#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer - über Gefühle reden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Ach so....

Nachdem ich in Bilbao war...
    Vielleicht brauch ich dann tatsächlich mehr Beistand als mir lieb sein dürfte.
    Vielleicht habe ich aber auch Glück und wenigstens eines meiner Gespenster löst sich in Wohlgefallen auf.....wer weiss das schon.....

der Mann :
    -------------------------------
    dann komm zu mir, auf ein paar Tage, ich bin den Umgang mit derlei dunklen und schwarzen Gestalten gewohnt und weiss, wie man mit ihnen umgeht.
    Kannst Du machen, ohne Ängstchen, ganz bestimmt zwanglos und völlig stressfrei -
    ich will Dich kennenlernen - aber ich habe Geduld, sie ist eine meiner Stärken geworden.

Kommentar

• RE: Ach so....

ok. wie bereits gesagt, man liest/hört sich.
      Bis dahin,
      liebe Grüße

Kommentar

• RE: der Mann

ich denke, ich liege nicht ganz daneben - deswegen ganz lieben Gruß an dich. :-)))

Kommentar

• RE: Hmmm

Hallo Vanny,

was sind schon Worte. Wennn er nicht so weit ist, dann lass ihm Zeit. Es gibt auch Menschen, denen es gar nicht so leicht fällt, diese 3 Worte zu sagen. Dafür empfinden sie das aber umso mehr. Du musst fühlen was du ihm bedeutest, den Gesagtes kann auch gelogen sein.
          Stell dir vor, er würde jeden Tag sagen: Vanny I.L.D.
          Was machst du wenn er es an einem Tag nicht sagt? Du machst dir sicherlich Gedanken...stimmt heute etwas nicht, oder habe ich was falsch gemacht...oder oder...

Genieß die Zeit auch ohne diese Worte.

Kommentar

ich denke, wenn man es täglich "hört", besteht die Gefahr, dass man es gar nicht mehr "hört, bzw. wahrnimmt".

Kommentar

genau - INFLATIONÄRer Gebrauch...ohne Tiefgang...daher eher entbehrlich.

Kommentar

ich finde, auch kleine Gesten, Blicke, Berührungen können die Verbundenheit mit einem Menschen sehr intensiv ausdrücken. :-)
                Es muss nicht immer groß darüber gesprochen werden.
                Aber für manche ist es wohl wichtig die berühmten drei Worte ständig zu hören, sonst glauben sie nicht, dass der Partner sie liebt. Naja jeder sieht und empfindet das eben anders. :-))

Liebe Grüße
                Shanti

Kommentar

Hallo Shanti,

sehe ich auch so.

Wenn ich nach 30 Jahren zu meiner Frau sagen würde: "Schatz, ich liebe dich", würde sie mich wahrscheinlich zum Alktest schicken...und meine Geschäftsfähigkeit stark anzweifeln...:-))

Liebe Grüße zurück

Kommentar

naja hin und wieder hört man es auf die eine oder andere Art schon gerne. Aber ich bin überzeugt, du kannst deiner Frau auch so glaubwürdig vermitteln, was du für sie empfindest. Denn 30 Jahre sind ja nicht unbedingt ein Pappenstiel und wird wohl auch mit Höhen und Tiefen verbunden gewesen sein. ;-))

Kommentar

• Vanny ?

Nach soviele meinung von frauen wie männer, was denkst du jetzt ?sind wir alle irgentwie genau so blöd wie dein freund? oder hat dich nach soviele "vernunft muster" die sprache verschlagen?...

Grüsse,
                      Véro

Kommentar

• RE: der Mann

auch liebe Grüße an Dich.
                        (Natürlich liegst Du nicht daneben)

Kommentar

• Vero?

Nein, mir hat es die Sprache nicht verschlagen! Wollte ein paar Antworten zusammenkommen lassen! Ich bedanke mich bei dieser Gelegenheit auch für alle Antworten!

Ich finde es normal Gefühle auszudrücken und sie auszusprechen! Was ist daran schlimm? Sogar Freunde sagen mir oft dass sie mich gern haben, da ist ja nichts schlimmes daran. Ich finde das gehört auch bei einem Liebespaar dazu.
                          Oder sagen dir Freunde, Familie etc. nie sowas liebes????

Aber egal, jeder Mensch ist in diesem Punkt anders, jeder muß für sich entscheiden was er will und was nicht. Wollte das Thema einfach mal ansprechen und habe mir nicht erwartet dass das manche gleich so aufregt wie dich z.b.

lg
                          vanny

Kommentar

• RE: Vero?

...ach Vanny, ein Blick sagt mehr als tausend Worte...Verliebt zu schauen ist kaum nachzustellen...verliebt Worte aufzusagen schon!! Die Inflation des Gesagten überschüttet uns ja Tag für Tag, daher gehe sorgsam mit diesem wichtigen Satz um : "Ich liebe dich!"

Kommentar

hi,

paßt schon! ist ok aber ich glaube kaum dass es irgendein mensch nicht gerne hört???!! man muß und soll sowas auch nicht zu jedem sagen, auch nicht jeden tag, aber in einem richtigen moment finde ich es die erfüllung! übrigens zwischen ich hab dich gern und ich liebe dich - besteht für mich ein unterschied.

lg

Kommentar

Ja, das sind die Feinheiten des Gesagten...den Unterschied kenne ich. "Ich liebe Dich" habe ich in meinen 40 Jahren nur zweimal gesagt

Kommentar

ha ! erwicht! jetzt heisst es "ich habe dich gerne" ja, das ist wiederum doch was gaaaannz anderes.
                                  Grüsse,
                                  Véro
                                  @vanny? ich hätte doch nicht anworten sollen, ja mir ist das ding doch sehr wieschtig, aber wie einer hier sagte ... ich glaube es war bronko, das es gewiessen massen, mit vorsicht gesagt werden sollte ist mir schon liebe das anderen es dir erklärt haben als ich, den ich hatte leide solschen menschen in mein leben die mir das sagten nach 2 monaten und so wie du, eine diskusion führen wollten woh ich darauf beschlieste es über mich gehen zu lassen, nur der Mann sagte es dann (weil er die grünne karte hatte) jederst mal wen er am telefon auflegte, du glaubt es nicht, ich wäre fast an die decke gestossen so sehr es mich ärgerte ihm das zugelassen zu haben. Anschliessent eines tages, sagte ich ihm " bitte, sage es mir nicht diese wörte wie du sagen wurde "ich gehe auf toilette" das brauche ich nicht"... Monsieur war beleidigt und sagt "gut, dann sage ich es nie wieder" Damit war ich engentlich erleichtert, aber wen es ihm ausrutschte, dann sagtete er "ach ja stimmt, du magt es nicht" es war aber dann wie er das sagte nicht mehr nett gemeint sondern sein unterton war verbissen und fragte auch wieso ich ihm es nicht sagen wurde...

Es war nicht der erster mensch der mir damit auf die nerven ging, da dursch worde es aber nie besser im gegeteil, jetzt habe ich gelehrt gleich mit den hammer von vorne herran auf den tisch zu schlagen, es ist kein spass und macht kein spass, aber ich haben mindestent heute damit ruhe.

Liebe grüsse,
                                  Véro

Kommentar

Lädt...
                                  X