#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beziehung

Hallo zusammen,

vorweg gesagt ich weiß das es hier um Partnerschaft geht. Im größten Teil gehts ja auch darum. Allerdings um die neue Partnerschaft meiner Mutter.
    Wir wohnen jetzt in einer 2-Raumwohnung und sie schläft im Wohnzimmer. Sie war jetzt ein Jahr Single, woher hatte Sie eine 10 jährige Beziehung. Mit ihm kam ich nicht so richtig klar, er war mit der Grund warum sich meine Mutter von meinem Vater getrennt hatte. Und dann tat er so als wäre er mein zweiter Vater. Ich dachte meine Mutter sollte sich mal richtig ausleben, mal das Leben genießen. Aber irgendwie komme ich nicht damit klar das Sie nach einer Woche schon bei uns schlafen läßt und nach zweieinhalb Wochen sagt sie liebt ihn. Immer war Sie für mich da, aber in letzter Zeit reagiert Sie genervt von mir. Ich weiß Sie liebt mich, aber wenn ich mal gern was mit ihr unternehmen möchte fragt Sie auf einmal wie ich zu dazu komme mit ihr was zu unternehmen. Dabei hatten wir immer was gemeinsam unternommen (Kino, bummeln oder einfach was trinken gehen). Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll, will ihr nicht weh tun. Aber Sie merkt auch nicht das Sie mir damit weh tut. Ihr neuer ist ja soweit ok, aber ich habe das Gefühl wenn ich mal mit im Wohnzimmer bin, das er mich lieber rausschmeisen würde um mit ihr allein zu sein.
    Mit unseren Hund kann er auch nicht so gut umgehen und Sie meint nur das kommt noch. Damals hat Sie immer gesagt, das wichtigste was ein Mann haben muss, ist das er mit unseren Süssen zurecht kommt und nun. Alles vorbei.
    Wie soll ich mich denn verhalten.
    liebe grüße
    Lubrique

• RE: Beziehung

ich habe keine erfahrung in diesem gebiet, aber meiner meinung solltest du deiner mutter mitteilen, wie dir zumute ist. es wär sicherlich schwer mit ihr unter vier augen drüber zu sprechen, daher schlage ich dir vor, ihr einen brief zuschreiben, in den du alles schreibst was dir auf dem herzen liegt und dich plagt...
    viel glück dabei!! lieben gruß

Kommentar

Wen ich schreibe: "packt dein koffer und geh", werde ich hier falsch verstanden, möglicheweise auch von dir...

Job.
      Wohnung...ewentuel W.g
      Studieren.
      Reisen.
      Job reisen, job reisen ....
      Höflich bleiben, deine mutter gegen über.

Véro

Kommentar

hey, gönn deiner mutter den spass.
        wer weiss wie lange sie ihn haben wird. vielleicht wird sie den typen ja auch nach einer weile austauschen. wer weiss das schon?
        du weisst doch, wenn ne alte trockene scheune brennt, dann lichterloh.
        nach ner zeit wird sich das ändern und die rosa rote brille fällt und sie wird sich normaliesieren.
        by the way. was ist normal wenn es um beziehungen geht? ein standar raster gibts da nicht.
        wie alt ist deine mum? nicht das ich ihr da mit trockener alter scheune zu nahe getreten bin

Kommentar

>>aber wenn ich mal gern was mit ihr unternehmen möchte fragt Sie auf einmal wie ich zu dazu komme mit ihr was zu unternehmen.<<

Hm ... wie kommt sie den darauf? wie ist es den so...was bemängelt sie den bei dir?

Véro

Kommentar

Hallo,
            ach wenn ich das nur wüßte, was Sie auf einmal zu bemängeln hat. Ich nehme mal an, das Ihr es jetzt nur bewußt wird, das ich immer was mit ihr unternehme. Vorher war es vielleicht selbstverständlich für Sie!
            Im übrigen Sie ist grade mal 49 und ja ich wohne noch zu Hause, aber das hat sich alles so ergeben obwohl ich es mir anders vorstellen könnte. Aber das nötige Kleingeld fehlt. Einige von euch werden es verstehen, die anderen vielleicht nicht.
            Aber das mit einem Brief ist vielleicht gar keine schlechte Idee, allerdings könnte das nach hinten losgehen. So wie mein letzter Versuch:"Denn ich habe ihr einfach gesagt, ich gehe jetzt mal weg ohne zu sagen wohin, nur das ich bald wieder da bin. Und sie meinte auf einmal, das ich das sonst auch immer sage. Dann ging Sie ins Bad und weinte."
            Der Freund meiner Mutter hat ja selbst Kinder und ist zu denen genauso kalt wie zu mir. Also wie soll ich mich ihr denn gegenüber geben. Immer wenn ich was sage, nimmt Sie ihn in Schutz und kritisiert mich. Ich hoffe ja, dass sich dieser Zustand mal ändert.
            lg lubrique

Kommentar

...vielleicht solltest Du Dich mal langsam von den Rockzipfeln Deiner Mutter lösen und ein eigenes Leben beginnen...

Kommentar

Hallo,

wie alt bist Du denn?

G.Kr

Kommentar

Bin mitte 20 und wollte mich schon vor einiger Zeit von ihr lösen, aber, na wie soll ich es sagen. Das Arbeitsamt machte mir einen Strich durch die Rechnung. Und vor kurzem meinten sie, da ich mich ja gut verstehe und noch kein eigenes Einkommen habe, würden sie mir auf keinen Fall ne Wohnung bezahlen. Aber sobald
                  ich endlich was festes in der Hand habe, ist es das erste was ich machen werde. Endlich raus.

Kommentar

hi librique
                    also deine mutter ist 49 und du mitte 20 also das mit dem abnabeln wäre dann so langsam wirklich nötig. ok das nötige kleingeld sollte man dafür haben.
                    aber wenn deine mum so "komisch" zu dir ist. ich weiss ja nicht wie du dich kleidest oder wie du zu hause rum läufst...kann es sein das deine mum eifersüchtig auf dich ist und sie einfach schiess hat das du ihrem lover gefällst und er sich vielleicht eigentlich mal gerne um dich kümmern möchte (also so stundenweise) ?
                    wäre vielleicht auch ein grund das sie sich dir gegenüber so verhält oder sie ist einfach "schüchtern" und möchte es vermeiden das ihre tochter es mit bekommt wenn sie beim sex mit dem neuen das haus zusammen schreit.
                    alles ist möglich und alle themen sind sensibel. verfahrene situation.
                    mach dich einfach mal da raus ......sag du bist zum essen eingeladen mit von nem freund und bist jetzt mal für 5 std weg oder für ne nacht weg. dann kann sie aich auch mal mit ihrem lover austoben ohne daran zu denken gleich kommt meine tochter nach hause und ich darf nicht zeigen wie geil ich bin.
                    und wenn du das durch gezogen hast das sie in ihrer wohung mal "sturmfreie bude" hatte sind die fronten für ein gespräch mit ihr alleine vielleicht etwas offener.
                    LG
                    zapzarack

Kommentar

Lädt...
                    X