#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebrochenes Herz :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebrochenes Herz :-(

Hallo zusammen,
    habe bereits weiter unten gepostet (Depressionen?). Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet, mein Freund hat sich von mir getrennt.
    Bei ihm ist alles wieder hoch gekommen, die Trennung vor einem Jahr (hat es zwar gut mit seiner Frau, sie hat auch einen neuen Lebenspartner), die Schuldgefühle den Kindern gegenüber etc. Er kommt im Moment mit sich selber nicht klar, ist ein einziger Scherbenhaufen. Die Beziehung mit mir hat ihn in dieser Situation völlig überfordert und extrem beengt. Er hat mir auch klar gesagt das es nicht an mir oder der Beziehung liegt, sondern an der Situation. Wir hatten wunderschöne 2 Monate, Zukunftspläne (die zuerst von ihm aus gingen) und nun ist alles futsch:-(
    Wollte von ihm noch ein bisschen Hoffnung, aber er hat gesagt er könne mir keine Garantie geben und komme im Moment selber nicht mit sich selber klar. Und das für ihn die Beziehung endgültig beendet sei.
    Hat mir das Herz gebrochen, für mich ist er wirklich der Traummann und auch seine Mädchen habe ich in mein Herz geschlossen.
    So klammere ich mich im Moment an die Hoffnung, das wir vielleicht trotzdem wieder einmal zusammen sein werden, wenn er sein Leben etwas geordnet hat. Denke am Besten halte ich mich jetzt zurück, habe ihm signalisiert das ich ihn verstehe und nichts nachtrage. Habe auch gesagt das ich immer für ihn da bin. So bleibt mir nichts als meinen Weg zu gehen und nach vorn zu schauen.

• RE: Gebrochenes Herz :-(

wünsche Dir viel Kraft und Hoffnung, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht
    LG gordo

Kommentar

Vielen Dank:-)

Kommentar

ach scheisse (´tschuldigung)...ich hatte es befürchtet, nachdem du dich auf die postings nicht mehr gemeldet hast...tut mir leid, ehrlich.

was kann man dir raten? eigentlich gar nix...du gehst - denke ich - hier den richtigen weg. er ist so durcheinander, dass er sich auf nix neues einlassen kann zur zeit.
        und ich denke auch, dass er eben alles sehr "schwarz" sieht im moment...
        du hast vielleicht wirklich keine andere möglichkeit, als ihm erstmal zeit zu lassen.

auch wenn das kein trost für dich ist : wenn ich heute noch mal die möglichkeit hätte, zu wählen, ob ich mir das antue MIT ihm oder ob ich ihn gehen lasse und es evtl. noch mal versuche, wenn er wieder "klarer" ist, dann hätte ich den zweiten weg gewählt.
        und auch wenn sich das blödsinnig anhört : er scheint sehr viel verantwortungsbewusstsein zu haben, wenn er dich da nicht reinziehen will in seine
        unsichere gefühlslage.

aber ich da vielleicht zu sehr "vorgeschädigt".....ich würde dir so gerne helfen mensch...kann dir nur sagen, dass ich weiss, wie du fühlst und dass das alles ziemlicher mist ist.

bitte lass den kopf nicht so hängen...

ganz liebe grüße
        kati

Kommentar

Oh kake! :-/ !

Später mehr... muss loss.
          Schreibe was dir alles dursch den kopf geht! lasse es raus...

Véro

Kommentar

Hallo Kati,
            vielen Dank für Dein Mitgefühl.
            ja, Verantwortungsbewusstsein hat er sicher sehr viel, warscheinlich fast schon zu viel...
            Klar, ist für mich vielleicht besser wenn er sich alleine durchwurstelt. Nur habe ich immer gemeint ich könnte ihm beistehen und es wäre für ihn einfacher mit mir an seiner Seite. Leider ist das Gegenteil der Fall:-(
            Möchte ihm so gerne helfen, aber das Einzige was ich tun kann ist mich zurück halten. Mehr kann ich nicht tun, als abwarten und hoffen – und das ist hart.

Kommentar

Bin extrem traurig, habe für 2 Monate meinen grössten Traum in erfüllung gehen sehen - und nun der grosse Schock! Aber so schnell gebe ich nicht auf! Ich werde weiter daran glauben, abwarten und hoffen.

Kommentar

genau, was anderes bleibt dir nicht übrig. da musst du jetzt halt durch, danach bist du um eine erfahrung reicher. vielleicht wirst du später mal froh sein, diese erfahrung gemacht zu haben und daraus was gelernt zu haben. also: augen zu und durch. ist hart, aber das leben geht weiter. der schmerz wird irgendeinmal von alleine vergehen. ist wahr!! mach dir keine hoffnungen mehr. es kommt im leben immer alles so wies kommen muss, also wird es schon seinen sinn haben dass ihr nicht mehr zusammen seid.
                also kopf hoch das wird schon wieder. lass dich nicht gehen!!
                bye, alles gute!

das ist sicher nicht das was du hören willst, aber mitleid brauchst du auch nicht. jeder mensch erlebt mal sowas, da musst du jetzt einfach durch.

Kommentar

ol

Kommentar

i

Kommentar

Das weiss ich, das ich da durch muss. Aber die Hoffnung kann und will ich auch nicht aufgeben, no way!

Kommentar

oh luna,das klingt und ist hart.eigene erfahrung sagt mit nur,daß hoffnung zwar enorm wichtig ist,denn sie kann dir jetzt viel kraft geben.du mußt dir aber auch im klaren sein,daß du letztendlich jahre deines lebens verlieren kannst.aber momentan ist hoffnung wohl das einzige was dir nützt.ich leide mit dir (( lg t

Kommentar

Vielen Dank.
                          Ja, vielleicht muss ich irgendwann die Hoffnung los lassen. Aber im Moment kann ich das unmöglich. Wenn es nötig sein sollte, so kann ich das später sicher eher.

Kommentar

ich weiss nicht... tobi96 hat recht, du kannst sehr viel zeit verlieren, die du für was besseres nützen kannst. also, sieh die sache mal ganz objektiv und realistisch an, und finde dich wenn nötig damit ab. du kannst deine energie für sinnvolleres nutzen. der schmerz vergeht.

Kommentar

o

Kommentar

NICHT ZU BEKOMMEN WAS MAN SICH WÜNSCHT, IST MANCHMAL EIN GROSSER GLÜCKSFALL!
                                (Dalai Lama)

Kommentar

Geduld bringt Rosen.
                                  Glaube kann Berge versetzen.
                                  Dann aber bleibt, Glaube, Liebe und Hoffnung. Und die Liebe ist die grösste unter den Dreien (oder so ähnlich).
                                  Keep on believing!

Kommentar

Werde meine Energie für Sinnvolles nutzen, keine Angst. Wenn ich die Sache ganz objektiv und realistisch ansehe, so kann ich auch dann noch Hoffnung haben, denn Gefühle und Beziehung haben gestimmt.
                                    Für mich ist das im Moment auch eine Frage des weiter machen könnens. Wenn ich Hoffnung habe, so habe ich auch Energie um die Zukunft anzupacken.

Kommentar

Lädt...
                                    X