Solangsam bin ich verzweifelt. Ich habe seit mehrern Monaten kein Sex mehr mit meinem Freund. In unsere Beziehung läuft alles super ausser der Sex. Ich habe einfach absolut keine Lust. Ich nehme seit Jahren die Pille und seit einem Jahr leide ich ständig an Scheidenpilz. Selbst Selbstbefriedigung mache ich keine mehr. Der Sex mit meinem Freund war auch immer supertoll und er hält auch jetzt sehr zu mir und beruhigt mich. Ich weiss aber dass er darunter leidet. Ich kann mich aber nicht dazuzwingen. Kann mir jemand helfen? Ich möchte ihn absolut nicht verlieren.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Unlust
Einklappen
X
-
joy24
Unlust
Hallo,
Solangsam bin ich verzweifelt. Ich habe seit mehrern Monaten kein Sex mehr mit meinem Freund. In unsere Beziehung läuft alles super ausser der Sex. Ich habe einfach absolut keine Lust. Ich nehme seit Jahren die Pille und seit einem Jahr leide ich ständig an Scheidenpilz. Selbst Selbstbefriedigung mache ich keine mehr. Der Sex mit meinem Freund war auch immer supertoll und er hält auch jetzt sehr zu mir und beruhigt mich. Ich weiss aber dass er darunter leidet. Ich kann mich aber nicht dazuzwingen. Kann mir jemand helfen? Ich möchte ihn absolut nicht verlieren.Stichworte: -
-
-
joy24
RE: Unlust
Ich habe dieses Problem nicht mit meinem FA besprochen. Diese kann ja wohl meine Lust nicht zurückbringen
Kommentar
-
TJ
RE: Unlust
Hi, véros idee ist gar nicht so abwegig, der libidoverlust könnte mit der einnahme der pille zu tun haben. sowas kenne ich aus eigener erfahrung. sprich also ruhig mal den fa an, um ggfs. eine alternative verhütungsmethode auszuprobieren. übrigens kommt es recht häufig vor, daß frauen "die lust vergeht", wenn sie hormonell verhüten.
lg + alles gute
tj
Kommentar
-
-
RE: Unlust
"Diese kann ja wohl meine Lust nicht zurückbringen"
Stimmt, das kann er nicht, aber dir die pille verschreiben die wiederum ein Hormonpräparat ist.
Dieses preparat hat auch nun mal einflüsse auf dein körper, manschen sind auch dadusch ein luss killer, darum solltes du mit den reden um zu schauen ob das preparat das richtige für dich ist.
.......das zum ersten und nun mal, zum zweiten...
Scheidenpilz können ganz schön ein lusst killer sein, und das weisst du, zu mindestent das weisst jeder frau, das man nicht frei und gelassen an die sachen rann geht, wen es schmerzt, nebenbei können die folge davon vermieden werden.
Selbverstäntlich gibt es diversen und unhäntlichen vieles liebes killer in der partnerschaft, darüber aber beswertst du dich nicht, ergo ab zum arzt mit dir, bevor du woll alleine die tapete anschaust.
Grüsse,
Véro
Kommentar
-
RE: Unlust
Ich finde auch, vèro hat durchaus recht. Und warum nicht zum Frauenarzt? Wozu ist der denn da, nur für das Rezept? Das musst Du ablegen, sonst wirst Du damit nicht klarkommen.
Und der Scheidenpilz kann einem ganzschön zu schaffen machen. Zumal er schon so lange ist. Das zehrt am Körper, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hast Du da mal einen Zuckertest machen lassen? Ich hatte auch im vergangenem Winter eine Ü'weisung bekommen zum Zuckertest deswegen.
Kommentar
-
RE: Unlust
Kurz und bündig:
Setz die Pille ab.Benutz Kondome,oder weiss der Geier was der Markt noch so zu bieten hat.Aber schmeiss die Hormone aus dem Körper.So einfach Die Pille in der Handhabung ist,so einschlagend sind die Nebenwirkungen.....eine derer..."Libidoverlust".
Paradox,nicht wahr?Da nimmt man seine täglichen Hormönchen um nicht schwanger zu werden...und schleichend,kaum bemerkbar,stellt sich eine gewisse Unlust ein.
Das ist nichts neues,dieses Problem haben schon viele andere Frauen vor Dir gehabt.
Lass Dir ein anderes Präparat verschreiben,welches Du eventuell besser verträgst,oder tret die Hormone in die Tonne und greife zu kommerziellen Mitteln.
die Pille ist bekannt für derlei Sekundäreffekt.
Kommentar
-
-
RE: Unlust
hallo,
ich bin 39 jahre und habe 3 Kinder. NAch der Jüngsten(11) habe ich mich sterilisieren lassen, \"brauche\" also auch keine Pille.
Aber ich habe schon seit bestimmt 3 Jahren keine Lust mehr.
Mit meinem Arzt und auch mit meinen Mann habe ich schon darüber geredet, aber das bringt die Lust nicht zurück.Er darf immer, wenn er Lust hat, ich weise ihn nicht ab.
Es ist als wäre da nie was gewesen, was ich vermissen müsste.
Von mir aus könnte es so bleiben....
Aber das ist auch nicht so toll.
Orgasmufähig bin ich, aber er fehlt mir nicht.
Struppi
Kommentar
-
RE: Unlust
Hallo @struppi, vielleicht sind es die Kinder? 3 Kinder sind nicht von Pappe. Sind die Kinder hintereinander gekommen?
Bei mir war es so, dass nur die Geburt des Kindes oder der Beginn der Wechseljahre eine Unlust hervorgebracht hat (Außer natürlich eine Krankheit). Beides konnte ich im Gespräch mit meiner Frauenärztin beheben.
Kommentar
-
-
RE: Unlust
Hallo,
tja, die Kinder sind ja nicht mehr klein,16,13 und 11.
An denen liegt es sicher n icht.
Ich habe auch als Mutti genug Freizeit für mich, also überlastet bin ich sicher nicht, würde ich mir auch nicht gefallen lassen :-).
Ich habe allerdings kranke Eltern (Krebs und Parkinson;Vater sehr dominant/böse); kann sein, dsa es daran liegt????
Wenn mein Mann"möchte" dann lasse ich ihn eigentlich auch, aber von mir aus kommt nie die Initiative. Ich brauch das nicht mehr.Seltsam, aber es ist so.
Mit meinen Mann habe ich darüber natürllic schon öfter gesprochen und der ist auch in dieser Sache einfülsam.
Vielleicht liegt es daran, das ich unsere beiden Körper nicht mehr so schön finde.
Ich bin ein Frustesser und leider übergewichtig, dastört mich sehr, abnehmen klappt leider nicht.
Kommentar
-
RE: Unlust
Bei den Sorgen Deiner Eltern, da wunderst Du Dich?
Ich kenne es aus Erfahrung, da meine Schwiegermutter an Alzheimer erkrankt ist und wir sie von heut auf morgen zu uns nach Hause nehmen mußten, da mein Schwiegervater plötzlich verstarb. Es war "nichts" geregelt und nun standen wir beide da und arbeiten gehen wir auch noch so nebenbei. Mein Mann verfiel in Depressionen und ich hielt alles hoch. Wo bleibt da die Lust?
Wir haben es aber in den Griff bekommen, ich sehe nicht ein, warum es plötzlich vorbei sein soll. Denn, hat sich sowas erstmal eingeschliffen .........!!!!!
Kommentar
Kommentar