#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eltern oder Freund?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eltern oder Freund?!

Set 3 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns fast abgöttisch, können uns aber nicht so oft sehen wir wir gern wöllten. Meistens nur am Wochenende und einmal unter der Woche.
    Im letzten Monat haben wir alle Wochenenden bei mir verbracht... meistens in meinem Zimmer (ich wohne noch bei meinen Eltern- bin 18) und abends sind wir ausgegangen.
    Doch die Wochenenden, so sind meine Eltern das gewohnt waren früher frei für Familienfeiern & Co.
    Doch ich wollte meinem Freund, der sowieso kein Familienmensch ist, erstmal eine sChonzeit einräumen, bevor ich ihn mitnehme zu Familienfeiern.
    So haben wir die letzten Wochenenden eben nur zusammen verbracht. Doch heute machten mir meine Eltern Vorwürfe, weil sie ihn angeblich nicht mal kennen und wir uns abschotten würden.
    Doch Sonntags essen wir immer mit ihnen und sie machen nicht mal Versuche mit ihm zu reden... außer eben Nichtigkeiten.-
    Wenn ich dann Dienstags zu ihm fahre meinen sie ich vernachlässige meine Hausaufgaben... ich bin 18 und meine Noten haben sich auch nicht verschlechtert.
    Ein andrer Vorwurf ist, dass man nicht mehr mir mir reden könnte und ich eh nie da wäre.
    Dabei nimmt man mich nicht mal wahr, wenn ich im Haus bin... sit schon oft passiert, dass Anrufer vertröstet wurden mit: Sie sit nicht da.
    Dabei hat mich nur niemand mitbekommen...
    Ich kann es nicht ertragen, wenn meine Eltern mir böse sind, aber genausowenig kann ich es ertragen meinen Freund noch weniger zu sehen.
    Das bedrückt mich unheimlich und ich wollte es einfach mal von der Seele schreiben.

• RE: Eltern oder Freund?!

Hi, ich denke mal deine eltern können nicht damit umgehen dass du "erwachsen" wirst, sie verstehen nicht das plötzlich jemand anderes für dich wichtiger ist und du auch ein eigenes Leben führen willst. War bei meinen nicht viel anders. Inzwischen bin ich ausgezogen und da wurde das Verhältnis besser. Was jetzt nicht heißt das du sofort ausziehen sollst. Ich würd erstmal versuchen mit deinen Eltern zu sprechen. Sag ihnen das du sie sehr gern hast und gern mit ihnen zusammen bist, aber auch das du jetzt jemanden gefunden hast, den du liebst und den du behalten möchtest. Dann könnt ihr vielleicht zusammen zu einer Lösung kommen, die für alle beteiligten positiv ist. Sag ihnen dass der Freund nicht automatisch heißt das du nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst, sondern eher ein so eine Art zuwachs der Familie ist. Und du musst ihnen klar machen dass die schule nicht darunter leiden wird, aber du bist jetzt nunmal in einem alter wo man sich langsam abkapselt, das ist für viele Eltern schwer!
    Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Kommentar

• RE: Eltern oder Freund?!

versuche alles in ein gesundes gleichgwicht zu bringen. ganz wichtig ist aber das du mit deinen eltern sprichtst, sowie Anoushka schon erwähnt hat.

rede aber erst mit deinen eltern!!!

gruß
      ---mastro

ps:wünsche viel spaß beim verliebt sein :-))

Kommentar

Lädt...
      X