- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Bourn out
Einklappen
X
-
Andreas1804
Bourn out
Hallo, ich weis nicht ob dieses Thema hier genau rein gehört. Ich bin seit 3 Jahren Selbstständig. Bin seit fast einem Jahr ziemlich lustlos, ja fast schon nicht mehr fähig meinen alltag zu meistern. Eheprobleme habe ich auch seit mehreren Jahren. Dann ist bei mir das Bourn out Syndrom festgestellt worden (bin leider erst zum Arzt gegengen als ich auf Arbeit zusammen gebrochen bin)! Ich hatte ein halbes jahr eine Beziehung mit einer anderen Frau, in der ich sehr sehr Glücklich war, leider haben sich sehr viele eingemischt, so das die Beziehung (mehr unfreiwillig) von ihr beendet wurde. Jetzt wo ich sie nicht mehr habe bin ich in ein ganz ganz tiefes Loch gefallen. Denke oft an Selbstmord, bin antriebslos, morgens schon müde, mit den einfachsten Sachen total überfordert. Mein Arzt will das Medikamentös behandeln, ich weis nicht mehr weiter, ich will auch nicht mehr. Mit meiner Frau kann ich da nicht drüber sprechen, und mit meiner Ex-Freundin will ich nicht drüber reden, weil ich sie damit nicht belasten möchte, liebe sie zu sehr. Ich bin echt am Ende, ich kann nicht mehr. Kann mir jemand einen Rat geben, BITTE !!Stichworte: -
-
-
bronco
RE: Bourn out
hallo Andreas 1804,
du schreibst, dass Du seit fast EINEM Jahr schon lustlos bist und trotzdem hast Du in dieser Phase eine Beziehung begonnen ? Dich neu verliebt ?
sorry - da passt irgendetwas nicht zusammen.
Ansonsten würde ich die Ratschläge des Arztes beachten und eine medikamentöse Therapie beginnen und vor allem Klarheiten in der Dreiecksbeziehung schaffen wollen.
Hast Du keine männlichen Freunde ?
-
Andreas1804
RE: Bourn out
Das war eine Freundschaft aus der sich mehr ergeben hat, im übrigen hat sie mir neue kraft gegeben.
Kommentar
-
RE: Bourn out
Ich meine auch, daß du erstmal deine privaten Mißstände in den Griff bekommen solltest...eigentlich sollte deine Frau dir Kraft geben. Weiß sie von deinen Problemen? Oder lebt ihr so einander vorbei...? Kleine Ursache, große Wirkung...versuche deine Partnerschaft auf einen neuen Standpunkt zu stellen...
Kommentar
-
-
Provokantissimo
RE: Bourn out
Hi,
mach einen Schnitt! Und zwar sofort. Komm in die Pötte Junge, bevor es zu spät ist. Wenn Deine Ehe scheiße ist, dann trenn Dich. Fang ein neues Leben an. Treibe Sport und geh raus an die Luft, gesunde Ernährung bringt Dich auf Trapp. Medikamente können Dich unterstützen, aber Du mußt aktiv werden. Sicher hast Du jemand, der Dir dabei hilft. Mach endlich den ersten Schritt und sage offen, was D U willst.
Ich drücke Dir die Daumen.
Kommentar
-
Provokantissimo
falsch angehängt
Gilt natürlich für Andreas 1804
Kommentar
-
bronco
RE: Bourn out
ich kann mich nur wiederholen: Schaff mal Ordnug in diesem Beziehungs Chaos, schaffe Klarheiten und regel firmeninterne Angelegenheiten. Das kann kein anderer für Dich machen. Und wenn deine Geliebte nicht mehr will, so ist das zu akzeptieren und nicht mit Worten wie: "will ich nicht belästigen" zu kommentieren, nur um einen eventuellen Rückschluss darauf zu zulassen, wie einfühlsam Du bist.
Das ist der falsche Ansatz, denke ich mir.
Ich weiß ja nicht wie Dein Verhältnis zu Deiner "noch-Frau" ist, aber sie wird Dir da keine Stütze sein können, nehme ich an.
Meist ist es doch so, dass übermäßiger Stress ein burn out Syndrom auslösen kann, und in weiterer Folge in eine handfeste Depression mündet, aus der Du ohne professionelller Hilfe schwer herauskommst. Und Dreiecksbeziehungen können durchaus sehr stressbelastet sein. Vor allem dann wenn nicht alles geregelt ist und Heimlichkeiten und gegenseitige Abhängigkeiten eine Rolle spielen.
Bei Hilfestellungen, egal bei welcher Art, ist es auch notwendig kooperativ zu handeln, die Sicht nach vorwärts gerichtet zu halten, die Fakten zu kennen und sie zu akzeptieren. Dann kann Dir erst geholfen werden.
Und um ganau das geht es !
Es liegt also an Dir die Hilfe des Arztes in Form einer Therape anzunehmen. Er ist der Fachmann/frau oder sollte es zumindest ein, der mit seiner Erfahrung und Ausbildung
Dir helfen kann !
Kommentar
-
-
RE: Bourn out
Ich würde Dir raten zu einem anderen Arzt zu gehen und Dir einen erfahrenen Psychotherapeuten empfehlen zu lassen. Mit so einen Zustand wie dem Deinen ist nicht zu spaßen und Dir steht professionelle Hilfe zu!! Vielleicht kannst Du auch gleich zu einem Arzt für Psychatrie gehen, der selber Therapien anbietet - es gibt einige, die auf Fälle wie Deinen spezialisiert sind.
Der erste Schritt in dieser Richtung fällt schwer (meist hat man Hemmungen, schämt sich, will sich zusammereißen, etc...) aber nach dem ersten Gepräch fällt Dir ein Stein vom Herzen und es kann nur noch besser werden!! ;-))
Alles Gute,
Lauramona
Kommentar
-
Andreas1804
RE: Bourn out
Danke, das sagt mein Arzt auch, habe immer viel zu viel auf andere Rücksicht genommen. Muss versuchen das zu machen was ich will.
Danke
Kommentar
-
Andreas1804
RE: Bourn out
Danke für den Tip, Muss wirklich versuchen das in den Griff zu bekommen. Seit meine Freundin nicht mehr will habe ich leider total den halt verloren. Sie war der einzige Grund für mich noch weiter zu machen. Trotzdem Danke. Fange nächsten Monat eine Therapie an.
Kommentar
-
-
Andreas1804
RE: Bourn out
Das stimmt, es fällt mir eh nicht leicht mich leuten anzuvertrauen. Und ich muss sagen das ich mich schon als versager fühle das ich das nicht alleine in den Griff bekomme, aber ein kleiner Teil in mir sagt immer noch das Selbstmord keine lösung ist.
Danke für die aufmunternden Worte.
Kommentar
-
GÜL
RE: Bourn out
hallo
ich fine du solltest unbedingt zum arzt gehen und dich behandeln lassen.sonst wird das ganze noch schlimmer und kommst aus dem nicht mehr raus .denn ich habe eine depression von meiner schwester live erlebt es ist eine horor film.am besten ist es wenn du gleich zu pyhologen.od neurologen od pyhater gehst.die sin die profis können total gut ind schnell behandeln nicht zum praktischen .denn wenn du zahn schmerzen hast gehst ja auch nicht zu praktischen.
also ich wünsche dir alles gute und gehe auf alle fälle zu arzt bitte
Kommentar
Kommentar