicher mit euch zusammenleben.

aber vorsicht!!!! du MUSST akzeptieren, dass er deine tiere nie gern haben wird!
              das ist auch okay,.. man kann niemandem zu etwas zwingen!!!

lg dany

Kommentar

Also diese Frage ist sehr heikel. Aber ich für meinen Teil würde mich IMMER für meine Tiere entscheiden! Hunde sind so treue Seelen und ein Mann der keine Tiere mag wäre für mich absolut indiskutabel!!

Ach ja Tiere sind meistens treuer wie die Männer!!

Kommentar

lass um Gottes willen die Finger von dem Mann oder von irgend einem Mann,
                  Du kann einen Mann gar nicht lieben und würdest ihn nur unglücklich machen!
                  Bis auf dany scheint das für alle Frauen hier zu gelten, ist wirklich sehr aufschlussreich.
                  Dann wäre ja jede Allergie schon ein Scheidungsgrund.
                  Paul

Kommentar

leben und leben lassen!

Kommentar

Ich kannte mal eine Situation da kam der Hund an erster Stelle...dann eine Weile gar nichts und dann ich... Für sie war das normal. Hat nicht lange gehalten.

Kommentar

In diesem Fall wäre von dir abzuwägen ob der Mann im Stande wäre deine Tiere zu quälen.. Also nach dem Spruch den er da über deine Katze gelassen hat, würde ich mich an deiner Stelle für die Tiere entscheiden. Ich würde jemandem der mein Tier lieblos "depat" nennt nicht trauen.

Gruß

Kommentar

naja dass ist ja auch nicht "normal" - tier bleibt tier und mensch bleibt mensch
                          und ich sag mal solang mein freund percy akzeptiert ist für mich die welt in ordnung..

man nmuss halt einfach kompromisse eingehen und prioritäten setzen, dann kann auch ein hundenarr mit einem nicht-hunde-narr zusammenleben!!

allerdings habe ich mit meinem ex unter anderem auch schluss gemacht, weil er meinen hund verprügelt hat wie ein irrer, weil er beim zweiten mal rufen nicht gekommen ist (muss dazu sagen mein hund ist nur ein 10 kg hund und mein ex hat auf ihn derartig eingeprügelt...*mpf*)
                          und ein mensch der tiere schlägt ist für mich kein guter mensch...

Kommentar

@chess

ich wäre vorsichtig mit dieser aussage - es gibt menschen die haben ganz einfach keine beziehung zu tieren - viell. hatten sie eltern die keine wollten - trotzallem sind sie nicht gleich tierquäler
                            und man muss auch akzeptieren dass manche menschen keine bindung zu tieren haben, ohne sie gleich als schlechte menschen hinzustellen - das wäre nicht fair

lg dany

Kommentar

Ihr müßt wohl gemeinsam eine Lösung finden - aber dafür gehören dann eben Zugeständnisse auf beiden Seiten!! Du kannst nicht von Deinem Freund verlangen, dass er plötzlich ein Haustier-Narr wird - das ist wirklich nicht jedermans Sache und kann man nicht erzwingen .... da hilft dann nur viel reden, reden, reden und einen Kompromiss suchen.

Lauramona

P.S. Ich bin auch absolut kein Haustierfreund und kann Deinen Freund bestens verstehen. Tiere in der Wohnung muss man echt nicht unbedingt mögen.

Kommentar

geb dir recht dany,
                                Umgang mit Tieren ist schon Charakterschulung

Kommentar

Liebe zu Tieren über Menschen zu stellen schein ja recht verbreitet zu sein,
                                  dummerweise hat meine "Lieblingstochter" eine Katzenallergie, ich liebe nun aber Katzen (und andere Tiere)
                                  was tun ihr Frauen?

Paul

Kommentar

• Ich schmuse auch mit Katzen,

aber einmal ist mir so ein schwarzer Tiger beim Geschlechtsakt auf den Ruecken gesprungen und hat mich eklig gekratzt. Das muss ich nicht unbedingt haben. Wir haben zwar als Kinder auch Katzen ins Bett geschmuggelt, aber heute mag ich keine Tiere im Schlafzimmer haben - spiele lieber selbst den Tiger.....
                                    Gruss vom Klaus

Kommentar

@w_paul

hmmm na da gehts dir mir, musste meine zwei stubentiger auch hergeben, weil mein schatz eine allergie hatte die anfangs nicht problematisch war,.. naja ein halbes jahr später sassen wir um 4 uhr früh in der notaufnahme - weil er einen asthma anfall bekam und fast erstickte.....

Kommentar

• RE: Ich schmuse auch mit Katzen,

also ich wuerde mich fuer die tiere entscheiden...
                                        sie sind ehrlicher...und werden dich bestimmt nicht verlassen, weil sie einen juengeren, huebscheren, duenneren besitzer finde...Maenner dagegen tun das gerne...

Kommentar

Bei meinem Freund kommt zuerst der Beruf, dann der Sport dann ich. Bei mir kommen vor ihm nur meine Papageien.

:-)

Frag' ihn, ob er einen Hund akzeptieren wuerde.

M.

Kommentar

Lädt...
                                          X