ich (27) bin nun seit gut 2 1/2 Jahren mit meinem Freund (35) zusammen.
Grundsätzlich ist er genau der Partner, den ich mir immer gewünscht habe.
Er ist verständnisvoll, einfühlsam, humorvoll...
Wir waren nun auch schon öfter in Urlaub und ich finde, die Zeit ist nun schon lange reif, dass wir zusammenziehen könnten.
Er hat seine eigene Wohnung, ich wohne in einem Haus, was ich vor 5 Jahren gebaut habe.
Aus Finanzierungsgründen ist es für mich nicht möglich, zu ihm zu ziehen. Das heißt, er müsste, wenn wir zusammenziehen möchten, zu mir ziehen.
Unsere Wohnungen liegen ca. 8 Kilometer auseinander. Hinzu kommt, dass mein Freund sowieso jeden Abend bei mir verbringt.
Er ist in seinem Wohnort stark im Vereinsleben eingebunden (Fußballverein, Schützenverein, Stammtisch), was ich auch sehr begrüße, da mein Exfreund so gut wie gar keine sozialen Kontakte pflegte und nur zu Hause war.
Wir haben auch schon öfter darüber gesprochen, zusammenzuziehen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, er möchte das alles nicht, also seine Wohnung aufgeben, seinen Wohnort verlassen...
Ich weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll, denn ich weiß gar nicht, ob diese Beziehung Aussichten auf Erfolg hat.
Er weiß, dass ich irgendwann einmal Kinder haben möchte (ich bedränge ihn aber nicht damit), aber hält sich meines Erachtens aus allem raus.
Was soll ich tun?
Kommentar