#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freunde

Ich bin vor acht Jahren vom Osten Deutschlands in den südlichen Westen gezogen. Freunde und Familie sind weit weg. In meinem neuen Wohnort ist es für mich sehr schwer Freunde zu finden, die Gründe weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall dachte ich, dass ich eine Freundin gefunden habe nur in letzter Zeit sagt sie fast immer die Verabredungen ab. Ich weiß, dass sie gestresst ist, da sie eine Fernbeziehung führt und Probleme mit der Arbeit hat und einen neuen Job in der Nähe ihres Freundes sucht und ständig Absagen bekommt. Ich hab dafür auch vollstes Verständnis, immerhin hab ich die beiden zusammengebracht. Was ich halt nicht verstehe sind die ständigen Absagen unserer Verabredungen, die mich sehr verletzen, da kommen Ausreden wie "ich bin krank", "mir geht es schlecht", "ich hatte einen Unfall"..... am Anfang hab ich es hingenommen, weil ich dachte es liegt an mir, da ich selbst wenig Zeit habe aufgrund Arbeit und meiner Abendschule, aber mittlerweile glaube ich, dass sie sich Ausreden einfallen lässt ohne Grund. Eine Aussprache hatte ich schon mit ihr, sie sagt es täte ihr leid, aber sie habe momentan eigene Probleme - ich habe ihr gesagt, dass dafür aber Freunde da sind, dass man Probleme äußert um sich alles von der Seele zu reden...das war vor 4 Wochen...mittlerweile hat sie bereits wieder 2 Verabredungen abgesagt...Ich weiß nicht mehr ob ich ihr glauben soll und ob unsere Freundschaft noch einen Wert hat, nur wie findet man neue Freunde? (Fitnessstudio funktioniert nicht wirklich, Arbeitskollegen sind alle zu alt und allein weggehen ist auch nicht mein Ding, unter der Woche hab ich halt durch die Schule nie Zeit)

• RE: Freunde

Versuchs mal im Internet. Habe zwei Kolleginnen durchs Internet kennen gelernt, kann ich nur empfehlen!

Kommentar

Hallo Selvadascha,

was ist mit Deinen Schulkollegen auf der Abendschule, das ist doch der ideale Pool für Freundschaften, denke ich mir. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich nach der Schule noch auf ein Bier mit meiner Runde gegangen bin, gleich bei der Kneipe ums Eck. Verstehst Du Dich nicht mit Deinen Klassenkollegen ?
      Das Kapitel mit deiner 'Freundin' sollte eigentlich gegessen sein. Eindeutiger können Ausreden gar nicht mehr sein.

Kommentar

Gib ihr eine Chance. Ich bin in einer so ähnlichen Situation, wie Deine Frendin. Ich habe auch eine Bekannte, die aus dem Osten stammt. Wir lernten uns durch unsere Töchter kennen. Sie ist - glaube ich - hier auch ein bißchen einsam, zumal wir auch auf dem Land wohnen. Ich habe durch Krankheit, zwei Kinder, bauen und und und auch nicht immer die Zeit und muss auch immer mal absagen. Mal sind dann auch noch die Kinder krank oder ich oder es ist halt immer was. Ich habe ein total schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Immer wieder hoffe ich auf bessere Zeiten, doch irgendwie habe ich im Moment eine Pechsträhne. Vielleicht geht es Deiner Freundin ebenso.

Kommentar

Hi Provokantissimo,
          da hast du sicherlich recht, sie hat momentan eine Pechsträhne, trotzdem ist es echt niederschmetternd dauern nur absagen zu bekommen, weil ich merke, dass ich gern meine wenig vorhandene Zeit ihr opfere und sie das nicht für mich tun würde

Kommentar

Hi bronco,
            natürlich treffe ich mich mit meinen klassenkameraden und wir gehen ab und zu einen trinken, jedoch bewegen sich die meisten in ihrem eigenen Freundeskreis am WE oder wohnen auch weiter weg. Ich habe auch schon Leute zu mir eingeladen oder wir haben gelernt, jedoch unter einen richtigen freundschaft verstehe ich mehr als das...man quatscht halt auch mal über "intimere" Sachen und das konnte ich bisher bei keinem aus der Klasse...

Kommentar

Hi LunaMalika,
              kannst du mir eine Adresse geben? Habs auch schon im Internet versucht, allerdings wurde ich da eher angegraben als das sich Freundschaften daraus ergeben hatten:-)

Kommentar

Hmm, da ich aus der Schweiz bin kann ich dir leider keine Adresse für Internet-Chats etc. geben. Gibt aber bei euch im Deutschen sicher so Partner- etc. Treffs im Internet. Wichtig ist dass du im Inserat ganz klar schreibst das du Hetero bist und eine Kollegschaft suchst. Dann wirst du auch nicht angegraben.

Kommentar

Lass die Freundschaft einfach mal ein bischen ruhen. Vielleicht kommt sie später wider, lass es einfach mal offen.

Kommentar

Hey, habt ihr auf dem Dorfe nicht irgendwann Kirmes/Schützenfest? Da geht meistens der Punk ab, soll man gar nicht glauben...wäre schön, wenn Du Spaß am Tanzen hättest...da gibt es nämlich auch sehr viele Möglichkeiten.

Deine Freundin hat momentan irgendwie andere Probleme...nix bei denken, einfach laufen lassen...

Kommentar

ey frag nerea und shanti.die beiden sind so ne internetfreundschaft die sich gut versteht.behaupten sie halt immer

Kommentar

Lädt...
                      X