#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie denkt dieser Mann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie denkt dieser Mann?

Kann es sein das ein Mann, obwohl er in seiner Vergangenheit ein Frauenheld war (sie nur benutzte) an mangelndem Selbstwert leidet und lieber zweimal die Beziehung zu der Frau beendet die er liebt, aus Panik er koennte mal verlassen werden? Und wenn diese Frau ihm aber klar macht das er der Einzige ist (auch wenn ihr ganz offensichtlich andere Typen hinterherrennen, da sie ja ein guter Fang ist), kann es dann klappen, auch wenn man sich aus beruflichen Gruenden eine Weile nicht sieht? Mal angenommen der Mann gibt als Grund für das Ende der Beziehung "ich bin nicht stabil genug für ne feste Beziehung" an, aber dann kommt er gleich wieder nach wenigen Tagen zurück und kümmert sich liebevoll um mich, bittet mich ihn nicht zu verlassen, nicht fremd zu gehen, was ist das?
    Ich liebe ihn doch so sehr und er sagt ja auch das er glücklich mit mir ist und ohne mich nicht leben kann. Aber wir hatten oft Krach wegen seiner Weibergeschichten und seinem Fremdgehdrang, den er versucht zu unterdrücken. Gleichzeitig versucht er mich zu analysieren ob ich fremd gehe oder ihn für nen anderen sitzenlasse (so ein Quatsch). Jetzt sehe ich ihn für über ein Jahr nicht und habe Panik das er mich vergisst oder es sich wieder mal anders überlegt. Auch wenn er mir schon seit 4 Monaten so viel Liebe gibt und mir sagt das er mir das nie wieder antut. (Das mich Verlassen tat er in den ersten 3 1/2 Moanten unserer Beziehung). Die Erinnerungen an dieses plötzliche Verändern seiner Einstellung mir und unserer Beziehung gegenüber kommen wieder hoch, die Angst, die Zweifel an seinen Worten. Es kam zweimal so plötzlich, ganz grundlos, werder Streit oder sonst was. Wie denkt dieser Mann, was kann ich erwarten? Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne ihn zu leben. Jeder Tag ohne ihn ist eine Qual für mich.

• RE: Wie denkt dieser Mann?

er hat (unbewusst) versagensangst:
    er ist extrovertiert, braucht daher als starke stimuli den liebreiz weiterer frauen, um gut zu reagieren und seine potenz zu stabilisieren -
    das vermag ihm die monogame beziehung (monoton), die er zwar bewusst will,
    nicht dauerhaft zu geben, und das spürt er ganz intuitiv und sagt deswegen:
    "ich bin nicht stabil genug für ne feste Beziehung"

Kommentar

hallo,
      ich denke er hat einen Komplex, denn einerseits sagt er , er Liebt Dich, andererseits ist ihm zuviel Nähe nicht" geheuer"..
      Es ist ihm lieber "ER" beendet die Beziehung, denn er "bewahrt" sein Gesicht; ha ha. ICH habe mit IHR Schluss gemacht!! NICHT SIE mit MIR!!!
      Du bist Interessant, wenn Du ihm " Paroli" bietest...
      Bist Du aber " zu LIEB " zu ihm, wird es ihm schon wieder zu Langweilig..
      Er kann es nicht ertragen , nicht zu wissen, was Du machst, wenn er nicht da ist...
      Und er MUSS sich beweisen das er ein Mann ist und alle Frauen haben kann, wenn er nur möchte..
      Sein Problem ist eine " Nähe- Distanz" Beziehung..
      Einerseits will er Dich ganz, aber bist Du GANZ da für ihn, ist es Öde, bist Du aber weg, dann wil er wissen wieso Du ohne ihn Leben kannst....
      Der Grund dafür liegt weit in seiner Vergangenheit.. ( Kindheit? Scheidung der Eltern ??)
      Da kann ein Paar Therapeut gute Dienste leisten, denn sonst leidest Du weiter unter der Situation.. und das hält keine Partnerschaft lange oder auf ewig aus..
      Ich weiß das das echt Dämllich klingt, aber ich liege nicht sooo verkehrt..
      Stimmt´s ??
      Schreibe zurück..
      LG, Nesty

Kommentar

Ja, das mit der Vergangenheit kann stimmen, irgendwas stimmt da nicht.
        Die Sache ist die, er hatte ja eine lange Beziehung vor mir, war aber unzufrieden und ging fremd. Kaum hat er diese sehr lange Beziehung (8 Jahre) beendet lernt er mich kennen. Und er kann es nicht fassen. Ich bin total anders als seine Ex. Ich sehe gut aus, bin beliebt, bin lustig, aber auch sehr emotional. Ich gebe ihm Freiheit, ich mache alles für ihn. Manchmal setze ich ihn aber auch unter Druck meint er, z.B. wenn Exfreundinnen anrufen und er nur meint "ich kann jetzt nicht reden". Das ich da nachhacke ist doch verständlich. Ruft mich aber ein Kumpel an, so will dieser gleich mit mir ins Bett. Denn alle Männer sind so, nur er nicht.
        Letzte Woche habe ich rausgefunden das er während meines zweiwöchigen Auslandsaufenthaltes eine andere Frau getroffen hat (übers Internet kennengelernt). Ich habe in den zwei Wochen nur gelitten und er trifft ne andere, ruft aber jeden Tag mehrmals an usw.
        Als ich daraufhin Schluss machen wollte fing er an zu weinen. Ich solle ihm das nicht antun, er könne ohne mich nicht leben, es sei doch nichts passiert.
        Ich ahbe so geweint, ich habe das nicht von ihm erwartet. Hat er doch ein Tag zuvor noch Terror gemacht weil mich ein Freund sehen wollte um sich zu verabschieden. Ein Mann trifft sich nur mit einer Frau um Sex zu haben. Ja, komisch, warum traf er sich dann mit der Tussi? Angeblich wollte er nur reden.
        Gut, ich habe ihm verziehen.
        Ich kann ihn schwer einschätzen. Er ist oft wie ein Kind, braucht viel Liebe und wehe ich bin nicht täglich da. Da meint er gleich ich würde Schluss machen oder auf der Suche nach einem Besseren. Was ist nur los mit ihm?

Kommentar

hallo,
          ja, genau da liegt eben sein Problem..
          Er ist wie ein kleines Kind.. einerseits will er Dich alleine nur für sich.. aber das ist zu nah´..
          Er hat einen Minderwertigkeitskomplex der ihm sagt das er das machen MUSS, damit er weiß das er geleibt wird!! Und das bekommt er nur wenn er auch " andere" Frauen trifft.. Oder auch noch Sex mit ihnen hat...
          Er hat totale Angst davor alleine zu sein.. aber wenn Du bei ihm bist, bist Du " zuviel"..
          Es liegt irgendwo in der Kindheit( ich weiß, es klingt abgedroschen, ist aber leider häufig ein gestörtes Verhältnis zu seiner Mutter...)
          DU und die anderen Frauen werten sein " Selbstwertgefühl" auf.. er fühlt sich in seiner " Männlichkeit" bestätigt, aber solche Frauen wie Du machen ihm Angst...
          Du hast alles was er vielleicht nicht hat( .. er denkt es , ohne es zu Kapieren!!).. Du bist Selbstbewußt, Hübsch, jeder mag´Dich....
          Das kann er so nicht ertragen, er will auch " Jemand, ein Mann sein, den man so " Bewundert"....
          Du wertest ihn auf.....!!
          Und er ist hochgradig Eifersüchtig, eben durch seine Komplexe..
          Wenn ich ehrlich sein soll, gebe ch Euch nicht viel Chancen, wnn er sich nicht in Therapie begiebt....
          Er muß nochmal ganz in die Kindheit zurück, und da den grund suchen , WARUM er so handelt und Dich erniedrigt und so verletzt!!
          Das Du so leidest und viel Weinst tut mir leid, denn ich kenne das..
          Einer meiner EX war genauso..
          Ich habe mich von ihm getrennt.. Ich konnte sein Fremdgehen und das angebliche" ich habe NUR mit ihr GEREDET" nicht mehr ertragen..
          Das ist 5 Jahre her.. er hat bis heute keine " Feste" Freundin....
          Und ich habe den Mann meines Lebens, und weiß erst seitdem ich ihn habe, wei schön es sein kann eine Frau zu sein, denn ich mußte es erst wieder lernen...
          Weil ich dachte, ICH wäre diejenige, die einen an der " Hacke" hat..
          Dabei war ER es der mich Kaputt gemacht hat durch seine " Kopmplexe " art..
          schreib zurück.. Freue mich..
          LG, Nesty
          Ps: Wie lange seid ihr zusammen, und wie alt bist Du / er ??

Kommentar

• Grundlagen

Nach Eysenck lassen sich drei Persönlichkeitstypen unterscheiden:

a. Extraversion:
            gesellig, lebhaft, aktiv, sich behauptend, sensationshungrig, sorglos, dominierend, aufgeschlossen, abenteuerlustig

Die biologische Basis:
            Höhere Extraversions-Werte korrelieren mit der kortikalen Erregung (arousal level): Das ARAS ist bei Extravertierten abgesenkt.
            Das ARAS bildet zwischen dem verlängerten Mark und dem Zwischenhirn ein Nervengeflecht, dessen Impulse (aufsteigend) die Hirnrinde aktivieren und (absteigend) Orientierungsreaktionen auslösen

b. Neurotizismus:
            ängstlich, bedrückt, Schuldgefühle, geringe Selbstachtung, gespannt, irrational, schüchtern, launisch, gefühlvoll

Die biologische Basis: höhere Neurotismus Werte korrelieren mit niedrigen Schwellenwerten im Limbischen System, so dass sehr schnell Angst-, Abwehr-, Aggressionsreaktionen ausgelöst werden-
            Das limbische System (visceral brain) umfasst alte Teile des Großhirns (verknüpft mit Zwischen- und Mittelhirn), es beeinflusst das emotionale Verhalten, reguliert vor allem Angriffs-, Abwehr-, Angst-, Sexualverhalten.

c. Psychotizismus:
            Aggressiv, kalt, egozentrisch, unpersönlich, impulsiv, antisozial, uneinfühlsam, kreativ, hartherzig

Die biologische Basis: höhere Psychotizismus Werte korrelieren mit höheren Anteilen an den Hormonen Serotonin (einem Synapsentransmitter) und Testosteron (dem männlichen Sexualhormon). Transmitter dienen der Übertragung nervöser Impulse an den Synapsen des NS. Eine Synapse ist eine Verbindungsstelle zwischen einem Nerv und einem anderen bzw. einem Organ

Die Arousal-Theorie der Extraversion
            Extraversion und Introversion werden als Pole eines Kontinuums gedacht.
            Die psychologische Basis für Extraversion wird gedacht als eine geringe kortikale Erregung.

Der Extravertierte benötigt infolgedessen, um zu einem optimalen Erregungsniveau zu kommen, stärkere äußere Stimulation als der normal ambivertierte Mensch

Der Introvertierte benötigt weniger äußere Stimulation als der Normale.
            Seine zentralnervösen Prozesse sind gekennzeichnet durch ein genetisch determiniertes, interindividuell unterschiedliches Verhältnis von nervösen Erregungs- und Hemmungsprozessen, bei Entstehung von S-R Verbindungen sind positive, exzitatorische (für Konditionierung und Lernen) und negative inhibitorische (für Vergessen und Löschung) Veränderungen in Nervenbahnen
            Für beide gilt unterschiedlicher Zeitverlauf:
            exzitatorisch langsam,
            inhibitorisch schnell

Die Inhibition unterscheidet sich in zwei Prozesse:

1. Reaktive Hemmung: Ein ermüdungsähnlicher Zustand, der mit jedem nervösen Ablauf verbunden ist und einer Ausführung eines neuen entgegenspricht

2. Konditionierte Hemmung: Sie ergibt sich durch räumlich-zeitliche Koinzidenz von externen Stimuli und der durch Verlangsamung oder Beendigung von Nervenprozessen durch reaktive Hemmung

Introvertierte
            sind gekennzeichnet durch starke Erregungspotentiale, sie lassen sich leichter konditionieren, weisen starke exitatorische Potentiale, aber nur langsam einsetzende und schwache Inhibitionsprozesse auf.
            Sie sind kortikal chronisch stärker aktiviert, somit erregt, ihre sensorischen Schwellen liegen niedriger - auch ein schwacher Reiz überwindet die Schwelle
            Sie lernen leichter, eine erlernte Reaktion behalten sie länger

Extrovertierte
            sind gekennzeichnet durch starke Hemmungspotentiale,
            sie neigen zur Ausbildung nur schwacher exicatorischer Potentiale, aber schnell aufgebauter, intensiver und langsam abklingender inhibitorischer Potentiale
            Sie lassen sich schwerer konditionieren, sind kortikal chronisch weniger aktiviert, somit weniger erregt.
            Ihre sensorischen Schwellen liegen höher:
            Nur ein starker Reiz überwindet die Schwelle; weil kortikal weniger erregt, suchen sie mehr externe sensorische Reize
            Exrovertierte lernen schwerer und eine erlernte Reaktion vergessen sie schneller

Neurotizismus
            neurotisches Verhalten durch starke Reaktionen des autonomen Nervensystems auf externe Reize
            Die biologische Grundlage:
            Limbisches System ( ursprünglich Riechhirn, phylogenetisch ältester Teil der Hirnrinde, Hippocampus, Cingulum, Hypothalamus,
            durch Querverbindungen mit Thalamus (Relaisstelle zur emotionalen Einfärbung von Informarionen) und Neo-Cortex (frontal-und Temporallappen) und Formatio reticularis verbunden.
            Die Reizung des limbischen Systems führt zu Reaktionen in den genannten Strukturen also auch zu Reaktionen im Thalamus in dem die Emotion emotional gefärbt wird, da das limbische System mit dem Thalamus verschaltet ist, ist die Schwelle für Emotionsumwandlungen bei Neurotikern niedriger
            Für neurotische Personen gilt eine besonders niedrige Erregungsschwelle, d.h. bei geringer Intensität von Reizen spricht limbische System bereits an.

Emotional stabile Personen brauchen eine hohe Erregungsschwelle, d.h. Reize brauchen höhere Stärken.

Introvertierte verfügen über leichtere Erregbarkeit,
            Extravertierte eine erschwerte Erregbarkeit mit unterschiedliche Erregungsschwellen
            Die neuronale Feuerungsrate der Formatio retikularis und ARAS ist Ausmaß der Übereinstimmung zwischen neu ankommenden Reizen und neuronalen Spuren der Vorherigen, d.h. bei Diskrepanz kommt es zu einer besonders intensiven Arousal-Reaktion.
            ARAS ist individuell unterschiedlich durch eine unterschiedlich starke Feuerungsrate:
            Introvertierte haben eine schnellere Feuerungsrate und erreichen damit die Erregungsschwelle des ARAS eher
            Die Beziehung zwischen kortikalem arousal und retikulärer Feuerung ist positiv
            und monoton bis an einem Punkt, den man transmarginale Hemmung nennt, das ist das Einsetzten einer Schutzfunktion, welche weiterer Aktivierung entgegenwirkt.

Die transmarginale Hemmung setzt bei Introvertierten relativ früh ein im Gegensatz zu den Extrovertierten

Die Erregung (arousal-Niveau) ist bei Personen höher, die habituell weniger erregbar sind und auch das stärkere Nervensystem aufweisen.

Bei Extravertierten:
            Nimmt die Reizintensität weiter zu, kommt ein Punkt, den die Introvertierten als angenehm, di.e Extravertierten als zu schwach und deshalb unangenehm empfinden
            Bei Iintrovertierten ist dann schnell ein Optimum erreicht, bei dem dann die transmarginale Hemmung einsetzt.

Das Optimum der Extrovertierten liegt dann bei noch höherer Reizstärke.

Daraus kann abgeleitet werden:
            Extravertierte bevorzugen im allgemeinen ein höheres Maß an Stimulation als Introvertierte (in Form von sensation-seeking) und haben eine höhere Schmerzschwelle

Kommentar

• RE: Grundlagen

Na klasse, ob bei deine auflistung nicht für sie dabei raus zu picken ist?bezweilfel ich schon. Es ist so das du ihr mit so eine liste eine "warenhaus" hinstelt, ob das hilfreich ist...
              Ich sehe das so :
              Du bist nichts mehr und nichts weniger für ihm, wie die anderen frauen die er trift... du bist anscheint in den gleichen topf wie die anderen.
              Lasse doch den mann sein leben führen, eines tages wird er schon in sich gehen müssen... können..., lasse ihm älter werden und vor allem solange er nicht schaft eine zeitlang alleine zu leben, wird es nix.
              Klar hat er ein an der klatsche, und? solange sich menschen finden werden um es zu pflegen, gibt es kein grund in sich zu gehen,um etwas, zu ändern.... wollen... können.

Unter uns, du hast doch auch eine an der klatsche, ich auch.
              ....Loss lassen, entgultig.... es passt nicht.

Véro

Kommentar

Finde ich noch logisch, da er selber fremdgeht, hat er natürlich Angst das du das auch machst. Er schliesst also von seinem Verhalten auf dein Verhalten.
                Hoffe er benutzt wenigstens Kondome bei seinen Seitensprüngen... AIDS etc.
                Wenn er jedoch am Anfang der Beziehung schon nicht treu sein kann, wird er das jemals können?
                Du schreibst du siehst ihn nicht für ein Jahr, geht er ins Ausland?

Kommentar

Finde ich toll, daß Frauen nicht so schnell aufgeben und so leidensfähig sind. Hätte sich meine Freundin über eine längere Zeit so angestellt, wäre ich zutiefst verletzt und würde sie heulend mit Sack und Pack schnellstens vor die Tür setzen....

Kommentar

Versteh ich nicht ganz. Setzt du sie vor die Tuer wenn sie dich betruegt oder wenn sie so nachgiebig ist wie ich?
                    Jedenfalls habe ich ja schon seid letzter Woche die Nummer von dieser Frau. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und heute angerufen. Einfach nur um rauszufinden was fuer ein Typ sie ist und ob sie sich oefter als nur einmal getroffen haben. Das hat er ja behauptet. Die Art wie sie ueber ihn gesprochen hat war das man merkte das sie ihn mochte. Gleichzeitig war sie ziemlich unfreundlich, arrogant.
                    Ich brachte es nicht uebers Herz intimere Fragen zu stellen.
                    Da ich ihn erst wieder in 5 Monaten fuer 2 Wochen sehe habe ich Angst das sie ihm anruft und sagt das eine Frau angerufen hat. Er wird wissen das ich es war. Was ist wenn er dann Schluss macht? Aber ich musste es einfach tun...

Kommentar

Hallo, an deiner Stelle würde ich nicht darauf warten dass er schluss macht, ich würde ihm zuvorkommen. er will dich an der kurzen leine haben. er kann nichts von dir verlangen wozu er nicht auch bereit ist.
                      er nimmt sich alle rechte heraus, du darfst nur für ihn dasein soweit er es zulässt. du darfst aber auch kein leben neben ihm haben. wenn dir das auf dauer gefällt mache weiter so.
                      auch wenn die probleme aus der kindheit stammen stellt sich mir die frage ob du das alles mitmachen sollst. ich bin der meinung dass man sich nicht ein leben lang mit kindheitserlebnissen entschuldigen kann. man muss auch bereit sein etwas dagegen zu tun.
                      entschuldige die harten worte, aber manchmal geht mir das messer in der tasche auf wenn ich höre was frauen / männer alles mit sich machen lassen, bzw. sich ausnutzen lassen.
                      liebe grüße s.

Kommentar

@Selbstwert....Werde ich betrogen ist Schluß. Ich habe wohl das, was Du nicht hast "Selbstwert".
                        Punkt.

Kommentar

ach, dieser beziehungsscheiss die ganze zeit... hört mir doch auf..... allein ist immer noch am besten.... vertrauen kannst du eh niemandem mehr heutzutage.... alles kacke....

Kommentar

ach, dieser beziehungsscheiss die ganze zeit... hört mir doch auf..... allein ist immer noch am besten.... vertrauen kannst du eh niemandem mehr heutzutage.... alles kacke....

Kommentar

Boaaa, bin ich doch froh in meine haut zu stecken, meine güte !
                              Das die frau nur arrongent wars, (das nehne ich glück!) hättes du mich an der stripe gehabt... aber hallo !
                              Weisst du, wen ich kurz aber echt nur wirklich kurz nachdenke, dann ist dein fall füüür... Derick! ..hämm ich meine.., Dr riecke :-)

Véro

Kommentar

hallo stellalina,

gib nicht so schnell auf, du hast eine echte emotionale Bindung und er offensichtlich auch, das ist immer noch eine seltene, kostbare Geschichte, viel kennen es gar nicht und verwechseln es mit reinem Sex..Die Vergangenheit sollte man keinem vorwerfen, jeder lernt aus Fehlern.
                                Gute Beziehungen sind immer was sehr seltenes.
                                ich weis nicht wie alt du bist und ich weis nicht, wie alt dein Freund ist.
                                Das Verhalten ist keineswegs typisch für Männer, es könnte genau so gut ein Frauen-Verhalten sein.
                                Liebesfähigkeit entwickelt sich, ändert sich, verbessert sich. Gerade junge Männer sind am Anfang oft nur abenteuer-suchend, spielerisch und ohne Verantwortung. Psychologen nennen das den ludus love-stile, den (unverbindlichen) spielerischen Liebestyp.
                                Das ändert sich aber, ältere Männer werden reifer, treuer, übernehmen Verantwortung, natürlich auch abhängig von Verhalten des Partners.
                                Also gib ihmm ne Chance, besser gib Dir selbst ne Chance.
                                Ein Jahr ist allerdings (heutzutage) ne verdammt lange Zeit, um so eher ist es ein echter Test, wie ernsthaft die Beziehung für beide ist.
                                Ich hatte auch mal so ein Ultimatum von ner Freundin, ich wollte beruflich ein Jahr nach Amerika, sie sagte wenn du fährst, werde ich nicht warten und mir einen anderen Freund nehmen. Ich bin nicht gefahren, hab sie sogar geheiratet und weiss heute, dass es ein Fehler war, sie hat mich nicht geliebt.
                                Gruss
                                Paul

Kommentar

Lädt...
                                X