#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich liebe einen 30j. älteren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich liebe einen 30j. älteren

Ich weiss nicht mehr weiter und ich weiss auch nicht was bei mir schief gelaufen ist. Ich bin mitte 20 und mein partner ist fast 60! Darüber kann ich mit niemandem sprechen, es würde überall auf Ablehnung stossen. Ich frage mich immer was in meinem Leben denn anders ist oder schief gelaufen ist, dass ich mich nicht in einen jungen Mann verlieben kann und normal heiraten und eine Familie gründen kann. Alte Männer machen mich total an, nicht nur sexuell, sondern ich fühle mich sehr wohl nur in seiner Nähe zu sein. Er ist einfühlsam, gelassener und hat unheimlich viel Lebenserfahrungen. Das macht mich glücklich. Andererseits bin ich sehr unglücklich, weil es eine heimliche Beziehung ist, man kann sich nicht wirklich draussen zusammen zeigen, niemandem erzählen das man glücklich ist, dabei ist er das wichtigste für mich.

• RE: ich liebe einen 30j. älteren

Wenn du dir wirklich sicher bist das du ihn liebst, solltest du doch auch in der Oeffentlichkeit dazu stehen können, oder?
    Pfeiff auf die Meinung anderer, wichtig ist das ihr zwei glücklich seid, der Rest sollte euch eigentlich mehr oder weniger egal sein!

Kommentar

• PS: was es ist...

Was es ist...

Es ist Unsinn
      sagt die Vernunft

Es ist was es ist
      sagt die Liebe

Es ist Unglück
      sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz
      sagt die Angst

Es ist aussichtslos
      sagt die Einsicht

Es ist was es ist
      sagt die Liebe

Es ist lächerlich
      sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig
      sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich
      sagt die Erfahrung

Es ist was es ist
      sagt die Liebe

[Erich Fried]

Kommentar

• Gleichzeitig Kinder u. Enkel

im selben Alter zu haben, ist schon ein merkwuerdiger Gedanke.
        Als Mann werde ich dann wohl tagtaeglich fuer den Opa gehalten, der ich ja auch bin, aber eben fuer meine Kinder aus der ersten Ehe...
        Machbar ist vieles im Leben - es gibt genug prominente Beispiele. Aber ich denke, ich lasse es gut sein und bin mit meinen Enkelkindern zufrieden.
        Gruss vom Klaus.

Kommentar

Zum Abgewöhnen deiner zweifellos perversen Neigung empfehle ich dir Sex mit toten Tieren und Leichenteilen. Das ist eine Stufe weniger widerwärtig als das, was du da beschreibt und hemmt den Progress. Und nun ab in die Klapse, die haben schon wieder ein Zimmer für dich reserviert.

Kommentar

Mach dir nichts draus. '*****nmeister' gibt's viele und wird's auch immer geben.

Normalität wird definiert durch die ethische Grundlage einer Gesellschaft oder durch deren Mehrheit. Da es nicht 'üblich' ist wirst du immer auf unbill und ablehnung stossen. In aller Regel aber von Leuten, die dir egal sein können.
            Zum Begriff 'pervers': da die Mehrheit einer jeden europäischen Gesellschaft ohnehin auf irgendeine Art 'verdreht' ist, gilt das also als normal.

Ein Outing wird dir sicher bevorstehen. Es sei denn die Beziehung wird vorzeitigbeendet. Und hoffentlich wird dein Wille und dein Glück in deinem nahen Umfeld akzeptiert, genauso wie sie deine Person vorher auch akzeptiert haben.
            Du kennst die Leute, ich kann nicht sagen was passieren wird.

Das Altersgefälle ist irrelevant. Meine Mutter war zu acht. An unserem Familienfest findest du Kleinkinder aus verschiedenen Generationen. Das bringt die Zeit so mit sich.
            Seit wann ist das nicht mehr normal?

Einzig das Kinderkriegen kann zum Risiko werden. Das Thema lass ich aber.

Gruss

Kommentar

....klar, ein 60jähriger als Papaersatz mit dem man sogar schlafen kann...Schade nur, daß eine echte langfristitge Beziehung von vornherein ausgeschlossen ist. Er wird wohl als erstes in Gras beissen...

Kommentar

@realplayer

hmm sehr nüchtern betrachtet ;-)

Kommentar

@realplayer
                  Naja, die Durchschnittliche Beziehungsdauer ist ja heutzutage nicht extrem lang (besonders bei mir nicht:-( heul...)
                  Also hat sie fast genauso gute Chancen mit diesem Mann eine gleich lange Beziehung zu haben wie mit einem jüngeren Mann. Oder ned?

Kommentar

...nagut, stimmt auch wieder...das Thema Kinder sollte dann aber keins werden. Ist nicht gut, wenn das Kind gerade in der Pubertät ohne Vater aufwächst...

Kommentar

da gebe ich realplayer recht,..

Kommentar

Ja das stimmt ich möchte auch keine Kinder im Moment, und dass diese Beziehung nicht für den Rest meines Lebens ist weiss ich auch. Ich lebe in den Tag hinein und geniesse jeden den ich mit ihm verbringen darf. Nie hab ich mich so gut gefühlt wie in seiner Nähe. Das hat nichts mit pervers zu tun, sondern damit, dass er mich begehrt und mir das zeigt. Es fängt bei Kleinigkeiten an, wie zB das Tür aufhalten beim Auto. Das sind dinge die ein junger mann nie für mich getan hat. Sollte nur ein Bsp. sein, nicht das sich jmd. jetzt darüber auslässt, dass mir jmd. die tür aufgehalten hat ;-) Aber ich denke im Mom kann ich nict darüber reden, bei meinen Eltern würde es zu Abstossung führen, sie würden es nicht gutheissen. Ich bin aber sooo verliebt und gehe darann kaputt. habe eine beziehung zu einem 50j. beendet, weil ich einfach nicht wollte dass jmd. das erfährt, danach kam die schlimmste zeit meines lebens..trennungsschmerz.. kam sehr schlecht darüber weg und nun mach ich dasselbe nochmal.. Vielleicht hat jmd. dies auch mal mitgemacht und hat Lust auf einen Meinungsaustausch auch gern per Email.
                        gruss

Kommentar

Bist Du normal gezeugt worden?

Kommentar

Also, wenn Du ihn wirklich liebst, na, dann liebe ihn! Ganz einfach aber dann mußt Du auch dazu stehen und Dich nicht schämen.
                            Wir hatten so eine Verbindung in unseren familiären Kreis. Die Frau war 25 Jahre älter. Die beiden passten aber prima zusammen. Und die Frau erzählte (schwindelte)uns auch alles mögliche über das Alter, mein Partner kannte aber den Mann.
                            Uns ging es aber am A..(rsch) vorbei, muß doch jeder selbst wissen.
                            Du mußt aber trotzdem einen Vaterkomplex haben, mir währe das zu alt. Schon die Interessen: Musik, Mode usw.

Kommentar

Liebe lafortuna,

lass´dich nicht verunsichern und stehe zu deiner Liebe!
                              Mein Lebensgefährte ist 26 Jahre älter als ich (gerade 70 geworden) und wir sind seit 5 Jahren zusammen (sogar auch noch als Fernbeziehung, die ja in der Regel schwieriger ist). Die Umgebung hat es - mit wenigen Ausnahmen, die uns nicht kümmern - nach einigem Anfangskopfschütteln akzeptiert.
                              Wichtig ist nicht der Altersunterschied, sondern die Qualität der Beziehung! Außerdem ist Alter ohnehin relativ; ich kenne 40jährige, die ich als "älter" empfinde, als meinen Partner.
                              Also pfeif auf die Meinung anderer und genieße dein Glück!

Herzliche Grüße,
                              Petra

Kommentar

Danke für eure netten Nachrichten. Wir stehen auf dieselbe Musik, ich bin schon immer Fan älterer Musik, ganz unabhängig von ihm. Und die Kleidung ist auch ok, kann da am geschmack nichts feststellen was von meinem abweicht. kann im moment sowieso gar nichts finden, was mich an ihm stört (rosarote Brille ;-))

Er ist 70 und du bist demzufolge 44. vielleicht gehe ich irgendwann auch mal so locker damit um wie du.. vielleict liegt es einfach daran, dass ich mit mitte 20 noch wenig lebenserfahrung habe.
                                gruss

Kommentar

Wer so einen Namen wie dieser F...meister führt, kann ja nichts vernüftiges von sich geben.
                                  Ab in die unterste Schublade mit ihm. Lasse Dich von solchen Quaksalbern nicht herunterziehen, sie sind es nicht wert.
                                  Stehe zu Deinen Gefühlen.
                                  Daina

Kommentar

Na, ist doch toll dann. Jüngere wünschten sich solche funktionierenden Partnerschaften.
                                    Da sollte auch niemand negative Bemerkungen machen.

Kommentar

na und?
                                      was soll denn da schlimmes dran sich nicht zusammen zeigen will?
                                      wo die liebe hinfällt, so ist das eben
                                      auf der anderen seite ist es doch auch gut zu verstehen. du fühlst dich wohl und geborgen. das gefühl kann meistens nur ein älterer partner geben weil er in der regel etwas ausgeglichener ist.
                                      ich hatte mit 20 eine freundin die 17 jahre älter war als ich. das war einfach ein tolle zeit aber irgendwann denkt man daran wie soll mein leben später mal aussehen? will ich eigene kinder und wie alt ist dann meine partnerin und harmoniert es dann noch?
                                      nur für den moment, bei mir war es ein jahr, ist das schon super.........ich habe damals gelernt das sex nicht nur poppen ist. eine erfahrung die ich nicht missen möchte in den jungen jahren
                                      irgendwann kommt die zeit da will man eine "verjüngungskur" wenn er heute 60 ist, er wird irgendwann 70 sein und ob dann noch alles so ist wie heute ist fraglich. die popperei kann dann weniger werden, etc. kanst dich ja mal melden wenn du verjüngen möchtest. ich bin 42.....grins

Kommentar

Lädt...
                                      X