- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Beziehungsstress / verliebt
Einklappen
X
-
Tilly1304
Beziehungsstress / verliebt
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben oder einfach nur zuhören. Ich bin 28 Jahre alt, mein Partner ist 32. Wir haben seit 3 Jahren eine Beziehung, seit 1 1/2 Jahren wohnen wir zusammen. Seit ich meinen Freund kenne ist er arbeitslos, zwischendurch hat er zwar 6 Monate gearbeitet, da die Agentur aber in die roten Zahlen kam, wurde er gekündigt. Vom Charaketer her ist er eigentlich ein lieber Mensch, jedoch ein ziemlicher "Ego- Typ", er läßt sich nichts sagen - auch nicht helfen und ist im Moment einfach nur total lethargisch und stur. Kompromissbereitschaft = 0. Diesen Monat konnte er mir die Hälfte der Miete nicht überweisen, zahlreiche Gespräche (im ruhigen, wie auch energisch), aufopferung von meiner Seite, kaum noch Sex da ich keine Lust mehr auf ihn habe, Frust und jetzt habe ich mich, glaube ich, in einen anderen verliebt! Wen wunderts.... Er ist 38, intelligent, etc etc und ich muss täglich an ihn denken. Meine Nerven sind ziemlich angekratzt. Er kennt auch meinen jetzigen Freund und unsere Probleme. Beide können sich gut leiden, sind jedoch keine engen Freunde. Wenn wir uns sehen am Wochenende ist es selbstverständlich das WIR den Abend zusammen verbringen und ich habe den Eindruck das auch er nicht abgeneigt wäre. Ich weiß im Moment echt nicht was ich tun soll. Soll ich weiterhin meine Energie in die jetzge Beziehung stecken oder einfach alles beenden und neu anfangen?! Ich denke mal, wenn es die Beziehung wirklich noch wert wäre, würde ich solche Gefühle für einen anderen Mann nicht haben oder? Wie seht ihr das? Viele GrüßeStichworte: -
-
-
Tilly1304
RE: Beziehungsstress / verliebt
Hallo Realplayer, danke für Deine schnelle Antwort! Bestärkt mich etwas .... )
Kommentar
-
angelika.
Hallo!
Also ich war in einer ähnlichen situation, hab mich damals getrennt und bin zu dem anderen gegangen, das erste halbe jahr war wunderschön, doch dann ging es da genau so wieder los (stress, arbeitsprobleme,etc...) ich bin damit also total auf die schnauze gefallen. habe die beziehung beendet und war dann einige zeit für mich allein, hab mich gesammelt und überlegt was ich vom leben will.
Am besten du nimmst dir mal mehr zeit für dich (nicht gleich trennen!sondern einfach mehr auf dich schauen, mehr egoistisch denken :-) ) und schaust wast du von deiner Zukunft dir erwartest, nicht auf diesen Partner bezogen.
Dann kannst du mal schauen, wie derjenige oder der andere in dein Leben passen würden!
Ich wünsche dir viel Glück und die richitge entscheidung!
angelika.
Kommentar
-
-
Tilly1304
Hallo Angelika, danke für Deine Antwort! Ja genau das ist auch der Punkt bei mir! Deswegen hadere ich auch mit mir. Ich werde die Trennung auf jeden Fall nicht von dem "Neuen" abhängig machen. Ist auch gut möglich das da gar nichts daraus wird... Es sind einfach zu viele Probleme in meiner jetzigen Beziehung und da ist auch noch mein Leben, welches in der letzten Zeit wirklich zu kurz kam. Trotzdem ist es jedes Mal wenn ich den 38jährigen treffe verdammt schwer für mich, ihm nicht in die Arme zu nehmen *schnauf* Totales Wirwarr eben... Frau hat ja auch Bedürfnisse ;-) Das kommt dann auch noch hinzu. Und wenn man das gefühlsmäßig in der jetzigen Beziehung nicht mehr kann, wirds noch schwieriger.. Ich habe demnächst, bedingt durch eine Schulung, etwas Zeit mir mir selbst zu verbringen. Vielleicht bin ich dann etwas weiter. Viele Grüße
Kommentar
-
dany82
@tilly1304
hmm also ich habe den eindruck du weisst eh was du willst ;-)
manchmal muss man sich etwas von der seele schreiben um zu wissen was man macht, ich habe das gefühl du weisst was du machen wirst, oder?
Lg dany
Kommentar
-
Tja du bekommst kein schutz...schön und gut wen alles leuft, aber wen der ausgleich nicht mit kompromisse zu lösen ist ...ja dann... lernt man auch da "seine freunden" kennen.
Richtig, nimmt zeit für dich, du bist zu zeit zu sehr "verfänglich" wen man nett zu dir ist, nebenbei wen der anderen kerl so nett ist...kann er den nicht die miete für sein "warer" freund bezahlen ? :-)))
Damit will ich sagen das ganze ist ein bisi ---wischi waschi--- wen die jungs die lage so ernst nehmen wörden wie du, dann wurden sie etwas tun, aber du gehst ja arbeiten nicht war? somit ein bischen krach ? und der anderen ein paar zarten augen machen? wieso den nicht?... ist alles nur solange machbar, wen du mit machst.
Véro
Kommentar
-
-
Das sollte er schön alleine machen, oder sich zügig ein job suchen, oder seine miete bezahlen.... sie sollte in diese zeit sich in die luft auslösen... kennst du´s mit den 3 affen? ;-) die drei stehen meine meinung nach, genau so.
Am sonnsten könnte der freund "acktiv" werden.... allerdings es ist doch irgentwie kannst gemütlich... man bleibt stur und schon hat sich die sache... ha ha ha...
Omama wird sagen: Achschtritt.
Véro
Kommentar
-
-
Tilly1304
Hallo Dany, ja ich denke schon das ich weiß was ich will. Ich habe glaube ich im Moment nur nicht die Kraft und den Mut das so umzusetzen... Nunja, kommt Zeit kommt Rat. LG
Kommentar
-
stellalina
ich frage mich sowieso schon lange, wieso so viele pärchen gibt die noch zusammen sind und eine beziehung führen, obwohl man schon lange sehen kann wie alles zur routine und zu stress und alles ohne liebe geworden ist... ???? keine ahnung, liegt wahrschein lich am alter. in jungen jahren ist halt alles noch viel unkomplizierter. zum glück bin ich noch jung...
tschüssi
geils weekend allnen!!
Kommentar
Kommentar