#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wenig Sex, aber glücklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenig Sex, aber glücklich

    Hallo,

    mein Freund und ich haben seit wir uns kennen beziehungsweise zusammen sind, nie ein sehr aufregendes Sexleben gehabt. Wir schlafen durchschnittlich nur einmal im Monat miteinander. Es ist auch schon vorgekommen dass wir zweimal die Woche miteinander schlafen, aber es ist auch schon vorgekommen dass wir zwei oder drei Monate nicht miteinander geschlafen haben. Wir sind beide damit glücklich und uns fehlt nichts.

    Ist das irgendwie bedenklich? Ist das schlimm? Ich meine kann dieses Verhalten langfristig unsere Beziehung schaden?

    Übrigens Kuscheln und so machen wir schon regelmäßig und sind auch sonst sehr zärtlich zueinander.

    Mich würde es nur mal interressieren, was ihr darüber denkt. Ist Sex für eine gute Beziehung wichtig? Man liest überrall das Paare so oft Sex haben (mehrmals täglich). Ich möchte ihn nicht verlieren und in ein paar Jahren erkennen, dass wir mehr miteinander schlafen hätten müsssen.

    LG und danke im vorraus.


  • RE: wenig Sex, aber glücklich


    warum sollte das bedenklich sein? Wenn ihr glücklich damit seid, ist das doch absolut in Ordnung. Abgesehen davon, warum orientierst du dich da nach anderen?
    Wer sagt auch, dass andere Paare tatsächlich mehrmals Sex am Tag haben?
    Manchmal gehen dem einen oder anderen wohl die Pferdchen und die Phantasie durch, wenn sie sowas behaupten. Ganz junge verliebte Paare klammere ich da aber aus. ;-))

    Kommentar


    • RE: wenig Sex, aber glücklich


      Wenn ihr beide damit zufrieden seid und keinem von beiden etwas fehlt:
      Warum sollte es dann bedenklich sein!
      Vergiss diese Statistiken............dein Leben ist doch keine Statistik! Und wenn andere 10mal täglich Sex haben....dann musst du das noch lange nicht!

      Kommentar


      • RE: wenig Sex, aber glücklich


        ...lass dich von den "Wir-haben-tausendmal-Sex-am-Tag" - Parolen der Anderen nicht einschüchtern... es wird da viel Seemannsgarn gesponnen...und Pornofilme sind nicht die Realität......das Wichtigste hat Du bereits gesagt - sei glücklich darüber – „Wir sind beide damit glücklich und uns fehlt nichts.“

        Kommentar



        • RE: wenig Sex, aber glücklich


          Das ist die REALITÄT. Es ist beim Sex genauso wie im Leben: Bellende Hunde beißen nicht - sprich: je mehr jemand von Sex spricht, desto weniger macht er es.

          Kommentar


          • RE: wenig Sex, aber glücklich


            Also ich finde es schon sehr wichtig, dass man oft guten Sex hat - und meine Freundin auch.
            Man ist sich doch viel näher, und hinterher furchtbar verliebt und glücklich.
            Sex hält die Beziehung frisch, da kann mir keiner was gegenteiliges erzählen!

            Kommentar


            • RE: wenig Sex, aber glücklich


              sex ist gleich liebe,ganz was neues.bist noch sehr jung was )

              Kommentar



              • RE: wenig Sex, aber glücklich


                Das ist doch vollkommen schnuppe, wie oft und welche Verrenkungen da manche machen. Wichtig ist, wie jeder es für sich selbst - für sich ganz persönlich - sieht und befriedigt ist.
                Ich habe manchmal in den Foren den Eindruck, als ob bei dem Thema mächtig übertrieben wird.

                Kommentar


                • Gleicher Sextrieb ist wichtig


                  Ist schon alles richtig. Ein Problem entsteht ja nur dann, wenn er taeglich will und sie nur einmal in der Woche (oder umgekehrt).
                  Bei der Partnerwahl ist das sehr wichtig, denn ein starker/schwacher Sextrieb begleitet einen das Leben lang. Und wenn da Unzufriedenheit herrscht, uebertraegt sich das auf alle Lebensbereiche - und ein Leben lang.
                  Gruss vom Klaus.

                  Kommentar


                  • RE: Gleicher Sextrieb ist wichtig


                    Genauso ist es. Zahlen spielen keine Rolle. Wenn beide glücklich sind, ist einmal (hier könnte jede andere Zahl auch stehen) am Tag genauso okay wie einmal im Monat. Außerdem zählt für mich die Qualität. Liebe und Sex gehören für mich auch nicht unbedingt zusammen. Aber mit Liebe macht es mir persönlich mehr Spaß. Ich lebe in einer festen Partnerschaft und lege auf Treue (in jeglicher Form) Wert. Wohlgemerkt für m e i n e Partnerschaft. Ich kann andere Formen des Zusammenlebens auch gut akzeptieren - allerdings für andere.

                    Ich glaube allerdings nicht unbedingt an alle Sprüche/Prahlereien von anderen Mitbewohnern dieses Planetes (siehe hierzu andere Beiträge in diesem Forum).

                    Kommentar



                    • RE: wenig Sex, aber glücklich


                      geht mir auch so ...
                      einfach nicht drüber nachdenken. wichtig ist, dass ihr glücklich seid. ist doch auch albern, auf seiner täglichen "to-do-liste" z. b. 3 x sex drauf stehen zu haben. wenn ihr lust habt, tut´s und wenn nicht, dann lasst es. du merkst ja auch, wenn dein liebster bock drauf hat oder nicht. und wenn es mir deiner lust zusammenpasst, ist doch supi!

                      herbstblume :
                      -------------------------------

                      Ich habe manchmal in den Foren den Eindruck, als ob bei dem Thema mächtig übertrieben wird.

                      Kommentar


                      • RE: wenig Sex, aber glücklich



                        Jung?! Je nach dem was für dich jung ist...alles definitionssache!
                        Ich finde nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat, ob man viel Sex in einer Beziehung wichtig findet oder nicht.
                        ICH persönlich kann für mich behaupten, dass wir glücklicher sind, wenn wir guten Sex hatten. Man war sich sehr nahe, erlebt den Partner in einer "Situation" in der ihn sonst keiner erlebt, Vertrauen wächst...
                        Ich möchte nicht darauf verzichten und 2-3 mal im Monat wäre mir eindeutig zu wenig.
                        Wenn du das magst -weil du ja schon so alt bist- ist das völlig ok, aber lass mir meine Meinung!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X