#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Freundin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine Freundin

Hallo!

Ich habe vor ca. 5 Jahren eine sehr nette Person kennengelernt. Wir wurden sehr schnell beste Freundinnen. Wir haben uns super verstanden...über alles reden können, Spaß haben...
    Wir hatten dann öfters mal Zeiten in denen wir uns nicht so gut verstanden hatten und zwischen uns Funkstille herrschte. Es lag irgendwas in der Luft was wir uns beide nicht so gut erklären konnten. Meistens fanden wir dann aber wieder zusammen.
    Nun war es aber so, dass sie vor einiger Zeit schon erwähnte (ich erfuhr es nicht von ihr persönlich- nur über dritte), dass ihr ihr Leben nicht mehr passen würde, sie sei unzufrieden mit ihrer Clique (da bin natürlich auch ich gemeint) und sie wolle endlich neue Leute kennenlernen.
    Es kam dann zu einer ziemlichen Auseinandersetzung zwischen uns beiden, allerdings wegen einem anderen Thema. Ich meinte zu ihr, dass ich finde, dass sie sich viel geleistet hat und ich nicht wissen würde ob überhaupt noch eine Basis für eine weitere Freundschaft bestehe. Das traf sie sichtlich tief, sie wollte die Freundschaft auf jeden Fall weiter erhalten...ich ging aber etwas auf Abstand.
    Nun ist es aber so, dass ich sie sehr vermisst habe in dieser Zeit und ich sie fragte ob wir nochmal über alles reden können. Dazu war sie nicht bereit.
    Wieder lies ich einige Zeit verstreichen und fragte sie nochmal ob wir uns nicht mal treffen können- aber auch damals hatte sie keine Lust.
    Sie will nicht mehr.
    Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Mir war und ist diese Freundschaft, die mittlerweile bald ein halbes Jahr nicht mehr existiert sehr wichtig,
    Habt ihr mir einen Rat?

• RE: meine Freundin

Ich meinte zu ihr, dass ich finde, dass sie sich viel geleistet hat und ich nicht wissen würde ob überhaupt noch eine Basis für eine weitere Freundschaft bestehe. Das traf sie sichtlich tief, sie wollte die Freundschaft auf jeden Fall weiter erhalten...ich ging aber etwas auf Abstand.
    1)Ok? was hat sie sich den grossartig geleistet?
    2)Ja, das kann (zimlich tief) treffen.
    3)Frage: meinst du den nicht das du dir damit (zimlich viel) geleistet hast?
    4) wieso gings du dann auf abstandt? Um zu sehen wie sie angekrochen kommt? um zu nachdenken ob es dir passt?
    5)Wie<-- fragte du sie ob sie wieder bereit war? wieso war sie dann nicht mehr bereit, welsche begründung gab sie dir?

6)Ich weiß nicht was ich noch tun soll,
    was hast du den schon versucht?

Ich frage mich erlich gesagt in wesche form ihr euch verletzt habt? (DIE FORM) ist wieschtig, nicht die zeit, 5 jahre ist im grunde kein papenstil, was ist passiert? wieso hast du in diesen 5 jahren den nicht rausgefunden wo du sie am (meistent treffen kannst) ? und wen sie jetzt nicht mehr will, kann es sein da du sie genau in der (tiefe) getroffen hast?.
    Ich weiss nicht aber,,, wen meine freundin mir sagen wurde :
    "das ich nicht wissen würde ob überhaupt noch eine Basis für eine (weitere Freundschaft bestehe)".
    Hätte man mich zu tieften verletzt und WIE... meine freundin wüsste das man das mir das nicht sagen kann, meine freundin wusste das ich im leben alles verlochen habe, wo man in der kinheit/jugent/gesagt bekommt:" das ist dein famille"aber pfeif der hund drauf ...ätschipätchi, es war nur ein schärtz du hast keine...hehe...DA wo ich meine wurzel (mit vertrauen gepflanz hatte oder habe), meine freundin wüsste das ich auf jeder mensch pfeife, meine freundin wüsste das man das mir nicht antuhen kann... tja, meine freundin wüsste es.

Amen.

Kommentar

Ich meinte zu ihr, dass ich finde, dass sie sich viel geleistet hat und ich nicht wissen würde ob überhaupt noch eine Basis für eine weitere Freundschaft bestehe. Das traf sie sichtlich tief, sie wollte die Freundschaft auf jeden Fall weiter erhalten...ich ging aber etwas auf Abstand.
      1)Ok? was hat sie sich den grossartig geleistet?
      2)Ja, das kann (zimlich tief) treffen.
      3)Frage: meinst du den nicht das du dir damit (zimlich viel) geleistet hast?
      4) wieso gings du dann auf abstandt? Um zu sehen wie sie angekrochen kommt? um zu nachdenken ob es dir passt?
      5)Wie<-- fragte du sie ob sie wieder bereit war? wieso war sie dann nicht mehr bereit, welsche begründung gab sie dir?

Ich frage mich erlich gesagt in wesche form ihr euch verletzt habt? (DIE FORM) ist wieschtig, nicht die zeit, 5 jahre ist im grunde kein papenstil, was ist passiert? wieso hast du in diesen 5 jahren den nicht rausgefunden wo du sie am (meistent treffen kannst) ? und wen sie jetzt nicht mehr will, kann es sein da du sie genau in der (tiefe) getroffen hast?.
      Ich weiss nicht aber,,, wen meine freundin mir sagen wurde :
      "das ich nicht wissen würde ob überhaupt noch eine Basis für eine (weitere Freundschaft bestehe)".
      Hätte man mich zu tieften verletzt und WIE... meine freundin wüsste das man das mir das nicht sagen kann, meine freundin wusste das ich im leben alles verlochen habe, wo man in der kinheit/jugent/gesagt bekommt:" das ist dein famille"aber pfeif der hund drauf ...ätschipätchi, es war nur ein schärtz du hast keine...hehe...DA wo ich meine wurzel (mit vertrauen gepflanz hatte oder habe), meine freundin wüsste das ich auf jeder mensch pfeife, meine freundin wüsste das man das mir nicht antuhen kann... tja, meine freundin wüsste es.

Amen.

Kommentar

let it be !

------------------------
        vérolavie wrote:

Kommentar

Das Kind ist in den Brunnen gefallen..
          Es hilft also kein warum hast Du dies oder das getan ..oder eben nicht getan.
          Vielleicht könntest Du ihr einen netten Brief schreiben in der Du alles klarstellst.
          Deine Freundin nicht angreifen, sondern in aller Ruhe von Deinen Gefühlen sprechen und sie um eine Aussprache auf neutralem Boden bitten.
          Vielleicht gelingt es Euch ja langsam wieder eine Vertrauensbasis aufzubauen.
          Ich drücke Euch die Daumen....
          Daina

Kommentar

wie daina schon erwähnt hat, schreib ihr einen brief!
            das ist das beste was man machen kann.

Kommentar

Ja, so ein netter und gar nicht anklagender Brief in dem du ihr sagst das dir ihre Freundschaft sehr wichtig ist.
              Vielleicht braucht das Ganze auch einfach etwas Zeit.

Kommentar

Vor fast genau einem Jahr verlor ich meine Freundin, genau auf meinem Geburtstag.
                Ich war tief getroffen, denn es gab vorher keinen Streit. Sie hatte einen neuen Freund und plötzlich keine Zeit mehr. Meine kleine heile Welt hatte einen Sprung bekommen. Wenn du wirklich vor einiger Zeit keine Basis mehr gefunden hast, warum willst du dann die Freudschaft aufrecht erhalten? Es hat doch wohl Knatsch gegeben. So traurig du auch jetzt bist so solltest du erkennen:
                Wahre Freundschaft macht keine Vorwürfe, "sie" fragt nach den Hintergründen.

Schreib ihr einen lieben Brief, mit Erinnerungen an Tage und Zeiten wo ihr fest zusammengehalten habt, wo ihr Blödsinn genmacht habt, wo ihr glücklich wart.
                Bekenne das auch du in dieser Zeit wohl Fehler gemacht hast und bitte sie
                ganz lieb um Kontakt. Nagel sie nicht auf etwas fest.

Kommentar

• RE: Schade

das Samantha22 es nicht für notig hält hier nochmals Stellung zu nehmen.

Rat suchen ja, der Rest ist Schweigen!

Hier ändert sich wohl nie was.

Kommentar

Es gibt einen schönen Satz....
                    "Erwarte nichts und du kannst nur angenehm überrascht werden....."
                    In diesem Sinne sei gegrüßt
                    Daina

Kommentar

Den Satz kenne ich auch.
                      Erwatungen habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt, ich finde es nur recht
                      bescheiden von den Usern etwas einzusetzen und dann nach mir die Sinnflut.
                      Blöde nicht zu wissen wie denkt sie nun darüber, was wird sie versuchen.

Kommentar

Ja schade ist alles spe, aber soviel ich weiss, das ist Samantha styl.

Véro

Kommentar

Wenn ihr euch über jeden hier aufregt, der sich für eure grandiosen Antworten nicht bedankt hättet ihr viel zu tun!
                          Ich frage mich was das soll, der ultimative Tipp war meiner Meinung nach nicht dabei! Vielleicht sieht Samanta das ja anders?!

Kommentar

*Vielleicht sieht Samanta das ja anders?!*

Ja, sie siehtes anderst, glaubt mir anfach. Erwartet, habe ich in diese insicht recht wenig, nur klar und deutlich geschrieben -- Ja schade ist -->alles<--

Véro

Kommentar

Hallo Handü,
                              ich bin ehrlich gespannt, was für ein Tip dazu Du auf Lager hättest:-).
                              Na haste wat oder haste nix??????

Mit nettem Sonntagsgruß
                              Daina

Kommentar

freunde sind wie wolken, sie kommen und gehen.

Kommentar

Ich finde sie könnte sagen, was sie sieht!

Und was hast du ihr für einen Rat gegeben?

Kommentar

Gut gekonntert!!!!!!!!

Kommentar

hallo Spe,
                                      wenn Du mich meinen solltest .. siehe Eintrag vom 6.10.
                                      Gruß Daina

Kommentar

Nein Handü war gemeint.

Dir galt meine Zustimmung.

Kommentar

Lädt...
                                        X