ich habe seit langer zeit ein problem mit meinem partner. wir sind seit 4 jahren zusammen. er hat aus der vorigen beziehung einen heute 9 jährigen sohn, ich aus meiner vorigen ehe 2 kinder...tochter 16 jahre, sohn 19 jahre alt.
mein neuer partner kommt einfach mit meinen kindern nicht klar! er kritisiert an ihnen rum. was ich teilweise auch verstehen kann. kriterien für ihn sind, dass meine beiden kinder faul seien, unordentlich und wenig am famlienleben teilnehmen. diese dinge haben sich aber inzwischen so verschlimmert, weil er nichteinmal mehr mit ihnen redet, nur das nötigste.
so lange mein partner und ich alleine im hause sind, ist er sehr mal einfach gesagt sehr lieb und anhänglich. sobald die kinder den raum betreten, kann er wie auf knopfdruck ernst werden und tut sehr reserviert. das spüren und sagen mir meine kinder auch. spreche ich ihn darauf an, kommt von ihm...was erwartest du von mir, ich habe schon alles zu ihnen gesagt es ändert sich nichts und jegliches weiter wort ist überflüßig!
wenn sein sohn zu uns kommt, verändert er sich auch. er macht dann sehr viel mit ihm, nicht weil er ihn selten sieht, denn er wohnt nur 3 km von uns entfernt. mein partner ist dann auch mir gegenüber sehr, sehr wortkarg, schon leicht depressiv. verändert sein ganzes wesen, er ist einfach nicht mehr der mann, den ich kennengelernt habe. wenn ich ihn darauf anspreche, bekomme ich als antwort...ist doch garnichts oder er meint...willst du mit mir streiten. inzwischen ist es so, dass ich schon regelrecht angst habe, wenn sein sohn kommt, denn sein verhalten gehört dann schon zur tagesordnung. ich habe ihm auch schon den vorschlag gemacht, dass wir zu einer paartherapie gehen sollten aber nicht ich verändere mein wesen sondern er. ich weiß nicht mehr wie ich reagieren soll? wie gesagt wir haben eine schöne zeit solange sein sohn nicht bei uns ist aber sobald er da ist, wird eine andere seite ihn ihm aufgetan.
was soll ich nur machen?
mit lieben grüßen
leila
Kommentar