#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerfüllter Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerfüllter Kinderwunsch

    Hallo,

    mein Partner und ich versuchen seit fast einem Jahr vergebens das ich schwanger werde.Ich wurde von meiner Frauenärtzin schon einer Hormonbehandlung unterzogen und bekomme Dexamethason,doch trotzdem klappt es nicht.Ich bekomme langsam angst das ich vielleicht nie schwanger werden kann.
    Muss die Frau unbedingt einen Höhepunkt haben um schwanger zu werden,weil mein Freund manchmal früher kommt als ich?!Wem geht es genauso?Würde mich sehr über Austausch freuen


  • RE: Unerfüllter Kinderwunsch


    Hallo du,
    die Natur lässt sich nicht zwingen. Wir haben 5Jahre auf unser 2.Kind gewartet. Obwohl wir beide kerngesund sind. Nicht unter Druck setzen, den Spaß an der Sache bewahren. Hat dein Freund sich schon untersuchen lassen? Manchmal liegts ja auch am Mann. Vielleicht solltest du mit deinem Beitrag ein Stück weiter runter, in die Gynäkologie-Abteilung gehen, da ist auch ein Frauenarzt zugegen, der kann dir bestimmt besser weiterhelfen. Alles Gute und viel Erfolg, Karin

    Kommentar


    • RE: Unerfüllter Kinderwunsch


      Nachtrag,
      wenn eine Frau nur schwanger werden kann, wenn sie einen Orgasmus hat, dann dürften eigentlich aus einer Vergewaltigung keine Kinder entstehen, oder? Obwohl ich auch schon davon gehört habe, dass durch die Kontraktionen bei einem Orgasmus die Spermien schneller hinaufkommen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Bei meiner Tochter hatte ich keinen Höhepunkt.

      Kommentar


      • RE: Unerfüllter Kinderwunsch


        Hallo,
        habe 1,5 Jahre lang versucht Schwanger zu werden.
        Durch die Arbeit bin ich auf Folsäure aufmerksam geworden.Da stand das man das am besten vor,während und nach der Schwangerschaft einnehmen soll.Vor der Schwangerschaft hilft es bei der Zellneubildung,Zellteilung und so.Habe es dann einen Monat eingenommen und bin dann zur Untersuchung beim FA gewesen,er sagte damals noch "sie haben so schöne eierstöcke,die wünsche ich jeder frau mit kinderwunsch" tja ein paar wochen später war ich in der 7 Woche Schwanger.
        Ich glaube fest daran das es an der Folsäure lag!!!
        Ausprobieren :-) und dann bescheid geben ;-)

        Kommentar



        • RE: Unerfüllter Kinderwunsch


          Hallo,

          wir haben auch 7 Jahre versucht und ich wurde nicht Schwanger.
          Alles wurde gemacht! Hormonbehandlung und die ganze Pallette.
          Mein Mann hatt einfach zuwenig gesunde Spermien.
          Wir haben uns dann für eine ganz andere Lösung entschieden.
          Ein sehr guter Freund von uns der in dieser Zeit keine Beziehung hatte haben wir von unserem Problem erzählt.
          Es gab sehr viele Gespräche bis wir uns dann doch alle einig waren, dass er uns helfen kann.
          Nachdem er hat einen Aidstest machen lassen und uns zugesichert hat in der Zeit bis ich schwanger bin auf jeden anderen Kontakt zu verzichten habe ich in meiner Fruchtbaren Zeit mehrmals mit Ihm geschlafen. Nach sech Monaten war es dann soweit und ich wurde Schwanger. Mittlerweile sind wir sehr glückliche Eltern von drei wirklich süssen Kindern.
          Wenn wirklich garnichts geht solltest du mal über diese Möglichkeit nachdenken.

          -- SANDRA--

          Kommentar

          Lädt...
          X