#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund in den Irak

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Sei bitte mir nicht böse,

und entschuldige meine undiplomatische Ausdrucksweise, aber:

Trauer :
    -------------------------------
    Nein,
    ganz so sehe ich das nicht.
    Es ist so das er schon immer Soldat ist, er hat keinen anderen Beruf. Er hat die Order bekommendort hinzugehen weil es sein Beruf ist.

Sein Beruf hat er aber freiwillig ausgewählt, und es ist ein Beruf, dessen möglichen Folgen bekannt sind, genauso wie die möglichen Folgen, die einen Soldat zu heiraten mit sich trägt.

Wuerde er jetzt sagen das er nicht geht, so ist das Dienstverweigerung und hat schwere Folgen. Mal ebgesehen davon das er arbeitslos waere.

Nichts ist unmöglich, ausserdem haben i.d.R. amerikanische Soldaten gute Ausbildungen.

Wir wollen aber Kinder und da passt das nicht.

Eben. Der Beruf in sich passt schlecht mit einer Familienbildung.

Es ist auch nicht so das ich generell gegen Kriege bin. Mein Verstand sagt mir, dass es gut ist die Menschen dort zu befreien, ein demokratisches System zu errichten.

Hier irrst Du dich aber mächtig. Der Amerikaner ist schnutzpiepswurscht, wer dort stirbt (darf ich Dich daran erinnern, dass bei moderne Kriege 90% der Opfern Zivilisten, meistens Frauen und Kinder sind?) und ob es ein demokratisches System errichtet wird. Es geht nur um Platz für Ölleitungen zu schaffen (darf ich Dich verraten, wer besizt über 80% der Texaco-Aktien, die Familie Bush, komischkomisch, unter den Vorstände erschint auch eine gewisse Condoleezza Rice, komischkomisch)

Aber muss dafuer mein Mann das Risiko eingehen zu sterben? Muss ich dafuer mehr als ein Jahr ohne ihn sein?

Also Idealen, Überzeugungen und Meinungen gelten nur wenn andere betroffen sind, oder? Grrrrrrr

Ich weiss das dies widerspruechlich ist, aber so fuehlt dann eben mein Herz.
    Wir haben so viel geplant in den naechsten Monaten.
    Der Irak war fuer mich weit weg, jeden Tag in den Nachrichten. Ich weiss das er Soldat ist und das Risiko da war,a ber nicht so ploetzlich. Er versteht es ja selbst nicht.
    Ich weiss eben nicht was ich ohne ihn machen soll, fuer so....

Fazit: Meiner Erachtens nach, keine Beziehung übersteht 1 Jahr Trennung. Entweder oder. Punkt.

Viel Glück wünsche ich Dir, ehrlich

Kommentar

• RE: Sei bitte mir nicht böse,

...alles schon gesagt: er ist Soldat und wird sich über sein Berufsrisiko bewußt sein. Auch Du mußt Dich über sein Berufsrisiko bewußt sein, wenn Du als Frau eines Soldaten weiterleben willst...Wie schlimm muß es für Famillien im 2. WK gewesen sein, als dort alle wehrpflichtigen Männer zur Massenabschlachtung eingezogen wurden...Krieg ist nicht nett, sagte einmal Barbara Bush...

Kommentar

Lädt...
      X