#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B eziehungspause JA oder NEIN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B eziehungspause JA oder NEIN?

    Hallo!

    Ich hab ein Problem: Ich muss mich entscheiden, ob ich eine Beziehungspause vorschlagen soll oder nicht. Hat jemand von euch Erfahrung? Ist das zu empfehlen oder lieber doch nicht? Zerstört das die Beziehung dann komplett?

    Es ist nämlich so: Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen und werden beide immer unglücklicher in unserer Beziehung. Ich merke einfach, dass wir uns immer mehr auf die Nerven gehen und uns so gegenseitig kaputt machen, bes. ich ihn.

    Wir haben schon so oft miteinander geredet, dann ist es auch kurzfristig besser gewesen und dann wurde es aber wieder schlechter. Irgendwie glaub ich halt, dass es besser wird, wenn wir uns einige Zeit nicht sehen, weiß es aber nicht. Ich hab einfach angst davor, dass mein Freund mit dieser Situation nicht klarkommt.

    BITTE HELFT MIR! Was soll ich tun?

    Liebe Grüße
    Tani



  • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?


    "Ich merke einfach, dass wir uns immer mehr auf die Nerven gehen und uns so gegenseitig kaputt machen, bes. ich ihn."

    Also mach dem Spuk ein Ende.

    ...Trennungen gehören zur menschlichen Entwicklung wie Bindung, Lernen und Entwicklung...wenn es trotz mehrerer Versuche nicht mehr läuft, trennen...

    Kommentar


    • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?



      hmmm wenn ihr euch gegenseit eh nur mehr kaputt macht, wozu dann an der beziehung festhalten?

      *greets*

      Kommentar


      • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?


        Wieviel ist dir die Beziehung noch wert?
        Wenn du darum kämpfen willst versucht eine Paartherapie. Ansonsten kannst nur du wissen ob du eine Pause einlegen willst oder nicht.
        Natürlich wird es schwer für ihn werden, aber früher oder später würde diese Entscheidung bzw. eine Trennung eh aktuell werden. Ist halt so, solche Dinge kann man ja nicht totschweigen, die tauchen wieder auf.

        Kommentar



        • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?


          dany82 :
          -------------------------------

          hmmm wenn ihr euch gegenseit eh nur mehr kaputt macht, wozu dann an der beziehung festhalten?

          Naja, ganz einfach: Wir sind seit SECHS Jahren zusammen und LIEBEN uns ja auch. Doch seit einem Weilchen passts nicht mehr. Das ist keine leichte Entscheidungn, ob man schluss macht, oder eine pause oder doch noch mal reden. Man denkt halt doch immer wieder optimistisch, vielleicht ist das nur ein Tief (relativ langes tief ok. das seh ich schon ein) und es wird schon wieder.

          Es geht nur darum, dass ich wissen wollte, ob eine pause die beziehung ganz zerstört oder wieder positiv in Schwung bringt. Man hört ja oft, dass eine Pause eigentlich eh das endgültige Ende für die Beziehung bedeutet.


          Grüße

          Kommentar


          • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?



            Eigentlich ist mir die Beziehung noch sehr viel wert und deshalb muss ich sehr viel nachdenken, was ich tun kann/soll. Danke für den Tipp der Paartherapie, ich hab mir das auch schon gedacht. Jedoch reden die doch auch meistens viel blabla und außerdem kostet eine Stunde ca. 100¤, und wir würden sicherlich mehr als eine Stunde benötigen. Ich weiß nicht, ob wir uns das leisten können (sind Studenten).

            Wenn ich wüsste, ob eine pause unserer Beziehung gut tun würde, würde ich es sofort machen wollen. Aber wie gesagt, mein freund denkt sehr negativ über solche Pausen und es könnte sein, dass es dann ganz aus ist und das wäre doch schade.

            Grüße

            Kommentar


            • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?



              @tani

              da gibts leider keine regel,....

              bei mir hats sehr gut getan, bei freunden von uns wars das endgültige aus,... man kann nie wissen was passiert

              wobei ich sagen muss, bei mir wars nit so dass wir uns gegenseitig "kaputt" gemacht haben. nur weil du gesagt hast dass es bei euch so ist, meinte ich ob es nicht sinnvoller ist man geht seiner wege....

              ich weiss hört sich easy an ist aber sauschwer.

              nur ihr habt euch doch mal geliebt oder liebt euch immer noch, ist es da nicht schlimm wenn man sich schon gegenseitig kaputt macht?

              die entscheidung liegt trotz allem bei dir allein, helfen kann dir niemand wirklich - leider....
              aber bedenke jede münze hat 2 seiten

              alles liebe
              dany

              Kommentar



              • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?


                ...wenn es nach einer gewährten Pause "aus" wäre, hätte sich die Frage nach Eurer Beziehung doch von selbst beantwortet, oder?

                Nach so einer Woche "Denkpause" war mit meiner damaligen Freundin immer wieder von beiden Seiten Telefon/SMS/Kontaktaufnahme angesagt...und dann toller Sex!


                Kommentar


                • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?



                  Danke, wenn es so leicht wäre, wäre ich schon längst über alle Berge.
                  Ja, Trennungen gehören zum Leben dazu, jedoch, wenn man sich nicht sicher ist ob man sich von jmd., mit dem man fast 6 Jahre glücklich war, trennen will, ist das eine echt verdammt blöde Entscheidung. Außerdem glaub ich, dass kein anderer Mann so passend für mich ist wie er, und gerade deshalb ist es so schwer für mich.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?



                    "nur ihr habt euch doch mal geliebt oder liebt euch immer noch, ist es da nicht schlimm wenn man sich schon gegenseitig kaputt macht?"

                    Ja, genau das ist es ja: Wir lieben uns ja eigentlich und machen uns gegenseitig verrückt und genau das ist das schlimme. Das versteh ich echt nicht. Ich will einfach nicht, das wir uns komplett wahnsinnig machen und deshalb dachte ich mir, trotz Liebe, eine Pause machen, damit man vielleicht noch was ändern kann. Ich weiß auch nicht!

                    Auf alle Fälle Danke für deine Antworten

                    Grüße



                    Kommentar



                    • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?


                      ja, stimmt ja eigentlich.

                      Deine beschrieben Denkpause hört sich auf alle Fälle gut an.
                      Weißte, das ist mein erster Freund und deshalb glaub ich auch umso schwerer die Entscheidung. Ich kenn nichts anderes.

                      Grüße

                      Kommentar


                      • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?



                        nachdem dich der gedanke ja nicht los lässt,.. probier es halt
                        schlage diese pause vor,.. bzw mach sie einfach

                        aber bitte, rechne damit dass es das endgültige aus sein kann,..
                        und wenn es das sein sollte, dann wars ja sowieso die bessere entscheidung, oder?

                        wenn ihr zusammen gehört so wie mein schatz und ich kommt ihr auch wieder zusammen

                        ist halt meine ansicht :-))

                        lg dany

                        Kommentar


                        • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?


                          überlegt doch mal (zusammen), warum ihr euch gegenseitig kaputt macht! (verhaltensweisen, angewohnheiten, vorwürfe, .....)
                          und dann überlegt, wie ihr das ändern könnt!

                          aber was du auch bedenken solltest: du sagst, er ist dein erster freund u du kennst nichts anderes. bleib aber auf keinen fall nur aus gewohnheit mit ihm zusammen!

                          lg, franzi

                          Kommentar


                          • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?


                            hi Tani,wenn ihr euch im moment gegenseitig zerstört,dann ist doch eine auszeit der einzige weg,außer der sofortigen,unwiderrufbaren trennung.du kannst das also nur selbst ausprobieren.da gibts keine alternative.echte liebe sollte in so ner zeit auf die probe gestellt werden ohne zu zerbrechen.aber schau dann aufs ergebnis!es gibt da keine patentlösung. lg t

                            Kommentar


                            • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?


                              Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...

                              Entweder zusammen oder getrennt. Misch-masch taugt nicht. Wollt ihr einen Vertrag schließen, wie weit jeder gehen darf in der "Pause"? Oder kannst Du damit Leben, dass der andere Part sich nach was anderem umsieht?

                              Kommentar


                              • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?


                                Ich wurde mit ihm 1 woche weg fahren.
                                Wieso muss alles schwarz oder weiss sein? die miete ist doch ganz nett.
                                ************************************************** ********
                                Im sagen das er tuhn und lassen kann (werend des urlaub) , genau so wie ich.
                                Das heisst in mein fall, wurde ich sage:
                                Das er tuhn und lassen kann (werend des urlaub) , genau so wie ich...was er will.

                                Ich schlafe solange wie ich will.
                                Esse wan ich will.
                                Dusche wan ich will,solange wie ich will im badt sein, lesen und alles was sich auch noch anbittet...und was ich sonnst gerne mag, weisst er dann sowieso...wan ich will oder lust habe...
                                Ich koche wen er will aber ohne uhrzeit, nur wen wir hunger haben.
                                ...und ...ganz wischtig ...ICH spühle nicht... hehe... *g*

                                Sodele bevor ich mich nach so eine zeit trenne, dann müsste erst mal meinen idee ausgehen... das wäre sehr schweirig.

                                Grüsse,
                                Véro
                                Ps: im amsterdam gibt es den negsten eine "chinäsiche woche" die ganze stadt verändert sich.... nicht schlecht ;-) kommt erst mal auf anderen gedanken.


                                Kommentar


                                • RE: B eziehungspause JA oder NEIN?


                                  würde euch auch zu einen urlaub raten, es muss aber etwas sein was beiden spaß macht, nur so geht man sich nicht auf dem geist.

                                  oder wie gesagt eine pause, ihr solltet euch aber klar machen das es nur eine pause des nicht sehens ist (jetzt nicht jeder poppt sich durch die welt usw.).


                                  dann werdet ihr schon merken ob ihr zusammen gehört oder nicht!!!!


                                  gruß
                                  ---mastro

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X