#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Patenschaften"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Patenschaften"

Patenschaften für ein Kind in der sogenannten 3.Welt.
    Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Wo kann man sich melden (seriöse Adressen) um solch eine Patenschaft zu übernehmen.Wie geht das weitere Procedere vonstatten?Taugt das was,und wenn ja,inwieweit?
    Hat jemand selber eine Patenschaft übernommen und kann mir da mal was drüber erzählen?

• RE: "Patenschaften"

Hallo Nerea,
    wir haben seit fast 2 Jahren einen kleinen Patenjungen im Tschad. Es geht über world vision. Letzen Monat haben wir sein erstes Zeugnis zugeschickt bekommen. Einmal im Jahr bekommen wir ein Photo, und wir können schreiben, so oft wir wollen. Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber die müssen das dort noch ins Französische übersetzen. Briefe bekomme ich in Französisch und Englisch. Es gibt auch immer wieder Journale, wo sie von ihren Fortschritten berichten. Es geht ab 30 euro im Monat. Zu Weihnachten und Geburtstag kann man auch extra was schicken. Er ist jetzt 7Jahre alt, und die Briefe schreibt eine Missionsschwester. klick doch einfach mal im net auf www.world vision.de. Man kann sich dort aussuchen, aus welchen Kontinent, und welches Geschlecht man haben will, oder egal ankreuzen. Das haben wir getan. Dann bekommt man ein Angebot zugeschickt, das man auch ablehnen könnte. Wir haben zugestimmt. Und seitdem ein Patenkind. Das Geld kommt dem ganzen Dorf zugute, und natürlich auch dem Kind. Die bauen dort Brunnen, Schulen, Getreidemühlen, bilden Hebammen aus, und statten die mit Fahrrädern aus. Außerdem werden alle teilnehmenden Kinder medizinisch überwacht, und untersucht, und behandelt, geimpft etc. Und das Kind und seine Familie bekommt genug zu essen. Hoffe, ich konnte dir helfen, Gruß
    Karin

Kommentar

Danke schön,hat mir sehr weitergeholfen.Musste allerdings auf die spanische Seite wegen meiner Daten.Macht aber nix,ging auch...:-))
      Da ich schon zwei Söhne habe,hab ich einfach mal gedacht ich unterstütz ein Mädchen...in Lateinamerika,kommt mir auch sprachlich zupass.
      So kommt die Jungfrau zum Kind...:-)

Kommentar

Sag mal wie sichert man sich dabei eigentlich ab das es auch mit rechten Dingen zugeht. Ich habe das schon tolle Stories gehört?

Kommentar

Hallo Du,
          keine Ahnung. Es gibt ja auch für solche Organisationen eine Art, nennen wir es mal Gütesigel. Bei World vision steht z.B. Deutscher Spendenrat e.V. darauf. Es ist anerkannt, da.h. man kann es auch steuerlich absetzen. Und meine Mutter sagt, dass wenn man es steuerlich absetzen kann, es auch eine anständige und anerkannte Organisation ist. Außerdem wird World vision von bekannten Persönlichkeiten unterstützt, wie z.B. Peter Maffay (Sänger), Tommy Haas (Tennis), Gerald Asamoah (Fußball), Christian Keller ( Schwimmweltmeister), Barbara Rudnik (Schauspielerin), und den "Söhnen Mannheims". Unser kleiner Junge kommt aus dem Tschad, in der Nähe der Stadt N`Djamena. World vision ist allerdings ein christlicher Verein. Aber die, die dort arbeiten, meinen das auch so, d.h. es sind Schwestern dort, die die Nächstenliebe wirklich noch grossschreiben. Man kann ja auch dorthin fahren, die organisieren dann dort alles, Hotel etc. und sein Patenkind besuchen. Wenn ich jetzt noch weitermache, dann wird mein Beitrag wegen Werbung gelöscht. Aber ich denke, world vision gehört wirklich zu den "Guten". Sie haben in ihren Journalen auch immer wieder Berichte, von Patenkindern, die besucht wurden, oder was aus ihnen geworden ist, wenn sie erwachsen sind. Gefällt mir persönlich auch sehr gut. Ich mache das für meine 2 Kinder, die kurz vor bzw. nach der Geburt gestorben sind. Die beiden Gräber sind ja inzwischen aufgelöst, und das, was man sonst für Blumen und Grabschmuck ausgibt, kommt jetzt einem lebendem Kind zugute. Liebe Grüße
          Karin

Kommentar

Ich finds immer interessant wie man parnerschaft im ausland übernehmt, wen ich aber an den kinder in meine nachbarschaft oder im kinderheim denke...tja, da wird mir für ihren zukunft etwas "murmelig"... und versuche da ein bischen zu helffen, natürlich habe ich damit kein ofiziele stempel von der stadt bekommen, aber ich bin da im hintergrund...irgentwie mag ich es...unsichtbar zu sein... auch wen sie nicht wissen woher was kleines kommt.

Véro

Kommentar

willst du jetzt etwas wieder gutmachen. Ich nicht.
              Nix für Ungut,

M.

Kommentar

hab ich vor kurzem ein hübschen film zu gesehen, mit jack nicolson (als witwer) in der hauptrolle - klasse!
                naja, meine beiden kids erst, und dann ein patenkind, oder wer weiß.....

Kommentar

Hallo Nerea,
                  wie die Jungfrau zum Kind kommt, weiß ich....
                  Ebenfalls eine sehr empfehlenswerte, da völlig seiöse, Organisation ist Plan international. Ich habe ein Mädchen in Indien "adoptiert", zahle 25 Euro/Monat, kann über die Organisation auch kleine Geschenke schicken, erhalte Briefe, Fotos, Berichte über Entwicklung, schulische Fortschritte, die Familie, etc. Das ist ganz sicher eine gute Sache und übrigens auch steuerlich absetzbar.
                  Viele Grüße

Kommentar

machste nu auf gutmensch hier bei onmeda.selbst im netz informieren is zu geheim newa.kriegt keiner mit.
                    vero du bist klasse,ich machs auch wie du )

Kommentar

ey karin dir nehm ich´s auch ab

Kommentar

Ich mache nicht auf Gutmensch,ich hatte das Bedürfniss mich zu informieren.Über jeden Dreck werden hier Informationen eingeholt ,sei es von künstlichen Fingernägeln bis Haarverlängerung.Also denk ich mir in meinem infantilen Leichtsinn...frag auch mal blöd.
                        Aber darum geht/ging es jetzt nicht.Ich möchte Informationen über Patenschaften in Ländern wo Du wahrscheinlich nie hinkommst,hast Du irgendwelche nennenswerten Informationen?Nein? Dann halt die Klappe.Nur weil Nerea draufsteht muss man nicht in Habachtstellung gehen und meinen die Stacheln sträuben zu müssen.Was Du meinst aus welcher Intention heraus ich hingehe und hier frage, geht Dich mit Verlaub einen feuchten Dreck an, und ich halte bekanntermassen nicht sehr viel von laienhaften Psychoanalysen a la Freud.

Kommentar

Nein,ich habe es nicht nötig etwas gut zu machen.An mir hätte man etwas gutzumachen.Ich bin auch nicht bereit meine Absichten hier darzulegen.Es reicht zu wissen das ich schon lange mit dem Gedanken spielte und ihn jetzt umgesetzt habe.

Kommentar

frau wichtig meldet sich wieder zu wort

Kommentar

Mach Dir mal bitte keine Sorgen um Kinder in deutschen Waisenhäusern.Ich war selbst ein solches Kind.
                              Taschengeld ist gesetzlich festgelegt.Mehr als ein normal-sterbliches Kind von seinen durchschnittlich verdienenden Eltern bekommt.Weihnachten ist in jedem Falle gesichert.Kleidergeld dreimal im Jahr,abgesehen davon extra Geld für Schuhe..und man höre und staune für den Friseur.
                              Da muss man nicht mehr unterstützen......also ich zumindest nicht.Ich kenn den Trip der da abgeht.
                              Und die Medaille oder den Eintrag in's goldene Buch bekommst weder Du noch ich.

Kommentar

sind nicht nur waisenhauser die man unterstützen kann.schau dich mal um was abgeht bei den kids

Kommentar

Was geht denn ab?

Und was geht in Deutschland,bei Euch ab,im Vergleich zu Kindern und Jugendlichen in Entwicklungsländern?Hm??Siehst Du da bei näherer Betrachtung einen Unterschied?

Aktuelles Beispiel,wenn auch nur als Vergleich,hat nix mit Kindern zu tun,jedenfalls nicht speziell.Als New Orleans unter Wasser stand wurde gespendet was das Zeug hält.Jetzt steht Mittelamerika unter Wasser.....kein Hahn kräht danach.Ein Zweizeiler in den Nachrichten,zu mehr reicht's nicht.

yep :
                                  -------------------------------
                                  sind nicht nur waisenhauser die man unterstützen kann.schau dich mal um was abgeht bei den kids

Kommentar

suchst du dir auch ein kind von den heutgen erdbebenopfern?
                                    am ganzen erdball gibts hilfsbedürftige.du mußt es es aber ganz wichtig ankündigen.
                                    yep nerea sucht sich ein armes kind.toll die macht was,newa
                                    die anderen spenden halt und sachn nix zu.ganz still so wie vero

Kommentar

Doch doch, ich mache mich denoch um kinder sorge die hier sind oder dort, sogar um mein eingene...und schon, eine medaille werde ich im grab mitnehmen, ich sorge für mein, das der rahmen wo er auwägst "einigermassen stimmt"...um nicht das er moralich landet wo die kinder in diese lage automatisch sind...Allerdings wo du wars scheint ein wares paradis zu sein, mensch, ich habe immer aufgepasst nicht dort hin zu kommen... hm..war ich dumm.

Habe heute mit ein kind telefoniert der "daher kommt" blödsinigeweise ist er desolat drauf... und sagt heute... schwer mich gerade zu glauben, aber heute sagtete er: "Merde, ich bin so fies! das hat aber im heim angefangen".
                                      ich versuche ihm zu helfen, werde ihm diese zeit die er dort verbrachte, aber nie entnehmen können, leide.

Véro

Kommentar

Ehrlich gesagt, was soll der ganze hickhack.
                                        Jedem das seine...Wenn jemand ein Patenkind haben möchte ist es doch sein Problem. Warum also diese Aggressivitäten?
                                        Besser etwas wird getan als überhaupt nichts. Wer wem etwas Gutes tut sei doch mal dahingestellt. Der Eine gibt es eben lieber den Kindern in der dritten Welt, der Andere spendet eben hier, der Nächste betreut seine gebrechlichen Nachbarn.
                                        In diesem Sinn
                                        Daina

Kommentar

es ist scheißegal wo man hilft.hauptsache man tut was.

Kommentar

Ehrlich gesagt, was soll der ganze hickhack.
                                            Jedem das seine...Wenn jemand ein Patenkind haben möchte ist es doch sein Problem. Warum also diese Aggressivitäten?
                                            Richtig, diese komische agressivität die an die oberfläsche kommt, hat abzolut nichts mit den thema zu tun.
                                            1)diese barrabasflasche.
                                            2)Ich meine in der vergangenheit gelesen zu haben das "jep" nerea nicht austehen kann, dafür ist jeder grund einfach gut genug um an sie rumzunörgel, was ich wiederum, für ein schwarsinn halte.

Véro

Kommentar

Ein wahres Wort, vero,
                                              hier wird wirklich jeder Anlass genutzt, um seine Aggros los zu werden. Ich habe selber ein patenkind, ich find es insoweit eine gute Idee, weil man da auch wirklich mitverfolgen kann, wo das Geld hingeht. Es gibt leider in diesem Sektor viel zu viele schwarze Schafe, die das Geld nur in die eigene Tasche wandern lassen. Komisch ist aber, dass hier offensichtlich nur auf Frauen losgegangen wird, ja, da ist auch dein kumpel dabei, ich habe es hier noch nie erlebt, dass sich männer so anzoffen. Resultat, die bösen Jungs hier trauen sich ihre Klappe nur gegenüber Schwächeren aufzureissen, erbärmlich, und das sollte starken Frauen wie uns ganz einfach am A.... vorbeigehen.Liebe Grüße
                                              karin

Kommentar

In Ordnung. Es war auch keinen persönlichen Angriff...wenn, dann an mir selber

Kommentar

du sprichst mir aus der Seele. :-)))

LG Shanti

Kommentar

Lädt...
                                                  X